Holidays at Walt Disney World - Planungsthread

Ellie Cast Member
Träume werden wahr! Anlässlich unserer Silberhochzeit planen wir eine lang gewünschte Reise in die Tat umzusetzen und im Dezember geht es für 20 Nächte zum ersten Mal ins Weltreich der Maus. Die grobe Planung steht, daher habe ich mir gedacht, ich eröffne einen Planungsthread um euch daran teilhaben zu lassen. Die Feinplanung folgt dann später, wenn die anderen Buchungsfenster geöffnet sind.
First Things first: ESTA und Reisepässe liegen vor.
Wir fliegen am 30.11.24 mit AirCanada von Frankfurt in der Premium Economy erst nach Toronto und von dort dann weiter nach Orlando. Zurück geht es dann am 20.12.24 mit Discovery auch Premium Economy von Orlando direkt nach Frankfurt.
Untergebracht sind wir im POP Century in einem Zimmer nahe der Lobby und dem Skyliner.
Wir haben 14 für 7 Magic-Tickets im Paket, die eine Gültigkeit vom 30.11.24 bis 17.12.24 haben, so dass wir davon mindestens 13 nutzen möchten, vorrangig unter der Woche, keinesfalls Samstags.
Zusätzlich ist geplant mindestens einmal einen Wasserpark zu besuchen und Minigolf zu spielen.
Am 19.12.24 haben wir dann zum Abschluss Tickets für die Very Merry Party im Magic Kingdom gebucht.
An den Parkfreien Tagen möchten wir chillen, die anderen Resorts entdecken, eine Shoppingtour machen, Disney Springs besuchen, vielleicht eine Schatzsuche in einem der Hotels und andere Resortaktivitäten,…
Restaurants haben wir die folgenden zur Buchung auf der Liste, mal sehen, was davon klappt: Storybook Dining in der Wilderness Lodge, Space 220 Lounge, Boathouse in Disney Springs, Frühstück im Tusker House, Fantasmic Package bei Mama Melrose, Sebastians im CBR und Frühstück im Cape May Cafe.
Außerdem steht auch noch die Key to the World Tour auf der ToDo-Liste.
Die Outfit- und Ohren-Planung ist auch schon angelaufen. Ich weiß, das mag der ein oder andere für verrückt halten, aber bei jeder Planung taucht man schon etwas mehr in die Vorfreude ein und so musste halt ein weiteres Planungsthema her.
Folgende Outfits sind geplant: 2 x Christmas, Goofy-Bound, Daisy- und Donald, I love you/Iknow, To Infinity & Beyond, Nothing can stop us know, Woody & Jessy, Hei Hei, Disneyland Paris, Hakuna Matata, Elli + Carl, Ohana means Family…. Mein Mann ist schwer begeistert, er lässt vor Vorfreude die Augen rollen (oder verstehe ich da was falsch?).
Dann hatte ich mir noch vorgenommen, Umschläge für den Tip fürs Mousekeeping und Cast-Compliment-Karten zu basteln.
Als nächstes geht es dann am 01.10.24 ans Restaurants und Key-to-the-World-Tour reservieren, die Park-Hours müssen gecheckt werden und dann wird geplant, welchen Tag es in welchen Park gehen soll.
Abschließend muss ich mich dann noch mit dem Thema DAS auseinandersetzen und ein Interview anfordern. Aber ich glaube, meine Chancen sind bei den neuen Regeln u. U. gering, und so mache ich mir Gedanken, ob die neuen Lightning-Lane-Passes ggf. etwas für uns wären. Da warte ich auf die ersten Erfahrungen und auch die Preise, die dafür aufgerufen werden.
Soweit meine vorläufigen Planungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Das klingt doch nach einem tollen Plan!
Und ich bin mir sicher, dass Du Deinen Mann zu 100% richtig verstehst! Immerhin seid Ihr fast 25 Jahre verheiratet. Da kann das doch gar nicht anders sein ;)

animagic Stammgast in den Parks
Wow, dann ist dein Mann genauso Feuer und Flamme wie meiner:love:

die Planung klingt richtig toll. Ich liebe das total, wenn sich die Leute auch Gedanken bezüglich der Outfits machen. Ich habe gar nicht genug dafür :D

Ellie Cast Member
Ein Teil der Outfits ist tatsächlich selbst gemacht. Ich habe das große Glück, dass meine Freundin einen Plotter und eine Andruck-Bügel-Presse hat. Ich habe ein paar günstige Shirts gekauft und diese haben wir entsprechend gestaltet. Zum Teil haben wir auch (günstige) Bügelbilder für Shirts online gekauft und verwendet. Und dann habe ich die Ohren aus Paris, bei denen man die Schleifen wechseln kann und mit Alligator-Klammern gibt es zu den Outfits dann auch schnell passende Schleifen.

sebweb02 Disneyland? Kenn ich!
Das wird sicher so ein toller Aufenthalt in Orlando ! Viel Spaß und Danke für den super coolen Austausch gestern auf der Party meiner Schwiegereltern ! Grüße an deine andere Hälfte !

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ellie Cast Member
Die magische 60 Tage vor Anreise waren erreicht und so konnte die nächste Phase der Urlaubsvorbereitung beginnen: das Buchen der Restaurants und Shows….
Aber vorab musste ja ordentlich recherchiert werden. Parköffnungszeiten, wann sind die VeryMerryPartys und die Jollywood Nights, damit man an diesen Tagen die betroffenen Parks nicht zwingend besuchen muss. Und eine VPN Verbindung musste her. Alles erledigt und es konnte los gehen.
So sieht unsere erste Planung aus:
Samstag: Anreise mit Air Canada über Toronto Premium Economy
Sonntag: Kurz shoppen und anschließend nach Epcot
Montag: Magic Kingdom
Dienstag: Hollywood Studios / Galaxys Edge, Reservierung in der Oga‘s Cantina
Mittwoch: Magic Kingdom
Donnerstag: Epcot, Reservierung in der Space 220 Lounge
Freitag: Animal Kingdom, Reservierung spätes Frühstück im Tusker House / Charakter-Dining mit Mickey, Minnie, Donald, Daisy und Goofy im Safari-Look
Samstag: Day Off / Hotelbesichtigungen, Reservierung Abends zum Storybook Dining in der Wilderness Lodge / Charakter-Dining mit Snowwithe, Grumpy, Dopey und der Evil Queen, ggf. anschließend von dort die Electrical Water Peagant schauen
Sonntag: Day Off / ggf. Bilzzard Beach + Disney Springs, Reservierung im Boathouse
Montag: Magic Kingdom, Reservierung Key to the Kingdom Tour
Dienstag: Epcot, vorher Frühstück im Cape May Café mit Mickey, Minnie, Daisy, Donald und Goofy im Beach-Outfit
Mittwoch: Animal Kingdom, evt. anschließend Minigolf Fantasia Gardens
Donnerstag: Hollywood Studios, Reservierung mit Fantasmic Dining Package im Hollywood + Vine zum Lunch mit Mickey, Minnie, Goofy und Pluto im Weihnachtsoutfit
Freitag: Hollywood Studios oder Epcot
Samstag: Day Off, evtl. Wasserpark oder andere Hotels besichtigen, evtl. Tie-Dey Shirts machen, und / oder Shopping / Minigolf / Pool
Sonntag: Animal Kingdom, Abends ggf. Campfire mit Chip & Dale im Fort Wilderness
Montag: Magic Kingdom, Abends ggf. Feuerwerk vom Polynesian Village Beach
Dienstag: Epcot und/oder Hollywood Studios
Mittwoch: Day Off: evtl. andere Hotels besichtigen / Pool / Monorail-Tour / Minigolf / Disney Springs
Donnerstag: packen, Pool, Abends Very Merry Party im Magic Kingdom
Freitag: ggf. noch an den Pool oder ein anderes Hotel besichtigen, Abends Abreise mit Discover / Premium Economy direkt nach Frankfurt.
Samstags: zurück in Deutschland

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass die Buchungen für die Candellight Procession Dining Packages frei gegeben werden, diese würden wir gerne noch buchen, evtl. auf Wunsch meines Mannes im Biergarten.
Dann muss noch der Transport, wahrscheinlich Mears-Connect gebucht werden.

Und ich habe die Liste der erwählten Restaurants zusammen gestrichen, wurde dann doch etwas viel… wir fahren ja nicht wegen des Essens dorthin, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich auf diese Erlebnisse auch sehr freue, Highlights sind für mich Space 220 und die Charakter Dinings. Aber vielleicht entscheiden wir nach Lust / Laune und Möglichkeit vor Ort noch Sebastians oder den Garden Grill oder das Whispering Canyon Café zu besuchen.
Besonders freue ich mich auch auf die Key to the Kingdom Tour, mega, dass das geklappt hat.

Aber wie das mit Plänen so ist… schauen mir mal, was am Ende tatsächlich nach Plan läuft…. Und selbst wenn es anders kommen sollte, mit dem Pläne schmieden wächst die Vorfreude auf den Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Liest sich sehr gut. Ein Tipp noch zu dem Tag AK / Minigolf. Ihr habt nur bis 16 Uhr freien Eintritt beim Minigolf. Macht euch also früh genug auf den Weg.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das klingt nach einem super Plan!
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Candelight Processional klappt. Das war für uns eines der bisherigen Highlights in Walt Disney World.

Guinevere Cast Member
Geht ihr gezielt an Tagen ohne Party ins Magic Kingdom? Meine besten Parktage im Magic Kingdom letztes Jahr waren die Tage mit Party (besonders in der Woche direkt nach Thanksgiving). Die Tage mit Party waren eine 1 oder 2 von 10 im Crowd-Kalender, die Tage ohne Party 6 bis 8. Es ist nur zu beachten, dass es ab dem Nachmittag voller wird, wenn die Party-Gäste rein dürfen.
Für die Abendstimmung bin ich an Tagen ohne Party ins MK gehoppt.
Ich persönlich würde auch den Sonntag nach Thanksgiving voll "ausnutzen", weil das der Abreisetag der Thanksgiving-Besucher ist. An diesem Sonntag im letzten Jahr hatte ich den Millenium Falcon während des Early Entry für mich alleine (und war mit Hondo alleine in der Pre-Show) - ein Highlight meiner Reise.

animagic Stammgast in den Parks
Kann ich betätigen. An Tagen mit Party standen wir kaum an, die Tage ohne Party waren immer voll laut App. Dafür waren die anderen Parks leerer. Vor allem Animal Kingdom hatten wir totales Glück und ich war froh keinerlei LL vorher gebucht zu haben.

Oben