Frühstück im Café Mickey

Bambi74 Cast Member
Am 20. Oktober gehts endlich los und wir würden gerne am Anreisetag im Café Mickey frühstücken. Es ist wahrscheinlich sinnvoll zu reservieren? Mir wurde gesagt, das man das auf Englisch und Französisch unter der Reservierungshotline machen kann.

Was kostet das pro Erwachsenen, bzw. Kind?

Kann man abends dort auch nach Karte essen oder nur Menü?:popcorn:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
Der Preis für das Frühstücksbuffet im Café Mickey richtet sich danach, ob ihr in z.B. in einem Disney-Hotel übernachtet oder nicht, da der Frühstückspreis aus der Pauschale dann angerechnet wird.

Preis für Gäste der Disney-Hotels: 16€
Preis für Gäste der von Disney ausgewählten Hotels: 21€
Vollpreis: 24€

Eine Unterscheidung zwischen Erwachsenen und Kindern geht aus dem mir vorliegenden Dertour-Katalog nicht hervor.

Wenn ihr am Anreisetag frühstücken möchtet würde ich dort definitiv vorher anrufen und reservieren (Frühstückszeiten 8:00 oder 9:30).

Abends könnt ihr im Café Mickey natürlich auch normal nach Karte essen, Menüs sind jedoch fast immer günstiger!

dörthe Administrator
Teammitglied
Beachtet unbedingt, dass es im Café Mickey feste Frühstückszeiten gibt, die eve ja bereits erwähnt hat. Zwischendurch oder später geht leider nicht.

eve schrieb:
Abends könnt ihr im Café Mickey natürlich auch normal nach Karte essen, Menüs sind jedoch fast immer günstiger!
Das ist zwar richtig, im Café Mickey aber nicht unbedingt zu empfehlen. Die Pizza ist zum Beispiel super aber nicht Bestandteil des Menüs, da würde ich vor Ort einfach auf die Karte schauen und spontan entscheiden a la carte ist auf jeden Fall kein Problem.

Bambi74 Cast Member
Super. Vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht gehen wir doch lieber abends. Diesmal fahren wir ja mit Oma. Da fällt abwechseln beim Autofahren für mich flach und bei über 700km....

Mal schauen.

Sunny Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

in 10 Wochen geht es los. Wir fahren ins DLP.

Nun meine Frage: Habe heute im Prospekt zum Frühstück im Café Mickey nachgelesen und dort steht, dass diese Extraleistung nicht am Anreisetag buchbar ist. Es würde sich aber anbieten am 1. Tag dort zu frühstücken und so in den Urlaub zu starten.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob das stimmt?
Oder wie man das umgehen kann?

Vielen Dank im voraus. :-)

PS: Wie ist das Frühstück im Café Mickey? Entspricht es der Beschreibung (Frühstück mit zahlreichen Brötchensorten, Backwaren, Müsli, Rührei, Fruchtsäften und warmen Getränken)?

eve Imagineer Azubi
Vermutlich geht man am Anreisetag davon aus, dass die Leute nach dem Frühstück ankommen? Und für den Anreisetag ist ja auch im Hotel kein Frühstück enthalten, danach jedoch wird das Frühstück aus dem Hotel quasi angerechnet und man bekommt (vorausgesetzt man wohnt in einem Disney oder Selected Hotel!) eine Ermäßigung auf das Frühstück.

Ich wüsste aber nicht was dagegen spricht bei entsprechend zeitiger Anreise trotzdem dort zu frühstücken.
Am besten einen Tisch über die Hotline (Tel: +33(0)160304050) reservieren.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Sunny Besucht die Disney University
Danke Eve. Für uns ist das eine Option.

Stimmt der Preis von 17 Euro noch?

Passt Die Qualität?

Zu welchen Zeiten kann man einen Tisch reservieren?

Flounder Imagineer Azubi
Mein Wissensstand ... -->

Sunny schrieb:
Stimmt der Preis von 17 Euro noch?
Anfang Mai wollte man für Gäste aus der Sequoia Lodge €13,80 haben. Wobei die Karte €16,20 sagte ... etwas verwirrend. Rechne mit dem höheren Preis.

Sunny schrieb:
Passt Die Qualität?
Das ist - ganz ehrlich - eine Frage der Erwartungshaltung. Aber allein aufgrund der Tatsache, dass dort 4-6 Characters anwesend sind, sollte das Preisleistungsverhältnis passen. Das Frühstück selbst ist absolut ausreichend und bietet genug, um mehr als satt zu werden. Es umfasst auch die eine oder andere warme Speise, was in Paris nicht in jedem Hotel üblich ist. In welchem übernachtest Du?

Sunny schrieb:
Zu welchen Zeiten kann man einen Tisch reservieren?
7.30 h bis 10.30 h.

Cheers,
Flounder

Nicole76 Stammgast in den Parks
Hallo alle zusammen ,

ich wollte mal nach den aktuellen Frühstückszeiten im Café Mickey fragen.
Stimmen die Zeiten 7.30 und 9.30 Uhr noch?

Und dann würde mich noch interessieren, wie es mit der Getränkeversorgung während des Frühstücks aussieht. Was gibt es an Getränke, sind diese inklusive beim Bruch dabei, z.B. free refill oder pro Person nur ein Getränk, oder muss man diese extra bestellen und zahlen.

Danke schon mal im Voraus

LG Nicole

MinnieMouse Imagineer
Das Frühstück ist kein Brunch, sondern nur ein normales Frühstück und man darf sich so oft Kaffee, Tee, Kakao, Saft usw holen wie man möchte - wie auch in den Disney Hotels selber.

Nicole76 Stammgast in den Parks
Ja, sorry, ich meinte Buffet.

Das ist super, was die Getränke angeht.

Weiß jetzt noch jemand die aktuellen Zeiten?

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Zitat "Flounder" vom 18.06.14:
"Anfang Mai wollte man für Gäste aus der Sequoia Lodge €13,80 haben. Wobei die Karte €16,20 sagte ... etwas verwirrend. Rechne mit dem höheren Preis."

Ist das nur so ein geringer Rabatt für das Frühstück für Gäste der Sequoia Lodge?
Oder gibt es da auch noch Unterschiede, ob Gäste der normalen Kategorie oder Gäste des GFC?

Hat jemand die aktuellen Preise? Für das Frühstück wenn man es ohne Rabatt besucht und wenn man es mit Anrechnung anstelle des Frühstücks in der SL besucht.

LG und danke an alle, die immer so liebe und hilfreiche Antworten geben. :giveheart:

mickeymaus83 Cast Member
Ist zwar schon etwas älter als hier geschrieben wurde aber ich wollte das passende Team treffen.

Wenn wir jetzt im NPBC ja normal Frühstück mit dazu haben und ich im Café Mickey gerne mal mit den Kindern Frühstücken möchte, muss ich dann trotzdem was zahlen.
Man kann doch sich im Parc frühstücken und ich ging immer davon aus, das das eben dann so art verrechnet wird , da man ja das Frühstück dabei hat.

Danke für Antworten ......:D

eve Imagineer Azubi
Das Cafe Mickey ist ein eigenes Frühstücksangebot unabhängig von den Hotels und hat auch nicht mit der teils gebotenen Möglichkeit im Park zu frühstücken zu tun.
Wenn man als Hotelgast im Cafe Mickey frühstücken möchte muss man trotzdem etwas bezahlen.
Allerdings nicht den vollen Preis man bekommt etwas angerechnet. Den aktuellen Preis weiß ich leider gerade nicht.

MinnieMouse Imagineer
mickeymaus83 schrieb:
Man kann doch sich im Parc frühstücken und ich ging immer davon aus, das das eben dann so art verrechnet wird , da man ja das Frühstück dabei hat.

Im Park zu frühstücken lohnt sich nur wenn man im Santa Fe oder Cheyenne wohnt, das Frühstück im Bay Club ist weitaus hochwertiger, daher würde ich das auf gar keinen Fall in Erwägung ziehen. Man hat auch nur die Möglichkeit dazu, wenn das gebuchte Hotel gerade an der Reihe ist, nicht generell als Option.

Benmotu Cast Member
Wenn man das Figuren essen bestellt/reserviert, wird dann das Essen vor Ort bezahlt zB im Café Mickey ? Oder wird das gleich von der Kreditkarte abgebucht ? Nur das ich beim Anruf alles parat habe :D

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Nein, beim Reservieren brauchst du deine Kreditkarte nicht anzugeben. Du wirst aber gefragt, öb du Essensgutscheine hast und wenn ja, für welche Kategorie.
Am besten, du machst vorher eine Liste mit deinen Wunschrestaurants, dann kannst du flexibler reagieren, falls ein Termin nicht möglich ist.

Benmotu Cast Member
Wollte hier von Deutschland aus reservieren, das Komplette Paket mit Abendessen ,glaube so an die 120€ ? Waren das. Werden auch nicht direkt in einem Dinesyhotel Übernachten, sondern im Explorers. Dann hat man ja eh keine Essensmarken ?

MinnieMouse Imagineer
Jeder kann die Restaurants reservieren, ob er in den DLP Hotels wohnt, ausserhalb oder gar nur ein Tagesgast ist

Was für ein Essens Paket für 120 Euro Benmotu??????????????????

Benmotu Cast Member
Mittag- oder Abendessen mit den Disney Figuren im Café Mickey

Mittag- oder Abendessen mit den Disney Figuren im Café MickeyTreffpunkt im Disney Village: Wählen Sie das Café Mickey, ein modernes Design-Restaurant. Hier finden Sie viele Details aus der Welt der Disney Klassiker.
Genießen Sie Ihr köstliches Menü gemeinsam mit Disney Figuren.
Das Mittag- und Abendessen für Erwachsene//Kinder beinhaltet: 1 Vorspeise, 1 Hauptspeise, 1 Nachspeise, 1 nicht alkoholisches

Es werden 3 Uhrzeiten angeboten
Montag 21 November 2016Café Mickey - 12:00 Uhr
€ 130,00
Dienstag 22 November 2016Café Mickey - 12:00 Uhr
€ 130,00
Mittwoch 23 November 2016Café Mickey - 12:00 Uhr
€ 130,00
Donnerstag 24 November 2016Café Mickey - 12:00 Uhr

Ok 130€ aber das Angebot meinte ich :D Datum ist nur mal so ausgewählt :wink:

Oder ist das Angebot nur bei der Hotelbuchung möglich ?

MinnieMouse Imagineer
Nein, im Cafe Mickey kann jeder essen, ob Tagesgast oder was auch immer.

Als ich zuletzt da essen war, 2013, habe ich ein Drittel dessen gezahlt was da jetzt die Menüs kosten, das war a la carte.

Benmotu Cast Member
Also man kann auch so rein ? Dachte geht nur mit reservierten Plätzen ? (Weil es ja extra auf der Seite vom Disneyland angeboten wird) Und dann sind die Disemy Figuren trotzdem da ? Auch wenn ich so reingehe oder vorab reserviert ist ?

Danke auch für die schnelle Hilfe :)

Muss es nur vorab wissen... nicht das ich da stehe wie der Ochse vor dem Berg:lol:

Es gibt zwei Schlangen am Eingang. 1x für Leute mit Reservierung und 1x für Leute ohne Reservierung.
Wenn du nicht reservierst, könntest du Pech haben und abgewiesen werden.
Die Figuren sind immer da und kommen von Tisch zu Tisch.
Wenn du einen Tisch über die Reise-Hotline buchst, musst du glaube ich gleich bezahlen (via Kreditkarte).
Wenn du die Reservierungshotline für die Restaurants anrufst, kannst du deinen Tisch reservieren und bezahlst dann vor Ort.
Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen!
Reservierungen sind ab ca. 2 Monate vor Termin möglich.

MinnieMouse Imagineer
Ich reserviere nie, bin aber immer nur alleine oder zu zweit unterwegs. Das macht jeder anders :-)

Das könnten in der Tat die Preise für Weihnachten sein, sooooooooooooooooooooooo teuer ist es im Cafe Mickey sonst auch nicht.

Benmotu Cast Member
Ah jetzt ja :D dann werde ich im Mai mein Glück bei der Hotline versuchen :D

Das Ganze gibt es doch auch mit denn Prinzessinnen ? Wo findet man denn die ? Und läuft das genau so ab ?:D

Ja es gibt im Park noch das Auberge de Cendrillon.
Da ist aber glaube ich nur Cinderella und Anhang unterwegs.

Reservierung funktioniert genauso über die Hotline.

Korrektur:
Man kann dort scheinbar auch andere Prinzessinnen treffen. Nicht nur Cinderella.
Hier gibt es ein paar Fotos:

Also wenn es euch um das Essen mit den Figuren geht, kann ich dir das Inventions noch sehr empfehlen. Ist zwar wirklich teuer, aber im Vergleich zum Café Mickey, nehmen sich die Figuren mehr Zeit und du hast ein All-you-can-eat-Buffet.
Es ist wesentlich ruhiger und die Atmosphäre ist toll. :D
Das Café Mickey ist aber trotzdem einen (oder Mehr) Besuch(e) wert!

Oben