Fazit zu meinem Sommer/Halloweenaufenthalt 2022

Banshee Besucht die Disney University
Hallo,
Ich schreibe im Moment nicht so viel weil privat grad alles ein einziges Drama ist (müsste eigentlich mal "mit Anwalt zum Arzt", weil ich sonst wohl keine Behandlung bekomme,man kann aber eine Rechtsschutzversicherung nicht abschließen wenn das Problem schon besteht,es geht mir körperlich immer öfter immer schlechter und überall höre ich nur "gehen sie damit mal woanders hin")

Meinen "Sommerurlaub" hatte ich eigentlich für Anfang Juni geplant, musste aber auf Ende August verschieben weil ich furchtbar erkältet war,da war noch nicht klar das es kein Corona war,ich wäre eh zu nix in der Lage gewesen und man muss auch nicht mit einer normalen Erkältung in der Gegend rumreisen finde ich, ist ja auch ansteckend.

Ich dachte schon das Ende August eher blöd ist wegen Ferien und es war auch echt voll, das war nervig und ich hatte gehofft, das wird Anfang Oktober unter der Woche besser.

Falsch gedacht!
Zu Halloween war ich vom 10.-13.10. in Disneyland,dieselbe Zeit wie letztes Jahr,da war es relativ entspannt gewesen,nicht so dieses Jahr:

Schon um morgens zur Extra Magic Time reinzukommen musste man Schlange stehen, im Park war es da dann auch schon nicht viel leerer als tagsüber.

Die Halloweendekoration auf der Main Street und im Frontierland war natürlich wunderschön, aber ich fand es schwierig Bilder zu machen, man konnte kaum stehen bleiben weil sich die Menschenmassen nur so durchgeschoben haben.

Von den Wartezeiten brauche ich garnicht erst anfangen,sogar vor den Toiletten musste man warten.

An den Foodkiosken auch mindestens eine halbe Stunde Wartezeit, nur um dann gesagt zu bekommen dass die Halloweensnacks ausverkauft sind.

Das habe ich mir zweimal angetan, beim zweiten Mal habe ich den Mitarbeiter gefragt warum es dann auf der Karte nicht durchgestrichen wird, die Leute warten umsonst,da konnte er plötzlich kein Englisch mehr und hat mich und einen anderen Herrn der mir helfen wollte zu erklären komplett ignoriert und den nächsten bedient. Absolut unverschämt.

Ab da bin ich immer an der Warteschlange vorgelaufen (habe den Leuten gesagt,dass ich mich nicht vordrängle) und habe bevor ich mich anstelle gefragt ob das was ich möchte vorhanden ist,das war mir sonst zu blöd.

Den Micky Pumpkin Rice Krispie gab es an keinem von den 4 Tagen die ich da war. Ich frage mich wie das möglich ist, vielleicht in dem man viel mehr Leute reinlässt als Kapazitäten vorhanden sind.

Ich habe mich einmal direkt morgens bei Öffnung eines Foodstandes für Halloweensnacks angestellt, die Mitarbeiterin hatte da gerufen sie hat gerade nur Getränke und Shortbread, sonst nichts, nichtmal Crepes. Die hat mir da schon leid getan,dass sie dann trotzdem öffnen muss, das geht echt nicht.

Ich habe nicht viele Meet and Greets machen können,weil die fast alle zur selben Uhrzeit waren und man sich mit Priority Access Pass mindestens eine halbe Stunde vorher anstellen musste,sonst hatte man keine Chance überhaupt einen Termin zu bekommen.
Weil ich den grünen Priority Pass habe muss ich mich bei Attraktionen mit Premier Access dort in die Warteschlange stellen, kann nicht mehr über den Ausgang rein.
Das sich dadurch die Wartezeit verlängert ist eine Sache, aber das man dann von den Leuten aus der normalen Schlange böse Blicke zugeworfen kriegt und die Castmember nicht mehr besonders auf einen achten stört mich mehr.

Um die Frozen Show zu sehen musste ich mich eine Stunde anstellen,es war nicht möglich ein Ticket zu bekommen,das man nochmal weggehen und zu Showbeginn zurückkommen kann.

Fortsetzung folgt...
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das ist wieder so einer der Posts, wo ich mich echt schwer tue ein Like zu hinterlassen. Einfach, weil der Inhalt, also Dein Erlebnis so unschön und traurig ist ?
 
Banshee Besucht die Disney University
Danke...
Für mich war es leider viel zu voll,ich war mehr frustriert und enttäuscht als alles andere.

Am ersten Abend wollte eigentlich nicht mehr die Abendshow gucken,bin dann aber kurz vor der Main Street "stecken geblieben", es war kein durchkommen mehr. Sehen konnte ich leider nichts und ich dachte wenn da mal was passiert ist das auch sehr schlecht.

Den nächsten Abend bin ich vor Parkschluss in La Cantina essen gegangen, habe in der Lobby vorher noch Pluto getroffen. Er hat sich echt viel Zeit genommen und Spässe gemacht, ausser mir war niemand anders da, das war so schön!

Den nächsten Abend bin ich dann im New Port Bay Club essen gegangen, weil ich gemerkt habe,dass es mir gut tut mal von den ganzen Menschenmassen weg zu sein.

Den dritten Tag war ich im Studios Park, da kam es mir auch ein kleines bisschen weniger voll vor.

Die Halloweenparade fand ich auch schön, wäre vielleicht besser gewesen wenn sie mehrmals am Tag gewesen wäre.

Es war echt ein wahnsinniger Unterschied zu 2021, fast nur dadurch das viel mehr Besucher da waren.

Jetzt hoffe ich einfach mal das mein Weihnachtsurlaub in 3 Wochen etwas entspannter wird (ich befürchte ja irgendwie nicht).

Es ist so schade, ich finde Disneyland Paris hätte soviel mehr Potential, wenn man sieht was in den amerikanischen Parks anders ist (Essen,Specials wie Mickeys not so scary Halloweenparty/Oogie Boogie Bash,Dekoration,in manchen Punkten Kundenservice).

Ich weiss,dass das nicht die Schuld der Kellnerin ist die mir im Lucky Nugget Saloon wegen etwas Trinkgeld fast um den Hals fällt,die Castmember an der Basis tun unter den gegebenen Bedingungen ihr bestes (ausser eventuell manche an den Foodkiosken?).

Es ist echt schade, macht es mir aber leichter das ich nächstes Jahr keine Jahreskarte kaufen kann.

Vielleicht ist einmal ein Aufenthalt mit Pauschale möglich, mal gucken wie sonst alles läuft.

War es eigentlich schon immer so,dass man mit Jahreskarte keinen saisonalen Button bekommt? Mir wurde gesagt das geht nur mit Hotelaufenthalt an der Rezeption.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, die Buttons zu den Saisons gibt es nur an den Rezeptionen der Hotels und dann auch eigentlich nur für Kinder. Obwohl wir immer einen bekommen haben, wenn wir beim Einchecken gefragt haben.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Claudi Stammgast in den Parks
Wir waren letztes Jahr Anfang November und ich war auch sehr überrascht, wie voll der Park war. Ich ging irgendwie von aus, dass nur vereinzelte Bundesländer Ferien haben und Frankreich und die umliegenden Länder keine. Irgendwie hatte ich mich wohl geirrt ?
 
Banshee Besucht die Disney University
Als ich wegen Buttons an der Hotelrezeption vom Santa Fe gefragt hatte, wurde mir gesagt, es gibt nur welche gegen Vorlage des Magic Pass

Von der City Hall habe ich Ende August diesen "Je celebre/I celebrate" Sticker bekommen,im Oktober habe ich da nicht nachgefragt wegen "zuviel los"

Wäre wirklich schön wenn es nächstes Jahr von den Besucherzahlen her etwas erträglicher wird,aber da kann man wohl gar keine Vorhersage treffen
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Irgendwann wird es wieder einbrechen. Bloß wann? In nächster Zeit wohl eher nicht. Die Woche wo ich dort sein werde sind Newport Bay Club und Chayenne komplett ausgebucht, New York hat nur noch Clubzimmer mit Aussicht und sämtliche Partner waren auch voll, wenn ich mich recht erinnere. Ich erwarte also nicht, dass es zu Beginn der Christmas Season leerer werden könnte. Leider ?

Die neuen Buttons finde ich toll. Das Design ist so naja, aber immerhin wieder richtige Buttons und nicht diese labberigen Kleber, die man sofort verliert.
 
Oben