Halloweenreise 2023

rapunzel7 Imagineer
Seit gut einer Woche sind wir nun aus unserem Urlaub bei der Maus zurück.
Nun ist es an der Zeit, das erlebte in einen Reisebericht zusammenzufassen.

Los ging es am Sonntag morgen gegen 1.30Uhr.
Raus aus den Betten, schnell fertigmachen und dann ging es auch schon auf die Autobahn.
Wie zu erwarten, war um diese Zeit nichts los und somit kamen wir wirklich gut voran.
Unterbrochen wurde unsere Fahrt nur durch die Zwischenstopps, die wir ca. Im Stundentakt eingelegt haben. Dieses wurde leider nötig, da ich im Frühjahr diesen Jahres eine schwere Rücken–OP hatte und deshalb nicht länger als eine Stunde am Stück sitzen kann.
Unsere Tochter bekam von den Stops nichts mit, da sie tief und fest auf der Rückbank schlief.
Wir weckten sie erst als wir morgens Charles de Gaulle passierten und uns langsam auf die Ankunft an der Sequia Lodge vorbereiteten.
Wir erreichten die Lodge gegen 9.15 Uhr. Der Parkplatz war ziemlich voll, was uns allerdings nicht weiter wunderte, da ja am nächsten Tag der 100 Geburtstag von Disney anstand .
Der Check in verlief problemlos, das Zimmer war aber noch nicht fertig. Am späteren Tag, bekamen wir dann ein Zimmer in einer der Lodges. Dieses war sauber und ordentlich, alles funktionierte, aber man sah dem Zimmer auch die Jahre an. Somit ist es wirklich gut, das Die Lodge jetzt demnächst in die Renovierung geht.
Wir hatten das Zimmer in der Lodge übrigens nur für eine Nacht, da wir am nächsten Tag in den NPBC umziehen würden um dort dann zum ersten Mal im Compass Club abzusteigen, dazu aber später mehr☺️.
Da mein Mann für diesen Tag kein Parkticket hatte, trennten wir uns nach dem Check in. Er wollte sich noch etwas ausruhen und spazieren gehen, bevor wir uns später zum Essen im Village wieder treffen würden.
Für uns beiden Mädels hieß es nun ab in den Disneypark.
Endlich standen wir wieder auff der Mainstreet. Ich nahm die Athmosphäre tief in mich auf. Endlich wieder da?
Dann ging es für uns zum BTM, da dort die Wartezeit recht angenehm war.Danach schlenderten wir durch die Shops und durch den Park, besuchten die Piraten und schauten uns die Halloweenparade auf der Plaza an. Ich liebe diese Show einfach.
Danach wechselten wir in die Studios.
Wir machten eine Fahrt mit der Flight Force und wanderten dann zu Rattatoui weiter. Eigentlichen wollten wir uns dann langsam auf ins Village machen um uns mit meinem Mann zu treffen damit wir eine Kleinigkeit essen. Allerdings stellten wir beim Gehen fest, das Goofy ganz alleine in seiner Kulisse stand. Also schnell zu ihm hin und ein paar Fotos mit ihm gemacht. Solche Chancen muß man einfach nutzen.
Unser Tochter hatte sich im Vorfeld der Reise überlegt, das sie dein Charackteren als Dankeschön eine Kleinigkeit schenken wollte, daher hatten wir kleine Halloweenpäckchen gebastelt und diese mit Gummibärchen befüllt.
Goofy war der Erste, der dieses kleine Dankeschön bekam und hat sich darüber riesig gefreut, wie übrigens alle andern Characktere auch. Es gab wirklich tolle Interaktionen .
Danach ging es dann zum gemeinsamen Essen ins New York Sandwiches. Das Essen war ok, und danach machten wir uns auf den Weg zur Lodge um unser Zimmer zu beziehen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann noch mal in den Park, Athmosphäre tanken.
Da der Tag und die Anreise nun bei mir aber ihren Tribut forderte ging es dann zu 18 Uhr zurück zum Hotel. Wir wollten von hier aus dann noch zum New Port Bay Club rüber um den Vorabend Check in zu nutzen, da wir den 100 Geburtstag im Park ja voll auskosten wollten. Dazu brauchten wir ja die Karten für meinen Mann und den Magic Pass für uns Mädels, damit wir mit unserer Jahreskarte problemlos in den Park konnten.
Wir begaben uns zum Compass Club check in. Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Formalitäten klappten Problemlos, auch das dazu buchen von meiner Tochter und mir in die Pauschale war kein Problem.
Danach statteten wir Chef Mickey noch einen Besuch ab, der an diesem Abend Dienst im NPBC hatte.
Wir schlenderten zurück zur Lodge und sammelten im Hotel an den verschiedenen Stellen noch die neuen Hotelaufkleber.
Unsere Tochter machte noch einen kleinen Ausflug in den Pool und wir ruhten uns schon mal ein wenig aus. Am nächsten Tag sollte es ja wieder früh aus den Betten gehen um den Geburtstag zu zelebrieren….

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Besucht die Disney University
Musstet ihr für den Compass Club für Euch Mädels beim Dazubuchen mehr als die Steuer bezahlen, also wegen des inkludierten Frühstücks?
Ich war mir einer Freundin auch am 15.10. und 16.10. in den Parks und wir hatten auch das Glück bei Goofy in den Studios ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Blöde Trottel-der-keine-Ahnung-hat-Frage:

Du kannst nicht länger als ne Stunde sitzen mit Deinem Rücken, aber Flight Force und BTM geht?

rapunzel7 Imagineer
Musstet ihr für den Compass Club für Euch Mädels beim Dazubuchen mehr als die Steuer bezahlen, also wegen des inkludierten Frühstücks?
Ich war mir einer Freundin auch am 15.10. und 16.10. in den Parks und wir hatten auch das Glück bei Goofy in den Studios ?
Nein wir haben nur die Kurtaxe dazugezahlt.
Das waren dann gut 28€ für uns beide.
Das Frühstück wird im Compass Clubwohl pro Zimmer berechnet, das heißt das alle die auf einem Zimmer wohnen, auch Frühstück bekommen?.

Ja der arme Goofy war an diesem. Nachmittag wohl nicht so gefragt. Allerdings fand ich das er uns auf dieser Reise wirklich sehr oft begegnet ist.

rapunzel7 Imagineer
Blöde Trottel-der-keine-Ahnung-hat-Frage:

Du kannst nicht länger als ne Stunde sitzen mit Deinem Rücken, aber Flight Force und BTM geht?
Wieso Trottel Frage?
Ich würde im ersten Moment vielleicht auch etwas stutzig werden.
Das ganze ist etwas kompliziert .
Sitzen ist alles andere als Toll und hier brauche ich oft Unterbrechungen. Stehen und gehen geht mittlerweile wieder , wobei gehen besser als stehen ist.
Nach ärztlicher Rückfrage vor unserer Reise hieß es das ich unter meiner Schmerzmedikation maximal 2 Rides am Tag fahren könnte und dürfe, wenn ich es aushalten kann. Noch mehr kann ich halt nicht mehr bei mir im Rücken kaputt machen, als es eh schon ist.
Aber ich muß gestehen, der BTM war vollkommen ok, die Flight Force hat mir aber arg zugesetzt, da der Zug sehr geschlagen hat. Das hat sich auch am nächsten Tag sehr widergespiegelt.
Für mich ist daher auch der Entschluss gereift, das dieses wohl vorerst meine letzte Fahrt mit dieser Bahn war.
Ich bin aber ganz ehrlich, ich bin in der ganzen Woche wirklich nicht viel gefahren, sondern war oft einfach als Begleitung in der Warteschlange dabei und habe den Ride selber ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
So weiter geht es mit Tag 2,

wir standen früh auf und frühstückten an diesem Tag auf dem Zimmer. Wir waren uns im Vorfeld schon darüber einig gewesen, das wir nicht zum Frühstück in der Lodge einkehren wollten, da wir diesen Tag voll im Park auskosten wollten.
Also gab es mitgebrachtes Frühstück von zu Hause und für meine Beiden einen Kaffee aus der Kapselmaschine, die auf dem Zimmer stand.
Nun noch schnell die Sachen zusammengepackt und im Auto verstaut. Mein Mann würde das Auto im Laufe des Tages dann zum NPBC bringen.
Nun hieß es aber erstmal auf zum Park. Wir gingen durch die Lodge, an den Frühstücksräumen vorbei und waren wirklich froh, dort an diesem Morgen nicht einkehren zu müssen, es war wirklich brechend voll.
Wir gingen am See entlang durch das Village direkt zum Parkeingang. Auch hier war es schon gut gefüllt. Da sich die Tore aber gerade öffneten, waren wir nach gut 10 min auf der Main Street. Wir folgten den Maßen zur Central Plaza und ergatterten noch einen Platz direkt an den Bühnen. Nun hieß es gut 1 Stunde warten. Unsere Tochter stand tapfer die ganze Zeit an ihrem Platz und mein Mann und ich wechselten uns zwischenzeitlich kurz ab.
Dann war es soweit die Eröffnungszeremonie startete. Ich fand es wirklich toll, bei diesem Ereignis live dabei sein zu dürfen und es war schon ein Kribbelnder Moment, als nach den Reden erst Mickey und seine Freunde und dann kurze Zeit später 100 Volunteers und 100 weitere Characktere durch das Schloß auf die Central Plaza strömten.
Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen.

Danach verlief sich die Menge und auch wir schlenderten durch den Park. eine Runde Phantom Manor sollte möglich sein, bevor die Angekündigte Sonderparade stattfinden sollte.
Nach gut 30 min waren wir dann zu Gast bei Melanie Ravenwood. Ohne Srörungen durch playfull Spirits beendeten wir die Fahrt und machten uns erneut auf zur Central Plaza.
Wieder hieß es eine halbe Stunde stehen. Gott sei Dank wirkten meine Schmerzmittel gut und der 100 Geburtstag ist ja auch schon etwas besonderes.
Dann ging es los und was soll ich sagen, ich war enttäuscht. Die Parade bestand aus einem Wagen, mit den 8 großen Charackteren. Und der Wagen war ein recyceltes Vehicle von der Dream and seine Brighter, welches lediglich in den Farben des Hundertsten abgesprüht wurde.
Da hatte ich echt mehr erwartet.
Da danach direkt die Magic on Parade kam, nahmen wir diese noch mit. Mein Mann verabschiedete sich , er wollte den Wagen schon mal zum NPBC bringen.
Meine Tochter und ich wollten dann zum 100 Meet an Greet Point in den Studios. Hier standen Mickey und Minnie, aber es herrschte wirklich Chaos. Die Leute wollten sich anstellen, aber die Schlangen waren schon geschlossen. Es wurde viel gemeckert und diskutiert. Hier können einem die CM wirklich nur leid tun. Wie wir dann später erfahren haben, standen die Leute dort schon ab 9 Uhr morgens und da das Meet and Greet nur gut eine Stunde ging, kann man sich ja vorstellen, wie viele Menschen die Möglichkeit hatten Mickey und Minnie zu treffen.
Ernüchterung machte sich breit.
Also zurück in den Park. Wir wollten zum Selfie Spot. Aber auch hier regierte das Chaos. Menschen wohin man schaute, drängeln schubsen,…
Kurzerhand entschieden wir uns zum Rückzug und hofften auf das Feuerwerk Abends um den 100ten zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.
Wir schlenderten durch den Park, sehren Malicicent , die das Schloß für sich beanspruchte, fuhren mit Iasw, machten ein Foto am Magic Shot mit Furcht Angst und Schrecken, schlenderten durch die Shops und begaben uns dann langsam zum NPBC um meinen Mann zu treffen und unser Zimmer zu beziehen.

Unser Zimmer lag in der 7 Erage. Es war ein wirklich ruhiges und schönes Eckzimmer, ganz in der Nähe des Aufzuges. Das Gepäck wurde für uns hochgebracht und wir mussten nur noch die Koffer ausräumen.
Nach einer kurzen Pause ging es für uns dann zum ersten Mal in dieCC Lounge zum Nachmittagssnack.
Wir sind bei unseren anderen Aufenthalten im NPBC schon oft vor der Tür der Lounge langgegangen und haben hineingelugt, um so neugieriger waren wir jetzt bei unserem ersten Besuch dort.
Wir wurden herzlich begrüßt und zu einem Tisch geführt. Sofort wurden wir nach unseren Getränkewünschen gefragt und kurze Zeit später stand schon eine leckere heiße Schokolade mit Mickey im Ausguck auf dem Schaum vor mir.
Lecker!!!
Das Buffett öffnete auch gerade und wir standen vor eine netten Auswahl an herzhaften und süßen Snacks, Salaten, Desserts und Obst.
Es schmeckte alles wirklich gut und wir ließen es uns wirklich gut gehen.
Ja so lasse ich mir das gerne gefallen!

Später geht es weiter

faulwurf Stammgast in den Parks
Danke für den Bericht, aber kommen noch Bilder? Es wäre ja ein Unding bspw. über das Essen in der Lounge zu sprechen ohne ein Foto davon zu posten !?
;)

rapunzel7 Imagineer
Danke für den Bericht, aber kommen noch Bilder? Es wäre ja ein Unding bspw. über das Essen in der Lounge zu sprechen ohne ein Foto davon zu posten !?
;)
Asche auf mein Haupt, ich habe das Buffet tatsächlich nicht fotografiert ?
Wir waren zu sehr mit genießen beschäftigt ?
Trotzdem hänge ich mal ein paar Fotos an.

Schreibtechnisch geht es dann morgen weiter

Anhänge

• IMG_7611.webp
    IMG_7611.webp
    103,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7610.webp
    IMG_7610.webp
    120,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7607.webp
    IMG_7607.webp
    83 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_7413.webp
    IMG_7413.webp
    57,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7422.webp
    IMG_7422.webp
    225,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7424.webp
    IMG_7424.webp
    70,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_7366.webp
    IMG_7366.webp
    136,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_7365.webp
    IMG_7365.webp
    119 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_7286.webp
    IMG_7286.webp
    153,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7001.webp
    IMG_7001.webp
    155,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6393.webp
    IMG_6393.webp
    205,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6346.webp
    IMG_6346.webp
    250,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6331.webp
    IMG_6331.webp
    244,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_6309.webp
    IMG_6309.webp
    239,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6273.webp
    IMG_6273.webp
    237,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_6239.webp
    IMG_6239.webp
    231,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6234.webp
    IMG_6234.webp
    219,7 KB · Aufrufe: 96
rapunzel7 Imagineer
Frisch gestärkt und nach einer kurzen Pause auf dem Zimmer ging es weiter.
Als erstes stoppten wir aber noch bei Pluto, der gerade seinen Fotopoint im Hotel bezog.
Und danach ging es dann nochmal zurück in den Park.
Wir genossen die Abendstimmung im Park, schlenderten durchs Frontierland und besuchten dann das Discoveryland. Autopia hatte nur 10 min Wartezeit und so lud mein Mann mich zu einer kleinen Spritztour ein. Danach besuchten wir Kapitän Nemo und halfen Buzz den bösen Zurg zu besiegen.
Mein Mann hatte keine Lust auf das Feuerwerk zu warten und so verabschiedete es sich in Richtung Hotel. Meine Tochter und ich bummelten noch etwas durch den Park und suchten dann ein Plätzchen mitten auf der Main Street in Höhe des Plaza Gardens um erst die Villians auf dem Schloß zu schauen, und dann die Dreams zu sehen. Da ich persönlich die Dreams etwas lieber mag als die Illuminations, freute ich mich sehr, noch mal die Möglichkeit zu haben, die Show zu sehen. Sie löste bei mir wieder die gewohnten Emotionen aus. Ach wie schön.?
Danach gab es dann noch ein kurzes Feuerwerk zum 100 Geburtstag.
Die Musik fand ich sehr schön und auch die Filmsequenzen waren schön und passend. Es stimmte mich versöhnlich mit dem Geburtstag.
Allerdings wäre auch hier viel mehr von Seiten Disneys möglich gewesen, indem man die Drohnen eingebunden hätte, oder oder oder.
wer schon mal das Sonder–Feuerwerk zum Französischen Nationalfeiertag gesehen hat, wird verstehen was ich meine.

Beim gehen wurden wir dann am Bahnhof von Mickey, Minnie, Donald und Daisy verabschiedet. Donald und Mickey lieferten sich einen kleinen Schlagabtausch, wer mehr Besucher auf seine Seite bekommen würde. Wirklich süß.
Und dann passierte es. Meine Tochter und ich verloren uns aus den Augen. Und was glaubt ihr, wer sich kurz vorher mein Handy zum Fotos machen Ausgeliehen hatte? Trotz warten und suchen fand ich sie nicht wieder in der Menschenmenge.
Ich beschloss langsam Richtung Hotel zu gehen. Dort angekommen klopfte ich an die Tür, denn meine Zimmerkarte war in der Handytasche. Mein Mann erwartete mich schon. Er rief gleich unsere Tochter an, die immer noch am Park war. 15 min später, kam dann auch sie abgetrottet.
Wieder vereint und ziemlich abgekämpft und müde, beendeten wir diesen Tag.
Schließlich wollten wir dann ab dem nächsten Tag einige Meet and Greets abarbeiten, denn das war heute wirklich viel zu kurz gekommen.

rapunzel7 Imagineer
Nach einer sehr ruhigen und angenehmen Nacht, ging es am nächsten Morgen wieder früh raus.
Wir waren pünktlich zu 7 Uhr in der Lounge um zu frühstücken. Wir wurden schon von hoch motivierten Cast membern erwartet und begrüßt Und zu einem ruhigen Tisch geführt.
Das Frühstück war wirklich top. Und auch auf unseren Heißgetränken waren wieder verschiedene Disneymotive zu finden.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann für uns in die Lodge zum Meet and Greet.
Wir kamen passenden und waren an der 2 Stelle in der Schlange und es dauerte keine 5 Minuten, da kam auch schon ein gut gelaunter Goofy.
Danach ging es für uns weiter in den Park.
Hier war es dann auch nicht so voll wie am Vortag.
Wir trennten uns , denn wir wollten heute das erste die Prinzessinen besuchen.
Als erstes wartete unsere Tochter am Pavillion und mein Mann und ich fuhren auf dem Pferdekarussell, und mit Dumbo.
Dann wurde getauscht und meine Tochter und ich machten eine Fahrt It s a small World.
Dann wurde es auch schon Zeit sich zum Pavillion zu begeben. Wir waren recht weit vorne und somit ging es dann auch für uns recht zügig zu den Hoheiten. Und wer wartete auf uns Schneewittchen. Na ja Schneewittchen ist für meine Familie die schlechteste Wahl, aber was soll man machen und einmal Schneewittchen treffen ist ja auch ok.
Dann ging es weiter durch den Park. Wir machten einen Magic Shot, schauten Philimagic,…
Am frühen Nachmittag ließ mein Mann uns wieder allein und wir Mädels trafen in der Zeit noch Jack Sparrow der am Strand vor dem Totenkopf stand und Malificent, die gerade wieder ihr Schloß in Beschlag nahm.
Wir wechselten kurz in die Studios. Mittlerweile war es relativ voll und wir gingen zur Cars Tour, da hier nicht all zu viel los war.
Dann wurde es Zeit für den Tower. Tatsächlich vertrug ich die Fahrt nach 45 min Wartezeit recht gut, entschied aber trotzdem es fürs erste mit den Fahrten wieder gut sein zu lassen.
Töchterchen organisierte sich noch einen späten Slot bei den Avengers, bevor wir uns zur Snackpause ins Hotel aufmachten.
Mein Mann wartete schon in der Lounge auf uns. Das ist jetzt sein neuer Lieblingsplatz??
Ich kann den CC wirklich nur empfehlen.
Nach dieser wohlverdienten Pause ging es für uns drei dann zu den Avengers.
Wir mussten nicht lange warten und trafen dann auf Doctor Strange.
Töchterchen war sehr zufrieden mit dieser Ausbeute.
Wir schlenderten nochmals durch die Studios und machten dann noch eine Fahrt mit den fliegenden Teppichen .
Um den Abend ausklingen zu lassen, wechselten wir nochmals in den Park um die Atmosphäre zu genießen.
Wir entschieden uns gegen Dreams und gingen zurück zum Hotel.
Dort wartete Donald auf uns.
Da Donald einer unserer totalen Favoriten ist, war das wirklich eine tolle Überraschung.
Nach einem Absacker in der Lounge ging es dann zurück aufs Zimmer.
Das,Zimmer war durch das Housekeeping vorbereitet worden und eine Tasche mit einer Karte, einem Kofferanhänger und einem Lanyard stand für uns bereit, wirklich toll.

rapunzel7 Imagineer
Mittwoch Morgen, ging es nach einem tollen Frühstück für uns zuerst auf einen Abstecher in die Lodge.
Dieses mal mußten wir etwas länger warten, aber die Wartezeit hat sich gelohnt. An diesem Morgen hatte Max Dienst in der Lodge und er machte wirklich eine tolle Show.
Als wir die Lodge verließen fing es an zu regnen. So ein Mist. Ich hatte die Falschen Schuhe an und so trennten wir uns.
Mann und Tochter machten sich auf in den Park und ich ging Schuhe wechseln. Als ich im NPBC an der Lounge vorbei ging, schaute mich ein besorgter Mitarbeiter an und fragte ob alles ok wäre. Ich deutete auf meine nassen Schuhe und er mußte Lächeln. Ich war wirklich überrascht, wie aufmerksam die Mitarbeiter im Compass Club waren.
Nach dem Schuhwechsel ging es auch für mich in den Park. Der Regen hatte nachgelassen und ich schlenderte durch das Village. Auf Bahnhofshöhe lief mir dann eine größere Gruppe bewaffneter Soldaten über den Weg.
Ich verstehe ja warum sie dort sind, diese Bilder jagen mir allerdings immer wieder einen Schauer über den Rücken.
Ich lief die die Mainstreet entlang, stoppte kurz im Schloß bei Merlins Laden, und fuhr noch eine kurze Runde mit Schneewittchen, die gerade öffnete. Noch eine schnelle Runde auf dem Karussell und dann ging’s für mich zur Ablöse am Pavillion.
Auch diesmal waren wir wieder weit vorne, allerdings kam ziemlich schnell die Ernüchterung, wer betrat kurz vor Öffnung des Pavillions den selbigen ?
Schneewittchen. Die Castmember fragten dann beim Einlass zwar, wen wir schon getroffen hätten, als wir sagten Schneewittchen guckten sie aber nur mit den Schultern und meinten dann würden wir sie wohl nochmals treffen. Sei’s drum.
Danach gingen wir ins Discoveryland, machten einen Magic Shot, besuchten Philimagic und Startours, sowie die Nautilus.
Nahmittags waren meine Tochter und ich dann wieder alleine unterwegs Und da das Wetter wirklich nicht beständig war, kam es uns so vor, als ob nicht ganz so viel los Wäre. Die Prinzessinen hatten nur 30 min Wartezeit angeschlagen und Töchterchen wollte nochmals. Dieses Mal sollten wir Glück haben und Tiana gab sich die Ehre.
Danach trafen wir an der Old Mill noch auf Tweedle Dee und Tweedle Dum.
Danach ging es zum unserer Pause im Hotel.
Nach dem Snack, machten mein Mann und ich mich auf den Weg, die Hotelralley um machen. Diese fand ich wirklich sehr schön arrangiert und die Fragen waren verständlich . Am Ende habe es dann zur Belohnung eine kleine Schatztruhe in der sich einzige Schokomünzen befanden.
Ich kann diese kleine Ralley wirklich nur empfehlen, es macht Spaß.
Danach ging es für uns in die Studios. Wir hatten noch einen Termin bei den Avangers in der Überraschungsschlange. Diesmal ging und ging es nicht voran und letztendlich wurden wir zu Spiderman umgeleitet. Dieses passte meiner Tochter gar nicht , denn sie hatte herausgefunden, das sich in der Überraschungslinie Loki versteckte. Diesen wollte sie unbedingt treffen.
Spiderman war da nur ein schwacher Trost.
Wir fuhren danach noch eine Runde Teppiche. Dann wollten wir zu Crush. Wir hatten gut 30 min gewartet, als er dann ausffiel. Die Schlange wurde geräumt. Na ja ein andermal.
Zum Abendessen hatten wir einen Tisch im Silber Spur Steakhaus.
Es war leider sehr voll vor Ort. Das merkten wir dann auch an unserem Essen. Geschmacklich war zwar alles ok, allerdings war das Essen nur lauwarm. Wirklich schade.
Nach dem Essen trennten wir uns noch mal. Mein Mann ging zurück zum Hotel und wir gingen nochmals in die Studios um Power the Night zu sehen. Wir waren zwar schon recht Spät, bekamen dann aber noch ganz passable Plätze.
Für uns war es Mal, das wir die Show gesehen haben. Meine Tochter, die ja Marvel toll findet, fand es toll, ich fand sie technisch gut, allerdings hat sie mich emotional nicht wirklich erreicht.
Es wurdeZeit für den Wohlverdienten Feierabend☺️

Zuletzt bearbeitet:
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Trotz des Wetters ziemlich gut den Tag genutzt ?

Ich hab jetzt schon öfter von der Hotelrallye gelesen.... Bekommt man da was auf Anfrage oder wie läuft diese ab?

rapunzel7 Imagineer
Trotz des Wetters ziemlich gut den Tag genutzt ?

Ich hab jetzt schon öfter von der Hotelrallye gelesen.... Bekommt man da was auf Anfrage oder wie läuft diese ab?
Für die Hotelralley bekommst du im Hotel einen Flyer mit QR Code. Diesen Scannst du ein. Dann kannst du den Schwierigkeitsgrad wählen und los geht es. Die Rallye führt die kreuz und quer durch die öffentlichen Bereiche des Hotels, und der Aussenbereiche. Soweit ich weiß gibt es die Belohnung nur für die schwere Rallye .
Du kannst dir auch in der App glaube ich drei mal Hilfe holen, wenn du nicht weiter kommst☺️
Das Cheyenne bietet jetzt auch die Rallye an, genau wie das New York.
Im New York darfst du die Rallye aber nur als Hotelgast machen. Im Cheyenne wurden wir an der Kasse des Shops darauf aufmerksam gemacht. Auf unsere Aussage wir wären keine Gäste des Hotels hieß es nur das wäre kein Problem. Wir haben diese Rallye dann auch gemacht ☺️
Hier fand ich sie nicht ganz so gut. Die führte viel durch die Aussenbereiche des Hotels und teilweise musste die Antwort in französischer Sprache eingegeben werden, obwohl wir die deutsche Version ausgewählt hatten.
Auch hier bekommst du am Ende eine Belohnung

Hört sich super an! Und ihr habt das in der Lodge oder im NPBC gemacht? Für uns wäre das ne Idee mit der Kleinen an Weihnachten in der Lodge...?

rapunzel7 Imagineer
Hört sich super an! Und ihr habt das in der Lodge oder im NPBC gemacht? Für uns wäre das ne Idee mit der Kleinen an Weihnachten in der Lodge...?
In der Loge gibt es das momentan wohl noch nicht.
Wir haben es im New Port Bay Club und im Cheyenne gemacht?
Die Flyer für das Cheyenne gab es an der Kasse im Shop des Hotel Cheyenne.
Den Flyer von New Port hänge ich unten mal als Foto an.
Hier war es in beiden Hotels auch egal ob du Gast des Hauses bist oder nicht, du musstest halt nur am Ende mit der bestandenen Prüfung in den jeweiligen Hotelshop und diese vorzeigen.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    157,3 KB · Aufrufe: 74
  • image.webp
    image.webp
    172,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich habe es im Juni in der Lodge gemacht. (Da fällt mir ein, ich sollte mal meinen eigenen Reisebericht mit genau diesem Teil zu Ende schreiben.) Funktioniert dort genauso, wie beschrieben und ich kann es nur empfehlen! Freue mich auch schon darauf, das im Januar mit meinem Sohn zu machen ☺️

Oh klasse, danke euch!
Meine Freundin hatte mir im Oktober ein Heft mit einer Art Parkrallye mitgebracht, die fand ich schon total cool.
Aber ich glaube ohne Belohnung bei Fertigstellung ?

rapunzel7 Imagineer
Mein Gott, was habe ich mir eine lange Pause gegönnt. Asche auf mein Haupt, sei’s drum, also weiter geht es.
Der Donnerstag startete wieder mit einem ausgiebigen Frühstück. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich den Compass Club genossen habe?
Danach ging es erstmal zur Lodge. Es war schon recht gut gefüllt an der Warteschlange, aber mit uns zusammen kam the ohne and only Donald Duck. Wie könnte ein Tag besser starten als mit einem Donald. Donald am Morgen , vertreibt Kummer und Sorgen.
Donald hatte beste Laune und war zum Scherzen aufgelegt. Er spielte mit den wartenden Menschen, klaute Ohren und Plüschies, jagte seinen Betreuer durch die Schlange mit den wartenden Menschen und machte wirklich tolle Fotos mit seinen Fans.
Ich muß wirklich sagen, das die Characktere in der Lodge bei diesem Urlaub besonders motiviert waren..
Im Park ließen wir uns an diesem Tag treiben, wir schlenderten durch die Shops, besuchten das Schloß, und statteten dem Drachen einen Besuch ab.
Wir fuhren Big Thunder Mountain und schlenderten durch das Discoveryland. Und wer kam gerade am Cl Hatitis an wenn es Richtung Indi Jones geht?
Donald .Und noch niemand war da. Also gleich nochmals die Ente Nummer eins getroffen.
Wir gönnten uns einen Mittagssnack und stellten uns danach bei Chip und Chap an.
Die Schlange war zwar recht lang, aber die beiden standen halt noch auf unserer to do Liste und die Fotos sind wirklich toll geworden.
Nachmittags trennten wir uns wieder und für meine Tochter und mich ging es erst ins Fantasyland. Dort trafen wir auf Geppetto, der an der Old Mill stand.
Danach ging es für uns zum shoppen, bevor wir noch mal in die Studios wechselten.
Wir schafften sowohl den Tower wie auch die Cars Tour und die Zeichenakademie.
Wir zeichneten Jack Skellington.
Ich empfand es als wahnsinnig entspannend zu sitzen und zu zeichnen und war rundherum zufrieden Mit mir und meinem Ergebnis.Töchterchen empfand das totale Gegenteil. Sie bekam den Dreh nicht raus und war mit sich und dem Ergebnis total unzufrieden.
Danach ging es zu den Avangers. Dort sollte meine Tochter dann doch noch Glück haben und auf den Gott des Schabernacks treffen.
Der Tag war gerettet.
Nun ging es für uns zurück zum Hotel für unsere Pause. Wir nahmen unsere Shoppingbeute mit in die Launge, wo mein Mann schon wartete. Meine Tochter hatte sich ein Baby Sven Plüschi gekauft und ließ es am Tisch sitzen, während sie zum Buffett ging. Als sie wiederkam, waren sowohl unsere Getränke, wie auch ein Bescher mit Strohhalm für Swen geliefert worden. Total süß. Im Becher waren übrigens Schokomünzen.
Wir gingen Abends bevor wir nochmal im Park vorbei schauten noch ins Cheyenne.
Eigentlich wollten wir nur kurz in den Shop. Dort wurden wir dann auf die Ralley aufmerksam gemacht und absolvierten diese.
Im Park nutzten wir die einkehrende Ruhe um noch mit Buzz zu kämpfen und dur Thunder Mesa zu schlendern. Es wurde Zeit für den Feierabend.

rapunzel7 Imagineer
Am Freitag ließen wir es ruhig angehen.
Wir gingen pünktlich zum Frühstück um 7 Uhr in die Launge und verweilten dort eine Weile.
Danach machten wir uns auf den Weg in die Studios. Wir nutzten die EMH für eine Fahrt mit Crush und dann ging es ins Toy Story Playland. Da nicht viel los war, schafften wir die Attraktionen innerhalb von 20 min. Weiter ging es zur Ratte. Hier konnten wir auf der Single Rider Linie direkt durchgehen und endeten dann sogar in der selben Ratte.?
Dann ging es zum Campus. Töchterchen wollte Achterbahn fahren und danach hatte sie sich wieder einen Überraschungsslot gesichert. Diesmal gab sich Thor die Ehre.
Heute sollte auch die Show Together wieder laufen und wir machten uns auf den Weg um die erste Vorstellung zu besuchen.
Ich fand sie schön und auch die Musik gefällt mir recht gut. Vorfallen die Figuren wie Bully und Lotzo haben mir wirklich gut gefallen.
Allerdings finde ich persönlich Mickey the magican etwas besser. Das ist aber Geschmackssache und keinerlei Kritik an der Show.
Mitlerweile war die Mittagszeit schon durch und meine Tochter und ich entschieden uns nochmals eine Session in der Drawing Academy zu machen. Mein Mann hatte sich unterdessen bereit erklärt sich schon mal fürOlaf anzustellen und uns einen Platz freizuhalten, während wir Seppel zeichneten.
Danach ging es für uns direkt an die erste Stelle in der Warteschlange bei Olaf. Es dauerte nicht lange und wir durften zu unserem Lieblingsschneemann. Ach ja, immer wieder schön.
Danach drehten wir noch eine Runde mit den kleinen Cars Autos und sogar mein Mann war mit von der Partie.
Wir wechselten danach in den Park und suchten uns einen Platz auf der Plaza für die Halloweencavalcade. Ganz bewusst habe ich die Show an diesem Tag noch mal angesehen und wahrgenommen. Für mich war es das letzte Mal das ich die Show sehen würde, da wir für den nächsten Tag andere Pläne hatten.
Es tat schon ein wenig weh, da ich diese Parade wirklich liebe und die Musik bei mir sofort gute Laune hervorruft. Aber ich freue mich auch auf das Neue was da nächstes Jahr kommen soll?
Nach dem Ende der Parade gingen wir noch ein wenig shoppen. Unter anderem bekam ich einen neuen Zauberstab. Diesmal schaffte es das Halloweenmodel mit dem Kürbis oben am Griff mich zu begeitern.
Und ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt. Schon länger habe ich ich immer vor der sündhaft teueren Krone von Elsa gestanden und konnte mich nie dazu durchringen diese zu erstehen. Heute war es dann endlich soweit. Ja ich weiß ihr haltet mich jetzt sicher für verrückt, aber so hat halt jeder seinen persönlichen Dachschaden. Mittlerweile liegt die Krone auf einem selbstgenähten blauen Samtkissen mit goldenen Quasten gut Sichtbar in unserem Esszimmerschrank.
Nun ging es noch zu HalloweenGoofy, da hier nicht viel los war, bevor wir zur Pause ins Hotel gingen.
Es gab dort wieder ein tolles kleines Nachmittagsbuffett und leckeren Kakao.
Danach machten wir eine kleine Pause auf dem Zimmer. Ich wollte schon einmal ein wenig packen, da es für uns am Samstag heißen würde, Leinen los im NPBC.
Abends ging es dann erst einmal zu Daisy, die sich an diesem Abend die Ehre gab.
wir waren weit vorne in der Schlange und Daisy hat sich viel Zeit für ihr Publikum genommen. Als mein Mann dann nicht zu ihr wollte, weil er ja eigentlich nur Fotos machen wollte, hat sie solange Rumgezickt, bis sie ihren Willen bekommen hat und der Castmember die Kamera übernommen hat und sie ein Foto mit uns allen machen konnte.
Danach sind wir noch mal in den Park, haben die Abendstimmung im Park genossen und ein paar Atraktionen gefahren.

rapunzel7 Imagineer
Noch ein paar Fotos

Anhänge

• IMG_9786.webp
    IMG_9786.webp
    175,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9772.webp
    IMG_9772.webp
    125,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_9762.webp
    IMG_9762.webp
    198,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9672.webp
    IMG_9672.webp
    45,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9570.webp
    IMG_9570.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9521.webp
    IMG_9521.webp
    102,5 KB · Aufrufe: 78
  • aecb4285-d023-4f27-9113-a45927686a43.webp
    aecb4285-d023-4f27-9113-a45927686a43.webp
    66,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7520.webp
    IMG_7520.webp
    77,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7519.webp
    IMG_7519.webp
    109,7 KB · Aufrufe: 75
rapunzel7 Imagineer
Viel zu schnell kam der Samstag,
wir standen früh auf und machten uns fertig. Bevor es zum Frühstück ging, haben wir noch die letzten Sachen eingepackt und für den Transport nach unten vorbereitet.
Jetzt ging es ein letztes Mal zum Frühstück in die Launge. Für die Kellner hatten wir kleine Dankeschön Päckchen für den super tollen Service mit genommen. Als wir diese dann nach dem Frühstück verteilen haben sie sich so sehr gefreut. Es scheint nicht unbedingt üblich zu sein, das sich die Gäste dort für den Service bedanken.
Ich persönlich finde es aber wirklich wichtig mich für einen so tollen Service zu bedanken.
Mein Mann blieb nach dem Frühstück noch im Hotel, er wollte in Ruhe das Gepäck ins Auto packen und wir wollten noch einmal zum Princess Pavillon. Da wir noch recht früh waren, haben wir uns mit dem Anstellen abgewechselt. Ich habe an diesem Morgen noch eine Runde mit Peter Pan und Dumbo, sowie mit dem Pferdekarussell gedreht, bevor ich unsere Tochter abgelöst habe. Sie war dann auch noch ein halbes Stündchen unterwegs, bevor sie wieder am Pavillon auftauchte. Kurze Zeit später kam dann erst eine Prinzessin in Sicht und mein Mann folgte ihr auf dem Fuße. Das konnte doch nicht wahr sein. Was glaubt ihr wer sich die Ehre gab?Schneewittchen.
Meine Tochter und ich sind jetzt der festen Meinung, das mein Mann sowas ähnliches wie ein Schneewittchen Magnet ist.
Wir waren nun ja recht weit vorne in der Schlange und entschlossen uns trotz Schneewittchen den Pavillon zu betreten. Nach kurzer Zeit waren wir auch schon vorne bei den Castmembern und auf die Frage wen wir den schon getroffen haben antworteten wir natürlich Schneewittchen. Die Dame lächelte und leistete uns dann wohl auf die Priority Line um wo dann Bell auf uns wartete. Ein versöhnlicher Abschluss. Als wir den Pavillon verließen , lief gerade Gaston im Fantasyland auf der Höhe der Teetassen. Das passte ja, also nichts wie hin. Als wir ihm sagten, das wir gerade Belle getroffen hätten, meinte er er würde sie heiraten. Wir antworteten ihm , das sie aber das Biest heiraten würde, er war total perplex und schimpfte mit seinem begleitendem Castmember?
Danach haben wir an der kleinen Halloween Activity teilgenommen. Hier ging es darum das verschiedene Teams, die einem CM zugeteilt waren zusammen mit einem Charackter in unserem Fall Pluto Kürbisse zusammensetzen mussten. Dashanze war recht Spaßig und als Belohnung gab es ein kleines Halloween Stoff Armband.
Wir vertrieben uns noch etwas die Zeit, bevor wir etwas späterem frühen Mittag dann noch ein Treffen mit der Grinsekatze hatten. Dort hatten wir noch Glück , denn es wurde richtig stürmisch und kurze Zeit später wurde das Meet and Greet eingestellt, da es zu gefährlich wurde, da Zweige aus den Bäumen bei Casy Junior brachen.
Wir gingen noch mal ins Frontierland um nochmals The Rythem of Pride Land zu sehen und hatten Glück. Wir rutschten gerade noch so in die Schlange.
Ich mag diese Show wirklich.
Wir schauten noch die Stars on Parade. Danach trennten wir uns . Mein Mann und ich gingen zum Hotel um einen unserer Koffer zu holen und diesen zum B&BHotel zu bringen. Hier würden wir noch einen Nacht verbringen. Das Auto blieb unterdessen auf dem Parkplatz vom NPBC. Wir hatten dieses vor unserem Urlaub schon an der Hotline erfragt, ob dieses möglich wäre und man versicherte uns das dieses ok wäre.
Wir nahmen den Shuttle zum Hotel und checkten problemlos ein. Nach einer kurzen Pause machten wir uns dann nochmal auf den Weg zum Park um unsere Tochter zu treffen. Wir verbrachten noch etwas Zeit in den Studios und genossen die letzten Abendstunden im Park.
Noch einmal ging es in den NPBC auf einen letzten Kakao und ein letztes Treffen mit Pluto.
Nun ging es für uns zum Hotel, da das Wetter jetzt wirklich schlecht wurde und das Warten auf Dreams wirklich keinen Sinn mehr machte.

Am nächsten Morgen ging es für uns zum Frühstück ins B&B. Kein Vergleich . Es war laut hell und voll. Keine Frage wir waren jetzt total verwöhnt vom Compass Club.
Das Frühstück war aber nicht schlecht nur eben nicht stilvoll.
Eigentlich sollte es ja nun für uns nach Hause gehen, aber, ja es gibt ein aber. Meine Jahreskarte würde in 2 Wochen auslaufen und nach vielem hin und her gerechne im Vorfeld habe wir uns dann dazu entschieden, das ich doch wieder einen neue Karte bekommen sollte und diese wollte ich an diesem Sonntag Mittag an den Studios holen?
Und was macht man in der Zwischenzeit, natürlich geht man auf eine kleine Stippvisite ins Disneyland. Mein Mann blieb an diesem Tag im Hotel und sollte uns erst Mittags wieder treffen und meine Tochter und ich machten uns auf den Weg in den Park. Wir wollten so enden, wie es bei uns mittlerweile schon fast Tradition ist und das Meet &Greet beim Chef besuchen. Wir waren tatsächlich die ersten in der Schlange.
Mickey hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen und sich so sehr über sein kleines Geschenk gefreut. Das war wirklich toll. Da wir jetzt noch Zeit hatten entschieden wir uns bei Minnie Parisienne zu schauen und auch hier war es noch nicht zu voll, so dass wir auch noch die Chefin an diesem Tag treffen konnten. Ich finden den neuen Meeet an d Greet Point der eingerichtet wurde wirklich nett, da so sonst nicht genutzter Platz wirklich mal genutzt wird. Nur über die Warteschlange sollte man dringend noch eine Überdachung bauen.
Noch einmal ging es über die Main und dann war er Zeit zu gehen.
Wir verließen den Park und ich ging zu den Studio Kassen. Hier wartete auch schon mein Mann. Die Schlange für die Karten war lang, sehr lang. Der CM meinte mindestens Zwei Stunden und es fing schon wieder an zu regnen. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns die Schlange zu verlassen und die Karte später online zu bestellen, damit wir nicht mehr all zu viel Zeit verlieren würden . Schade!
Wir gönnten uns noch ein Mittagessen im New York Sandwiches, bevor wir uns auf den Weg zum New Port Bay Club machten, um von dort auss die Heimfahrt anzutreten.

Fazit. Der Compass Club hat uns wirklich super gefallen. Viel zu gut. Jetzt können wir uns ein normales Zimmer im New Port Bay Club nicht mehr vorstellen. Sowas aber auch?, jetzt müssen wir wohl im nächsten Jahr wieder hier vor Anker gehen.

Allerdings werden wir nach dem Aufenthalt hier nicht wieder ins B&B umziehen.
Nicht falsch verstehen, das B&B ist vollkommen ok, aber nach einer Woche verwöhnen und einem schönen gemütlichen Bett, war das ein echter Rückschritt.

So nun endet dieser doch recht ausführlich gewordene Reisebericht, der dieses,al doch ziemlich lange Zeit beim Schreiben gebaucht hat. Ich hoffe ihr hattet Spaß mich und uns zu begleiten.
Und eigentlich könnte ich gleich weitermachen, denn in der Weihnachtszeit waren wir relativ spontan noch mal als Mädelstripp im Park.☺️?

Anhänge

• IMG_7787.webp
    IMG_7787.webp
    94,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7751.webp
    IMG_7751.webp
    128,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7622.webp
    IMG_7622.webp
    268,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_7620.webp
    IMG_7620.webp
    263,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7422.webp
    IMG_7422.webp
    184,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7487.webp
    IMG_7487.webp
    241,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, einen so ausführlichen Bericht zu schreiben.
Und ja, nachdem Compass Club ins B&B umzuziehen, das ist schon ein krasser Rückschritt in Sachen Komfort.

Oben