Gibt es jetzt noch Selfie-Spots?

Lauri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Kurze frage, jetzt wo man wieder näher an die Charaktere ran kommt, gibt es trotzdem noch die Selfie Spots? Bleiben die bestehen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Aus den Selfie Spots werden nun wieder die normalen Meet n Greet Spots.
Das heißt du kann strich dort anstellen und dann die Characktere treffen und auch Fotos machen.

Ach super, danke! Da brauche ich dann nur ein paar Minuten Wartezeit einplanen, im Wesentlichen, oder? Wir sind in zwei Wochen unter der Woche da.

rapunzel7 Imagineer
Das liegt sicherlich am Charakter. Bei Ballou und King Loui kannst du Glück haben, das es dort schnell geht, bei Stitch z.B. steht man doch meist deutlich länger.:)

Woody Imagineer Azubi
Bis zu 90 Minuten kann es dauern. Es lohnen sich die Magic Hours, da sind auch oft ein paar Charaktere unterwegs.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Bei Minnie am Town Square haben wir auch schon mal knappe 90 Minuten gestanden. Wenn es voll ist oder die Zeit "ungünstig" bauen sich da echt schnell lange Schlangen auf.
Meine persönliche Erfahrung vom letzten September: An Wochentagen um die Mittagszeit wartet man am wenigsten lange.

Woody Imagineer Azubi
Man muss nur ein paar große Familien vor sich haben, wo jedes Mitglied noch ein Einzelfoto will. Ich hatte bei Minnie Parisienne schon einmal eine Familie mit 8 Personen vor mir. Die waren alleine schon 20 Minuten beschäftigt...

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Oh wow! Da hatten wir ja Glück im September. Sowohl bei Winnie Pooh, als auch bei I-Aah und Tigger standen jeweils nur ein paar Leute vor uns. Vielleicht 15 Minuten, höchstens. Bei Tigger dauerte es auch nur so lange, weil zwischendurch "Tiggerwechsel" war.

An manchen Stellen wie z. B. bei Tigger wüsste ich gar nicht, wo sie solche Menschenmengen aufreihen würden.

An und für sich sind die Selfiespots aber super. Weiß jemand zufällig, ob man bei Meet Mickey noch immer vor der Bühne stehen bleiben muss während Mickey und seine Freunde auf der Bühne sind? Oder gibt es da mittlerweile ne Lösung, dass man ganz ran kann.

Und zu welchen Zeiten ist Phantom Mickey da? Und wo ist der Selfie Spot genau?

@Lauri
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß! Vergesst nicht zu genießen, die Atmosphäre einfach wirken zu lassen. Die Attraktionen zu fahren ist lange nicht alles.

@Woody
Ja, manche sind da voll schmerzfrei. Ich hab mich selber eher gehetzt gefühlt. Hingehen, Hallo sagen, schnell ein paar Fotos und wieder weg. Da waren es teilweise sogar die Castmember, die meinem Sohn gesagt haben, er solle mal noch die oder die Pose mit Tigger machen, als ich schon sagte, "Komm, es reicht, die anderen wollen auch". Jetzt gibt es ja auch wieder mehr Möglichkeiten, was man machen kann. Bisher mit der Distanz war es ja doch recht begrenzt.

Danke @Malakina :) Eigentlich können wir total entspannt sein, da wir drei volle Tage (Vor- und Nachübernachtung für die An-/Abreise) haben und unsere Tochter eigentlich noch gar nicht viele Attraktionen fahren will. Ich hoffe, ich kriege sie überhaupt in Pirates rein und vielleicht Phantom Manor. Selbst Schneewittchen will sie lieber nicht. Insofern sollten wir keinen Stress haben. Ich hoffe, wir schaffen es, mit ausreichend Planung uns treiben lassen zu können... Es soll Urlaub sein!

rapunzel7 Imagineer
Genießt es einfach und macht euch keinen Stress.
Du kannst meist schon anhand der Schlangenläne abschätzen wie lange die Wartezeit ist. Und wenn sie euch zu lang ist und eventuell der Charakter nicht allzu interessant für euch, dann geht halt erstmal weiter. :)
übrigens noch ein Tipp.
Im NPB könnt ihr jeden Abend, oder eventuell auch wieder morgens Mickey, Minnie, Und Donald in ihren maritimen Kostümen treffen.

Ja das wäre toll wenn das klappt und würde uns, so blöd es klingt, auch Zeit sparen. Danke dir!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein paar Selfie Spots gibt es immer noch. So steht Mickey bei Meet Mickey zum Beispiel noch immer auf der Bühne für Selfies bereit.

Oben