Herbstbesuch bei sommerlichem Wetter 29.09. - 03.10.2023

BlackPearl Imagineer Azubi
Wir sind tatsächlich schon wieder 10 Tage zurück von unserem letzten Besuch im Land der Maus.
Vor zwei Monaten entstand spontan die Idee, über den Brückentag vorm Tag der deutschen Einheit dieses Jahr doch noch ins Disneyland zu fahren.
Nachdem die Urlaubsvertretungen bei mir und meiner Freundin geklärt waren, ging es ans Buchen. Zwar wären wir gerne ins Hotel New York, aber es war uns in diesem Zeitraum einfach zu teuer. Kurzerhand entschieden wir uns für den Golden Forest Club in der Sequoia Lodge, Ankunft für freitagsabends geplant, Rückfahrt am Feiertag.
Ein paar Tage bevor es los ging kam die schwere Entscheidung, welche Klamotten packen wir denn nun ein, da sich der Sommer Ende September wieder zurück gemeldet hatte (die Vorhersage wechselte gefühlt stündlich) :D. Also Langarm-Sachen wieder raus aus dem Koffer, T-Shirts rein, was sich als gute Entscheidung erwies.
Freitagmittag nach der Arbeit schnell nach Hause gedüst, meine Freundin kam kurze Zeit später von der Schule direkt zu mir (Lehrerkonferenz dauerte zum Glück nicht länger als geplant). Koffer,Taschen und ein bisschen Proviant für unterwegs im Auto verstaut und schon ging es los.
Die Fahrt war selbst auf deutscher Seite und Freitagnachmittagverkehr entspannt. Bei einer kurzen Rast auf französischer Seite trafen wir auf eine Familie aus dem Saarland, die auch auf dem Weg ins Disneyland waren. Ich hatte sie noch gefragt, in welchem Hotel sie übernachten würden, aber sie meinten dann, dass sie nachts wieder zurückfahren würden. Ich glaub, das wär mir dann doch zu anstrengend, da bin ich schon zu alt für, fürchte ich. Insgesamt trafen wir auf der Strecke seeeehr viele Deutsche und die schienen alle auf dem Weg ins Disneyland zu sein, ich frage mich warum? :unsure::LOL:
Und da war es, das erste Schild, das auf's Disneyland hinwies. Nur noch ein paar Abfahrten, Mickey wies uns freundlich den Weg und wir bogen endlich auf die Straße zum Disneyland Paris ab.
Unterwegs hatte uns zwar der eine oder andere kurze Regenschauer getroffen, aber bei unserer Ankunft gegen 19.00 Uhr hatten wir wieder gutes Wetter.
Koffer vorm Hotel ausladen, Wagen parken und einchecken ging schnell und wir konnten direkt auf unser Zimmer, wo uns schon eine goldige Begrüßungskarte mit Bambi und Schokotalerchen auf den Betten erwarteten. Da wir beide doch recht platt waren, Arbeit und dann noch die Anfahrt ins Disneyland, verwarfen wir den ursprünglichen Plan, noch kurz in die Parks zu gehen. Wir schlenderten noch ein wenig am See entlang und ließen den Abend bei einem guten Essen im Hotel und einem leckeren Cocktail in der Bar gemütlich ausklingen. Das gehört bei uns zum Disneyland-Urlaub inzwischen einfach auch dazu.
Die Cast-Member waren übrigens durchweg sehr nett und hilfsbereit.
20230929_192915.jpg

Blick aus unserem Zimmer
20230929_193008.jpg

Leckeres vom Buffet
20230929_210354.jpg
20230929_212619.jpg

Halloween Deko vorm Hotel
20230929_215000.jpg

20230929_215404.jpg

20230929_215455.jpg

20230929_222702.jpg

Lemonstone Cocktail - lecker (Das blaue Leuchten ist das Lämpchen auf dem Tisch, nicht der Cocktail; der Glowtini mit dem Leucht-
eiswürfel von früher war leider nicht auf der Karte)
20230929_223859.jpg

Demnächst die Fortsetzung....

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
So, mal sehen , wie es weitergeht.
Am ersten vollen Tag in den Parks erst mal gemütlich ausschlafen so bis ca. 07:30 Uhr und dann fertig machen zum Frühstücken in der Golden Forest Lounge. Das Buffet war lecker und abwechslungsreich wie eigentlich immer. Die Joghurtspender find ich gut, da kann man sich die Menge selber abfüllen, die man möchte und zum Do-it-yourself Joghurt gab es alle möglichen Zutaten: frisches Obst, Nüsse Cornflakes, Obstpürees und Honig.
Gut gestärkt starteten wir ins Abenteuer. Kaum an der Seepromenade angekommen, suchte meine Freundin in den Tiefen ihres Rucksackes nach der Sonnenbrille, anscheinend im Zimmer vergessen. Während sie nochmal schnell nach oben sprintete, machte ich es mir auf einem sonnigen Fleckchen auf einer der Bänke gemütlich. Jacke brauchte man heute definitiv nicht.
Meine Freundin kam wenig später wieder zurück, die Sonnenbrille war natürlich doch im Rucksack gewesen.:LOL: Gut, dass sowas nicht nur mir passiert!
Ein strahlend blauer Himmel spannte sich über uns, als wir am See entlang Richtung Village schlenderten. Ironman begrüßte uns vorm Hotel New York the Art of Marvel. Der Ballon war auch schon startklar. Schnell hatten wir die Sicherheitskontrolle passiert und steuerten die Studios an. Die neue Show stand auf dem Plan, Spidey und PYM-Kitchen mussten auch sein, der Rest wie es sich grade ergeben würde. Es war recht viel los, aber an keinem Tag "Parc complet" und insgesamt trotz Andrang recht entspannt im Vergleich zu letztes Jahr im Sommer. Bis zur ersten Show hatten wir noch etwas Zeit und stellten uns beim Magic Shot mit Stitch und Angel an. Goldig das Motiv!
Dann wechselten wir zur Warteschlange vor der Show "Together - une aventure musicale Pixar". Die Show ist gut gemacht, aber mir persönlich gefällt Mickey and the Magician und die Dream Factory besser. Und ich bin eigentlich ein recht großer Pixar Fan. Aber es hat mich einfach nicht so mitgerissen, obwohl sie durchaus sehenswert ist, nicht falsch verstehen. Wirklich toll fand ich, dass tatsächlich live Musiker auf der Bühne waren und die Musik ist natürlich klasse.
Wieder draußen im Sonnenschein führte der nächste Weg zu den Avengers. Spidey war mit 45 Minuten Wartezeit noch okay, also schnell angestellt und das Schlangestehen mit ein paar Disney/Marvel - welcher Charakter bist du - Quizzen überbrückt. Bei den Marvel-Ergebnissen war sich der Generator nicht so einig, wo er uns hinstecken sollte: ein Teil Quicksilver (kenn ich leider nicht), ein Teil Ironman, ein bisschen Hawkeye und etwas Hulk :ROFLMAO:, bei den Prinzessinnen hatten wir glaube ich Merida und Belle dabei, und bei den Bösewichten tendierten wir Richtung Dschafar (keine Ahnung warum) und Ursula (brrr). Und schon standen wir im Vorraum mit Peter Parkers kurzem Vortrag über die Spiderbots. Natürlich sind sie ihm wieder entwischt! Und wer musste aushelfen um sie wieder einzufangen? Wir natürlich! Machen wir doch gerne für Spidey. Mit etwas Muskelkater in den Armen kamen wir danach im Shop wieder raus. Sie haben den Wartebereich an den Kassen etwas umgestellt, find ich besser so, ist etwas übersichtlicher geworden.
Draußen kamen wir gerade rechtzeitig, um Dr. Strange bei einem kurzen Spaziergang über den Campus anzutreffen.
Da es langsam auf späten Nachmittag zuging, fragten wir an der PYM-Kitchen einfach mal an, ob wir ohne Reservierung noch ein Plätzchen bekommen könnten. Wir mussten kaum zehn Minuten warten, dann wurden wir schon zu einem Tisch geführt. Das Buffet hier ist abwechslungsreich und schmeckt uns eigentlich immer. Meine Freundin erwischte diesmal zwar einen kalten Miniburger, aber ansonsten gab es nix zu mäkeln. Etwas überfuttert rollten wir wieder auf den Campus.
Unser Verdauungsspaziergang führte uns unter anderem zu Remy, diesmal mal in der normalen Warteschlange, danach besuchten wir noch Slinky Dog, mit dem wir ein paar Runden drehten.
Ursprünglich hatten wir vorgehabt, für die letzte Illuminations-Show rüber in den anderen Park zu wechseln, aber wir entschieden uns dann doch dafür, entspannt auf die Show am Tower zu warten. Und sie war es wirklich wert. Die Drohnen sind genial eingesetzt und auch die Projektionen auf dem Tower echt sehenswert. Und Groot am Schluß hätte meine Freundin nicht glücklicher machen können (Riesengrootfan) Sie hatte sich sogar den kleinen Groot für die Schulter gekauft und er begleitete uns durch den gesamten Urlaub.
Wir ließen den Tag noch bei einem Cocktail in der Bar ausklingen, der Kellner vom Abend vorher erkannte uns wieder und spendierte uns sogar zusätzlich zu den Erdnüssen zum Cocktail ein paar kleine Sandwiches (auf's Haus).

20230930_092203.webp

20230930_105428.webp

20230930_105432.webp

20230930_105741.webp

20230930_105757.webp

20230930_105821.webp

20230930_111531.webp

20230930_113347.webp

20230930_113444.webp

20230930_133904.webp

20230930_152508.webp

20230930_152654b.webp

PYM Kitchen
20230930_154529.webp

20230930_154931.webp

Keine Ahnung, wo plötzlich alle hin sind :D
20230930_175452.webp

20230930_180202.webp

20230930_180206.webp

Kurzer Abstecher nach Paris zu Remy
20230930_185852.webp

20230930_191529.webp

20230930_194008.webp

20230930_200325.webp

20230930_212458.webp

20230930_221528.webp

20230930_223523.webp

Motiv Magic Shot Stitch und Angel:
DisneylandParis-Stitch und Angel.webp

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für Deinen Reisebericht.
Wäre ja zu cool, wenn der Cocktail so leuchten würde. Sehr gut in Szene gesetzt :)
Zum Thema Schleierkraut: "in kleinen Mengen ist es nicht giftig, kann sogar heilsame Wirkung haben" - so zumindest die Erkenntnis nach kurzer Recherche. Klingt jetzt irgendwie nicht so, als ob es die perfekte Cocktailzutat wäre.

Wäre ja zu cool, wenn der Cocktail so leuchten würde. Sehr gut in Szene gesetzt :)
Ja, sah mit der Beleuchtung tatsächlich wie der Glowtini aus. Gibt es die Leuchteiswürfel eigentlich noch?
Die gaben einem Cocktail so das gewisse Etwas.

Zum Thema Schleierkraut: "in kleinen Mengen ist es nicht giftig, kann sogar heilsame Wirkung haben" - so zumindest die Erkenntnis nach kurzer Recherche. Klingt jetzt irgendwie nicht so, als ob es die perfekte Cocktailzutat wäre.
Also Basilikum war auch mit drin. Kräuter sollen ja gesund sein - und Alkohol konserviert :ROFLMAO:

Der nächste Tag begrüßte uns wieder mit strahlend blauem Himmel. Nach einem gesunden Frühstück mit Pancakes, Waffeln und Ahornsirup ;)
machten wir uns auf zum Disneyland Park. Obwohl wir verhältnismäßig spät dran waren, ich glaube wir waren tatsächlich erst kurz vor elf vor den Toren des Parks, herrschte ziemlicher Andrang am Eingang. Wir brauchten eine ganze Weile, bis wir endlich vor der Main Street Station standen. Zwar versperrte ein Bauzaun ein wenig die Sicht auf den Bahnhof, aber das tat unserer Stimmung keinen Abbruch. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zur Parade gegenüber der Discovery Arcade an. Der Steampunk-Stil des ersten Wagens mit Mickey und Freunden und des Drachens am Schluss gefallen mir einfach gut. Wirklich tolles Design. Danach bewunderten wir die Dekoration am Pavillion. Er selbst sah zwar noch etwas nackt aus, da die 30er-Deko bereits abgebaut, aber Halloween noch nicht ganz aufgebaut war, aber drumherum waren die Kürbisse schon alle platziert. Abends beleuchtet wirken sie nochmal besser als bei Tageslicht.
Wir bogen an Casseys Corner kurz nach links ab um zu sehen, ob Stitch schon an seinem Meetingpunkt war. Es warteten schon alle auf ihn und wir stellten uns in die Nähe der Tür, durch die er normalerweise kommen musste. Und wieder gutes Timing, wir hatten uns kaum hingestellt, als unser Lieblingsaußerirdischer auch schon im Halloween-Outfit auftauchte. Mit fröhlichem Winken in unsere Richtung machte er sich zu seinem Fotoshooting auf und zauberte mit dieser einfachen Geste ein Lächeln auf unsere Gesichter. Da uns die Schlange für ein direktes Treffen mit Stitch allerdings doch zu lange war, genossen wir ein wenig die Sonne vorm Schloss. Die Galerie war leider noch (oder wieder?) geschlossen aber wir machten uns trotzdem frohen Mutes auf ins Fantasyland. In der Nähe des Schwertes im Stein trafen wir auf Lady Tremaine und ihre beiden Töchter. Und welch Schreck, da war doch tatsächlich eine Maus (ich glaube es war Jaques) auf der Schulter einer der Besucherinnen, schockierend! Und das Geschrei von Drizella, dass das garstige Ding doch sofort zu verschwinden hätte. Sie spielten wirklich wunderbar ihre Rollen Anastasia und Drizella. (Anmerkung: es kamen weder Maus noch Stiefschwestern zu Schaden). Nach der ganzen Aufregung führte Lady Tremaine ihre Töchter hochheitsvoll Richtung Schloss und wir gingen weiter zum Karussell, das in all seiner Pracht in der Sonne blitzte und blinkte. Ein kurzer Blick noch hinauf zur bösen Königin bei Schneewittchen und es zog uns tiefer ins Fantasyland hinein. Die Blumen vor It's a small world und dem Princess-Pavillion standen noch in voller Blüte, ebenso die Blumen vor Alice's Labyrinth. Da sowohl Le Pays des Contes de Feés als auch Casey Juniors kurze Wartezeiten hatten, drehten wir eine entspannte Runde mit den Booten und wenig später eine etwas flottere mit dem kleinen Zirkuszug. Danach kam eine schwungvolle Runde mit den Teetassen dran (hatten wir Darjeeling oder Roibusch? Bin mir nicht mehr sicher, ist alles bisschen verschwommen ? ) und ein wenig schwindelig stellten wir uns für ein Eis bei March Hare Refreshments an. Es war eine Riesenschlange, da es hier die besonderen Eissorten gab. Wir genehmigten uns beide ein Nicht-Geburtstags-Eis (das mit Popcorn) - lecker, aber Obacht: Hirnfrostgefahr!
Gut gestärkt konnte es jetzt ins nächste Abenteuer zu den Piraten gehen. Bei dem heißen Wetter eine angenehme Abkühlung. Glücklich aus den Fängen von Davy Jones wieder entkommen, umrundeten wir den Baum der Familie Robinson, bewunderten die riesigen Fische im Fluss und lenkten unsere Schritte gen Wilder Westen. Schon von weitem hörten wir das Signal des Minenzugs, der uns zu sich rief. Das Frontierland war bereits wieder im Coco-thematisierten Halloweenkleid, was mir persönlich sehr gut gefällt. Bei dem umgestylten Fuente del Oro-Restaurant finde ich nur schade, dass sie den Innenhof nicht so belassen haben mit Dante. Es wirkt jetzt etwas zugebaut und dunkel. Ach ja, Big Thunder wartete ja auf uns, also weiter am Casa de Coco vorbei und trotz 50 Minuten Wartezeit brav angestellt. Ist halt eine unserer Lieblingsbahnen und da nimmt man sowas eben in Kauf (Seufz, ich will das alte Fastpass-System wieder zurück) Da viele Deutsche im Park waren, kamen wir immer mal wieder mit vor, hinter oder neben uns Wartenden ins Gespräch, so dass die Wartezeit einigermaßen schnell vorüber ging. Und los ging the wildest Ride in the Wilderness (oder so). Yeeeeehaw! Darf ich nicht einfach mal für ne weiter Runde sitzenbleiben? Ja, okay, andere wollen ja auch mal mit. Also gezwungenermaßen den Zug verlassen und noch ein wenig im Shop gestörbert. Als wir danach zu unserer Reservierung im Silver Spur Steak House gingen, kam uns die Stille verdächtig vor, kein Rattern, kein Pfeifen - Big Thunder wurde gerade evakuiert! Was für ein Timing! Wir hatten uns gerade noch zur richtigen Zeit angestellt. Im Silver Spur mussten wir noch ein wenig auf unseren Tisch warten. Danach ging aber alles recht flott. Ich hatte den Silver Salade und das Grillhähnchen, meine Freundin probierte den CowboyTeller, das Schweinekotelett und Woodys süße Sensation (waren allerdings keine Windbeutel) - alles lecker und die Grillspezialitäten werden direkt auf dem offenen Feuer im Restaurant zubereitet. Man sieht den Köchen also direkt zu. Nach dem Essen stand ein Verdauungsspaziergang zum Anwesen der Ravenswoods an. Irgendetwas war merkwürdig an der Villa. Hinter einem der Fenster erscheint ja von Zeit zu Zeit Melanie Ravenswood, aber auf einem Foto meiner Freundin ist auch im anderen Fenster plötzlich eine helle Erscheinung zu sehen ?. Wir beschlossen einhellig, die Geister vorerst in Ruhe zu lassen und suchten eilig einen Platz vorm Schloss für Dreams.
Während wir hinter einer Familie aus ich glaube Italien standen, die mit einer Rollstuhlfahrerin unterwegs waren, kamen wir aufgrund ein paar unverbesserlicher Drängler mit einer deutschen Familie neben uns ins Gespräch, die auch nur den Kopf schütteln konnten. Vor uns wie gesagt, standen und saßen bereits die Mitglieder der italienischen Familie (wir passten extra auf, dass wir keinem der am Boden sitzenden auf die Hand oder Fuß traten), wir mit der weiteren Familie direkt dahinter, und immer wieder drängelten Leute dazwischen, die vor uns auf die Straße wollten, dabei merkten sie dann, dass sie halt nicht über die Italiener drüberfliegen konnten, die vor uns saßen und die ja auch noch den Rollstuhl dabei hatten. Keine fünf Meter weiter hätten sie vom Bürgersteig runter und auf den Hauptplatz gehen können, aber nein, man versucht sich durch die bereits dicht stehenden Menschen zu quetschen. Der deutsche Familienvater hinter uns meinte schließlich, wir sollten am besten jedem fünf Euro Durchgangsgebühr abknöpfen, das würd sich richtig lohnen :D
Wie wir im Gespräch mit den Deutschen erfuhren, hatten die beiden Kinder der Familie bis kurz vorm Ziel nicht gewußt, wo es denn hingeht. Find ich cool. Einfach Familie ins Auto gepackt und Richtung Paris gedüst. Dreams sahen sie zum ersten Mal und waren begeistert. Ich finde es auch immer noch schön und habe mich wirklich gefreut, dass es wieder als Show zu sehen ist. Trotzdem fehlte mir irgendwie etwas, ich weiß nicht genau, ob wir durch die Drohnen-Show zu verwöhnt sind, aber so ein paar kleine Extras wären ganz okay. Als Abschluss oder wie D-Light kurz davor.
Wir warteten noch ein wenig vorm Schloss, bis die größten Massen zum Ausgang geströmt waren, dann schlossen wir uns den restlichen Besuchern an und wurden von Mickey an der Main Street Station verabschiedet. Nach einem kurzen Shopping-Stop im World of Disney, holten wir uns einen Cocktail-to-go an der Bar und chillten noch kurz in unserem Zimmer, bevor die Anziehungskraft der Matratze gewann. :sleep:
20231001_093629.jpg

20231001_104832.jpg

20231001_110442.jpg

20231001_111858.jpg

20231001_114950.jpg

20231001_115624.jpg

20231001_120606.jpg

20231001_120708.jpg

20231001_120800.jpg

20231001_120904.jpg

20231001_121136.jpg

20231001_123543.jpg

20231001_124041.jpg

20231001_124119.jpg

20231001_124136.jpg

20231001_125532.jpg

20231001_125625.jpg

20231001_130634.jpg

20231001_153829.jpg

20231001_163312.jpg

20231001_163428.jpg

20231001_163741.jpg

20231001_165546.jpg

20231001_180142.jpg

20231001_185748.jpg

20231001_191053.jpg

20231001_192124.jpg

20231001_194245.jpg

20231001_202930.jpg

20231001_203152.jpg

20231001_203524.jpg

20231001_205939.jpg

20231001_224736.jpg

20231002_004918.jpg

Anhänge

• 20231001_123232(0).webp
    20231001_123232(0).webp
    106,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20231001_224803.webp
    20231001_224803.webp
    116,9 KB · Aufrufe: 82
dörthe Administrator
Teammitglied
ah, die Tremaines. Die kann ich ja eigentlich so gar nicht leiden, nicht mal ein klitzekleines bisschen. Aber sie liefern immer eine richtig gute Show ab. Das können sie wirklich.
Und beim Tee tippe ich ganz stark auf Darjeeling, sonst wäre Euch bestimmt ziemlich schlecht geworden :LOL:

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Endlich habe ich Zeit gefunden, den nächsten Teil deines Berichts zu lesen, @BlackPearl ? Hast du durch Zufall auch ein Foto von Woody‘s Sweet Sensation? Als ich (vor zwei Jahren) zuletzt im Silver Spur Steakhouse war, war das noch ein Windbeutel und kulinarisch eins meiner Highlights, daher würde mich das sehr interessieren.

Das hier war das Dessert, MinervaMouse.
Eher Cremetörtchen, trotzdem lecker. Popcorn war mehr Deko, die Creme hat lt. meiner Freundin nicht wirklich nach Popcorn geschmeckt. Entweder haben sie sich vertan oder die Karte war nicht ganz aktuell.
IMG-20231025-WA0000.webp

Anhänge

• IMG-20231025-WA0000.webp
    IMG-20231025-WA0000.webp
    111,8 KB · Aufrufe: 68
So, nach kleiner Pause geht es noch ein wenig weiter. :giggle:
An diesem Morgen hatten wir den Nebenraum der Lounge beim Frühstück eine ganze Weile nur für uns. War auch mal ganz angenehm, auch wenn man ein bisschen weiter zum Buffet hat.
Hier hatten wir allerdings auch das einzige Mal ein wirklich schlimmes Beispiel für manche Gäste. Wir hatten die Großfamilie nicht mehr mitbekommen, die in diesem Bereich am großen runden Tisch gefrühstückt hatte, aber so - sorry für den Ausdruck - zugesaut wie diesen Tisch, hab ich echt noch nichts gesehen. Der arme Castmember, der die Hinterlassenschaften aufräumen musste, tat uns richtig leid. Der Tisch war zugemüllt mit Essensresten, auf dem Tisch und den Stühlen, nicht auf den Tellern. Der Boden unter dem Tisch lag voller Essenreste, nicht nur ein paar Krümel, was ja jedem mal passiert. Ich weiß nicht, wie die das geschafft haben, oder ob die sich nur eine Essenschlacht geliefert haben, ohne überhaupt was zu frühstücken. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, und Respekt vor dem Castmember, der die Sauerei wirklich schnell und ordentlich entfernt hat.
Aber genug des Kopfschüttelns über manche Leute, das schöne Wetter zog uns beinahe magisch nach draußen und zum Disneyland Park.
Vorbei an Goofys Bonbonmaschine steuerten wir direkt Discoveryland an. Nach kurzem Hin- und Her-Überlegen entschlossen wir uns zu einem Flug mit StarTours. Laut Anzeige im Wartebereich waren fast alle Flüge im Zeitplan und die Wartezeit zum Boarding verging wie im Flug. Es gibt aber auch immer was zu sehen. Beim Durchleuchten der Gepäckstücke bleibt irgendwie beinahe jeder mal stehen, um zu schauen, was die Reisenden denn so alles mitnehmen. Und auch sonst gibt es viel zu sehen, während man ansteht. Beim Boarding geht dann immer alles irgendwie ganz schnell, kaum hat man die Verhaltensregeln gesehen, geht es auch schon in die Raumfähre. Darth Vader wollte uns mal wieder aufhalten, aber R2D2 und C3PO haben uns rasch auf Kurs gebracht, mehr oder weniger. ;)
Jedenfalls landeten wir nach einem (nicht ganz) entspannten Flug wieder sicher im Discoveryland. Kurz machten wir beim Magic Shot von Stitch halt und direkt im Anschluss stand ein Besuch bei Mickeys Philharmagique an. Kann ich nur jedem empfehlen. Viele gehen gar nicht bis dahin, es liegt etwas unscheinbar rechts von Star Tours, aber die 4D-Show ist wirklich sehenswert.
Da wir heute Abend nochmal die Show am Tower of Terror anschauen wollten, machten wir uns allmählich auf den Weg zu den Studios. In der Main Street passten wir noch die Halloweenparade ab, die grade am Hauptplatz vorm Schloss vorbeizogen. Nachdem der letzte Zombie verschwunden war, verließen wir den Disneyland Park und gingen zu den Studios hinüber.
Wir sahen noch einer kleine Stunteinlage von Spiderman zu, da meldete sich so langsam ein kleiner Hunger. Wir versuchten nochmal ohne Reservierung unser Glück bei der PYM Kitchen und auch diesmal mussten wir nicht lange warten und bekamen noch ein freies Plätzchen im Restaurant. Wir wagten uns sogar an den experimentellen, alkoholfreien Cocktail. :yummy:
Bevor wir uns für die Show am Tower hinstellen wollten, planten wir noch einen Abstecher zu WEB-Slingers. Als wir grade das Ende der Schlange erreichten, bevor man in den Innenbereich kommt, kam die Durchsage, dass sie leider das System neu starten müssten. Man könne warten, oder durch einen der nun geöffneten Notausgänge den Wartebereich verlassen. Da wir bis zur Show jetzt eh nichts anderes mehr gefahren wären, blieben wir in der Warteschlange die recht rasch bis kurz vor dem Einlass in den Vorraum schrumpfte. Es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis sie den Betrieb wieder aufnahmen. Allerdings gab es keine Effekte bei der Fahrt. Zwar lief der Film ab und es gab sogar Punkte, aber wir sahen weder die Netze, die wir schleuderten noch den Effekt, den die Treffer ausgelöst hätten. Trostpflaster war immerhin ein Readmissionticket für den nächsten Tag. Wir bummelten noch ein bisschen im Shop herum, bevor wir uns für die Show einen Platz auf dem Platz vorm Tower suchten. Schon bevor wir uns für Spidey angestellt hatten, war uns aufgefallen, dass der Wind stärker geworden war. Auf dem freien Platz merkte man es noch mehr. Es war zwar nicht kalt, aber windig. Und wenig später kam auch die Durchsage, dass sie die Drohnen bei der Show wegen des Wetters nicht würden einsetzen können. Ein paar Besucher verließen daraufhin den Platz, aber die meisten (wir auch) blieben trotzdem, denn auch ohne die Drohnen ist es immer noch sehenswert und macht mit der Musik gute Laune.
Auf dem Rückweg ins Hotel gönnten wir uns noch ein ausgiebiges Shopping im Disney Village ?

20231002_092059.webp

20231002_105331.webp

20231002_113448.webp

20231002_113537.webp

20231002_113657.webp

20231002_113741.webp

20231002_113810.webp

20231002_114013.webp

20231002_114521.webp

20231002_120825.webp

20231002_134030.webp

20231002_163439.webp

20231002_163452.webp

20231002_170738.webp

20231002_170846.webp

20231002_171040.webp

20231002_180610.webp

Hinter uns stand tatsächlich niemand mehr an.
20231002_192433.webp

20231002_193140.webp

20231002_200347.webp

20231002_223104.webp

Coolzero Stammgast in den Parks
Toller Bericht, was war das für ein Getränk in der Pym kitchen. Ja manchmal gibt es assi Gäste ich versteh das auch nicht.

Oh, da hätte ich fast den letzten Tag vergessen.
Wir packten am Morgen rasch die Koffer und stellten sie ordentlich zusammen ins Zimmer. Danach genehmigten wir uns unser Frühstück.
An diesem Morgen regnete es tatsächlich in Strömen und wir blieben recht lange am Frühstückstisch sitzen. Als der Regen etwas nachließ, brachen wir schließlich doch auf. Ich sagte noch kurz an der Rezeption bescheid, wieviele Gepäckstücke wir auf dem Zimmer hatten, dann ging es direkt zu den Studios, unser Readmission-Ticket für Webslinger einlösen. Diesmal funktionierte alles tadellos und wir schafften es sogar unter die Top-Ten. Wieder draußen sahen wir uns die Stunt-Show mit Black Widow über den Dächern des W.E.B. Gebäudes an und kurze Zeit später gab sich Spidey mit einem der Jogginganzugbande (sorry, weiß leider nicht, wie die richtig heißen) ein kurzes Handgemenge. Alles in allem war es sehr kurzweilig im Avengers Campus. Gegen Mittag verließen wir die Studios wieder und wechselten zum Disneyland Park. Wir hatten im Plaza Gardens einen Tisch reserviert. Es blieb aber noch ausreichend Zeit, in den Shops in der Main Street zu stöbern und die Einkäufe für abends vor der Heimreise zu planen. ?
Wir waren zwar etwas früher dran, als unsere reservierte Zeit, aber wir konnten schon ins Restaurant. Das Buffet ist definitiv wieder besser geworden, und für jeden ist was dabei.
Während wir aßen ging draußen nochmal ein kurzer Schauer nieder, aber als wir gut gesättigt zu neuen Abenteuern starteten, lachte bereits wieder die Sonne. Man kam sich vor wie im April. Ein letztes Mal zog es uns nun gen wilder Westen und wir konnten noch einmal mit Big Thunder die Minen erkunden.
Bevor wir endgültig dem Disneyland Auf Wiedersehen sagten, schafften wir es tatsächlich noch in Victorias Home Style Restaurant, da waren wir glaube ich ein einziges Mal vor Ewigkeiten drin. Die Disney Villains Delights waren leider schon aus, aber der Milkshake war auch lecker und das kleine Restaurant ist so goldig innen.
Wir erledigten noch unsere geplanten Einkäufe beim Rausgehen in der Main Street und im Village und dann hieß es mal wieder Abschied nehmen. Aber wir kommen wieder, keine Frage! ;)

20231003_091345.webp

20231003_091402.webp

20231003_120323.webp

20231003_121137.webp

20231003_121609.webp

20231003_122449.webp

20231003_123148.webp

20231003_124641.webp

20231003_124654.webp

20231003_124755.webp

20231003_130248.webp

20231003_130436.webp

20231003_131123.webp

20231003_131526.webp

20231003_131637.webp

20231003_131816.webp

20231003_131824.webp

20231003_133308.webp

20231003_133332.webp

20231003_133414.webp

20231003_143343.webp

20231003_144135.webp

20231003_150751.webp

20231003_152545.webp

20231003_154354.webp

20231003_160509.webp

20231003_164858.webp

20231003_165711.webp

Anhänge

• 20231003_124959.webp
    20231003_124959.webp
    171 KB · Aufrufe: 66
  • 20231003_151025.webp
    20231003_151025.webp
    346,2 KB · Aufrufe: 69
dörthe Administrator
Teammitglied
@BlackPearl Danke, dass wir zusammen mit Dir ins Disneyland Paris reisen durften. Für uns sind aktuell ja leider nur virtuelle Besuche möglich, daher genieße ich Reiseberichte umso mehr.

Oben