Hotels/Hostels in der Nähe

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi, ihr Lieben,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage hier schon kam, allerdings bin ich auch irgendwie zu blöd etwas in der Richtung zu finden. Hoffe daher, dass es nicht stört, wenn ich Frage.

Kann mir jemand eine günstige Unterkunft für eine Nacht in der Nähe vom Disneyland empfehlen?
Oder kommt man günstiger weg, wenn man irgendwo direkt in Paris übernachtet und dann morgens mit dem Zug hin fährt?

Danke euch

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Ich bin gerade zum wiederholten Mal im B&B in Torcy und bin dort sehr zufrieden.
Es liegt direkt an der RER A, zum Disneyland sind es nur 3 Stationen.

suus84 Besucht die Disney University
Die kann ich auch empfehlen. Und sonst auch den B&B disneyland. Da müsste man aber gut suchen. Weil die durchaus Preise bei b&b selbst sind viel zu hoch. Diese is allerdings immer mit Frühstück. Die in torcy nicht

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Ich habe im März im Ibis Val d'Europe übernachtet, 1x vor und 1x nach dem Disneyland. Liegt ebenfalls direkt an der RER, ist 1 Station vom Park entfernt und ich war sehr zufrieden.
Nebenan ist noch das Ibis Budget, welches üblicherweise noch günstiger ist.

Bezahlt habe ich zwischen 120 und 130 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Wenn man sich für das Treueprogramm anmeldet, wie ich es getan habe, kann man durchaus den ein oder anderen Taler sparen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wir haben dieses Jahr eine Nacht im Premiere Classe Hotel in Bussy St. Georges übernachtet. Es war, sagen wir mal, OK. Sehr günstig eben. Mein Mann konnte morgens leider nicht duschen, da sich das Wasser so staute, dass schon nach 2 Minuten alles unter der Tür ins Zimmer zu laufen begann. Betten waren solala, die Bettwäsche lediglich ein Laken mit kratziger Wolldecke darüber.

Beim nächsten Mal würde ich evtl. eher das Campanile daneben (ist 1 Gebäude mit gemeinsamem Parkplatz, aber getrennten Eingängen) oder das B&B auf dem Nachbargrundstück wählen.

Das bereits beschriebene B&B in Torcy fand ich auch sehr gut. Man fällt aus der RER und steht quasi im Hotel.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke euch schonmal!

Im B&B in Torcy waren wir tatsächlich letztes Jahr eine Nacht. War in Ordnung, aber preislich eher so in der Mitte. Ich gucke mir eure Vorschläge mal an ansonsten wird es vielleicht doch wieder das

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Wenn ich auf der Suche nach einem Hotel bin, ist das B&B oft das günstigste, aber manchmal haben auch das Ibis in Val d'Europe, das Residhome in Val d'Europe oder das Apparthotel in Torcy die Nase vorn.
Bisher war ich mit allen sehr zufrieden.
Was ich nicht so toll fand, war das Première Class in Bussy Saint Georges. Da Bad ist so ein Plastikeinbau, der Dusche, Waschbecken und WC enthält. Wenn jemand geduscht hat, bekommt der nächste der auf die Toilette muss, nasse Füße.
Außerdem ist das Bett ziemlich kurz.

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Das Ibis Val d'Europe hat als Bad aber auch eine Plastikzelle, zumindest die beiden Zimmer, die wir hatten. Uns hat es für jeweils 1 Nacht nicht gestört, Überflutung hat es zum Glück beim Duschen dort nicht gegeben.

Oben