Tag 4:
Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Shoppens. Ansonsten stand noch ein Besuch im Walt's An American Restaurant an, unser erster.
Nach dem doch sehr anstrengendem gestrigen Tage, hieß es heute länger schlafen. Also standen wir erst gegen 8.00 Uhr auf, um dann gegen 8.45 Uhr zum Frühstücken zu gehen. Wir saßen am selben Tisch, wie beim Mittagessen am Montag und hatten es somit nicht sehr weit bis zum Buffet. Nach den obligatorischen Brötchen, mit Wurst und Käse, gönnten wir uns auch noch leckere Croissants. Heute wurde dann auch endlich die Frage beantwortet, ob es sich um frischen Orangensaft handelt, es handelt sich um einen Saft aus einem Kanister, also nicht direkt vor Ort frisch gepresst, aber trotzdem echt gut.
Auf dem Rückweg zum Zimmer kam uns dann Goofy entgegen, der zu seinem Meet & Greet vor den beiden Restaurants ging. Mein High Five wurde entgegnet und somit fing der Tag sehr gut an.
Die erste Shopping-Station war das World of Disney am Eingang vom Disney Village. Durch die recht frühe Zeit, war der Laden noch schön leer. Doch irgendwie wollte uns nichts so recht gefallen, also weiter ging's. Neben den normalen Shops im Village stand auch ein Besuch der Art Gallery statt. Doch auch hier konnten wir uns nicht entschließen, dass einzige Bild was uns gefiel zu kaufen. Meine Frau war doch etwas enttäuscht und so war mein Vorschlag in die Studios zu gehen und die beiden Shops am Eingang zu durchforsten. Hier fanden wir für mich dann einen schönen Weihnachtsschlafanzug. Auch meine Frau wurde so langsam fündig und die Laune stieg. Da wir nun doch schon wieder eine lange Zeit unterwegs waren, ging es ins Art of Animation, um etwas zu sitzen und ein paar Disneyklassiker zu schauen. Zum ersten Mal hatten wir dann eine Frau im Mushu Raum.
Als wir fertig waren, war es auch nicht mehr lange bis zur nächsten Vorstellung von Mickey und der Zauberer. Für mich die schönste Show in beiden Parks und auch gesanglich auf hohem Niveau. Danach war dann der letzte Shop Chez Marianne dran.
Nun war es Zeit unsere ersten Einkäufe ins Hotel zu bringen und uns etwas frisch zu machen. Nach kurzer Verschnaufspause ging es dann in den Park, genau rechtzeitig um die Weihnachtsparade zu erleben. Wir hatten einen tollen Platz direkt gegenüber der Railroad Main Station und standen dort alleine. Somit hatte ich mit meiner Kamera ein gewisses Alleinstellungsmerkmal und viele aus der Parade nutzten meine Kamera um sich zu präsentieren und mir schöne Motive zu ermöglichen.
Nach der Parade ging es zum shoppen auf die Main Street. Kurz darauf war es auch schon Zeit fürs Walt's. Wir wurden wie immer freundlich begrüßt und durften sofort hinauf gehen. Wir wurden dann ins Dornröschen/Schneewittchen Zimmer gesetzt und bekamen dann die Menükarte. Im Gegensatz zu allen anderen Restaurants, war mit unseren Premium Gutscheinen, auch nur das Premium Menü verfügbar. Das teuerste Menü kostete 10,00 Euro extra (obwohl billiger als das Menü in der Auberge), aber das war uns egal. Meine Frau entschied sich für den Salat als Vorspeise, den Cheeseburger und als Nachtisch die Früchte mit Eis. Ich nahm das Tomaten-Chutney, das Rinderfilet und die Zitronentarte. Ich war vom essen echt begeistert und würde das Walt's als das beste Restaurant im Park bezeichnen, meine Frau war vom Burger sehr enttäuscht und würde meine These nicht unterschreiben. So sind halt Geschmäcker sehr unterschiedlich.
Schöne Anekdote nebenbei: Am Nachbartisch saß ein älteres Paar und ein Mann in unserem Alter. Dieser trug einen schönen Stitch Pullover, den wir im Park nicht gesehen hatten. Von der englischen Sprache her, tippte ich bei den Gästen auf Amerikaner und vermutete ob es den Pullover im WDW geben würde. Meine Frau meinte, ich solle doch fragen, was ich dann auch tat. Und siehe da ich hatte recht, der Mann hatte ihn im WDW gekauft und somit weiß ich was mir mein Bruder nächstes Jahr aus Florida mitbringen kann.
Nach dem Essen ging es zum...shoppen. Dafür ging es zum Schmuckshop ins Schloss, da ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau kaufen wollte. Nach kurzer Zeit viel der Blick meiner Frau auf die Rose im Glas aus die Schöne und das Biest, als Kettenanhänger in Silber. Leider gab es keine passende Kette, aber die wurde später zu Hause gekauft.
Nun wollte ich die beiden Hotel FP für Peter Pan und BTM nutzen. Doch bei Peter Pan war die Schlange selbst im FP Bereich zu voll, also ab zu BTM. Ich war schon fast bei der Dame die an der Kontrolle stand, als mein Blick auf den FP fiel und ich mit entsetzen feststellte, dass ich die falschen Tickets dabei hatte und zwar die für den nächsten Tag. :bang:
Etwas enttäuscht machten wir jetzt Pause im Hotel. Wir wollten im Studio noch die Abendshow genießen. Da wir ja noch die FP hatten, entschieden wir uns dann, diese für die Ratte zu nutzen. Wieder wurde die Fahrt genossen und dann in Ricktung Production Yard gegangen. Da ich doch vom vielen Shoppen sehr platt war und nicht so recht Bock hatte, bei der Kälte noch so lange draußen zu stehen, gingen wir dann ins Anette's Diner. Hier bekamen wir wirklich sofort einen Tisch und diesmal schmeckte meiner Frau der Burger. Die von uns vorgestellten Milchshakes ließen wir aber doch sein, da wir echt voll nach den Burgern waren.
Nun wollten wir eigentlich aufs Zimmer, doch der Blick auf die Uhr verriet, dass es noch keine 19.00 Uhr war. Also schnell noch in den Park und Illuminations mitgenommen. Die Show gefiel mir im Sommer nicht, doch diesmal fand ich es echt gut.
Nun war aber Schluß und wir tranken noch einen Cocktail an der Bar. Tag 4 war leider rum und es war die letzte Nacht im Hotel die anstand....
Fortsetzung folgt...