Flüge nach Orlando

fanfcp Cast Member
Moin moin an alle?

Mein Bruder und ich fliegen nächstes Jahr vom 31.8-14.9 nach Disneyworld. Wir sind auch schon viel am schauen, was man machen und sehen will. Alledings stellt sich grade jetzt die Frage:

Wo buchen wir unsere Flüge?

Start der Reise wäre in Hamburg und jetzt ist meine Frage an euch:

Gibt es Airlines die ihr empfehlen könnt oder eine Route, die besonders Sinn macht? Natürlich auch vom Preis her?
Ich habe jetht grob geschaut und von Frankfurt könnte man mit Lufthansa Nonstop fliegen oder von Hamburg mit einem Stop. Oder habt ihr eine andere, vielleicht bessere Idee?

Wir sind auf jeden Fall für jeden Vorschlag offen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wohooo, wie aufregend ??
Ich persönlich schaue nach Flügen immer auf der Seite Skyscanner, die hat mir schon viele gute Dienste erwiesen - auch in die USA. Wir sind von Orlando nach Berlin vor ein paar Jahren mit Zwischenstopp in London geflogen (der Hinflug war ganz anders, da wir eine Rundreise gemacht haben).
Die lange Strecke mit Norwegian (mit der Fluggesellschaft habe ich nur gute Erfahrungen gemacht), die kurze dann mit easyJet. Diese Kombi haben wir über eine weitere Reiseseite gebucht (ich glaube das war Kiwi), die wir über Skyscanner ausfindig gemacht hatten.
Dort hatten wir nicht nur den günstigen Preis, sondern vom Anbieter auch eine "Anschluss-Garantie": Hätten wir aus irgendeinem Grund den Anschluss verpasst, hätten wir den zweiten Flug kostenlos umbuchen können. Solltet ihr euch auch für einen Zwischenstopp entscheiden, würde ich auf sowas definitiv achten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir schauen auch grundsätzlich bei sowas wie Skyskanner oder der Google Flight Suche.
Gute Preise könntest Du bei Aerlingus finden, die sollten auch von Hamburg aus fliegen. Vorteil: du machst die immigration bereits in Dublin und hast dann keinen Stress mehr in Orlando, sondern verlässt da den Flughafen wie ein Innlandsflug.
Aus Hamburg habe ich von einigen schon gehört, dass sie über Stockholm geflogen sind, ich vermute mit Scandinavian Airlines (da bin ich mir aber nicht mehr sicher), weil die Preise und Verbindungen wirklich gut waren.

Was ich als Tipps geben kann:
  • Fluggesellschaft und Strecke sind eher nebensächlich, außer Du bist aus irgendwelchen Gründen auf eine bestimmte Fluggesellschaft festgelegt
  • nicht mehr als 1 Stopp, maximal 2
  • Umsteigen auf keinen Fall in London, wenn da ein Flughafenwechsel von Gatwick nach Heathrow vorgesehen ist
  • Bei einem Zwischenstopp in den USA genügend Zeit einplanen, 1h ist da so gut wie unmöglich

MainStation Imagineer Azubi
Hallo,

mein allgemeiner Tipp für Flüge in die USA:
Achte darauf ob Gepäck inklusive ist.
Ein günstiger Flugtarif ist ja schön und gut aber nützt nichts wenn du pro Koffer und Flug nochmal 50-100 Euro extra zahlen musst.
Und vor dem eigentlichen Buchen auch nochmal schauen ob es tatsächlich jetzt im Moment immer noch so ist (bloß weil gestern dabei stand das Gepäck inklusive ist heißt das nicht dass es heute auch noch so ist).

dörthe Administrator
Teammitglied
Der Tipp mit dem Gepäck ist wirklich gut, denn bei einigen Economy-Tarifen wird da wirklich ganz schön getrickst, damit der Preis gut aussieht.

Was mir dabei einfällt: checke vor dem Buchen auf jeden Fall wie es mit Stornieren oder Umbuchen aussieht. Denn zurzeit weiß ja niemand, ob das im nächsten Jahr wirklich wieder klappt mit der Einreise.

fanfcp Cast Member
Super danke, dass sind ja schonmal ein paar Sachen, auf die wir achten werden. Das mit den Preisen ist mir bei der Lufthansa z.B. auch aufgefallen. Da gab es schon 4 Tarife für die Economy Class. Vielen Dank schonmal für die Tipps ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Gerade habe ich im MSE gelesen, dass jemand für nächstes Jahr Flüge von Kopenhagen nach Orlando zum guten Preis gebucht hat.
Die Verbindung solltest Du vielleicht näher im Auge behalten @fanfcp

Gaby23 Imagineer
Ich habe viele Kunden, die mit der Air France über Paris fliegen, muss auch um einiges billiger sein. Andere fliegen mit der KLM über Amsterdam

Kiste Besucht die Disney University
Wir bevorzugen nonstop von Frnkfurt nach Orlando mit der LH.
Wir haben für nächstes jahr im Sommer 1400 gezahlt für 2. Hin und zurück.

Guinevere Cast Member
Ich habe - seit der Veröffentlichung der Preise für Mai 2022 - regelmäßig auf der Webseite von Lufthansa nach der Verbindung Frankfurt-Orlando ohne Zwischenstopp geschaut. Da gab es bisher ziemliche Schwankungen... Der günstigste Preis für einen Erwachsenen in der Economy inklusive einem Aufgabe-Gepäckstück und der Möglichkeit der Umbuchung lag bei 725,- Euro, der teuerste lag (kurzzeitig) bei 896,- Euro. Einige Tage konnte man die Verbindung für 850,- Euro buchen und zuletzt recht stabil für 745,- Euro.

Oben