Frühstück in Val d‘Europe

Bonnie Stammgast in den Parks
Liebes Forum,
wir werden wahrscheinlich vor unserem eigentlichen Disneyurlaub noch 2 bis 3 Nächte in einem off Site Hotel verbringen und dieses Jahr zum ersten mal in Val d‘ Europe direkt.
Kennt ihr da ein oder zwei gute Bistros, in denen man gemütlich frühstücken kann?
Bis jetzt sind wir nämlich immer auf direkten Weg mit Tunnelblick ins Outlet gelaufen... :lach

Wir werden wahrscheinlich im Adagio übernachten und ich meine dort nichts von Frühstück gelesen zu haben oder bin ich da jetzt falsch?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Doch, eigentlich kann man da frühstücken, also normalerweise, ohne Corona. Vielleicht kann man es nur im Moment nicht im Voraus buchen?

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Habe auch das adagio gebucht aber für Oktober. Bei uns stand das man vor Ort für 15 Euro Frühstück buchen kann.Da dort aber eine kitchenette ist und unsere Kinder für 15 Euro viel zu wenig frühstücken werden wir wohl entweder selber was machen oder auch ins Bistro gehen. Croissant und kakao würde unseren Mäusen reichen. Weiß aber noch nicht ob da was in der Nähe ist.

dörthe Administrator
Teammitglied
Frühstück ist jetzt eher nicht so DIE Mahlzeit in Frankreich. Oft gibt es ein Croissant und einen Milchkaffee und fertig, das Croissant wird nicht selten durch ein Stück furztrockenes Baguett ersetzt.
Daher würde ich die Hoffnung auf ein Bistro mit vielfältigem Frühstücksangebot nicht zu hoch hängen. Es gibt reichlich Bäckereien, die süßes Gebäck und belegte Baguett verkaufen, die Du natürlich zum Frühstück genießen kannst. Aber sowas wie "Fitnessteller mit 2 Brötchen, Kochschinken, Ei, Marmelade und nem Joghurt" wirst Du nicht finden.
Die Frühstücksangebote zurzeit in den Hotels sind recht abgespeckt. Im Staycity, das wir wieder gebucht haben, wird normalerweise das Frühstücksbuffet sehr gelobt. Wegen Corona gibt es aber nur eine abgepackte Variante fürs Zimmer. Ich vermute, dass das Adagio ein ähnliches Angebot haben wird, zumindest in den nächsten Wochen.
Wir werden uns zum Frühstück auf jeden Fall selbst versorgen und hin und wieder sicherlich auf ein belegtes Baguett vom Bäcker ausweichen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Ich habe auch schon ein paar mal gehört, dass man sich bei l'Atelier mit veschiedenstem Gebäck eindecken kann und dass es dort schmeckt. Selbst habe ich dort aber noch nie was geholt und kann daher das Preis-/Leistungsverhältnis nicht beurteilen.

Ich habe für unsere Aufenthalte schon oft Appartements gebucht und wir hatten dort mit der Versorgung nie Probleme.
Bei kurzen Trips haben wir uns einfach Aufbackbrötchen, Käse, Wurst, Saft, etc. von zu Hause mitgebracht. Für 2-3 Frühstücke braucht man schließlich auch nicht all zu viel.

Letztes Jahr hatten wir zum ersten Mal das Villages Nature gebucht, für gut eine Woche. Dort haben wir natürlich nicht alles von zu Hause mitgeschleppt und haben dann die lokalen Supermärkte genutzt. Direkt im Einkaufszentum vom Val d'Europe gibt es einen riesigen Auchan, was für euch um die Ecke liegt. Dort bekommt man wirklich so ziemlich alles. Die Auswahl erinnert schon an die Amis... Die haben natürlich auch eine große Backwarenabteilung. Dort habe wir letzten Jahr einiges ausprobiert und waren recht zufrieden.

Bonnie Stammgast in den Parks
Danke für die Tipps :)
Das l'Atelier werden wir auf jeden Fall testen. Uns genügend eigentlich eine Kleinigkeit zum Frühstück. Was viel lebensnotwendiger ist, ist ein guter Kaffee am Morgen :lach

braveprincess Imagineer Azubi
So, nun hatte ich auch Zeit, mal zu schauen, ob ich vielleicht noch ein Foto von den Backwaren aus dem l'Atelier finde. Und ich habe tatsächlich noch eins gefunden. Sowohl das Baguette als auch die Croissants/Pain au Chocolat haben wir dort gekauft. Ich glaube preislich lagen die zwei Baguette plus je drei Croissants und Pain au Chocolat bei so ca. 9-10€ insgesamt.
20200313_082907.webp

Oben