Im Land der 1000 und eine Baustelle... Nacht meine ich natürlch...

disneyfan1992 Cast Member
Im Land der 1000 und 1 Baustellen…… Nacht meine ich natürlich….

Vom 05.-09.04.2016 waren wir im DLP, aber lasst mich gerade mal am Tag zuvor beginnen….

Damit Torsten sieht, dass auch bei anderen nicht alles rund läuft. Es ist Montagabend ca. 19 Uhr. Mal früh ins Bett gehen war angedacht, da am nächsten Tag um 2:30 Uhr der Wecker klingeln wird.
Das Telefon klingelt, dran ist mein Vater er kommt über das WLAN nicht ins Netz. Ok. Mal schnell den Router aus und wieder ein schalten und dann wird es gehen. In der Zeit in der er sich neu konfiguriert kann ich noch ein paar Sachen erledigen.

Gegen 20 Uhr kam ich wieder und alle Lampen am Router sind rot. Unser Telefon und das I-Net gehen nicht mehr. Also schauen wir mal was der Router sagt. Toll, alle Daten raus. Er will die kompletten Anmeldedaten! Genau das was ich jetzt brauch. Nach ca. 30 Min. habe ich den Mist zusammen und fang an. I-Net geht. Telefon trotz Nummer Zuweisung nur bei uns nicht bei meinen Vater.

Nächster Versuch dieses Mal drücken wir das Resetknöpfchen hinten auf der Rückseite. Anmeldedaten rein alles eingeben und zuweisen und nichts geht mehr. Hrmpf….. Kann meinen Vater der einen Getränkeshop betreibt ja nicht einfach 5 Tage ohne Telefon lassen.

Dann nach ca. 30 Min. dämmerte mir das beim 2. Versuch ja gleich meine Persönlichen Passwörter genommen habe und nicht die Anbieterdaten. Also wieder resetet und ein 3x alles eingegeben. Zugewiesen und es ging endlich. Die Uhrzeit lag nun auch bei 23 Uhr. Soviel zum früh ins Bett gehen und meiner Leidensgeschichte….

2:30 Der Wecker klingelt. Zip-a-Dee-Dou-Dah auf ins Disneyland ich hab schon Heimweh……

Gegen 3:20 war dann alles im Auto und es ging los. Fahrt lief gut bis zu der komplett Sperrung der Fechinger Talbrücke. Abgefahren, der Umleitung nach auf eine komplett gesperrte Straße zu. Also an der Kreuzung abbiegen und weiter…. Die Umleitungsnummer stimmt zwar nicht mehr und Saarbrücken ist auch nicht ausgeschildert aber naja…. Wir halten doch mal lieber an und nutzen das I-Phone als Navi. Die Richtung stimmt hurra. Nur wenige Kilometer bis zur Autobahn und ich bin gerade mal 5 Min. unten toll. Aufgefahren und….. Richtig. Ich bin eine Ausfahrtstrecke Landstraße zurück und wieder drauf und stand wieder vor der gesperrten Brücke….

Abfahrt runter und da war sie wieder die komplett gesperrte Straße, nur das dort jetzt Polizei und Straßenmeisterei mit dem Abbau beschäftigt waren. Also eine Runde im Kreis fahren (es war ein Kreisel in der Nähe ich bin nicht nochmal zurück gefahren) und die Sperrung war aufgehoben. Inzwischen haben wir auch mit bekommen das ein verunglückter LKW geborgen wurde. Saarländer Logik also wir sperren die Umleitung und weisen keine neue aus. Da könnte man….. aber gut. Strecke frei und weiter geht es.

Gegen ca. 9:30 Uhr kamen wir dann in der Sequia Lodge an und gingen zum Check In zum Golden Forrest Club. Ein Schalter besetzt einer der noch wartete. In der normalen Schlange wären wir schon durch.

Nach gefühlten 30 Min. kamen wir dann dran. Und ich war hier wirklich begeistert. Da wir immer eine Pauschale buchen wo mind. 1 Kind gratis dabei ist und mich + ein weiteres Kind dazu buchen, haben wir erst mal nur ein Hotel FP. Ohne dass ich überhaupt fragen musste, haben wir FP´s für den aktuellen Tag bekommen und ich solle bitte später die für die Folgetage abholen zusammen mit den Zimmerschlüsseln. Wir waren im Januar ja im Disneyland Hotel und da gab es das nicht und ich dachte auch nicht daran zu fragen, denn schließlich ist es eine Leistung des Hotel/Golden Forrest Club und ich habe sie ja nachträglich dazu gebucht. Also wirklich Top vom Hotel es gleich zu machen.

25574356qy.jpg

Nun ging es aber ab in den Disneyland Park

25574358kx.jpg

und da begrüßte uns schon die Baustelle Fantasia Garden.

25574360nv.jpg

Ich fand es lustig die 7 Zwerge auf dem Bauzaun zu sehen, man könnte meinen das sie zur Baustelle wollen.

So ging es die Main Street hinauf,

25574362ch.jpg

25574364av.jpg

durch das Schloss hindurch

25574365xl.jpg

25574366gt.jpg

zu Schneewittchen

25574367ib.jpg

25574368li.jpg

im Anschluss zu Pinocchio.

25574850wx.jpg

25574851bk.jpg

25574852or.jpg

25574853yx.jpg

Normal wäre jetzt ja Peter Pan dran, aber der wird ja gerade renoviert, und so landeten wir in Sir Lanzelots Karussell.

Noch ein bisschen Fantasyland…

25574854ik.jpg

25574855gj.jpg

25575831zw.jpg

25575833lx.jpg

25575835un.jpg

Und nun durchwirbeln lassen in den Tassen des verrückten Hutmachers.

25574858ne.jpg

Und weiter zu IASW.

25574859sr.jpg

25575830mo.jpg

Leider sieht man hier schon von außen wie bescheiden gearbeitet wurde

25574860ku.jpg

und auch innen fielen mir ca. 10 fehlende Puppen auf.

An der Old Mill vorbei

25574856gg.jpg

ging es weiter zu Casey Jr.

25575836fn.jpg

25575837jm.jpg

Und die Märchenboote dürfen natürlich auch nicht fehlen.

25575838tt.jpg

25575839gc.jpg

25575840is.jpg

25575841po.jpg

Nun knurrte der Magen. Wir hatten für heute Mittag das Blue Lagoon reserviert und es war sehr lecker dort. Schön das es die Qualität hält.

25575951ql.jpg

25575952oe.jpg

25575953ht.jpg

Auch eine nette Idee mit der Karte.

25575954yc.jpg

25575955po.jpg

Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es in die Pirates of the Caribbean.

25575956jo.jpg

Und was soll ich sagen die Fahrt ist nach wie vor toll, aber die fehlenden Sachen werden immer mehr. Neben Effekten wie den Abendhimmel zu Beginn, die Ketten beim Lift Hill, fehlt der Schwinger inzwischen komplett. Er hängt nicht mal mehr rum. Genau wie die kämpfenden Piraten weg.
Die Schlafzimmer Schattenszene wird wahrscheinlich kaum noch jemand kennen und der Pirat der das Schwein hält nennen wir ihn mal Master Gibbs ist auch fort. Der Wind der früher mal nach der 2. Abfahrt kam nicht mal mehr ein Lüftchen ist übrig geblieben. Bleibt nur auf nächstes Jahr zu hoffen.

Noch ein paar Baustellen besichtigen…

25575957qs.jpg

25575958lx.jpg

25575959mh.jpg

Und dann ging es zu Show The Forrest of Enchantement.

25576081rl.jpg

25576082zb.jpg

25576083dl.jpg

25576084ny.jpg

25576085aa.jpg

25576086ed.jpg

25576087sm.jpg

25576088ch.jpg

25576089wp.jpg

25576090bq.jpg

25576120cd.jpg

25576121mf.jpg

25576122wx.jpg

25576123ro.jpg

25576124ez.jpg

25576125zi.jpg

Eine wirklich tolle, tolle Show meiner Meinung nach und ich hätte diese auch bis Weihnachten bei behalten!

Mehr gab es im Frontierland ja erst mal nicht, da das Phantom Manor ja wegen des tödlichen Vorfalls bei Wartungsarbeiten geschlossen war (Ein Techniker hatte ein Herzinfarkt).

Und nun stellte sich mir plötzlich die Frage, auch wenn es ein wenig derb sein mag, haben wir nun das erste Disney Geisterhaus mit 1000 Geistern?

Nun aber ins Discoveryland zu Buzz Light Year Laser Blast.

25576126gg.jpg

Eine spaßige Sache wie immer, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass immer weniger Effekte funktionieren.

Inzwischen wurde es Zeit mal der Golden Forrest Lounge einen Besuch abzustatten

25576127pz.jpg

25576128wu.jpg

und die Zimmerschlüssel zu holen.

Und was erwartet uns im Zimmer?

25576129oi.jpg

Wieder ein Plus für das Hotel.

25576152zn.jpg

Nach kurzem Ausruhen ging es zurück in den Park. Bei Caseys ein Hot Dog essen und erneut Buzz fahren. Anschließend statteten wir der Nautilus noch einen Besuch ab.

25576155qu.jpg

25576153ao.jpg

25576154lh.jpg

Ein wenig Abendstimmung genießen

25576156gh.jpg

25576157te.jpg

25576158fc.jpg

25576159yn.jpg

25576161vo.jpg

Und warten auf Dreams

25576162ts.jpg

25576201pr.jpg

Dreams:

25576196sm.jpg

25576197wo.jpg

25576198ov.jpg

25576199qa.jpg

25576200cp.jpg

Und schon war der 1. Tag wieder vorbei….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Merida1803 Stammgast in den Parks
Oh wow!! Dein Bericht mit den ganzen Fotos ist super zum Lesen. :rosabrille: ich kriege gleich voll Heimweh, dabei war ich selber vor zwei Monaten dort... Kommt mir schon wieder so vor wie ein ganzes Jahr. :cry:

Ich warte gespannt auf den 2. Teil. :deri:

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für deinen Reisebericht! Nach diesem Scheiß Wochenende war ein Tag im Disneyland Balsam für die Seele!

Maeckes Disneyland? Kenn ich!
Super Bericht :)
Trotz der kleinen Probleme freue ich mich durch die Bilder nochmehr auf den Urlaub :cheesy:
Mit den Bauzäunen z.B Plaza Gardens wusste ich garnicht.
Bin leider nicht im Bilde ... wie lange gehen die ganzen Bauzaunaktionen denn noch ?

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für den tollen Reisebericht und die vielen schönen Bilder. Pläschtiere haben mich weder in der Lodge im GFC noch im NCC erwartet. Da bin ich doch gleich neidisch. Auch das Wetter scheint mitgespielt zu haben. Freut mich. Ich warte schon auf den zweiten Teil.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Klasse Bericht. Bei deiner Autobahnbeschreibung fühlt man sich sofort wie in der Kölner Innenstadt. :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy: Warum man eigentlich immer auf Köln anspielt weiß der Geier. :crazy-gr::crazy-gr:

Bei mir herrscht die übliche Eintönigkeit des Lebens. Führe ich überhaupt eines?? :search: Bei mir ist es auch schon wieder 3 Monate her als ich im DLRP war und es werden noch knapp 6 Monate verstreichen bis ich wieder da sein kann. Ja das ist das einzige worauf ich eigentlich warte und worauf es sich zu warten lohnt. :emp::emp:

Hoffentlich entreißt Du mich aus dem normalen Lebenstrott indem Du bald deinen 2. Tag beschreibst auch wenn dadurch gehässigerweise die Sehnsucht nach dem DLRP weiter gesteigert wird. Wie man derartiges doch liebt... :clap::clap: :party:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MariMaus Cast Member
Danke dir für die vielen bilder:victory:

was meinst du mit schlafzimmerschatteneffekt? Hast du davon ein foto bzw. kannst es genauer beschreiben?:bye:

Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für deinen Bericht .Du hast die abendliche Stimmung gut eingefangen.
Und dann die viele Arbeit mit den Fotos....Weiter so !

Duchesse Besucht die Disney University
Vielen lieben Dank, für deinen Reisebericht und den schönen Fotos!
Es ist schön mit dabei sein zu dürfen :victory:

Freut mich das es euch gefällt.

Ich schaue das bis zum WE der 2. Tag on kommt.

Zum Schattenspiel im Fenster:

Hier ein Bild von dem Fenster.

25587005rh.jpg

Früher konnte man dort eine Frau sehen die mit einen Piraten "kämpfte/sich gegen die Entführung wehrte"

iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
Top Bericht und super zu lesen mit all den Bildern! (: In diesem Falle frage ich jetzt nicht ob es sich lohnt den Golden Forest Club zu buchen :D Das Seqoia ist mein Lieblingshotel, aber diese Lodge wäre für mich, meine Freundin und Ihre kleine Schwester schon was besonderes für September (:

Greetings

Neff

fanny Cast Member
MikeFink schrieb:
Hoffentlich entreißt Du mich aus dem normalen Lebenstrott indem Du bald deinen 2. Tag beschreibst auch wenn dadurch gehässigerweise die Sehnsucht nach dem DLRP weiter gesteigert wird. Wie man derartiges doch liebt...

Oh ja, der Aussage schließe ich mich mal voll und ganz an und bedanke mich für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos!!! :bye:

LG
fanny

2. Tag

So gegen 8:30 bewegten wir uns mal langsam aus dem Bett und Richtung Frühstück. Durch Zufall trafen wir auch gleich alte Bekannte, die 3sailorkids. Leider war schon wieder deren Abreisetag.

Nachdem wir gestärkt waren ging es in zu den Walt Disney Studios. Leider endete unser Weg erst mal beim Hotel New York. Bis hier ging die Schlange von den Sicherheitskontrollen. Auf halber Strecke wurden wir raus gewunken, mit der Handtasche meiner Frau dürfen wir durch die „ohne Gepäck“ Reihe gehen. Recht willkürlich das Ganze aber dazu die nächsten Tage mehr…. .

In den Studios angekommen

25662163nh.jpg

Mit seinem Wahrzeichen....

25662511ap.jpg

ging es auch gleich zur kleinen Ratte. Auch wenn ich sie am Anfang mal nicht so toll fand, mag ich sie inzwischen ganz gerne…

25662164bc.jpg

Danach wurde natürlich auch gleich ein FP gezogen. Weiter ging es im Toy Story Play Land

25662165jd.jpg

mit Slinky Dog.

25662166vm.jpg

Weiter ging es mit der Studios Tour.

25662167si.jpg

25662168ao.jpg

Hier ist erfreulich, dass der Erdbeben Effekt im Katastrophen Canyon wieder geht.

25662169ax.jpg

Dafür regte sich der Truck weder beim Feuer noch bei der Flut.

Nachdem wir den Drachen gerade so entkommen konnten

25662170ax.jpg

ging es weiter nach Radiator Springs

25662172sm.jpg

um uns von einen Rennwagen durchwirbeln zu lassen…

Da sich eh gerade alles so schön dreht steht nun eine Runde fliegender Teppiche bei Aladin auch nichts mehr im Wege.

25662505gp.jpg

Eine der wenigen Baustellen in denn Studios.

25662508jq.jpg

Als nächstes stand Cine Magique auf dem Programm. Immer schön anzusehen und zum ausruhen…

Nun wurde es Zeit für das Mittagessen, im En Coulisse. Mit Burgern gestärkt ging es erneut zur kleinen Ratte.

Auch Mushu haben wir einen Besuch im Disney´s Art of Animation abgestattet.

25662506fv.jpg

Stitch Live

25662510tb.jpg

Und das Playhouse Disney folgten als nächstes.

25662502th.jpg

25662503jn.jpg

Ein Blick auf den Tower hoffen wir das er uns gena so erhalten bleibt (gerne auch ohne Netze drum herum)

25662509to.jpg

Zum Abschluss des Tages war noch ein Fallschirmsprung im Parachute Drop angesetzt…

25662171ie.jpg

25662504se.jpg

Die Aussicht

25662514wq.jpg

25662515yr.jpg

Ein Blick zurück

25662516de.jpg

und dann ging es noch ein wenig in den Geschäfte zum stöbern, und zurück ins Hotel. Als erstes haben wir noch etwas in der Lounge getrunken. Dann ging es kurz auf das Zimmer und weiter ins New Port Bay Club um im Yacht Club zu Abend essen.

Alles im allen ist der Yacht Club schön geworden. Die Karte fand ich persönlich früher besser. Aber die ändert sich ja ab und an. Wir haben zum Menü auf Torstens Tipp hin auch das Wein Menü dazu genommen was eine interessante Sache war.

Zurück in der Lodge habe ich nochmal meine Mail gecheckt und was war da eine Einladung zur Hochzeit von meinem Cousin in Frankreich (habe da 2 Cousins + 1 Cousine).
Ui. Ich glaube wir haben uns das letzte Mal 1999 zur Sonnenfinsternis in Paris gesehen. Da freut man sich drauf. Also gleich zugesagt dass ich kommen werde und, da keine Ferien sind, alleine.

Nach Reiseauskunft muss ich in Paris umsteigen. Ich habe dafür 2,5 Tage eingeplant….

dörthe Administrator
Teammitglied
Bei der Bahn weiß man ja nie :cheesy: da sind die 2,5 Tage zum Umsteigen doch wirklich ratsam ;-)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Die Zeit könnt ihr gut für einen Kaffee in einem schicken Bistro nutzen. Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.

Oben