Fehler bei der Darstellung

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Liebes dein-dlrp-Team, ihr seid offenbar inzwischen beim Test der zweiten Werbevariante angekommen. Allein die Auseinandersetzung mit diesem Thema ist sicher etwas, das euch viele Ressourcen kostet. Da ihr ja, wie beschrieben, zunächst verschiedenes testen und dann spätestens im November größere Entscheidungen treffen wollt, wäre mein Wunsch, dass ihr uns über eure Erkenntnisse ein wenig auf dem Laufenden haltet. Ich denke es nützt euch nicht viel, wenn wir alle nun bei jedem Test hier unsere Meinung in den Raum schrubben (oder doch?), aber wenn ihr irgendwann aus der Testphase raus seid und eine Werbeform dauerhaft bleibt, wäre es doch schön, das dann so von euch zu erfahren.
In der Zwischenzeit möchte auch ich kurz erwähnen, dass mir meine Mitgliedschaft hier im Forum durchaus etwas wie einen (freiwilligen, weil technisch einfacher machbar?) monatlichen oder jährlichen Beitrag wert ist!

fanfcp Cast Member
Aber wenn es hilft, die aktuelle Form der Werbung wird, zumindest auf dem Smartphone, deutlich besser angezeigt. Sichtbar, aber nicht übermäßig im Bild und bei mir auch ohne Auswirkungen auf die sonstige Performance der Seite. Da war die erste Variante die ihr ausprobiert habt deutlich aufdringlicher. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man damit mehr Geld bekommt, als bei der aktuellen Variante.

Vielleicht wäre ein neuer Thread eine Idee, wo wir euch ein ehrliches Feedback als Nutzer geben können und wissen, wann ihr was neues ausprobiert?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, wir testen gerade noch einen weiteren Anbieter.

Den zu testen dauert etwas länger, da er mehrere Netzwerke vereint und nach und nach erst alle Darstellungen auf unsere Seite optimiert.
Aktuell ist der Stand bei dem Anbieter bei 81%, wenn wir die 100% erreicht haben, wenn also die automatische Anzeigendarstellung aller Netzwerke auf unsere Seite optimiert ist, werden wir den noch ca. 1 Woche testen.

Ich denke aber, dass sich ein eigener Thread nicht lohnt denn das wird wahrscheinlich auch erstmal der letzte Test sein.
Und wir hätten da auch gar nicht so arg viel Spielraum, auf Anmerkungen zu reagieren, denn fast alle Anzeigen werden automatisiert ausgespielt, wo und wie deren System die Platzierung nach Auswertung unserer Seite für am besten hält. Da haben wir im Detail dann gar keinen Einfluß drauf.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Von mir geht auch alles in Ordnung. Ich war lediglich recht irritiert beim ersten Versuch das Werbung geschaltet wurde. War eben halt Neu und ungewohnt. Somit stellte man sich natürlich Fragen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Coolzero Stammgast in den Parks
Bei mir ist lediglich die Texteingabe die ruckelt. Man muss den text langsam eingeben. Sonst schluckt er Buchstaben

Von mir geht auch alles in Ordnung. Ich war lediglich recht irritiert beim ersten Versuch das Werbung geschaltet wurde. War eben halt Neu und ungewohnt. Somit stellte man sich natürlich Fragen.
So ging es mir jetzt, weil ich von dem ersten Versuch gar nicht "betroffen" war :-*
Was ich generell immer schade finde bei dieser Art von Werbung, ist dass die Inhalte gefühlt untergehen, weil die Werbung auf der Seite einen viel größeren Raum einnimmt. Wobei ihr das, finde ich, schon bestmöglich gelöst habt dadurch, dass der Großteil der Werbung unter den Inhalten platziert wurde.
Diesen Anbieter, den ihr zuletzt getestet habt, kennt man ja auch von diversen anderen Seiten, häufig mit ähnlichen Anzeigen für Hautstraffungen, Schönheits-OPs, Wunder-Diäten usw. die bewusst Bilder einsetzen, die einen gewissen Schock- oder "Ekel"-Faktor hervorrufen sollen und sehr boulevardesk wirken. Für mich färbt das normalerweise auch immer auf die Seite ab und diese wirkt dann für mich insgesamt unseriös.
Was nur allzu ungerechtfertigt wäre, wenn dein-dlrp nach außen diesen Eindruck erweckt und auch die hochwertige Gestaltung eurer Seite wird leider konterkariert.
Natürlich aber trotzdem alles besser, als wenn ihr die Seite aus Kostengründen einstellen müsstet. Für mich gehören das Forum und die Community hier fest in den Alltag ? (auch wenn ich euch ehrlicherweise letzte Woche als Startseite entfernt hatte, weil ich nicht jedes Mal die vergrößerten Poren sehen wollte, wenn ich mein Handy aufmache ?)

Der Shop-Thread spinnt mal wieder. Der von Dörthe vor 20 Minuten gepostete Beitrag darin wird mir innerhalb des Threads zwischen zwei Beiträgen vom 03.01.2023 angezeigt. Außerdem verschwindet der Thread nicht wie er sollte nach dem Lesen aus der „Ungelesene Beiträge“-Liste.

(Zugriff über Safari auf iPhone 12 Pro mit iOS 16.7.2)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Vermutlich irgendwas in dem Thread :confused0006:
Vielleicht solltet ihr einfach einen ganz neuen Starten, wenn es das nächste Mal Angebote gibt. Man könnte ja als ersten Post eine Verlinkung zum alten Thread machen... oder wir hören einfach auf zu shoppen :shock:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Macht ihr im Hintergrund größere Arbeiten? Bei meinem IPhone (12, neueste IOS) spinnt die Darstellung

Anhänge

• IMG_3114.webp
    IMG_3114.webp
    34 KB · Aufrufe: 35
Also bei mir funktioniert alles so weit wieder, allerdings habe ich eine Frage:
Was verbirgt sich denn hinter dem neuen „featured content“ auf der „Aktuelles“-Seite?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Kann es sein, dass die beweglichen Emojis ( keine Ahnung wie man die sonst nennt) weg sind oder haben die sich einfach nur versteckt?

Oben