Getränke

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
Ich bin noch ganz neu hier und habe jetzt kein bestehendes Thema zu meiner Frage gefunden.

Im Oktober fahre ich ins Disneyland, denke Mal per Zug. Bleibe in Sequoia Lodge. Habe nur Frühstück gebucht weil ich alleine fahre und dann flexibel mit dem Essen sein will.

Jetzt meine Frage, wie macht ihr das mit Getränken?
Ist ja ziemlich teuer im Park selbst. Mitbringen wäre eine Option. Ansonsten halt irgendwo vor Ort außerhalb vom Park holen.
Wie macht ihr das?

Danke

Asha?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MarvMan85 Cast Member
Ein magisches Willkommen hier bei uns:love:

Ich glaube, mit den Getränken ist hier jeder etwas anders unterwegs. Manche holen sie sich im PArk, manche packen sich mitgebrachtes in einen Rucksack. Dies steht dir natürlich komplett frei. Ich zum Beispiel nehme mir immer eine Flasche Wasser morgens mit und kaufe mir tagsüber dann im Park etwas.

Käthe Cast Member
Hallo, wir haben immer Getränke von zuhause dabei, reisen aber auch mit dem Auto an. Nur eine RER Station vom Disneyland entfernt ist ein Einkaufscenter, da gibt es z.B. Auch einen LIDL. Oder du hast eine auffüllbare Trinkflasche, die kann man überall im Park auffüllen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Überall in den Parks (meist neben dem Eingang der Toiletten) gibt es Trinkbrunnen, wo man sich auch seine eigenen Flaschen auffüllen kann. Allerdings ist das Wasser gechlort und hat ein leichtes "Gschmäckle". Mich hat es im Sommer nicht wirklich gestört, aber wenn man da empfindlich ist... sonst gäbe es auch solche Filterflaschen, die das bissl rausfiltern.

suus84 Besucht die Disney University
Wir nehmen immer Wasser mit. Passt meist. Noch locker im Koffer, überall schwissen. Dan noch zum Essen meist noch ne Cola oder Saft oder so weil es in menu dabei ist.
Wasserflaschen machen wir dan nachher klein sodas wir platz haben für Merchandising ? zuhause wieder Luft rein und wegbringen. Klappt immer.

Sonst gibt es bei santa fe eine Tankstelle mit Shop. Oder auf den bahnhof gibt es auch etwas günstiger. Ich wurde wenn ich alleine wäre nicht den Aufwand machen wohin zu reisen nur für wasser oder so.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
hns Cast Member
Meine Meinung - wenn das Budget für Sequoia Lodge incl. Frühstück reicht, hätte ich auch die HP genommen. Flexibel beim Essen gibt es im Disneyland nicht wirklich. Entweder man reserviert früh, oder bekommt später nur das, was andere einem übrig lassen. Restaurants mit Flair sind im Sommer/Herbst seltenst noch kurzfristig zu bekommen. Nicht umsonst werden Direktbucher früher beim Reservieren bevorzugt zugelassen. Flexibel bleibt man mit HP aber trotzdem, Eines der Hotelrestaurants abends geht immer und vorher reservierte Restaurants lassen sich kosten/folgenfrei problemlos per App stornieren.

Zum trinken die gleiche Meinung. Wenn ich mir die SL gegenüber SF oder RDC leiste, sollten 4 EUR für einen halben Liter Cola das Budget auch nicht mehr sprengen, gerade als Einzelreisender. Da trifft es der Song, es reist sich besser mit leichtem Gepäck.

Guinevere Cast Member
Ich habe tatsächlich auch dann Getränke von zuhause dabei, wenn ich mit dem Zug anreise. Das liegt auch daran, dass ich Wasser pur nur im Notfall trinke und nicht meinen kompletten Flüssigkeitsbedarf mit Süßgetränken decken möchte. Ich habe normalerweise ohnehin noch Platz im Koffer. Meine teure Resortzeit würde ich nicht opfern, um ein paar Euro beim Kauf von Getränken außerhalb zu sparen.

Gegen den nicht so tollen Geschmack des Leitungswassers hilft auch Pulver zum Einrühren. Man kann mit der Karte, mit der man die Zimmertür öffnet, übrigens auch gratis Getränke an Automaten im Hotel ziehen. Das ist jetzt nicht die Riesenmenge, aber der Pfefferminztee ist sooo lecker!

Ich persönlich - aber das ist natürlich Geschmackssache (im wahrsten Sinn) - nehme keine HP, wenn ich alleine unterwegs bin. Da reicht mir Fast Food, hauptsächlich, weil es normalerweise schneller geht. Und es auch einfach kein Tischbedienungrestaurant gibt, das ich unbedingt bei jedem Besuch machen muss.

Meine Meinung - wenn das Budget für Sequoia Lodge incl. Frühstück reicht, hätte ich auch die HP genommen. Flexibel beim Essen gibt es im Disneyland nicht wirklich. Entweder man reserviert früh, oder bekommt später nur das, was andere einem übrig lassen. Restaurants mit Flair sind im Sommer/Herbst seltenst noch kurzfristig zu bekommen. Nicht umsonst werden Direktbucher früher beim Reservieren bevorzugt zugelassen. Flexibel bleibt man mit HP aber trotzdem, Eines der Hotelrestaurants abends geht immer und vorher reservierte Restaurants lassen sich kosten/folgenfrei problemlos per App stornieren.

Zum trinken die gleiche Meinung. Wenn ich mir die SL gegenüber SF oder RDC leiste, sollten 4 EUR für einen halben Liter Cola das Budget auch nicht mehr sprengen, gerade als Einzelreisender. Da trifft es der Song, es reist sich besser mit leichtem Gepäck.

Ich denke, dass ich nur einen *vollen* Tag im Park haben werde, weil der erste und letzte Tag von An und Abreise etwas eingeschränkt werden, deshalb werde ich wohl nur am zweiten Tag wirklich richtig essen gehen Daher fand ich das Angebot dann für mich nicht so passend.
Ich hatte nur letztes Jahr bei unserem Besuch das Gefühl, dass im Endeffekt ziemlich viel Geld für Getränke drauf gingen. Daher wollte ich Alternativen hören.

☺️

hns Cast Member
Tja, das ist das Leid der mit der Bahn anreisenden. Sofern es dein Zeitbudget zulässt, würde ich aber darüber nachdenken, einen Tag früher anzureisen und die Nacht in der Nähe in einem günstigen Hotel zu verbringen. Dann ist der erste Tag vielleicht doch gerettet.

Tja, das ist das Leid der mit der Bahn anreisenden. Sofern es dein Zeitbudget zulässt, würde ich aber darüber nachdenken, einen Tag früher anzureisen und die Nacht in der Nähe in einem günstigen Hotel zu verbringen. Dann ist der erste Tag vielleicht doch gerettet.
Ich fahre vom 30.09-02/10 und hab erst ab dem 30 Urlaub und kenne meinen Dienstplan für September noch nicht. Überlege aber ob ich nicht vielleicht über Nacht mit dem Flixbus fahre.

Ladykracher Besucht die Disney University
Nehme Teebeutel mit und trinke kalten Tee.
Den kannst abends Zubereiten oder morgens.

Wir haben auch oft die Trinkbrunnen benutzt. Zum Teil noch die Flasche ausgefüllt solange noch Tee drin war.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich fahre vom 30.09-02/10 und hab erst ab dem 30 Urlaub und kenne meinen Dienstplan für September noch nicht. Überlege aber ob ich nicht vielleicht über Nacht mit dem Flixbus fahre.
20230126_075018.webp Ich bin letztes Jahr (ist genau 1 Jahr her) mit BlaBlaCar (BlaBlaBus) gefahren. War echt überrascht, wie bequem das war. Hab im letzten Moment meine Sitzplatzreservierung geändert, sodass ich keinen neben mir hatte. Bin nach 23:00 Uhr in Stuttgart (Flughafen) gestartet und konnte überraschend gut schlafen in den Bussitzen. War pünktlich zur Öffnung der Security kurz vor 8 am Busbahnhof vor dem Village Parkhaus (Direktbus). Hab irgendwas um die 25 Euro gezahlt.

Flixbus auf der Rückfahrt war dagegen echt gruselig. Beim Einstieg wurde nicht auf Tickets kontrolliert, was zur Folge hatte, dass bei einer Überprüfung in Straßburg die Fahrgastzahl nicht stimmte und sie irgendwelche Schwarzfahrer aus dem Bus schmissen.

Anhang anzeigen 12214Ich bin letztes Jahr (ist genau 1 Jahr her) mit BlaBlaCar (BlaBlaBus) gefahren. War echt überrascht, wie bequem das war. Hab im letzten Moment meine Sitzplatzreservierung geändert, sodass ich keinen neben mir hatte. Bin nach 23:00 Uhr in Stuttgart (Flughafen) gestartet und konnte überraschend gut schlafen in den Bussitzen. War pünktlich zur Öffnung der Security kurz vor 8 am Busbahnhof vor dem Village Parkhaus (Direktbus). Hab irgendwas um die 25 Euro gezahlt.

Flixbus auf der Rückfahrt war dagegen echt gruselig. Beim Einstieg wurde nicht auf Tickets kontrolliert, was zur Folge hatte, dass bei einer Überprüfung in Straßburg die Fahrgastzahl nicht stimmte und sie irgendwelche Schwarzfahrer aus dem Bus schmissen.
Ich bin bisher einmal nach Paris hin und zwei Mal zurück mit dem Flixbus. Das erste Mal war einfach nur nervig. Saß bei hin und Rückfahrt neben Männern, die sich richtig breit machten und die Schuhe und Socken auszogen?
Im Dezember bei der Fahrt zurück nach Köln hab ich einen freien Nebenplatz dazu gebucht, da war die Fahrt in Ordnung. Werde aber mal nachgucken, ob es bei BlablaCar was finde, danke!

Oben