Fewo und Eintrittskarten in Disneyland

Kamuffel25 Cast Member
Hallo in die Runde- unsere Planung bezgl Disneyland ist ja Coronabedingt echt ins Wasser gefallen. Aber in diesem Jahr.
Dann werde ich quasi Disneys 30. Geburtstag feiern. Ich war damals zum 5, zum 20 und jetzt wieder.

Unsere Tochter, nun schon 14, wünscht sich unbedingt nochmal nach Disneyland. Und so werden wir ihr eine Reise zur Konfirmation schenken.
Nach langem Suchen haben wir uns entschieden, mal für 9 Tage eine Fewo zu buchen. Dann wollen wir auch mal nach Paris rein und im Outlett shoppen. Und kaufen halt Tagestickets für den Park.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art Disneylandreise?
Sonst hatten wir immer Disneyhotels, aber jetzt sind diese mir für 3 Personen zu klein.
Wer kennt sich also aus in Sachen Fewo, Selbstversorgung und Eintrittskarten f Disneyland??

Stürmische Grüße sende ich...

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Woody Imagineer Azubi
Da die Tagestickets relativ teuer sind, könnte die Ranch für euch eine Alternative sein. Da habt ihr ja zwei Schlafzimmer und einen Wohnraum.

Steph Cast Member
Es gibt in der Umgebung zum Park einige Appartement-Hotels, wie auch die zu Disney gehörende Ranch, oder das Villages Nature. Dort hätte man mehr Platz als im Hotelzimmer und zusätzlich auch noch mindestens eine Küchenzeile. In direkter Nachbarschaft zum Einkaufszentrum gibt es auch solche Unterkünfte.
In der ganzen Umgebung gibt es aber auch ganz viele Leute, die Wohnungen und Appartements anbieten. Die kann man beispielsweise über Airbnb, oder auch die ganzen anderen Seiten mit Ferienwohnungen buchen.
Gerade bei einem längeren Aufenthalt hat man so viel mehr Freiraum.

Ich habe da mittlerweile schon einige Optionen durch und es hat eigentlich immer gut funktioniert. Bei der Anreise mit dem Auto kann man eine gewisse Grundversorgung an Lebensmittel und ähnlichem schon von zu Hause mitbringen und den Rest kann man bequem vor Ort besorgen.

Die normalen Tagesticket oder Mehrtagestickets haben natürlich einen s stolzen Preis. Je nachdem wann man fährt gibt es die fest gebuchten Tickets ja auch zu reduzierten Preisen, in den Ferien wird das aber auch etwas schwierig. Wenn man öfter in den Park will könnte sich vielleicht eine Jahreskarte lohnen...

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Falls ihr Euch für die Villages Nature entscheiden solltet, kann ich Euch empfehlen diese getrennt zu buchen.

Also die Tickets über Disney und die Unterkunft über Center Parcs. Zum einen habt ihr mehr Auswahl der Unterkunft (Appartement, Häuschen klein/groß) und zum anderen ist es günstiger.

Wir haben im Juni 5 Tage Villages Nature mit 2 Tage Disneyland getrennt gebucht und es ist fast 500 Euro günstiger, weil wir kein VIP-Appartement mit Whirlpool und Sauna brauchen, wenn es die große Badelandschaft gibt. Und uns reicht auch 1 Park pro Tag.

Und mit dem Linienbus ist man für 2 Euro pro Nase in 20 Minuten am Disneyland bzw. Disneyland Bahnhof, um in die City zu fahren.

Ich hab beim Stöbern aber auch schon tolle Appartements in der Nähe gesehen, die extra im Disneystyle eingerichtet sind. Die Leute, die da wohnen, wissen ja auch, dass sich damit Geld verdienen lässt. Ihr werdet sicher was schönes finden.

Käthe Cast Member
Hier über diese Seite kann man auch tolle Ferienwohnungen und Appartements ganz in der Nähe buchen. Oder ihr geht wirklich in die Ranch.

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu,
Bei unserer Suche wurden mir auch tolle Appartments angezeigt...zb. bei Booking.com., wäre ich nicht geflogen...und mit dem Auto gefahren (Pauschalreise) hätte ich warscheinlich auch ein Appartment gewählt...die teilweise auch richtig günstig sind.

Liebs Grüssle Danny

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Kamuffel25 Cast Member
Vielen Dank für die Antworten. Bisher hab ich nette Fewo über Airbnb gefunden. Wo könnte ich noch schauen? Hier?
Dieses Forum wird jetzt die nächsten Monate meine Bettlektüre schlechthin sein.....

Steph Cast Member
Bei Airbnb und auch bei booking.com kann man schon eine ganze Menge finde. Danke habe ich auch schon in verschiedenen Ländern Erfahrungen gemacht.
Sonst fällt mir spontan noch fewo-direkt, hometogo, wimdu und holidu ein. Wobei ich noch nicht bei allen gebucht habe.
Es gibt bestimmt aber auch noch zig andere Seiten...

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben bisher Appartements / Ferienwohnungen über Airbnb oder booking.com gebucht. Da gibt es eine riesige Auswahl.

Bei Tagestickets fürs Disneyland musst Du darauf achten, dass Du entweder datierte Tickets kaufst oder bei undatierten Tickets den Zugang zu den Parks rechtzeitig reservierst.

Oben