"Geheimtipps" Foto-Orte / Fotografie-Austausch

thatskk Besucht die Disney University
Hey,
ich fotografieren Hobbymäßig gerne mit meiner Spiegelreflex und habe wenn ich mit meiner Frau alleine im Park bin diese auch gerne dabei und nehme mir mal Zeit um ein paar besondere Fotos zu machen. (Ich versuch die Tage auch mal welche hochzuladen)
Mich würden deshalb mal eure Tipps interessieren wo ihr gerne so eure Fotos macht oder ob ihr Lieblingsorte habt die ihr mit eurer Kamera festhaltet.
Zudem natürlich auch gerne Tipps was ihr so an Kamerasachen dabei habt oder was ihr für überflüssig haltet.
Ich steige grad um eine eine "Halbprofi" Kamera Canon 80Dund hab ein bisschen was an Objektiv Auswahl.
Natürlich ist es immer eine Sache des schleppens, die neue ist dann doch auch was schwerer als die alte ^^
Aber mit meinem 70-300mm mache ich zum beispiel gerne Fotos bei Shows oder Paraden weil man schön nah dran kommt.
Zuletzt war dann mit der neuen das 18-135 auf Reisen was sich als Allrounder für Disneyland auch super eignet.

Vielleicht finden sich ja auch ein paar Hobby Fotografen die sich was das Thema angeht gerne austauschen wollen :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also ich muss sagen, dass mein alter Fotoapparat nur noch im Schrank vergammelt. Die Handys heutzutage machen solch gute Fotos, dass es kaum noch Unterschiede zum Fotoapparat macht. Fürs Disneyland nimmt Göga allerdings immer noch seinen Canon Power Shot mit. Hier macht der riesige 50x Zoom einfach Spass. Lieblingsorte haben wir nicht allerdings gibt es an der Lagune besonders schöne Fotos, auch mit Ausblick auf das Piratenschiff und vom Turm im Alice Labyrinth aus hat man eine schöne Übersicht über den Park., von hier machen wir immer Fotos. Auch im Village fotografieren wir gern weil hier immer was los ist und viel zu sehen ist.

fanfcp Cast Member
Ich muss auch sagen, dass mir mein Handy reicht. Sonst habe ich eher gefilmt.

Was ich bei der Parade immer nett als Motiv finde ist am Central Plaza, wenn die Paradenwagen auf dich zu kommen, mit dem Schloss im Hintergrund.

Sonst gucke ich gerne nach "besonderen" Ecken wie z.B. Zazu und Kaa im Adventureland. Einfach Bilder, die nicht jeder hat.

Und alles bei Nacht, wenn es schön beleuchtet ist. Da gibt es besonders schöne Bilder überall im Park.

kann ich auch verstehen die Kameras heutzutage sind ja dann doch super ausgestattet meistens
.
wir lieben auch diese Ecken die nicht jeder kennt. haben damals auch Sven und Olaf gefunden aber die gibt es glaub ich garnicht mehr aktuell

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Was ich bei der Parade immer nett als Motiv finde ist am Central Plaza, wenn die Paradenwagen auf dich zu kommen, mit dem Schloss im Hintergrund.

Oh ja, da gehe ich mit! Meiner Meinung nach die beste Kulisse, um die Parade zu fotografieren :love:

Ich liebe es ja, durch die Kameralinse die ganzen tollen Details zu erkunden. Egal ob in den Warteschlangen von Attraktionen, in den einzelnen Ländern oder an Gebäuden. Neben der Main Street und dem Town Square (heißt der überhaupt so? ?) ist mein Lieblingsbereich dafür die Gegend rund um BTM.

Das absolut beste Foto, das ich jemals in DLP gemacht habe, war aber in Agrabah mit einer wunderschönen Herbstsonne, die sich in dem goldenen Dschinn (oder Kamel?) auf einer der Kuppeln gespiegelt hat. So genial! Das war allerdings Zufall und nicht geplant ?

Nachdem mir durch einen Wasserschaden am iPhone alle Fotos aus WDW letztes Jahr flöten gegangen sind ??? habe ich dieses Jahr nach DLP auch wieder die Spiegelreflexkamera mitgenommen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oh nein ??? das ist ja eine Horrorvorstellung!

Absolut! Ich bin auch immer noch nicht darüber hinweg. Der Trip in die USA mit New York, Besuch von Freunden in Tennessee, WDW und Universal war die Erfüllung eines ganz lang gehegten Traums und vielleicht sogar eine "once in a lifetime" Sache. Davon keine Bilder mehr zu haben ist echt bitter.

Also Leute, immer sofort Backups machen!

Conflagratia Stammgast in den Parks
Absolut! Ich bin auch immer noch nicht darüber hinweg. Der Trip in die USA mit New York, Besuch von Freunden in Tennessee, WDW und Universal war die Erfüllung eines ganz lang gehegten Traums und vielleicht sogar eine "once in a lifetime" Sache. Davon keine Bilder mehr zu haben ist echt bitter.

Also Leute, immer sofort Backups machen!

Ich war nach dem Abi für 10 Monate als Au Pair in Amerika. Hatte damals alle meine Bilder bei einem online Foto-Storage Anbieter "gesichert". Nur, dass der dann irgendwann den Dienst eingestellt hat und.. weg waren alle meine Bilder. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Bitter :(

Um zum eigentlichen Thema zu kommen:

Wir machen sehr gerne Bilder auf einer der Aussichtsplattfformen neben dem Baumhaus, wo auch ein Fernrohr installiert ist. Damit kann man fein auf das Schloß schauen und es kommen super schöne Bilder dabei raus (wenn man das Fernrohr richtig benutzt..:rolleyes::LOL:)

Auch sehr beliebt bei uns, die hohen Fenster des Schlosses auf ground level im Castle Courtyard.

Oder die leicht versteckte Veranda auf der Main Street.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    110,6 KB · Aufrufe: 557
  • 2.webp
    2.webp
    106,8 KB · Aufrufe: 559
  • 3.webp
    3.webp
    48,8 KB · Aufrufe: 560
oh ja ich sichere mittlerweile auch alles doppelt oder teils dreifach.
vor allem seid dem ich im Sommer meinen Zipp Beutel mit allen USB Sticks und Ipods verlegt habe. (langsam glaube ich die Katzen haben den gegessen oder extra versteckt ^^)
ich wäre auch total traurig und bin auch noch ein freund davon viel auszudrucken und Fotobücher aus jedem Jahr Plus extra Ereignisse zu erstellen. die nimmt man sowieso eher mal in die hand als zu sagen komm wir durchforsten die Festplatte.
am Baumhaus oben waren wir ehrlich gesagt bisher noch nicht, da meine frau sehr Höhenangst hat und es sich die Gelegenheit noch nicht ergab das ich allein hoch gehe. aber ich denke das wird ich im März mal machen.
die versteckte Veranda suche ich seid drei besuchen irgendwie vergebens xD
die Fenster haben wir auch schon sehr gerne genommen als Platz.
Ich finde auch die besten bilder mit Schloss im Hintergrund macht man fast ungestört wenn man Richtung Adventureland/ Cafe Agrabah geht am Zaun.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die versteckte Veranda kannst Du finden, wenn Du in der Main Street, die "Abzweigung" am Market House Deli in Richtung Coffee Grinder nimmst.

Verlorene Fotos sind echt schlimm. Wir haben im letzten Jahr einen großen Teil unseres Disneyland Paris Fotos, die wir für die Webseite nehmen wollten verloren. Das ist bei der Neuzuweisung von Festplatten passiert. Das war vielleicht ein Schock.

Die versteckte Veranda kannst Du finden, wenn Du in der Main Street, die "Abzweigung" am Market House Deli in Richtung Coffee Grinder nimmst.

Verlorene Fotos sind echt schlimm. Wir haben im letzten Jahr einen großen Teil unseres Disneyland Paris Fotos, die wir für die Webseite nehmen wollten verloren. Das ist bei der Neuzuweisung von Festplatten passiert. Das war vielleicht ein Schock.
ich werde es ende November nochmal versuchen ^^

da bin ich auch immer echt vorsichtig was Festplatten neuzuweisungen etc angeht.
hab schon überlegt mir eine dritte zu holen für die Wichtigsten Sachen wie Hochzeit und disneyland ^^

Super schön finde ich es auch, aus dem Hof bei der Auberge de Cendrillon in Richtung Schloss zu fotografieren.
Man bekommt hier tolle Bilder vom Schloss mit Wassergraben und hat noch die Fassaden der angrenzenden Gebäude mit drauf.
Es ist eine nicht ganz so häufige Perspektive des Schlosses. Und man hat durch die Lage automatisch keine Menschen auf den Bildern.

Super schön finde ich es auch, aus dem Hof bei der Auberge de Cendrillon in Richtung Schloss zu fotografieren.
Man bekommt hier tolle Bilder vom Schloss mit Wassergraben und hat noch die Fassaden der angrenzenden Gebäude mit drauf.
Es ist eine nicht ganz so häufige Perspektive des Schlosses. Und man hat durch die Lage automatisch keine Menschen auf den Bildern.
oh das muss ich mal ausprobieren ^^
muss mich die Tage echt mal hin setzten und hier mal ein paar Bilder hochladen ^^

Ihr Lieben,
ich muss nach langem mal wieder in diesen Thread kommen und meine Freude mit euch teilen ?
Ich hatte ja nebenbei berichtet, dass mir durch einen Wasserschaden alle Bilder vom Urlaub in den USA inklusive Walt Disney World verloren gegangen sind und ich unendlich traurig darüber war ??

Über ein Jahr nach dem Wasser-Unfall bin ich mit meinem iPhone doch noch mal zu einem Spezialisten für Datenrettung. Zuvor hatte ich das Handy zu einem Reparaturservice gebracht, der mir aber die Hiobsbotschaft überbrachte, dass da nix zu retten wäre. Das ganze war auch eine etwas dubiose Geschichte, da der Laden zwischenzeitlich geschlossen war und ich meinem Handy mehrere Monate durch ganz Deutschland hinterher telefonieren musste...

Long Story Short: Die haben mich damals total über den Tisch gezogen! Der Datenretter hat festgestellt, dass das Handy von innen total ausgeschlachtet war. Kabel, Antennen, Schrauben, Kamera, alles raus. Aber: Konnte man reparieren. Und durch den Wasserschaden war tatsächlich nur das Display kaputt gegangen.
Der Datenchip ist zudem auch komplett unbeschädigt.

Ich habe also nach über einem Jahr der Trauer gestern tatsächlich meine Fotos wieder bekommen ??❤
Und natürlich sofort ein Backup gemacht.
Die frohe Botschaft musste ich hier einfach kurz teilen, auch wenn es etwas Off Topic ist ?

prinzphillip Cast Member
Mich würden deshalb mal eure Tipps interessieren wo ihr gerne so eure Fotos macht oder ob ihr Lieblingsorte habt die ihr mit eurer Kamera festhaltet.

Mir kamen hierzu zwei Orte in den Sinn.
Fotografiere "Space Mountain" auf der Brücke von "Autopia" und/oder fotografiere den "Spyglass Hill" vom Baumhaus aus.

Anhänge

• (13).webp
    (13).webp
    198,9 KB · Aufrufe: 469
  • (45).webp
    (45).webp
    144,2 KB · Aufrufe: 473
Oben