Halloween - Wir kommen

Guba2000 Disneyland? Kenn ich!
Heute in 6 Wochen werden wir in Disneyland unser zweites Mal mit den Kindern verbringen.
Unsere Kinder (14, 12 und 8) können es kaum erwarten.
Nachdem wir hier die vielen Bilder und Berichte über die Halloween Zeit gesehen haben, war für uns klar, dass es dieses Jahr der Oktober sein wird.
Letztes Jahr hatten wir ja im August fast immer 35 Grad und mehr, sodass die Schlangen an den Wasserspendern locker mit denen an den Attaktionen mithalten konnten :muha:
Dieses Mal werden wir aber nicht direkt fahren, sondern noch einen Zwischenstop in Heidelberg einlegen.
Davy Crockett wird wie der unsere Basis werden. Da wir mit dem Auto anreisen, ist das ja kein Problem. Die Restaurants sind auch schon gebucht.
Auch wollten wir unseren Kindern die Buffalo Bill Show gönnen und haben einmal die Halbpension anrechnen lassen. Erst danach haben wir gelesen, dass die Show bald endet. Schwein gehabt.
Meine bessere Hälfte und ich haben schon 1999 einmal die Show gesehen (Wow, das ist echt schon 20 Jahre her) und wir sind gespannt, wie die Charakter in die Show eingebaut sind. Damals waren noch keine Disney Figuren dabei.
- Kurzer Einschub: Habe gerade noch das Souvenirbuch von Damals entdeckt und durchgeblättert. Schöne Erinnerungen kommen hoch. -

Wir freuen uns, dass Phantom Manor endlich offen ist, wir haben unseren Kindern schon so viel vorgeschwärmt.
Ansonsten sind unsere Favoriten Big Thunder Mountain, Buzz Lightyear (alle aus meiner Familie hatten mehr Punkte als ich :umpf), Small World, Pirates of the Carribean, Hollywood Tower Hotel, Rattatouille, Crush's Coaster und noch viele mehr.
Einzig das Indiana Jones geschlossen sein wird, frustet unseren jüngsten, wäre er doch endlich groß genug zum mitfahren.
Es sind auf jeden Fall 4 Tage im Park hoffentlich genug Zeit, dass alle 5 auf ihre Kosten kommen.

Ich berichte bald wieder.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh klasse, das hört sich doch gut an.
Wünsche Euch schon jetzt eine tolle Zeit im Disneyland Paris zur schaurig schönen Halloweensaison! :disneyhalloween:HOHalloweenWitch21::HOHalloweenGhost09h

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Na, dann weiterhin viel Spaß beim Entgegenfiebern. Ich bin auch in 6 Wochen nochmal da. Zusammen mit einer Freundin und deren erwachsenen Töchtern. Auch auf der Ranch, also werden wir uns wohl über den Weg laufen.

Gaby23 Imagineer
Halloween ist toll im Disneyland. Wir versuchen auch immer an Halloween oder zur Weihnachtszeit hinzufahren.
Aber habe ich da etwas verpasst? Du schreibst, dass die Buffalo Bill Show bald schliesst. Wo hast Du das denn gelesen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Du schreibst, dass die Buffalo Bill Show bald schliesst. Wo hast Du das denn gelesen?
Das ist ein Gerücht, das immer wieder aufflammt und Disney steuert auch nicht entgegen.
Vor einer Weile sollte ja auch die Büffel verschwinden, das hat Disney sogar offiziell angekündigt, aber die sind bis heute Teil der Show. Also, wer weiß?!

rapunzel7 Imagineer
Auch ich wünsche dir noch viel Spaß bei der restlichen Planung.
Auch wir sind zur gleichen Zeit wie ihr vor Ort, wohnen allerdings im NewPort Bay Club.
Vielleicht sieht man sich ja.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Die Buffalo Bill Show ohne Büffel !?!
Kann ich mir garnicht vorstellen. Das war immer der schönste Augenblick wenn die in die Arena kamen. Ein tolles Gefühl, wirkte so erhaben und imposant

Schade drum, andererseits sind Büffel eigentlich auch keine "Zirkustiere"
Ich bin aber sicher, dass wir viel Spaß haben werden.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Auf alle Fälle wünsche ich euch bei eurer Reise viel Vergnügen. Und ich hoffe ihr lasst uns nachher an unseren Erlebnissen teilhaben. Lasst es euch gut gehen!:)

Nur noch 9 Tage, dann geht's endlich los:
Alle Unterlagen sind beisammen, wir planen kräftig für unsere 4 Tage in den Parks.
Wir freuen uns auf die tolle Halloween Deko. Alle sind gespannt auf Phantom Manor, das war im letzten Jahr ja zu.
Wir haben auch bisher keine Youtube Videos über die Halloween Zeit geschaut, damit wir uns die Vorfreude nicht verderben.
Der Tower of Terror soll ja auch verändert worden sein. Wir können es kaum noch erwarten.
Dann auch noch Buffalo Bill. Wir hoffen nur, dass uns das Wetter keinen üblen Streich spielt. Aber solange es nicht übermäßig gießt, sollte es ja wohl kein Problem sein.

Nur was es mit der Lineberty App auf sich hat, habe ich noch nicht so richtig begriffen. Bin halt schon 53 ?

Ich wünsch euch allen eine tolle Halloween Zeit.

P.S.: Wenn wir wieder da sind, gibt es einen ausführlichen Bericht.

rapunzel7 Imagineer
Ich. Wünsche euch auch viel Spaß.
Bei uns sind es noch 10 Tage und unsere Vorbereitungen laufen auch auf Hochturen.
Die Linberte App brauchst du um die einen Meet and Greet Termin z.B. für Jack Skelington zu besorgen.
Du lädst die App herunter und im Park kannst du dann ab ca. 9.30 Uhr die App aufrufen, die Figur die du treffen möchtest aussuchen und Dir ein Ticket dafür buchen.
Dann kannst du zu der angegebenen Zeit zum Meet and greet gehen , ähnlich wie ein Fastpass halt.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Mein Ticker sagt zwar etwas anderes, aber bei mir geht es auch in 10 Tagen schon wieder los.:ghost: Lineberty ist wirklich nicht schwer, ich kann die App bedienen und bin Ü50 :yeah: Lad sie dir jetzt schon auf´s Handy und schau sie dir an, das geht auch ohne vor Ort sein zu müssen. Sie ist wirklich fast selbsterklärend. Wichtig ist nur, wie @rapunzel7 schon schrieb, morgens früh dran zu denken, die App aufzurufen :-*

Ellie Cast Member
Bei uns gehts auch in 10 Tagen los ?
Meines Wissens sind die Lineberty Reservierungen nur im Studiopark möglich.

captainjack Cast Member
Die neue Thematisierung im Tower ist Klasse. Der Tower war bisher bereits eine unserer Lieblingsattraktionen. Aber das nun. Einfach Wow. Wir sind gestern mehrmals den Tower gefahren und hatten jedesmal eine andere Thematisierung. Bei 5 Minuten Wartezeit war die beinahe zu kurz um den flauen Mangen wieder einzurenken.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

FireFighter Besucht die Disney University
Die neue Thematisierung im Tower ist Klasse. Der Tower war bisher bereits eine unserer Lieblingsattraktionen. Aber das nun. Einfach Wow. Wir sind gestern mehrmals den Tower gefahren und hatten jedesmal eine andere Thematisierung. Bei 5 Minuten Wartezeit war die beinahe zu kurz um den flauen Mangen wieder einzurenken.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Was genau hat sich da geändert?

Goofyfan Imagineer Azubi
Es sind ja wirklich Einige zur gleichen Zeit da.Ich bin mit meinem Mann ab So 13.-16.im Park und teste dann die vollen Busse Richtung B&B Hotel.
Jetzt bin ich aber neugierig auf die Änderungen im ToT.Lineberty für Jack finde ich nicht gut.Geht bestimmt daneben,bei dem Andrang.Da muß man wirklich schnell und pünktlich rein in die App.

Woody1985 Stammgast in den Parks
Auch wir sind gerade frisch zurück vom Halloween Fest im Disneyland und ich muss sagen es war wirklich toll. Für mich persönlich fast noch besser wie die Weihnachtszeit, allein die Deko im Frontierland. Wir haben uns auch zum ersten Mal die Buffalo Bill angeschaut und haben uns danach gefragt warum wir diese nicht schon früher angeschaut haben, super Show :cowboy:, und es sei erwähnt mit echten Büffeln, zumindest Rindähnlichen Wesen mit langen Hörnern?

thatskk Besucht die Disney University
wir waren letzte Woche auch da und können eure Vorfreude total verstehen !
Die Deko war wirklich super auch wenn sie nicht in allen teilen des Parks zu finden ist.
Und ganz besonders toll sind natürlich die viele Charaktere mit teils extra Kostümen die momentan da sind !
Übrigens gibt es auch vor Illumination eine kleine Bösewichte "vor Projektion " aber ich glaub die hat wirklich nur ein paar wenige Minuten gedauert hab nicht auf die Uhr gesehen

captainjack Cast Member
Hallo Firefighter,
habe gerade erst gesehen das du eine Frage gestellt hast. Ich möchte nicht zu viel verraten und auch nicht Spoilern, weshalb ich nur auf die Änderungen hingewiesen habe. Wie Dörthe schrieb, gibt es unterschiedliche Szenen, vorletztes Mal sind wir durch die Linke Bibliothek in die Aufzüge eingestiegen und hatten jedes Mal ein anderes Vergnügen. Es sind nicht nur Drops hinzugekommen, es hat sich auch „einiges“ an den Video Sequenzen geändert. Ich habe meine Arme einfach locker gelassen und nur dadurch gemerkt in welche Richtung wir uns eigentlich bewegen, ob nach oben oder unten. Gestern waren wir auch nochmal kurz bei der Maus und sind durch die rechte Bibliothek in die Aufzüge. Ich kann mich nicht daran erinnern das was wir vor 1 1/2 Wochen beim Tower erlebt haben auch gestern erlebt zu haben. Soll heißen, meiner Meinung nach sind wir jedes Mal anders unterwegs gewesen. Wie im ersten Post geschrieben finden wir den Tower wesentlich besser und das ist das erste Mal seit langem das es bei mir bei einer Attraktion richtig gekribbelt hat. Es gibt ein Video zu HTH und einiges davon ist nun auch in der Attraktion zu sehen.

Oben