Hotel 50% Rabatt für Jahreskarteninhaber

DerTobi75 Cast Member
Hallo zusammen,

es wurde ja angekündigt, dass es ab dem 11. (?) Juli 50% Rabatt für Hotelbuchungen für Jahreskarteninhaber geben soll.

Gibt es da mittlerweile mehr Infos zu?

Tobi

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DerTobi75 Cast Member
Jep, dass hatte ich gesehen. Allerdings sind da ja auch noch Tickets dabei und die kann ich nicht gebrauchen 🙃

EXii Stammgast in den Parks
Ja, hab ich auch mal gehört weil bis jetzt bringt das Jahreskarten Besitzer überhaupt nichts. Dazu muss ich sagen auch mit den 20% find ich die Preise immer noch unteridisch respektlos für das was geboten wird. Für Leute die ihre ersten Erfahrungen sammeln möchten sind die 20% Rabatt natürlich optimal.

Käthe Cast Member
Ich habe gerade gesehen, dass die Hotelpreise von heute bis Ende August mit dem Jahrespass reduziert wurden. Ich weiß, nicht ob es tatsächlich -50% sind, aber es ist wirklich günstiger, als vorher, denn ich hatte mir für meinen Trip im September mal vor einiger Zeit die Romm only die Preise angesehen.

Ich habe gerade gesehen, dass die Hotelpreise von heute bis Ende August mit dem Jahrespass reduziert wurden. Ich weiß, nicht ob es tatsächlich -50% sind, aber es ist wirklich günstiger, als vorher, denn ich hatte mir für meinen Trip im September mal vor einiger Zeit die Romm only die Preise angesehen.
Echt? Wenn ich nach Zimmer schau über den Pass kostet 1 Nacht immer noch 260€ im August (1Person) und das ist noch das günstigste Nacht. Pauschale kostet die gleiche Nacht 450€ (Newport Bay Club). Wenn das der Rabatt sein soll dann 'danke'. Wäre Frühstück wenigstens dabei könnte man sich drüber streiten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Die Preise sind definitiv günstiger als noch vor ein paar Tagen. Für meinen Zeitraum im September kosten zwei Nächte der Ranch 343 Euro für zwei Personen. Das ist für den Zeitraum schon günstig.

Die Preise sind definitiv günstiger als noch vor ein paar Tagen. Für meinen Zeitraum im September kosten zwei Nächte der Ranch 343 Euro für zwei Personen. Das ist für den Zeitraum schon günstig.
Ja wenn das für dich ein Vorteil bringt da du sowieso fährst ist es Top:jump. Wir fahren meist eh immer 7 Nächte aufwärts, weil wir mehr Sachen unternehmen, da kommt schon lange kein Disney Hotel mehr in Frage. Klar zahlen wir auch oft 250€ pro Nacht aber da ist wenigstens das meiste inkl. Wir sparen uns ja das Ticket in in einer Pauschalen (Bsp.450€). Dafür zahlen wir nur 250€. Wenn man aber überlegt das ein Datiertes Tagesticket bei 120€ (Erw.) anfängt. Kommt natürlich immer drauf an welches Hotel & Zeitraum. Vor 1-2 Jahren hat man wenigstens noch einen kleinen unterschied gemerkt was Room Only angeht. Jetzt bringen sie das wieder und versuchen das so zu verkaufen als würde man extremen Rabatt bekommen. Das sind knapp 15%, was natürlich besser als nichts ist. Ist natürlich ein schickes extra dafür das es anscheinend nicht erwähnt wird. Die 20% mit dem Disney+ Abo sind für Leute natürlich generell zum Vorteil. Man hat natürlich von einem 50% Rabatt was gehört war aber ausgeschlossen. Wäre naürlich ein Jackpot auf eine Room Only oder Pauschalbuchung einfach die 50% zu geben. Da hätten wir auch mal das Marvel Hotel für 10 Nächte genommen :lach. Mal schauen was in Zukunft noch alles kommt, dir aber viel Spaß im September :mw

Zuletzt bearbeitet:
Sepp1904 Cast Member
Echt? Wenn ich nach Zimmer schau über den Pass kostet 1 Nacht immer noch 260€ im August (1Person) und das ist noch das günstigste Nacht. Pauschale kostet die gleiche Nacht 450€ (Newport Bay Club). Wenn das der Rabatt sein soll dann 'danke'. Wäre Frühstück wenigstens dabei könnte man sich drüber streiten.
Wo schaust du denn mit deinem Pass? Gibt es da eine besondere Seite oder geht das automatisch wenn man im Account eingeloggt ist?

Käthe Cast Member

Ja wenn das für dich ein Vorteil bringt da du sowieso fährst ist es Top:jump. Wir fahren meist eh immer 7 Nächte aufwärts, weil wir mehr Sachen unternehmen, da kommt schon lange kein Disney Hotel mehr in Frage. Klar zahlen wir auch oft 250€ pro Nacht aber da ist wenigstens das meiste inkl. Wir sparen uns ja das Ticket in in einer Pauschalen (Bsp.450€). Dafür zahlen wir nur 250€. Wenn man aber überlegt das ein Datiertes Tagesticket bei 120€ (Erw.) anfängt. Kommt natürlich immer drauf an welches Hotel & Zeitraum. Vor 1-2 Jahren hat man wenigstens noch einen kleinen unterschied gemerkt was Room Only angeht. Jetzt bringen sie das wieder und versuchen das so zu verkaufen als würde man extremen Rabatt bekommen. Das sind knapp 15%, was natürlich besser als nichts ist. Ist natürlich ein schickes extra dafür das es anscheinend nicht erwähnt wird. Die 20% mit dem Disney+ Abo sind für Leute natürlich generell zum Vorteil. Man hat natürlich von einem 50% Rabatt was gehört war aber ausgeschlossen. Wäre naürlich ein Jackpot auf eine Room Only oder Pauschalbuchung einfach die 50% zu geben. Da hätten wir auch mal das Marvel Hotel für 10 Nächte genommen :lach. Mal schauen was in Zukunft noch alles kommt, dir aber viel Spaß im September :mw
Ich habe deine Rechnung nicht verstanden. Warum sind es nur 15%? Ich brauche keine Pauschale, die würde mich während der Angebotsdauer auch mehr kosten, das Zimmer kostete vorher pro Nacht Room only 370 Euro, z.B. das Santa Fe oder das Cheyenne 410 und jetzt kostet das Cheyenne genauso viel bei zwei Nächten und das Santa Fe bei zwei Nächten 440 Euro. Auch wenn es jetzt nicht an die Preise von früher rankommt, ist es trotzdem eine Ersparnis. Das man mit dem Jahrespass keine Prozente auf die Pauschale bekommt, war aber schon immer, oder zumindest sehr lange so.

Ich habe deine Rechnung nicht verstanden. Warum sind es nur 15%? Ich brauche keine Pauschale, die würde mich während der Angebotsdauer auch mehr kosten, das Zimmer kostete vorher pro Nacht Room only 370 Euro, z.B. das Santa Fe oder das Cheyenne 410 und jetzt kostet das Cheyenne genauso viel bei zwei Nächten und das Santa Fe bei zwei Nächten 440 Euro. Auch wenn es jetzt nicht an die Preise von früher rankommt, ist es trotzdem eine Ersparnis. Das man mit dem Jahrespass keine Prozente auf die Pauschale bekommt, war aber schon immer, oder zumindest sehr lange so.
Weil es unterschiedliche Leistungen sind. Dafür haben wir ja vorher den Jahrespass bezahlt.
Bsp.
NPB 1 Nacht Pauschal 450€ (inkl. Ticket was datiert 120€ kostet)
NPB 1 Nacht Room Only 250€
Wenn man jetzt das Ticket bei dem Room Only dazu rechnet. sind wir bei 370€. Das macht in dem Fall einen unterschied von 80€ was in dem Fall jetzt knapp über 15% sind. Weil wenn man nur Pauschal und Room Only vergleichst ist es natürlich um einiges günstiger, das sind aber auch 2 verschiedene Leistungen da die eine Buchung Pauschal ist und die andere nicht. Wenn es die gleiche Leistung wäre und knapp 50% okay, aber das ist einfach nicht der Fall. Ja wir brauchen die Tagestickets nicht, aber dafür haben wir auch meistens das 3-10 Fache Bezahlt (kommt auf den Zeitraum an) um genau diesen Vorteil zu haben. Am Ende ist es Rabatt keine Frage aber es sind auf keinen Fall irgendwas mit 50%. Das man mit den Jahrespass keine Prozente auf Pauschalen bekommen hat ist mir bewusst, stande auch nicht zur debatte. Mir gings eher darum das es cool wäre wenn man einfach die normale Pauschal/Room Only Preise nimmt, durchstreicht und 50% drauf gibt. Wird natürlich nie passieren.
Wo schaust du denn mit deinem Pass? Gibt es da eine besondere Seite oder geht das automatisch wenn man im Account eingeloggt ist?
Du gehst einfach auf dein Account und dann unter 'Mein Disneyland Pass' - dann weiter auf Disney Hotels.

Zuletzt bearbeitet:
Käthe Cast Member
Erwarte aber doch schon immer so, dass die Tickets in den Pauschalen viel billiger waren. Da kann man nicht die normalen Tickets gegenrechnen. Aber ist auch egal, auf alle Fälle sind die Preise für den Zeitraum bei Room only deutlich gesunken. Und das für Wochenende und Sommer.. natürlich ist es immer noch viel Geld, aber das weiß man bei Disney ja vorher.

Steph Cast Member
Die Rabatte für Room Only wurden früher auch immer nur auf die "Listenpreise" der Hotels gegeben und es gab keine feste Linie wie das gelaufen ist. Aus meiner Sicht war das auch nicht viel mehr als Augenwischerei. Hohe (mögliche) Rabatte waren in den Vorzügen der Jahreskarten zwar genannt, aber es gab sie tatsächlich nur sehr selten und dann auch nur in schlecht besuchten Jahreszeiten.
Für uns hatte es sich in der Vergangenheit äußerst selten gelohnt eine Room Only Buchung vorzunehmen. Mit den Partnerhotels, oder auch anderen Unterbringungen, konnte man eigentlich immer noch gut was sparen.

Das wird bei den neuen Preisen ähnlich sein. Wenn von Rabatten gesprochen wird beziehen die sich immer auf die "Listenpreise" der Hotels.
Die Pauschalen haben mit diesen Preisen/Rabatten überhaupt nichts zu tun und ein Vergleich ist daher schwierig.

Außerdem ist uns doch auch allen klar, dass sich Disney versucht anders am Markt zu platzieren. Jahrekarteninhaben möchte man scheinbar nicht mehr so gerne haben, oder zumindest nur noch in sher begrenzter Menge.
Erst konnte man gar keine Jahreskarten mehr kaufen. Dann kamen sie irgendwann viel teurer und praktisch ohne Vorteile zurück...
Ich habe mir daher von der Ankündigung zu rabattieren Room Only Preisen von vornherein nicht so besonders viel versprochen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Angeblich gab es technische Probleme und das Angebot hat sich dadurch verzögert. Wann und ob es kommt, ist (zumindest für mich) unklar.

Käthe Cast Member
So, ich habe es getan und mir 3 Nächte in einer Premiumhütte auf der Ranch gegönnt. Ich habe jetzt etwas mehr ausgegeben, als ich ursprünglich dachte, aber Sch….drauf. Ich habe mir das jetzt mal gegönnt. Ich war noch nie auf der Ranch und freue mich total darauf, vor allem auf das Schwimmbad. Ich wollte zuerst ja nur zwei Nächte in einer Pioneer Hütte, aber da ich erst Freitag nachmittags da sein kann, hab ich jetzt den Montag drangehängt und weils nur knapp 50 Euro mehr waren die Premium Hütte. Ich bin mit meinem Sohn alleine und möchte daher so nah wie möglich an der Rezeption sein. Ich muss das nur noch meinem Mann ganz vorsichtig beibringen, dass ich sowohl im September als auch im Oktober fahren werde 🤣🙈🤷‍♀️

Oben