Hotel New York wird zu Hotel New York - The Art of Marvel

torstendlp Administrator
Teammitglied
Soeben ist die Präsentation für die Parks & Resorts bei der D23 Expo zu Ende gegangen.

Und man kann nicht sagen, dass da nicht jede Menge Knaller dabei waren...
Was gibt es nicht alles Neues? Dazu später auch im Blog mehr.

Für das Disneyland Paris hielt die Präsentation leider nur eine einzige Neuigkeit bereit...

Aus dem Hotel New York wird "Disney Hotel New York - Marvel Art Hotel" mit einer komplett neuen Thematisierung, die, so ganz nebenbei, auch noch das Thema rund um den Lake Disney auf den Kopf stellt... Was meint Ihr dazu?

 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Danman1981 Stammgast in den Parks
prinzphillip schrieb:
Weiß man schon, wie lange das Hotel NY noch geöffnet hat?

Soweit ich weiß, ab Herbst 2018. Bin mal gespannt, wie lange das dann dauert. Wollen eigentlich Juni 2019 ins New York. Könnte knapp werden :o
 
Lilly Besucht die Disney University
Das klingt doch wirklich nach Aprilscherz...

Alles, was schön war, wird systematisch kaputt gemacht. So langsam kann man sich fragen, ob es nicht klüger wäre, nicht mehr hinzufahren und sich die schönen Erinnerungen zu bewahren.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Lilly Besucht die Disney University
Ja, diese Nachricht ruiniert gerade echt meinen Tag. Dass im Park immer mal Dinge verändert werden müssen, seh ich ja noch ein. Und ein subtiles Theming wie bei den anderen renovierten Hotels hätte ich auch verstanden. Aber das macht jetzt wirklich meinen Lieblingsurlaubsort kaputt und mich sehr traurig :cry:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Prinzipiell völliger Quatsch und unnötig. Es sei denn, es kommt doch noch viel Marvel in die Studios. Und nicht nur Meets and Greets und der Tower
 
Lilly Besucht die Disney University
Gibt es noch irgendeine Chance, dass das doch nicht so kommt (oder zumindest nicht in dem Ausmaß) oder ist das schon in Stein gemeißelt?
 
Erlinho Cast Member
Ich mach mich mal unbeliebt: Mir gefällts.
Das Hotel New York ist derzeit in nicht mehr all zu gutem Zustand und der große Umbau für 2018 wurde bereits angekündigt oder gerüchtet. Das jetzt Tony Stark Einzug erhält finde ich nur stimmig.
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Meine Güte, was klotzt Disney in Paris doch ran. Ein gaaaaaaaaanz neues Hotel wirds geben. Obwohl, das Hotel New York wird ja nur neue umgestaltet. Wow. Für wie blöd hält Disney eigentlich die potentiellen Kunden in Europa, so einen Mist als große Neuigkeit zu verkaufen. Die amerikanischen Kunden werden mit neuesten Attraktionen und anderen Sachen verwöhnt und als Paris-Gast darf man sich über ein Marvelhotel freuen. Yippieh. Da werden die Gastzahlen, aber nur so in die Höhe schnellen. Denn eins ist klar, Freizeitparkgäste kommen ja nur wegen den Hotels, nicht wegen so was unwichtigem wie neuen Fahrattraktionen.
 
jutta Cast Member
Ich bin jetzt kein riesiger Marvel-Fan. Aber mir gefällt der Entwurf. Muss Erlinho da zustimmen.
Sieht sehr stylisch und modern aus. Das Hotel New York an sich fand ich immer toll, aber es hatte halt null Disneybezug. Was ist daran schlecht, wenn man das jetzt ändert?
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also da das Hotel sowieso rund erneuert werden soll, stört mich das mit dem Design jetzt nicht so furchtbar. Ich finde es einfach nur schade, dass sich sonst so gar nichts zu tun scheint.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Nun, ich bin kein Marvel Fan aber ich könnte mir vorstellen dass es dafür viele Fans git und daher auch eine dementsprechende Nachfrage nach einem Hotel mit Spidermann und Co.
Ehrlich gesagt fand ich das New York vom Outfit her immer etwas langweilig.

Wie man da eine Änderung des Lake Disney integrieren will stell ich mir etwas schwierig vor. Hab da fliegende Spidermann und Iron Man Figuren über dem See vor Augen. Da sollte man sehr vorsichtig vorgehen sonst geht die schöne Romantik und die Ruhe die der See ausstrahlt verloren und das ist es ja was die Gäste an ihm mögen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich finde es schrecklich. Ohne Wenn und Aber.

Ja, der Look selbst ist stylisch, stimmt, aber den könnte man auch ohne die Marvel-Elemente haben.

Und die Marvel-Thematisierung passt 0,0 in die Gegend des Resorts.
Die zerstört das ganze Konzept des Hotelareal endgültig. Die Cars-Thematisierung des Santa Fe war schon der Anfang, aber das liegt wenigstens am Rande des Areals, aber nun bricht man das komplette Thema, das komplette Konzept des Hotel-Areals mitten im Herz des Geländes auf.

Warum nicht noch das DC Franchise kaufen und am anderen Ende des Sees den Newport zum Aquaman-Hotel machen? So als Kontrastpunkt. Hätte doch was...

Und was soll das bringen? Das New York hat weniger als 600 Zimmer und Suiten, die alljährlich zu mehr als 60% alleine durch Geschäftsreisende ausgelastet sind, die im großen Kongresszentrum eine Tagung haben (Business Solutions ist übrigens die einzige Abteilung des DLP, die kontinuierlich, Jahr für Jahr, ein Plus macht), denkt echt jemand, die interessieren sich dafür, dass das Hotel nun ein Marvel / Iron Man sonstwas Thema bekommt?

Was will man damit erreichen? die 10% Hotelauslastung mehr, die dem Hotel im Jahresverlauf zu 100% fehlen? Da teilweise jahrezeitlich bedingt, wir man die nicht bekommen, vielleicht 4% mehr, vielleicht 5%, vielleicht, bei durchschnittlicher Zimmerbelegung 25.000 Übernachtungen im Jahr mehr, vielleicht 35.000, aber das werden kaum alles neue Gäste sein, die werden zum Teil auch aus den anderen Hotels kommen.

Denkt man echt, ein 4-Sterne Marvel/Superhelden/sonstwas Hotel zieht jetzt die Mengen an neuen Besuchern an, die das DLP braucht?

weiter gehts damit im allgemeinen Thread zur D23, da es jetzt zu allgemein wird
 
wolfgang Disneyland? Kenn ich!
Ich kann Torsten nur beipflichten. Es ist schlimm genug, dass seit vielen, vielen Jahren das ganze Resort vernachlässigt wird. Es ist schlimm genug, dass Jahr für Jahr keine neuen Attraktionen oder gar neue Bereiche gebaut werden, von Umgestaltungen abgesehen. Es ist schlimm genug, dass dagegen anhaltend und umfassend in die anderen Resorts investiert wird, allem voran in den USA. Aber nein, das reicht nicht. Nun nimmt man auch noch den Vorschlaghammer und schlägt auf die Bestände ein. Ich kann das Ganze einfach nicht mehr fassen. Will man das Resort unbedingt vollständig ruinieren? Wieso verkauft man nicht an Six Flags???
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Als ich die Ankündigung bei der D23 Expo mitbekommen habe, dachte ich erst, ich hätte mich verhört. Da dann aber gleich darauf Konzeptzeichnungen gezeigt wurden, hatte ich es wohl doch richtig verstanden.
Es war klar, dass das Hotel New York renoviert wird und es auch bitter nötig hat. Es ist ja sogar schon ein ungefährer Zeitrahmen für die Schließung bekannt (ab Oktober 2018 soll es losgehen). Aber von diesem Marvel Theming war bisher nicht die Rede, mal von ganz kruden Theorien abgesehen, wo aber auch mal von einem Prinzessinnenkonzept u.ä. gemunkelt wurde. Es wäre nach meiner Auffassung ja auch noch in Ordnung, wenn Disney Figuren dezent in die Gestaltung mit einfließen würden, so wie es in der Lodge mit Bamby und im Newport Bay Club mit Mickey & Co geschehen ist. Doch beim New York sieht es nach den Konzeptzeichnungen wohl anders aus, jedenfalls scheint da auch die Lobby ein deutliches Marveltheming zu bekommen. Wozu?!? Ich bin echt ein wenig geschockt!
 
Woody Imagineer Azubi
Vor allem macht das Konzept im Vergleich zu den anderen Renovierungen keinen Sinn. Im Santa Fe taucht man jetzt eben in die Welt von Cars ein, im Cheyenne fühlt man sich wie in Woody's Roundup, in der Sequoia Lodge wie in einer Lodge aus der man Bambi und Co. beobachten kann und im New Port Bay Club geht man auf eine Kreuzfahrt mit Mickey und seinen Freunden. Und was macht man im Hotel New York? Man befindet sich in einem New Yorker Hotel mit Marvel Ausstellungsstücken. Das hat einfach kein bisschen Disney Magic. Magisch wäre es gewesen, wenn man den Besuchern die Story verkauft hätte, dass Iron Man in Form von Mr. Stark dieses Hotel gebaut hat. Dann hätte man ein Hotel mit modernen Elementen, kombiniert mit Art Deco Elementen. Oder man hätte viel Geld in die Hand nehmen sollen und direkt ein Avengers Hauptquartier daraus machen sollen. Dann würde man sich auch wie in den Filmen fühlen. In den anderen Hotels hat man im Prinzip auch "nur" renoviert und ein paar Character eingeführt. Dies aber so, dass man sich eben wie in einem Disney Film fühlt. Beim Hotel New York wird man sich maximal wie bei einer Marvel Ausstellung fühlen und das will mir so nicht gefallen.

Die Idee eines Avengers Hotels hätte auch die Möglichkeit für mehr Geldeinnahmen bringen können. Man hätte ein normales Buffet-Restaurant haben können (mit entsprechender Gestaltung), der Empire State Club mit den Suiten hätte man zusammen mit der Lounge als Hauptquartier gestalten können. Kaum ein Elternteil würde da sparen, wenn man seinem Sohn ermöglichen kann, sich wie ein Superheld zu fühlen. Und da fehlt es auch im Park definitiv an Möglichkeiten. Von Character Dinner, usw. brauche ich denke ich gar nicht erst anzufangen. Auch der Pool hätte so viel Potential, wenn man aus dem Hotel New York nicht nur ein Lizenzhotel der Lizenz wegen machen würde.

Entweder man macht es richtig und dann ist es eben nicht mehr das Hotel New York oder man belässt es als Hotel New York und gestaltet die Zimmer eben wieder passend. So ist es nichts halbes und nichts ganzes.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe mal in einem Blog-Artikel zusammengetragen, was zurzeit über die Änderungen bekannt ist und welche Entwürfe es seit 2014 für das Hotel New York gegeben hat.
Den Artikel zum Hotel New York findet Ihr hier.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Sieht sehr stylisch aus. Ist eben eine Frage des Geschmackes. Was mich einfach so enttäuscht ist, dass sie sonst so gar nichts für Paris in Aussicht gestellt haben. Außer eben eine mögliche Umgestaltung.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
So wie ich die Fotos verstehe bleiben die Zimmer wohl beim New York Style. Marvel sehe ich hier jetzt garnicht. Bezieht sich dann wohl nur auf die Hotellobby und evtl. die Hotel Aussengestaltung.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Bitte die Bildunterschriften beachten, wenn Du die öffnest! Die Bilder der Zimmer stammen aus dem 2014er Entwurf.
Es ist nichts darüber bekannt, wie die im neuen Entwurf aussehen werden!
 
babystar Disneyland? Kenn ich!
Die Frage ist: Ist Marvel wirklich das, was man braucht? Ja, mir ist bewusst, dass Marvel zu Disney gehört seit neuestem, aber... braucht man wirklich Marvel im europäischen Disneyresort? In Amerika hat man ja noch einmal eine ganz andere Beziehung zu Marvel, da es Comics sind, die ja genau aus dem Land stammen, dementsprechend haben Kinder/Erwachsene sehr viel damit zu tun. Aber Europa? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher...
 
Minnievani Disneyland? Kenn ich!
Ich finde das neue Thema zumindest besser als das Alte. New York passte für mich thematisch noch nie und ich glaube dass das Marcel schon seine Abnehmer*innen finden wird. Ich kenne zumindest doch recht viele Erwachsene Männern die unter dem Vorwand ihrem Nachwuchs was gutes zu tun, bestimmt in so einem Hotel absteigen würden. Klar, es kommt natürlich darauf an, wie das Konzept umgesetzt wird. Ich finde es aber spannend :)
 
LittleAngel1988 Cast Member
Ich denke das Marvel ziemlich aktuell ist, schon wegen den ganzen filmen, die wohl auch in Europa sehr gut laufen. Aber es fällt mir schwer Thor und co mit disney zusammen zu bringen, aber das geht mir auch bei Star Wars so, wenn auchh nicht so extrem wegen Star Tours
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Minnievani schrieb:
Ich finde das neue Thema zumindest besser als das Alte. New York passte für mich thematisch noch nie

Warum passte das für Dich nie?
Die Hotels haben doch eine Art Rundreise durch die USA dargestell, da darf New York natürlich nicht fehlen!
Vom Südwesten der USA über den Wilden Westen in die National Parks bis hinauf an die Küste Neuenglands und eben auch nach New York führte diese Reise. Leider wird das Konzept ja eh immer weiter zerstört, das Santa Fe geht für mich allerdings trotz aller Änderungen noch durch, liegt jetzt eben an der Route 66 - auch ein USA Klassiker - aber Marvel? Das passt dann überhaupt 0,0 mehr zu diesem Konzept.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hier ein erster Einblick in das zukünftige Aussehen der Zimmer des Hotel New York nach der anstehenden Renovierung.
 
Woody Imagineer Azubi
Klar, das Zimmer ist jetzt im modernen New York Stil, aber so richtig gefällt es mir auch nicht. Zumindest reizt es mich nicht dort zu übernachten, weil es eben nicht so richtig konsequent ist. Ich weiß, dass es nie als richtiges Marvel Hotel geplant war, deswegen auch nur der Zusatz "The Art of Marvel".
Ich denke aber, dass es besser gewesen wäre, wenn man entsprechende Themenzimmer gemacht hätte. Die anderen Hotels sind ja auch thematisch angepasst worden, da hat man aber eben auch einen größeren Bezug zu den Filmen erreicht.
Das Santa Fe erinnert sofort an Cars und das Hotel Cheyenne hat zumindest im Zimmer selbst einen Woody's Roundup Stil.
Die Marvel Lizenz gibt doch eigentlich so viel her, da wäre doch mehr drin gewesen als ein Plakat von Spiderman und eine typische moderne Hotelgestaltung.
 
Oben