Fehler bei der Darstellung

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bonnie Stammgast in den Parks
Habe das gleiche Problem. Ich denke, es liegt an einem Video auf Seite 8 und 9 mit dem IOS überfordert ist. Alle anderen Seiten des Thread laden problemlos.
Ich hatte das Problem aber auch schon vor dem letzten Update.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Bei mir ist das Problem exakt so. Es sieht so aus als liegt es a den Videos. Bei allen anderen Threads habe ich das nicht. Ich nutze auch ein IPhone

torstendlp Administrator
Teammitglied
Apple halt, da sollte man nicht zu viel erwarten ?

Es scheint ja nicht an den Videos zu liegen, sondern daran, dass ein IPhone mit denen, warum auch immer, nicht umgehen kann

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem mit der Darstellung von Threads. Gibt es viele Beiträge und ich will vom letzten hochscrollen, um alle neuen zu lesen, springt es immer wieder runter. Ich habe mich zwar inzwischen an Lancy gewöhnt, da er aber den Inhalt nicht vorlesen kann (könntet ihr ihm vielleicht beibringen), ist es schon nervig, immer wieder bei ihm zu starten. Jetzt habe ich gesehen, dass darunter noch Werbung ist. Kann das daran liegen oder ist es wieder ein Apfel Problem? Ich benutze Chrome als Browser mit meinem IPhone 13.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die Werbung geht mir auch auf den Zeiger. Entweder oben oder unten klappt fingerbreit ein Werbebanner aus und wenn ich einen Thread öffnen will kommt auch erstmal Fullscreen Werbung :cautious:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem mit der Darstellung von Threads. Gibt es viele Beiträge und ich will vom letzten hochscrollen, um alle neuen zu lesen, springt es immer wieder runter. Ich habe mich zwar inzwischen an Lancy gewöhnt, da er aber den Inhalt nicht vorlesen kann (könntet ihr ihm vielleicht beibringen), ist es schon nervig, immer wieder bei ihm zu starten.

Den kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist mir noch nie passiert, auch jetzt bei Tests mit Chrome auf dem Handy nicht.

Jetzt habe ich gesehen, dass darunter noch Werbung ist.

Entweder oben oder unten klappt fingerbreit ein Werbebanner aus und wenn ich einen Thread öffnen will kommt auch erstmal Fullscreen Werbung

Wir experimentieren mit neuen/anderen Formen von Werbung.
Aber erst seit gestern. Also lange könnt Ihr die noch nicht sehen.
Die gefällt uns auch nicht wirklich, aber wir müssen das testen, da die DLP Werbung deutlich weniger einbringt, als in der Vergangenheit.

Zum einen hat Disneyland Paris im April ohne Vorlaufzeit oder längere Vorwarnung einfach seine Provisionssätze quasi halbiert, teils sogar noch stärker reduziert und außerdem Vereinbarungen gekündigt, die eigentlich noch langfristig vereinbart waren... Aber was will man dagegen tun.

Zwar konnten wir das bzgl. der Tickets zunächst etwas ausgleichen, in dem wir bei denen zu Getyourguide gewechselt sind, aber das hat auch nur geholfen, bis die Streiks in DLP und danach die Unruhen in Frankreich losgegangen sind.
Seitdem brechen die Ticketverkäufe massiv ein, obwohl gerade Juli und August normalerweise die besten Zeiten dafür sind, weil normalerweise viele Leute spontan Tickets kaufen. Aber dieses Jahr geht es seit den beiden genannten Ereignissen geht da quasi nichts mehr.
Zudem geht es bei Pauschalen auch runter, weil so langsam die überall steigenden Kosten sich auf solche Ausgaben niederschlagen.

Das ist jetzt ein erster Test, wieder Adsense von Google zu nutzen, einige andere Systeme werden wir danach auch noch testen und dann mal schauen, wo wir landen... Oder auch bei keinem davon.

Die Werbung oberhalb über dem Header ist allerdings ein Fehler. Die sollte eigentlich nicht erscheinen. Dafür fehlt uns aber noch die Lösung. Wie Google seine Anzeigen ausspielt ist in dem Fall automatisiert von Google. Manueller Einbau auf jeder einzelnen Seite für einen Tests von ca. 1 Woche ist nicht realisierbar.

Außerdem verschwindet nach kurzer Zeit mein letzter Countdown komischerweise immer wieder.

Das Problem kenne ich bisher auch nicht. Da kann ich mir eigentlich nur ein Problem mit dem Browsercache als Ursache vorstellen.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Das Problem habe ich seit gestern Abend ebenfalls das Google-Banner oben oder unten erscheinen. Ich habe einen HP Laptop. Ich würde es nicht als nervig nennen. Das wäre dann ja nur eine Lästigkeit. Ich habe eher das Gefühl das diese Banner so einnehmend ist das man auf das eigentliche dem thread gar nicht folgen kann. Also eine aggressive Werbung die nahezu die Fanseite geradezu angreift. Beim Emporium habe ich die Probleme bislang nicht. Ich hoffe das diese Unart schnellstmöglich eingestellt werden kann wobei ich nicht weiß in wie Weit wir selber (mal wieder die Admins) dort Einfluß nehmen können.

Als Nachtrag: ich war am schreiben als sich Torsten meldete und so seinen Text noch nicht kannte. Mal schauen was er geschrieben hat.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Recht vielen Dank für deine Informationen, lieber Torsten. Ich glaubte natürlich das es irgendeine Art von wer weiß was ist. Ich kenne die Art von Werbung natürlich von anderen Seiten. Also eine Sache mit der wir uns abfinden werden. Es mag auch eine gewisse Gewöhnungsphase dauern aber dann kann es uns allen gelingen damit umzugehen. Geld für die Seite muß ja irgendwo herkommen damit diese selber überleben kann.

Teammitglied
Also eine aggressive Werbung die nahezu die Fanseite geradezu angreift.
Bei mir kommt halt auch blinkende, sich bewegende Werbung. Das stört beim Lesen total. Fängt direkt mein Zähneknirschen wieder an.

Mir hat schon immer auf dem Smartphone Platz in der Höhe gefehlt. Und jetzt ist der Platz noch weniger durch die Werbung.

Ich verstehe, dass ihr auf Eure Einnahmen angewiesen seid. Aber irgendwie isses blöd...

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich verstehe, dass ihr auf Eure Einnahmen angewiesen seid. Aber irgendwie isses blöd...

Ist es. da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wir suchen nach besseren Wegen. Aber zurzeit ist noch keine richtig tolle Lösung in Sicht, denn die Seite generell hinter einer Paywall verstecken, wollen wir eigentlich auch nicht.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Habt ihr über ein Patreon System nachgedacht? Oder eine VIP Mitgliedschaft für 5€ im Monat? Dafür gibt es dann keine Werbung, einen exklusiven Avatar und vielleicht ein „T-shirt“ ? Oder andere Goodies?

Ich wäre sofort dabei, man kann sich nicht über alles beschweren und dann noch dazu erwarten dass es gratis ist…

Im alltäglichen Leben finde ich die Anspruchsgesellschaft immer anstrengender…(das wollte ich keinem hier im Forum vorwerfen)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Habt ihr über ein Patreon System nachgedacht? Oder eine VIP Mitgliedschaft für 5€ im Monat? Dafür gibt es dann keine Werbung, einen exklusiven Avatar und vielleicht ein „T-shirt“ ? Oder andere Goodies?

Haben wir. Aber im deutschsprachigen Raum gibt es bei all diesen Systemen in der Regel viel zu wenig Teilnehmer, als dass man da break even erreichen könnte.
Da Modelle anzubieten, bei denen man nicht am Ende drauflegt, gerade wenn Goodies dazukommen, ist bei der deutschen Mentalität fast unmöglich. Das kann nur ganz großen Kanälen gelingen.
In anderen Ländern, wo die Mentalität für die Unterstützung solcher Seiten und Kanäle eine ganz andere ist, sähe das ganz anders aus.

Wenn wir mal 5 Euro als Beispiel nehmen bei Patreon, dann bleiben nach Abzug von Patreon-Gebühren, Patreon-Zahlungsabwicklungsgebühr, deutscher Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Buchhaltungskosten für jeden Buchungssatz etc. pp. netto vielleicht 2 Euro übrig pro Mitglied.
Um da Goodies ohne Verlust finanzieren zu können und auch am Ende nicht 0 auf 0 zu landen, braucht man schon ein paar hundert Suporter.

Und da sind Zeiteinsatz für das Aufsetzen eines Programmes, Gestaltung der Goodies, Verwaltung der Mitglieder und deren Accounts auf der Seite, noch gar nicht eingerechnet.

Zudem könnte man dann nur anbieten, die eher störende Werbung wegzulassen. Die Buttons, die zum Buchen führen etc. wären technisch deutlich aufwändiger. Dann lohnt es sich noch weniger.
Zumal man dann über Mitgliedschaften ja auch noch die Provisionsverluste ausgleichen müsste.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Haben wir. Aber im deutschsprachigen Raum gibt es bei all diesen Systemen in der Regel viel zu wenig Teilnehmer, als dass man da break even erreichen könnte.
Da Modelle anzubieten, bei denen man nicht am Ende drauflegt, gerade wenn Goodies dazukommen, ist bei der deutschen Mentalität fast unmöglich. Das kann nur ganz großen Kanälen gelingen.
In anderen Ländern, wo die Mentalität für die Unterstützung solcher Seiten und Kanäle eine ganz andere ist, sähe das ganz anders aus.

Wenn wir mal 5 Euro als Beispiel nehmen bei Patreon, dann bleiben nach Abzug von Patreon-Gebühren, Patreon-Zahlungsabwicklungsgebühr, deutscher Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Buchhaltungskosten für jeden Buchungssatz etc. pp. netto vielleicht 2 Euro übrig pro Mitglied.
Um da Goodies ohne Verlust finanzieren zu können und auch am Ende nicht 0 auf 0 zu landen, braucht man schon ein paar hundert Suporter.

Und da sind Zeiteinsatz für das Aufsetzen eines Programmes, Gestaltung der Goodies, Verwaltung der Mitglieder und deren Accounts auf der Seite, noch gar nicht eingerechnet.

Zudem könnte man dann nur anbieten, die eher störende Werbung wegzulassen. Die Buttons, die zum Buchen führen etc. wären technisch deutlich aufwändiger. Dann lohnt es sich noch weniger.
Zumal man dann über Mitgliedschaften ja auch noch die Provisionsverluste ausgleichen müsste.

Dann lasst die blöden „Goodies“ weg…ich brauch auch keine T-Shirts oder Kulis mehr…vielleicht könnte man dann eher mal bei eurem YouTube Shows als Gäste dabei sein, weiß der Teufel, etwas was für euch keine Mehrkosten generiert. Eurer Forum wäre mir auch 10€ im Monat wert ?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kann man Euch denn dann durch klicken auf die Banner noch mehr unterstützen oder reicht es, wenn die Banner laden?

Bezahlt werden nur Clicks.
Aber künstlich draufklicken bringt auch nicht wirklich was.
Viele Clicks bringen ein paar Cent. Da macht es nur die Masse.
Aber Google hat eine sehr gute Erkennung zwischen echten, natürlichen generierten Clicks und gezielt herbeigeführten.
In erster Konsequenz werden Clicks die Google nicht natürlich erscheinen rausgefiltert und nicht vergütet. Wenn das massiv passiert, kann es sogar sein, dass Google den Werbeaccount deaktiviert.

Roger7520 Cast Member
Ich habe jetzt auch Erfahrung mit der neuen Werbung gemacht. Zum einen war der Bildschirm weiß und man konnte nur öffnen und schließen anklicken. Weder war das Forum noch zu sehen, noch sah man um welche Werbung es ging.
Später kam ein Banner unten und dann eins oben, diese konnte man leicht wegklicken.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Werbung, wenn dadurch aber die Seite zerstört wird (wie im ersten Fall), dann ist das auf Dauer ein Grund für mich die Seite nicht mehr zu benutzen.
Sorry wenn das jetzt sehr hart klingt, aber ich werde nie verstehen, wenn Werbung mein Produkt kaputt macht (YouTube ist ja auch kaum noch zu benutzen).

torstendlp Administrator
Teammitglied
Man kann sicher an der Darstellung noch optimieren. Das lohnt aber den Aufwand bei Tests nicht, sondern nur dann, wenn es sich wirklich lohnen würde.

Bei Youtube hatte ich bisher noch kein Problem mit Werbung, finde ich da eigentlich alles bisher ok

torstendlp Administrator
Teammitglied
Zur Info:
Wir starten einen Versuch mit einem anderen Werbeanbieter. Mal schauen, wie das wird.
Die Werbung sollte deutlich, aber sehr viel weniger störend sein.

Wir testen das auch zunächst nur im Reiseführer, schauen dann aber, ob es sich lohnt, den Test auf das Forum und auch das Blog auszudehnen.

Und wir überlegen doch, etwas in die Richtung Patreon anzubieten. Ob wirklich und wenn ja wie genau, das müssen wir aber noch schauen und das dauert auch noch einige Zeit. Wir haben für November ein Arbeitswochenende unseres Teams aus Lara, Steffie, Dörthe und mir geplant, um die ganze Weiterentwicklung von dein-dlrp angesichts neuer Herausforderungen wie z.b. sich ändernder Werbemarkt, Entwicklung von KI etc. zu besprechen.
Dabei hoffen wir, einiges Neue für die weitere Entwicklung anzustoßen.

Teammitglied
Hat es euch auch schonmal den Forumstext über den Banner geschoben? Bei mir sah das gerade ganz komisch aus.

Screenshot_20230803_125659_Chrome.webp

Samsung Galaxy 20 FE mit Chrome 115.0

Oben