Fertiggerichte im Koffer mitnehmen möglich wg Haltbarkeit?

papytus Stammgast in den Parks
Wir hätten eine Frage: Wir reisen im November ins Disney und haben leider ein schmales Budget.
Nun ist uns die Idee gekommen, Fertiggerichte im Koffer mitzunehmenm da wir ein Hotel mit Mikrowelle und Kühlschrank haben. hat hier jemand Erfahrungen, ob man Fertiglasagne im Koffer mitnehmen kann? Es wäre dann so, dass sie um 8 Uhr Morgens aus dem Kühlschrank käme und um 17 Uhr im Hotel wieder in den Kühlschrank käme? Hat hier jemand Erfahrungen, ob das Essen dann so lange hält und noch verzehrbar ist? (haben günstigen flug bekommen das Essen müsste also im Flugzeug und Flughafen halten? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, sind halt noch jünger und haben nicht so viel Geld und fragen deswegen. Und bitte keine Antworten, wie "nimm halt Dosen mit" Dass ich dosen mitnehmen kann weiss ich selbst, aber das von mir Genannte schmeckt halt besser. Vorab schon mal Vielen Dank für eine eventuelle Antwort.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Vielleicht kannst du um die Fertiggerichte einige Kühlakkus wickeln. Und dann nochmal mit Handtücher umwickeln. Ich weiß nur nicht, ob du am Flughafen damit durchkommst. Eine andere Möglichkeiten wäre vielleicht im Val d'Europe dort einzukaufen.

Ellie Cast Member
Hallo, wie kommt ihr denn vom Flughafen zum Hotel/ Appartement? Vielleicht könntet ihr unterwegs in einem Supermarkt einkaufen. Da könntet ihr euch dann auch mit Getränken eindecken, denn die belasten das Budget wirklich. Und wahrscheinlich gibt es in der Nähe eurer Unterkunft auch einen Bäcker. Dann könntet ihr euch baguettes mit in den Park nehmen.
Das mit der Lasagne würde ich nicht machen, wäre mir zu heikel. Könnte zwar um November klappen aber ich würde, auch wenn du es nicht hören möchtest, dann lieber zu einer Dose Ravioli oder Nudeln und Soße im Tetrapak greifen. Vielleicht noch ein bisschen Käse und dann halt ggf. Überbacken.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast

papytus, dass man nicht viel Geld hat ist nichts für das man sich schämen muss. Nur, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, und das wäre mein Rat, im Disneyland gibt es soo viele schöne Sachen zu kaufen und zu machen wenn man dann an allem so sehr sparen muss macht das Ganze nicht so viel Spass. Ich würde lieber noch etwas sparen und die Reise ins DL dann etwas später machen.

MinnieMouse Imagineer
disneyfan60 schrieb:
papytus, dass man nicht viel Geld hat ist nichts für das man sich schämen muss. Nur, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, und das wäre mein Rat, im Disneyland gibt es soo viele schöne Sachen zu kaufen und zu machen wenn man dann an allem so sehr sparen muss macht das Ganze nicht so viel Spass. Ich würde lieber noch etwas sparen und die Reise ins DL dann etwas später machen.

Das unterschreibe ich zu 100%. Ich habe dort ein mal eine Familie erlebt, die kein geld hatten, die haben die ganze Zeit nichts gegessen ausser Frühstück, die Kinder bekamen kein Eis, keine Souvenirs, das ist ja Folter, dann lieber länger sparen bis man es sich leisten kann.

Falls es doch ins DLP gehen soll mit knappem Budget. Es gibt im Val de Europe den Auchan, einen riesigen Supermarkt, da würde ich dann einkaufen. Man nimmt keine Lebensmittel samt Kühlakkus im Koffer mit.

MainStation Imagineer Azubi
Zu mal das Essen dann ja auch zu mindestens antaut, es bildet sich Kondenswasser das dann in den Koffer laufen kann, das Essen wird matschig, die Verpackung weicht auf usw.

Ich kann mir vorstellen das es mit der Verpflegung für papytus im Park auch recht schwierig werden wird denn er möchte ja auch nichts mit rein nehmen da im das Durchleuchten am Eingang nicht zu sagt.
Und was zu Essen kaufen geht auch nicht, weil zu teuer.
Und immer den Park verlassen nur um was zu essen ist eine totale Zeit und somit auch Geld Verschwendung.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Auch ich würde dir raten, frische und tiefgekühlre Sachen im Supernarkt vor Ort zu
Kaufen. Alles weitere wie Kekse oder etwas Süßes kannst du ja von hier mitnehmen.
Preismäsig geht der Auchan finde ich auch noch.
Dann könnt ihr euren Tripp ganz in Ruhe machen.

Und noch eins, stell dir einmal vor, dein Koffer geht verloren und du bekommst ihn erst einige Tage später wieder.
Dann würde ich die Sauerei nicht sauber machen wollen.:D

G
Ja, dass Auchan ist ein riesiges Einkaufszentrum wo sich im Keller ein großer Supermarkt befindet, ähnlich Real u. dergleichen.
Hier kann man einfach alles an Lebensmittel kaufen was man zu Hause auch bekommt(einschließlich leckerer,frischer Baguettes:-)
Allerdings fahren wir immer mit dem Auto dorthin, ob es einen Busshuttle vom Park aus dahin gibt , weiß ich nicht.

MinnieMouse Imagineer
Aufgrund der nun zweiten etwas merkwürdigen Frage gehe ich hier eher davon aus das man uns unterhalten oder veräppeln möchte :-)

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

rapunzel7 Imagineer
Das Val de Europe in dem das Auchan liegt, ist nur eine Metrostation vom Park entfernt.
Ein Ticket kostete letztes Mal als wir es genutzt haben glaube ich 1,50€:D

dörthe Administrator
Teammitglied
Mal aus Interesse: Mikrowelle ist ok? Röntgen nicht?

Aber ansonsten würde ich auch dazu raten, vor Ort in einem Supermarkt einzukaufen. Es gibt diverse in der Nähe.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
dörthe schrieb:

Aber ansonsten würde ich auch dazu raten, vor Ort in einem Supermarkt einzukaufen. Es gibt diverse in der Nähe.
Hier fehlt mir irgendwie jetzt der "gefällt mir" Button. Ich freue mich auf das Forum 2.0.

jutta Cast Member
dörthe schrieb:

Wurde da was gelöscht?
Am Flughafen würde die Lasagne ja auch geröngt werden. Ich finde gerade den Troll-Emojie nicht :deri:

Ellie Cast Member
Hallo Papytus,
ich kann deine Anfragen in Summe nicht nachvollziehen.
Erst mal wäre es sehr schön gewesen, wenn du dich vorgestellt hättest. Dann stellst du Fragen zum Relais Spa Hotel, was nicht die günstigste Alternative darstellt. Außerdem liegt dieses Hotel in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum, wo du Lebensmittel kaufen kannst. Und nun erklärst du uns, dass ihr aufgrund eures schmalen Budgets eine Lasagne per Flugzeug transportieren wollt und das, obwohl ihr größte Bedenken gegenüber Röntgenstrahlung bei Lebensmittel habt und deswegen keine Lebensmittel mit in den Park nehmen wollt.
Ich finde das alles sehr merkwürdig und kann das leider nicht ernst nehmen, zumal du auch auf keine der Antworten / Tipps reagierst.
Ich helfe wirklich gerne soweit ich kann, aber ich finde, dass man nur bei ernst gemeinten Fragen ernst gemeinte Antworten erwarten kann. Aber vielleicht irre ich mich ja und du erklärst uns das ganze mal.

G
Ellie, ch glaub nicht ,dass es Sinn macht noch weiterhin auf Papytus Anfrage zu antworten.
Er meldet sich doch schon garnicht mehr dazu.

Gaby23 Imagineer
Ellie schrieb:
Hallo Papytus,
Erst mal wäre es sehr schön gewesen, wenn du dich vorgestellt hättest. Dann stellst du Fragen zum Relais Spa Hotel, was nicht die günstigste Alternative darstellt. Außerdem liegt dieses Hotel in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum, wo du Lebensmittel kaufen kannst. Und nun erklärst du uns, dass ihr aufgrund eures schmalen Budgets eine Lasagne per Flugzeug transportieren wollt und das, obwohl ihr größte Bedenken gegenüber Röntgenstrahlung bei Lebensmittel habt und deswegen keine Lebensmittel mit in den Park nehmen wollt.
Ich finde das alles sehr merkwürdig und kann das leider nicht ernst nehmen, zumal du auch auf keine der Antworten / Tipps reagierst.
Ich helfe wirklich gerne soweit ich kann, aber ich finde, dass man nur bei ernst gemeinten Fragen ernst gemeinte Antworten erwarten kann. Aber vielleicht irre ich mich ja und du erklärst uns das ganze mal.

Vorgestellt hat er sich glaube ich. Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, die Vorstellung, auf die wir nicht zugreifen können. Ansonsten finde ich die ganze Sache auch sehr zweifelhaft

MainStation Imagineer Azubi
Ellie schrieb:
Hallo Papytus,

Vielleicht war das ein Test und papytus wollte mal sehen wie lange es dauert bis jemanden auffällt das er sich selbst widerspricht. :crazy-gr:

Gewinner ist somit Ellie?! :cheerleader:

Oben