Jahreskarte 2.0

thatskk Besucht die Disney University
und zack ist es geschehen der 3 Aufenthalt für dieses jahr ist auch schon gebucht und der vierte in der Endphase der Planung xD
und dabei haben wir grad mal anfang Januar xD
aber wie heißt es so schön man ist halt gerne "zuhause" und die Jahreskarten müssen sich ja ordentlich lohnen bevor es evtl nächstes jahr an andere große Projekte geht

wobei ich es mir jetzt obwohl es erst 1 1/2 jahre sind schon kaum vorstellen kann wie es ohne Disneyland und Jahreskarte werden kann xD xD außer das man mal anfängt zu sparen und nicht nur von Aufenthalt zu Aufenthalt :ROFLMAO:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Es war nun also wieder soweit !
Unser nächster Wochenendausflug ins Gelobte Land stand bevor.:mk:
Diesmal mit dabei eine Erstbesucherin mit nicht ganz so viel Disney Erfahrung außer auf dem Gebiet der Jedi Ritter.
Freitag Abend nach der Arbeit war noch schnell packen angesagt und nach ein paar Stunden Schlaf und Vorfreude in den Träumen, was das neue große Auto mit reichlich Platz auch schnell gepackt. Ich glaub wir haben diesmal sogar mehr essen als Klamotten mitgehabt, mit dem Wissen das es eh zu viel ist, aber irgendwie hat man sonst auch immer auf das Lust was nicht dabei ist ^^ Kennt ihr das auch ?
Noch schnell die Begleitung einsammeln und ab ging es um viertel vor 2 auf die Autobahn von Aachen aus Richtung Mausland.:mickey_mouse-313:
So eine reibungslose und schnelle Anreise wie diesmal war uns bisher noch nicht geglückt. Nur eine winzig kleine Baustelle, wenig los auf den Straßen, kurzer Stop und dem Wildschwein in der Dunkelheit Hallo zu sagen, waren wir dann beim erblicken der Tore doch etwas erstaunt über die Uhrzeit. Es war grade mal viertel nach 6 und wir standen somit als einziges Auto mit etwas viel Vorfreude vor den Schranken. Also doch die Zeit schon nutzen einen kleinen wachwerd Spaziergang um’s Auto zu machen bei Lauter Disneymusik aus dem Radio. Dann wurde erstmal reichlich der Proviant auf Frühstückstauglichkeit getestet, bis wir uns dann dazu entschieden uns schon fertig zu machen um direkt in den Park zu starten. Nachdem die Mitarbeiter sich eine halbe Stunde damit beschäftigten von Häuschen zu Häuschen zu laufen wurde dann um halb 9 endlich das Tor aufgemacht und in „ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Licht angeht“ Manier hatten wir sogar noch Glück und konnten direkt durch. Die Huppelfahrt bis zum Infinity Parkplatz vorne verging dann natürlich wie im Flug.
Und was sehen unsere Augen denn da ? Die Laufbänder sie bewegen sich o.O Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein ! Auch bei der Sicherheitskontrolle waren wir zack durch. An der Kasse für die Eintrittskarten war dann doch schon eine kleine Schlange und nach mehr oder weniger keiner Antwort zu den „bring a friend Tickets“ waren wir dann doch tatsächlich um viertel nach 8 endlich drin im Park.:micball:
  • Wir haben dann übrigens am nächsten Tag an der Kasse erfahren das die Bring a friend Tickets nicht für die Extra Magic Time gelten, also haben wir dann doch lieber unsere normalen Freundeskarten eingelöst.

Auf der Mainstreet bot uns dann ein kleines Himmelsschauspiel mit einem tollen Himmel über dem Schloss, also zack die Kamera raus und erstmal Bilder machen. Wir hatten diesmal wieder die Spiegelreflex dabei, die aber durch die doch zeitweise etwas eisigen Temperaturen nicht so viel zum Einsatz gekommen ist. Dadurch war der Plan nach einem Extra Foto Ausflug für einem wärmeren Tag dieses Jahr aber schnell beschlossen.
War einer von euch schon mal extra nur mit der Kamera im Disneyland unterwegs ? Wir haben uns gefragt wie das teils mit Reisestativen oder Gorilla Pods so aussieht.

Zur Öffnung der ersten Themenbereiche in der Extra Stunde machten wir uns diesmal als erstes wieder auf den Weg zu BTM. So eine rassante Fahrt (ich finde es nach der kleinen Schlieungspause doch schon flotter jetzt) ist am morgen doch genau das richtige und wie immer so früh vergehen die 5 Minuten Wartezeit einfach nur beim durchlaufen schon. Danach machten wir uns wieder am Schloss vorbei Richtung Hyperspace und konnten dabei schon ein paar erste Blicke auf Autopia werfen, was zur EMT leider zu hatten. Ich hätte echt gedacht das es geöffnet wäre, jetzt wo Buzz seinen kleinen Winterschlaf im Hauptpark macht. Wie immer bei Hyperspace wartete ich am Ausgang und schaute mir ein bisschen die Fotos auf den Bildschirmen an, bis meine Frau und unsere Begleitung zu sehen waren. Für mich ist diese Bahn einfach nix. Nun führte unser Weg in die Warteschlange nach London und kurz vor dem Check in ins Fligende Piratenschiff ergatterten wir alle drei Tickets in der Lineberty App. Olaf war natürlich mal wieder schnell vergriffen, doch ich hatte Glück. Die anderen beiden bekamen nachdem die Tickets für Olaf weg waren noch welche für Mickey Phantom Manor und Mickey in den Studios.

Nach unserer glitzernden Reise ins Neverland war es dann auch schon 10 Uhr und auf dem Weg zum Rafiki Meet , besuchten wir noch schnell die anderen Piraten und holten uns den ersten Ohrwurm des Tages ab. Rafiki ließ sich mit dem auftauchen etwas Zeit doch wir hatten Glück genau richtig zu stehen und so durften wir uns über die ersten Fotos freuen mit einem Charakter den wir bisher noch nicht hatten. Erstes Tagesziel erreicht !

dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit dem Stativ ist so eine Sache. Verboten ist es nicht so wirklich, aber auch nicht richtig erlaubt. Wir hatten bisher keine Probleme es mit in den Park zu nehmen, nur nutzen konnten wir es eher selten. Meistens kam ein Cast Member angeflitzt und hat uns aufgefordert, es einzupacken "for safety reasons". Als ob wir das mitten auf der Main Street aufgebaut hätten....
Bekannte durften ihr Stativ gar nicht mit in den Park nehmen, das wurde schon bei der Sicherheitskontrolle rausgefischt.
Gorillapod war bisher nie ein Problem.

Das mit dem Stativ ist so eine Sache. Verboten ist es nicht so wirklich, aber auch nicht richtig erlaubt. Wir hatten bisher keine Probleme es mit in den Park zu nehmen, nur nutzen konnten wir es eher selten. Meistens kam ein Cast Member angeflitzt und hat uns aufgefordert, es einzupacken "for safety reasons". Als ob wir das mitten auf der Main Street aufgebaut hätten....
Bekannte durften ihr Stativ gar nicht mit in den Park nehmen, das wurde schon bei der Sicherheitskontrolle rausgefischt.
Gorillapod war bisher nie ein Problem.
ich glaub der Gorillapod wird es für meine Ansprüche in dem Fall dann auch wirklich tuen und er ist natürlich auch leichter zum tragen ^^
Man findet ja dann doch immer irgendwas wo man ihn dran befestigen oder drauf stellen kann für eine andere Perspektive

Mit offenen Augen auf die Details durch die Warteschlange von Indianer Jones geschlängelt, schön Kopf nach hinten bei der Fahrt und direkt das nächste Treffen stand an und wir machen uns auf den Weg Richtung Phantom Manor um nach dem Treffen mit Mickey in seinem tollen Lila Kostüm uns noch eine Runde erschrecken zu lassen.
Jetzt war es auch schon langsam Zeit einen Sprung rüber in die Studios zu machen, Blick auf die App die nächste Maus wartet ( wie das wohl sein kann o.O ). Heute war ein bisschen Charakter Tag angesagt, denn direkt nach Mickey No.² gesellten wir uns in die nächste Schlange um dem Zottel einen Drücker zu geben. Ja wir sind nicht die Star Wars experten (ja wir werden das ändern xD ), aber wir waren echt begeistert von den beiden Shows mit den Stormtruppern und Kylo Ren ( auch wenn wir die Zusammenhänge noch nicht so durchblickt haben) die liefen während wir anstanden, so macht das Warten doch doppelt Spaß. Chewbacca (?) war wirklich einfach nur toll ! Riesen Groß (bei meinen 1,59) und einfach nur zum Knuddeln, es entstanden tolle Bilder und die CM waren gerne Bereit den fehlenden Fotografen zu ersetzten.
Jetzt wurde es Zeit für einen warmen Snack, es wurde eine Olaf Sahne Waffel probiert ( die Teigdinger erinnerten mich an Churros mit viiiiel Zucker) und eine Hot Chocolat im Frozen Style genossen. Beim verzehren schauten wir im Animations beim Malen zu und beschlossen das auch im März endlich mal zu machen , die Muschu Zeichnungen sahen wirklich super aus !

Welche Figuren sind bei euch schon so aufs Papier gekommen als ihr das mit gemacht habt ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
wie gesagt Star Wars unerfahren xD

und weiter geht's ^^ ich hoffe es gibt ein paar Leser ;)

Wir drehten eine Runde in Radiator Springs und machten dann den nächsten Figuren Besuch bei Woody. Auch wenn ich grade nicht ganz genau weiß wann wir da ein Ticket gezogen haben, ich glaub es war beim Warten auf Chewbacca. Bei allem dem Geschimpfe immer wieder über die App muss ich sagen das wir bisher und besonders dieses mal echt Glück hatten und dass das Anstehen doch schon erleichtert.

Jetzt war es aber auch mal an der Zeit die ersten Stücke zum Shoppen zu erspähen, deshalb machen wir uns durch die Shops in den Studios. Der Fotoautomat im Last Chance Gas war leider Kaputt und schließlich entdeckten wir in einer Ecke im Walt Disney Studio Store doch die ersten paar Ständer mit Sale Artikeln. Ich schnappte mir einen kleinen Bymax für 5 Euro und meine Frau fand einen Bambi Schlafanzug für 15 Euro.
Bald war die Zeit für den Olaf Treff gekommen und nach einer kleinen Fotorunde von den Bronze Figuren vor dem Animations, war es dann soweit für die warmen Schneemann Umarmungen und Baymax suchte auch direkt den Weg aufs Foto ^^ Es entstanden wirklich tolle Fotos und bei alle dem Ärger den es sonst so gibt und „Stress“ beim Ticket ziehen wenn es soweit ist genießt es und wenn ihr keins bekommt schaut trotzdem vorbei ein Autogramm gibt es auch so meist wenn man nett fragt und ab und zu hat man auch von der Seite Glück ein tolles Foto allein zu erhaschen.

Die Uhr zeigte mittlerweile schon halb 4 an und da unsere Begleitung meine Bilder von der Parade zuhause mal gesehen hatte, wollte sie unbedingt ein paar eigene schießen. Also wieder rüber ein bisschen durch die Geschäfte der Main Street schlendern, wo wir leider kaum bis gar keine Sale Produkte gefunden haben und dann einen guten Platz suchen. Diesmal platzierten wir uns an der Kurve vor dem Storybook Store , was auf jedenfall eine tolle Wahl war und wir uns merken werden ! Es war nicht so voll und kein gedrücke und da die Wagen hier genau in die Kurve „biegen“ hat man einen super Blick frontal bis sie dann vorbei gehen. Toll grade für Fotos oder auch für Kinder weil man gut sieht.

Mittlerweile konnten wir dem Ansturm ein bisschen gehen und beschlossen jetzt essen zu fassen, wie man bei uns so schön sagt ^^ Also ab ins Village oder eher gesagt raus bis zu Five Guys, wir hatten Lust auf einen Burger und lecker Pommes.

Mit gestärkten Kräften war es Zeit für etwas shopping im Village, es landete ein ferngesteuerter Lightning, ein Klopfer Nachthemd im Sale, eine Buzz Handyhülle aus dem Sale, zwei Tassen für unsere neue Mickey Tassenhalterwand und eine Frozen Schneekugel in der Tasche. Am nächsten Tag gesellten sich noch ein neues Kartenband, die neue 2020 Münze aus dem Automat und ein paar mitbringsel in Form von Coco Gläsern und Prinzessinen Figuren dazu.

dörthe Administrator
Teammitglied
Der Sale dieses Jahr war wirklich mager und auch längst nicht in allen Shops. Kein Wunder also, wenn Ihr die Sale-Angebote förmlich suchen musstet.

Gaby23 Imagineer
Die Münzen bekommt man übrigens alle an dem kleinen Shop hinter der Mainstation. Hier kann man auch die Buggys und Rollstühle mieten. 2018 hatten wir auch alle Automaten abgeklappert, die wir gefunden hatten. Hier haben wir dann alle übrigen kaufen können, die uns noch fehlten.

Der Sale dieses Jahr war wirklich mager und auch längst nicht in allen Shops. Kein Wunder also, wenn Ihr die Sale-Angebote förmlich suchen musstet.
wir sind zum glück nicht deswegen hingefahren aber gewundert hat es uns dann doch schon
vor allem weil an fast allen Eingängen dieses rote Sale Banner über den Sicherheitsschleusen war

Die Münzen bekommt man übrigens alle an dem kleinen Shop hinter der Mainstation. Hier kann man auch die Buggys und Rollstühle mieten. 2018 hatten wir auch alle Automaten abgeklappert, die wir gefunden hatten. Hier haben wir dann alle übrigen kaufen können, die uns noch fehlten.
ach da an der Seite , da müssen wir mal gucken welche es so gibt

so und vor dem Wochenende noch schnell der nächste Teil
Am Wochenende muss ich mich mal an die Bilder machen ^^

Nun war es Zeit sich den nächsten Platz zu suchen, diesmal für Illumination nicht im Infinity Bereich da wir unsere Begleitung nicht alleine lassen wollten. Bis auf den „Zwischenfall“ den ich im Kater Karlo Bericht schon beschrieben habe, haben wir mit dem Platz am Zaun der kleinen Bühne links vor dem Schloss echt einen tollen Platz gefunden wo es nicht so voll war, man entspannt stand und einfach nur genießen konnte bei Sicht auf das ganze Spektakel. Den werden wir uns für Ausflüge mit weiteren Begleitern denke ich auch merken. So ganz vorne 2 Stunden warten ist dann mittlerweile mit Infinity Erfahrung doch nicht unbedingt was, aber kommt auch immer auf die Begleiter an denke ich ob man das nochmal macht. Wobei man von hier echt mehr gesehen hat als wenn man normal vorne ist und einer aufsteht bzw alle stehen bei meiner Größe.

Wo stellt ihr euch so für Illumination hin um gut zu sehen? oder einen besonders tollen Blick zu haben ?

Der kurze Weg zum Parkplatz (mit Laufbänder fahren, ja sie hatten den Tag durchgehalten ^^) und der 10 Minütigen Fahrt ins ACE Hotel vergingen dann natürlich schnell. Kurz und knapp einchecken und nach dem Duschen noch eben die zweite Halbzeit der Handballer schauen und dann ab ins andere Land der Träume neben dem in dem wir unseren Tag verbracht haben.

Der nächste Morgen startete wie immer sehr früh um halb 7, selbst zur Arbeit steh ich später auf xD Aber für Disney tut man doch fast alles ! Da wir nur eine Nacht im Hotel waren, gingen wir erst zum reichlichen Frühstück und packten dann in ruhe unsere Sachen wieder zusammen. In der Nacht schien Else unterwegs gewesen zu sein, denn das Auto mussten wir erstmal von einer kleinen Eisspur befreien.
Um viertel vor 8 waren wir dann auch schon wieder am Infinity Parkplatz und konnten auch wieder direkt durch den Sicherheitscheck ohne anstehen.
Da es heute erst in die Studios und besonders zu Crush Coaster gehen sollte, den wir beim letzten Besuch aufgrund der Wartezeiten ausgelassen hatten, stellten wir uns dort auch an den Kassen an.
Es waren nur eine Hand voll Leute vor uns aber die Kasse und der Park macht ja auch erst später auf.
Es wurde diesmal beim durchqueren der Absperrung zum Eingang sortiert nach Jahreskarteninhabern und Hotelgästen und so reihten wir uns ganz links in der Schlange ein und um halb 9 machte diese dann auch ca auf und man konnte die ersten Sprinter erleben.

Übrigens haben wir an der Studios Kasse auch die Erklärung bekommen für die „Bring A Friend“ Tickets, das diese zwar zusätzlich sind, aber man dann nicht zu den EMH rein kann für uns also auch heute nicht interessant deshalb, aber wenn man erst später anreist oder Langschläfer (trotz Disney) dabei hat schon praktisch.

und bevor es nächste Woche mit Text weiter geht hier mal ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_7056.webp
    IMG_7056.webp
    178,6 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_7057.webp
    IMG_7057.webp
    175,5 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_7061.webp
    IMG_7061.webp
    116,7 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_7081.webp
    IMG_7081.webp
    84,7 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_7095.webp
    IMG_7095.webp
    87,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_7124.webp
    IMG_7124.webp
    181,2 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_7168.webp
    IMG_7168.webp
    191,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_7192.webp
    IMG_7192.webp
    130,5 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_7201.webp
    IMG_7201.webp
    146 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_7213.webp
    IMG_7213.webp
    101,2 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_7237.webp
    IMG_7237.webp
    162,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_7274.webp
    IMG_7274.webp
    184,9 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_7343.webp
    IMG_7343.webp
    153,2 KB · Aufrufe: 354
Die Warteschlange für die Australien sause dauerte dann so ca 20-25 Minuten was auch vorne schon angekündigt war, der Ride an sich kam mir diesmal sogar noch schneller und dunkler vor o_O Also erstmal kurz einen schluck trinken wieder mehr Farbe im Gesicht bekommen und ab zur nächsten Drehrunde zu meinem Leitragen zur Ratte. Ich muss dazu sagen diese ganzen Drehungen machen wir wirklich nix aus, auch Loopings und Schrauben sind okay aber sobald Lichter, Filme oder Lichteffekte dazu kommen hört der Spaß bei mir meist auf. Heute wollte ich es bei der Ratte nochmal versuchen bzw meine Frau überredete mich und so genoß ich die Fahrt dann größtenteils mit geschlossenen Augen, mittlerweile weiß ich wo ich gucken kann und so ich im Dunkeln genieße xD

Auf dem Weg durchs Toystoryland gucken wir uns den Racer an beschlossen, beschlossen aber wiedermal das es für uns nichts ist, so ging es dann eine Runde Slinky Dog fahren. Anschließend machten wir uns auf den Weg in die Studio Shops noch ein bisschen stöbern und dann bei Goofy noch in der EMT anstellen. Wir hatten glück und waren die letzten bei Goofy selber bevor der Jingle erklang und die offizielle Öffnungszeit begann, der CM schleuste Goofy schnell nochmal raus nachdem wir weg waren zum durchatmen vor dem nächsten Ansturm. Achja ein weiteres und letztes Ticket konnten wir beim Warten auch noch ergattern und so machten wir uns anschließend auf den Weg zu Buzz und hatten in 1 ½ Tagen somit alle Charaktere der Lineberty App aus dem aktuellen Programm getroffen mit tollen Begegnungen und super Fotos! Diesmal wirklich an alle Photopass Fotografen ein großes Lob ! Viele Bilder von Umarmungen und super Posen.

Das war auch der Abschluss für unseren diesmaligen Besuch für den Studiopark, wir machten uns auf den Park zu wechseln und kamen grade rechtzeitig zur neuen Frozen Parade vor dem Schloss an.

Ich muss sagen das ich mir auf jedenfall mehr vorgestellt hätte als den einen Wagen.
Die Kostüme der Tänzer fand ich allerdings toll und auch den Wagen an sich. Schade war nur was Olaf „nur als Figur“ mit im Boot saß aber der riesen Sven dagegen war das absolute Highlight.

Jetzt machten wir einen kleinen Umweg untern Schloss und sagten dem Drachen Hallo, bevor wir uns den weiten Weg zum Winnie Puh Meet durchkämpften. Heute schien es irgendwie viel voller als gestern. Doch wir kamen garnicht erst so weit, denn hinter der Alten Mühle saßen wir Tigger und I-ah bei fleißigen Fotosessions und beschlossen uns lieber hier anzustellen.

Das wurde wirklich mal ein angenehmes warten mit Sonne im Gesicht und fragenden Gesichtern was den diese „alten Schalten“ wohl zu bedeuten haben die zwischen Raucherbereich und alter Mühle stehen?

Die Fotos mit den beiden waren ein weiteres Highlight unseres Kurztrips.
Auch wenn wir mal nicht so viel an Attraktionen fahren, ist es für uns doch immer noch das schönste Figuren zu treffen auch wen wir sie schon mal getroffen haben.
Tigger und I-Ah waren vor drei Jahren übrigens auch unsere Allerersten Disneyfiuren die wir zusammen im Park getroffen haben. Deshalb also doppelt besonders !

Der Weg nach Small World beinhaltete einen Abstecher bei Snow White im Prinzess Pavilion, bei einer Wartezeit von 45 Minuten, dachten wir uns okay kleine Snackpause im Warmen warten das nehmen wir mit.
Anschließend der Klassiker die Singende Kinderschar mit Ohrwurmgarantie erleben.

Autopia muss ich gestehen war uns dann doch es diesmal nicht wert uns 70 Minuten anzustellen, da wir auch bald nach Hause fahren wollten. Also stellten meine Begleitung und ich uns die 20 Minuten bei Darth Vader an, während meine Frau den Single Rider für Hyperspace nutze und sich dann bei Donald schon mal anstellte.
Nach dem Erlebnis im Oktober beim „dunklen Lord nr.²“ kriegen sie da keine zehn Pferde mehr rein, aber wir bekamen tolle Fotos und ein nicht so ganz angsterfühltes Erlebnis.

Schnell machten wir uns anschließend auf den Weg zu meiner Frau die bei Donald nur noch 5 Leute vor sich hatte, super timing. Ein tolles Treffen später nochmal eine letzte Runde durch die Shops der Mainstreet und des Village, bevor wir uns bei Earl of Sandwich nochmal stärkten und uns dann auf den Weg Richtung Aachen wieder machten. Diesmal noch mit einem fast hellen Blick auf das Wildschwein.

Als Fazit kann ich nur sagen: jeder Besuch lohnt sich ist er doch noch so kurz^^
wir haben super viele Figuren getroffen (12 !!!) und haben zwei tolle Tage gehabt. Auch wenn der Sale sich nicht so sehr gelohnt hat wie man gedacht hätte (aufgrund der vielen Schilder an den Eingängen ) haben wir unseren Jahreskarten Rabatt klingen lassen und auch super Fotos mit nach Hause nehmen können.

der nächste Besuch steht dann im März an mit Besuch unseres ersten Jahreskartenevents :tinkerbell:

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich denke, Du hast die Ticketautomaten für den Prinzessinnen Pavillon entdeckt. Die wurden mal für eine Weile genutzt und stehen bei der Old Mill.

Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für deinen Bericht und fürs MITNEHMEN. Dein nächster Trip wird auch wieder mit der Bahn sein?Welche Uhrzeit bei eurer Rückfahrt hattet ihr gebucht,wir fahren auch meist mit dem ICE.
Viel Spaß dann beim Event und vlt gibt es ja wieder so einen schönen Bericht.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Danke fürs Mitnehmen. Der Sale war dieses Jahr noch enttäuschender als im letzten.
Beim AP Event sollten wir uns treffen.

Danke für deinen Bericht und fürs MITNEHMEN. Dein nächster Trip wird auch wieder mit der Bahn sein?Welche Uhrzeit bei eurer Rückfahrt hattet ihr gebucht,wir fahren auch meist mit dem ICE.
Viel Spaß dann beim Event und vlt gibt es ja wieder so einen schönen Bericht.
wir fahren mittlerweile immer mit dem Auto

Ich denke, Du hast die Ticketautomaten für den Prinzessinnen Pavillon entdeckt. Die wurden mal für eine Weile genutzt und stehen bei der Old Mill.
ja genau den meine ich
könnte man eigentlich immer noch super für andere Sachen nutzen, schade eigentlich da er ja eh dort steht

Danke fürs Mitnehmen. Der Sale war dieses Jahr noch enttäuschender als im letzten.
Beim AP Event sollten wir uns treffen.
da werde ich mal die Augen offen halten ^^

So unser Wohnzimmer sieht schon wieder leicht nach Chaos aus und die Koffer in der mitte das heißt ... es ist wieder Zeit ins mäuseland zu fahren.
bis gestern alles noch etwas ungewiss ob es so klappt, aber die OP Freitag ist gut überstanden und der dicke Verband ( zum Glück gar kein Gips) hat sich in einen dünneren verwandelt .
nach Gespräch mit der Ärztin, die auch der Meinung ist Disney Magie hilft bei der Heilung ? ist nun alles klar und es geht wie geplant diese Nacht um Ca 2 Uhr los.

Oben