Fragen zum ersten DLP Trip

BeetleJuice Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,

ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach 30 Jahren wieder ins DLP und bin ziemlich aufgeregt. Ich habe hier auch schon gestöbert und ganz viel mitgenommen. Wir bleiben mehrere Tage und haben deswegen hoffentlich nicht so viel Stress.

Mein mitfahrender Mensch und ich haben uns in Serris ein kleines AirBnB genommen, da drängt sich mir die erste Frage auf: dürfen wir tagsüber den Park verlassen und mit den Karten am gleichen Tag wieder reingehen? Oder heißt es, einmal Park verlassen und die Karte verliert dann die Gültigkeit?

Wir tragen beide mehrere Kilos zu viel mit uns rum. Er bauchlastig (115kg), ich eher in der Breite (90kg). Ich habe schon gelesen, dass ggf. der Crush Coaster suboptimal ist. Die anderen Fahrgeschäfte aber grundsätzlich ohne Probleme befahrbar sein sollen. Meint ihr, wir passen auch gemeinsam in die Fahrgeschäfte, hier interessieren mich am meisten die Achterbahnen, oder sollen wir uns gleich getrennt anstellen? :)

Wir haben 4 volle Parktage, sind noch unsicher, wie wir die aufteilen, jedoch mindestens 1 Tag ist für die Studios gedacht. Reicht das oder eher 2/2?

Lohnt sich so ein Fastpass, auch vor dem Hintergrund, dass wir mehrere Tage zur Verfügung haben?

Um Restaurantreservierungen habe ich mich nicht gekümmert, da ich mich ungern nach festen Zeiten richten möchte. Es gibt doch bestimmt auch nicht Reservierungspflichtige Möglichkeiten zu Speisenaufnahme, oder? Gerne nehme ich Empfehlungen an, gibt es etwas, dass man unbedingt probiert haben muss. Kann jemand vielleicht auch in Serris Restaurants empfehlen?

Das sind erst einmal die Themen, die mir unter den Nägeln brennen. Ich bedanke mich, dass ihr euch die Zeit nehmt.

Liebe Grüße

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Juhuuu! Wie schön, dass ihr ins DLP fahrt ☺

Ihr könnt die Parks so oft betreten und wieder verlassen, wie ihr möchtet.

Die Aufteilung würde ich an eurer Stelle gar nicht genau vorab festlegen. Schaut euch einfach beide Parks erstmal an und auch, wenn man die Fahrgeschäfte in den Studios in den Abendstunden eigentlich gut in 2-3 Stunden schafft, möchtet ihr ja vielleicht Dinge mehrfach machen, die Shows ansehen, bei der Animation Academy mitmachen, die Atmosphäre genießen etc.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber gerade bei mehreren Tagen und wenn ihr nur Erwachsene seid, würde ich den Premier Access nicht buchen. Nutzt lieber die Stunden zum Tagesbeginn und am Abend voll aus. Und in vier Parktagen kann man wirklich alles gut machen, selbst mit hohen Wartezeiten.

Alle Selbstbedienungsrestaurants sind ohne Reservierung und ihr könnt auch immer spontan am Tag selbst entweder in der App schauen, ob bei den Bedienrestaurants etwas frei wird oder auch vor Ort nachfragen und ggf. etwas Wartezeit mitbringen. Wir haben da schon oft Glück gehabt!
Was Restaurants angeht, würde ich aber wiederum empfehlen, dass ihr euch vorab die Speisekarten und Gestaltung anschaut, denn sonst verbringt man in den Parks unnötig viel Zeit damit.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ihr könnt 60 Tage im Voraus Tische in den Restaurants mit Tischbedienung und in den Buffet Restaurants reservieren, was ihr auch machen solltet, wenn ihr im Resort essen wollt. Die Counter sind nämlich nicht unbedingt klasse, naja, wenn man es genau nimmt, die reservierbaren auch nicht.
Bitte unbedingt die App runterladen.
Und beachtet, dass der Parkplatz 30 Euro kostet und man bei jeder neuen Einfahrt wieder zahlen muss.

rapunzel7 Imagineer
Hallo, und erstmal viel Spaß für euren Tripp.

Ihr könnt mit den Tickets den Park betreten, verlassen und wieder betreten.

Ob ihr in den Fahrgeschäften beide in einem Abteil sitzen könnt, ist etwas schwer zu beurteilen. Stellt euch einfach ganz normal an. Die Castmember weisen euch dann vor dem Einstieg auf die Wagen ein. Im schlechtesten Fall sitzt ihr dann halt hintereinander.

Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt eine feste Einteilung für euren Parkbesuch machen. Lasst euch einfach treiben und genießt den Park. Für die Studios würde eigentlich ein Tag reichen, aber ich würde ihn nicht unbedingt am Stück dort verbringen, sondern je nach Laune und nach Besucheraufkommen entscheiden.

Was zu essen bekommt man immer, wenn ihr aber nicht reservieren wollt, ist es hauptsächlich Fastfood. Mit ein bisschen Glück bekommt ihr aber auch noch spontan in der App einen Slot für ein Restaurant.

Da wir ja eh in dem Örtchen direkt bei Disneyland nächtigen, werden wir ohne Auto unterwegs sein, die Parkgebühren spielen daher keine Rolle, aber vielen Dank für den Hinweis.

Wir werden dann spontan gucken, ob es Slots in den Restaurants gibt. Über die App ist momentan kein Restaurant verfügbar.

Ich freue mich sehr und eure Antworten nehmen mir ein wenig den Planungsdruck. Vielen Dank dafür

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Beschäftige Dich einfach nochmal mit dem Parklayout, damit Du Dich vor Ort schneller orientieren kannst. Und mit den Sachen, die nur eine "eingeschränkte Verfügbarkeit" haben, wie z.B. Showzeiten, Charaktertreffen oder Attraktionen wie die Railroad oder der "Raddampfer" im Frontierland, die beide z.B. nur bis xy Uhr fahren. Dann könnt ihr Euch treiben lassen.

Kulinarisch wird man im Disneyland nicht gerade verwöhnt. Aber das meiste ist, etwas übertrieben gesagt, essbar. Von der Atmosphäre her ist Captain Jacks oder Chez Remy ganz toll. Und PYM Kitchen als Buffet ist auch etwas besonderes (von der Thematisierungen her). Das Manhattan Restaurant und Walt's fand ich damals super, auch vom Essen und dem Personal her. Und im Plaza Gardens kann man als Buffet auch immer gut satt werden. Von den Countern kenne ich bislang nur Bella Notte. Auch hier kein besonderer Gaumenschmaus, aber essbare Pizza und Pasta in angemessenen Portionen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Ich habe mir sagen lassen, dass in dem redaktionellen Teil außerhalb dieses Forums die besten Informationen im deutschsprachigen Raum zu finden sind.
Einfach einmal diese Chance nutzen (y)
Dein drlp bietet soviel, dass ihr da stundenlang lesen könnt
Außerdem gibt es unzählige Informationen auf YouTube von "den Beiden".
Viel Spaß in Paris

Es ist auch möglich, sich z.B. am Plaza Gardens ohne Reservierung mit etwas Wartezeit anzustellen. Es gibt immer Menschen die Ihre Reservierung nicht wahrnehmen.
Dann machen wir das vielleicht so. Lt. App sind für unseren Zeitraum auch alle Restaurants ausgebucht bisher, daher bleibt sowieso nicht viel anderes übrig.

Kann man die Restaurants in den Hotels auch nutzen, wenn man kein Übernachtungsgast ist oder eine Karte für den Park hat, das ist für unseren Ankunftstag interessant.

Coolzero Stammgast in den Parks
Also was den platz in den Fahrgeschäften angeht sollte, ausreichen. Ich selbst bin auch kein Leichgewicht und bin, bis auf den marvel coaster alles gefahren.
Was Planung betrifft, komt es immer darauf an was ihr wollt. Wen ihr alle meet&greet mitnehmen wollt mit dem Rest der Shows und Atraktionen dan Rechne in den Studios 1½ tage.
Aber wie schon geschrieben planen, kann man nicht genau, lasst euch treiben und ganz wichtig: "Ihr werdet viel Laufen "

Also was den platz in den Fahrgeschäften angeht sollte, ausreichen. Ich selbst bin auch kein Leichgewicht und bin, bis auf den marvel coaster alles gefahren.
Was Planung betrifft, komt es immer darauf an was ihr wollt. Wen ihr alle meet&greet mitnehmen wollt mit dem Rest der Shows und Atraktionen dan Rechne in den Studios 1½ tage.
Aber wie schon geschrieben planen, kann man nicht genau, lasst euch treiben und ganz wichtig: "Ihr werdet viel Laufen "

Danke für deinen Input. Wir machen uns jetzt einen groben Plan mit muss unbedingt, wäre schön wenn es klappt und nicht nötig und dann lassen wir uns, wie ihr alle geraten habt, einfach treiben. Das mit dem Laufen ist gar kein Thema, unsere Beine und Füße sind das gewöhnt ?

Der Disneyland Trip liegt nun schon ein paar Wochen hinter uns und ich möchte gerne Feedback geben.

Wir konnte mit allem fahren, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben Dumbo und Orbitron ausgelassen, da war die Wartezeit konstant hoch und so interessant sah das für uns nicht aus. Crush Coaster war auch den ganzen Tag über bei 80 Minuten und daher haben wir uns das auch geklemmt. Peter Pan Flight war leider komplett zu.

Shows haben wir keine gesehen, das hätten wir vermutlich besser oder überhaupt planen müssen. Jedenfalls war die Warteschlange jedes Mal voll, wenn wir dort ankamen. Hat uns jetzt aber auch nicht wirklich gestört.

Wir haben überwiegend in den Schnellrestaurants gegessen oder außerhalb im Vapiano. Lediglich am letzten Tag haben wir noch einen Tisch im Plaza bekommen. Aber auch das war vollkommen in Ordnung, so konnten wir tatsächlich essen, wenn wir hunger hatten und waren nicht an Zeiten gebunden.

Unsere Aufteilung war letztendlich 3x Park 1x Studios.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und es hat uns so gut gefallen, dass es nächstes Jahr nochmal hingeht. Vielen Dank nochmal an eure guten Tipps und den input ?

animagic Stammgast in den Parks
Das klingt toll :)

Wegen den Shows eine Frage: du meintest ihr hättet das besser planen müssen. Inwiefern? Früher da sein oder doch reservieren? Hier hatte ich nämlich gelesen, dass reservieren nicht notwendig ist, da so viel Platz in dem Saal ist.

Das klingt toll :)

Wegen den Shows eine Frage: du meintest ihr hättet das besser planen müssen. Inwiefern? Früher da sein oder doch reservieren? Hier hatte ich nämlich gelesen, dass reservieren nicht notwendig ist, da so viel Platz in dem Saal ist.

In unserem Fall früher da sein. Wir kamen ja wenn immer zufällig vorbei, weil das grad auf dem Weg zu etwas anderem lag. Meistens 15 Minuten vor Beginn und bei einer Frozen Show in den Studios waren es 30 Minuten vorher. Da war die Schlange auch schon außerhalb dieses Wartebereichs. Haben einen CM gefragt, ob es sich lohnt noch anzustellen und er verneinte. Da haben wir es gelassen.

Reservieren hilft natürlich, wenn man garantiert einen Platz will.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Kann ich total bestätigen. Wenn man gut plant klappt das gut ohne Reservierung. Wenn wir eine Show unbedingt sehen wollen sind wir 45-60 Minuten vorher da. Manchmal kommt man zufällig irgendwo 20
Minuten vor Beginn vorbei und kann noch mit rein, das sind dann aber glückliche Zufälle, alles andere muss man planen.

Oben