Erstling Reise November

Ziones Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich plane derzeit eine Reis ins DLRP für Mitte/Ende November und habe hierzu einige Fragen:

- Geplant ist eine Übernachtung in der Sequoia Lodge (Pauschalreise 3 Nächte, 4 Tage Eintritt in beide Parks). Macht es hier einen (großen) Unterschied, ob Haupt- oder Nebengebäude?
- Vor-/Nachteile der Logde gegenüber dem Newport Bay Club?
- Die Anreise soll bereits einen Tag vorher mit Übernachtung in einem anderen Hotel erfolgen, um am nächsten Tag die Magic Hour nutzen zu können. Ab wann können die Magic Pässe im Hotel abgeholt werden? 7 Uhr?
- Kann man Halb-/Vollpension nach Buchung (vor Anreise) noch hinzubuchen oder ist die Verpflegung bei Buchung direkt zu bestellen?
- Ich hatte gelesen, dass es unterschiedliche Stufen für die Verpflegung gibt (Standard, Plus,...). Ist das noch aktuell? Können bei Buchung der Halb-/Vollpension alle Restaurants ohne weitere Aufpreise genutzt werden?
- Reservierung Restaurants: Welche Restaurants können bereist bei Buchung der Pauschalreise auch vor den 2 Monaten reserviert werden? Ich hatte heute morgen gesehen, dass selbst für den 20.11.2023 (2 Monate vor heutiger Anreise) bereits viele Timeslots für das Bistro Chez Remy vergriffen sind und beim Downtown Restaurant keine Plätze mehr vorhanden sind. Wäre natürlich unschön, die Verpflegung zu buchen und dann keine Plätze mehr zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hallo! Wie schön, dass du schon so bald ins Disneyland fahren kannst

Ob Haupt- oder Nebengebäude in der Sequoia Lodge ist, glaube ich, persönliche Präferenz. Im Hauptgebäude hat man mitunter kürzere Wege oder den Blick auf den See, im Nebengebäude ist es potenziell ruhiger, wobei es auch im Hauptgebäude durchaus Ecken gibt, die nicht stark frequentiert werden.

Die Frage ob Lodge oder NPBC läuft am Ende, finde ich, auch auf persönlichen Geschmack hinaus. Welches Thema gefällt euch besser? Wollt ihr lieber das nautische Flair und etwas mehr Trubel oder das naturverbundene, ruhige? Die Sequoia Lodge hat außerdem dringend eine Renovierung nötig. Wir haben aufgrund dessen noch keine negativen Erfahrungen gemacht, andere allerdings schon. Dafür ist sie aber auch günstiger als der NPBC.

Die Magic Pässe im Hotel könnt ihr üblicherweise auch schon am Vorabend ab ca. 18 Uhr bekommen. Dann spart ihr euch tags darauf auch den Check In und erhaltet zu gegebener Zeit einfach eine SMS mit eurer Zimmernummer.

Die Verpflegungsoptionen kannst du jederzeit zum selben Preis noch dazu buchen.
Als Gäste von Sequoia Lodge oder NPBC bekommt ihr dabei automatisch die Stufe Plus. (Die bis zuletzt verfügbare Option „Extra Plus“ scheint es aktuell nicht mehr zu geben.) Es sind alle Restaurants enthalten; Aufpreise wären nur fällig, wenn ihr vom vorgegebenen Menü abweicht oder in Restaurants mit Charakteren essen wollt.

Wenn sie im Buchungssystem von Disney schon freigegeben sind, können eigentlich alle Restaurants schon deutlich länger im Voraus gebucht werden, wenn man eine entsprechende Pauschale hat. (Nur das Essen mit den Figuren im Plaza Gardens konnte man eine Zeit lang mal erst ab 3 Tagen vorher buchen; ob das noch so ist, weiß ich gerade nicht.)

Da der 20.11. ja seit heute schon für die komplette Öffentlichkeit zugänglich ist, kann es sehr gut sein, dass da bereits vieles ausgebucht ist. Auch mit Verpflegung braucht ihr die Reservierungen, also wenn ihr da schon konkrete Restaurants im Auge habt, solltet ihr die direkt reservieren. Das könnt ihr unabhängig von der Pauschale machen. Und wenn es für euren geplanten Reisezeitraum keine Reservierungsslots mehr gibt, dann hast du natürlich Recht, braucht man auch nicht die Verpflegung dazu zu buchen.

Vielen Dank für die Infos und die Rückmeldung!

Gibt es eine Übersicht der Restaurants, die auch vor den 2 Monaten bei Buchung eines Disneyland Hotels, reservierbar sind?

Zu "Aufpreise wären nur fällig, wenn ihr vom vorgegebenen Menü abweicht": Welche Menüs sind denn vorgegeben? Beispielsweise: https://media.disneylandparis.com/d4th/de-de/images/D01R08_steakhouse.pdf. Dort wäre dann auf der rechten Seite aus dem Meal Plan auszuwählen, nicht aber aus den Gerichten auf der linken Seite?

Julia_2023 Besucht die Disney University
In der App kannst du eigentlich alle verfügbaren/ reservierbaren Restaurants sehen. Und wie MinervaMouse schon geschrieben hat, ist der 20.11.23 bereits für jeden (also auch ohne Pauschale) reservierbar, so dass die Auswahl hier schon deutlich eingeschränkt ist. Ohne Pauschale ist derzeit bis 20.11.23 buchbar.
Wenn du eine Pauschale hast, kannst du bis 12 Monate im Voraus für den Termin der Pauschale über die App reservieren (hier sind dann meist noch nicht alle Restaurants wirklich 12 Monate im Voraus buchbar, weil zb Öffnungszeiten noch nicht feststehen etc.).

Und ja genau die Gerichte die bei den Menüs innerhalb der Meal Plans zur Auswahl stehen sind inklusive. Abweichende Gerichte a la carte kosten Aufpreis.

Ach und ich kann zb berichten dass wir 2022 und 2023 jeweils im Hauptgebäude der Sequia Lodge waren und wir lieben dieses Hotel und waren jedes Mal sehr zufrieden. Wir hatten bisher also immer Glück und kein abgewohntes Zimmer.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn du von November 2023 sprichst, buche bloß keine VP. Durch die kurze Zeitspanne bis zum Aufenthalt wirst du vermutlich nicht mehr allzu viele Restaurants reservieren können und würdest vermutlich Geld verschenken, weil du die Voucher dann vermutlich niederpreisig einlösen musst. HP wird schon schwierig, wie du schon festgestellt hast. Übrigens kann man sich den Anruf bei der Hotline wg eventueller Restaurant Verfügbarkeiten sparen, die sehen das, was wir auch sehen. Entweder immer selbst ein Auge drauf haben oder vor Ort direkt im Restaurant nachfragen.

Vielen Dank! .Ja, ich spreche von November 2023. ;) Dann sind wir wohl für manche Restaurants einfach zu spät dran. o_O Werde dann wohl mal schauen hinsichtlich möglicher Reservierungen und davon abhängig machen, ob HP sinnvoll ist.

Die Lodge hört sich gut an. Finde das Flair dort cool; sieht auch mit dem Weihnachtsschmuck schick aus.

Gibt es Empfehlungen für die Übernachtung bei der Anreise in einem naheliegendem Hotel? Reisen mit dem Auto an.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Beavis Stammgast in den Parks
Vielen Dank! .Ja, ich spreche von November 2023. ;) Dann sind wir wohl für manche Restaurants einfach zu spät dran. o_O Werde dann wohl mal schauen hinsichtlich möglicher Reservierungen und davon abhängig machen, ob HP sinnvoll ist.
Es lohnt sich dann auch wenn ihr vor Ort seid immer mal in die App zu schauen. Mein Bruder und ich hatten dieses Jahr auch mehrmals Glück, weil scheinbar viele Leute erst einmal so viel reservieren wie möglich und dann kurzfristig absagen. In einem Restaurant konnten wir sogar spontan noch rein, weil Leute nicht abgesagt haben und die Reservierung verfallen ist.
Nur falls es ein Restaurant gibt, in welches ihr unbedingt gern gehen möchtet

Käthe Cast Member
Hallo, du kannst aber als Disneyhotel Gast auch beim Concierge nachfragen, wenn euer bevorzugtes Restaurant schon belegt ist. Die haben manchmal noch die Möglichkeit es zu organisieren. Wieviele Personen seid ihr denn? Ich habe in einer Gruppe den Tip gelesen, dass man wenn man für 1 Person bucht, oft noch etwas bekommt und mit der zweiten Problemlos dazukommen könnt, da es wohl eh nur zweier Tische gibt. Ansonsten immer wieder in die App schauen, oft wird kurzfristig noch was frei.

Danke für die Tipps! Werden das im Auge behalten bzw. im Hotel mal nachfragen.

Für die Übernachtung bei der Anreise (also der Tag vor Gültigkeit der Park-Tickets) überlege ich gerade, ob eine Übernachtung nicht sogar in der Davy Crockett Ranch preislich Sinn macht. Parkplatz inbegriffen, liegt nah am DLRP und man hat schon an dem Tag ein wenig Disney Feeling. Jemand damit Erfahrungen gemacht?

Das stimmt zwar alles, dass man ggf. über Concierges im Hotel oder Last Minute in der App/im Restaurant selbst noch Restaurantreservierungen bekommen kann, aber man braucht schon auch einiges an Glück und wenn das die Ausgangslage ist, würde ich persönlich niemals eine Verpflegungsoption buchen, weil die Chance, das Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben, wirklich enorm hoch ist.

Wenn Davy Crockett Ranch dann natürlich als Room-Only Buchung da du ja sonst bei einer Übernachtung wieder die Parktickets für euch alle für 2 Tage inklusive hast.

Wann plant ihr anzureisen?
Je nach Preis ist es sicherlich schön. Wenn ihr aber spät anreist und zb auch noch den Vorabend-Check Inn in eurem Hotel für die nächsten Tage macht und dann ggf noch im Village ein bisschen schlendert, bleibt dann ggf gar nicht mehr so viel Zeit zum erkunden der Ranch.

Wenn es wirklich nur zum Übernachten sein soll, schauen wir immer nach den Preisen von B&B, Campanile (da gibt es je eins sehr nah am DLP- da kostet der Parkplatz €15 pro Tag, aber es gibt auch jeweils zb in Torcy eins mit ca 15 Minuten Fahrt ins DLP).
Unsere Kinder zb lieben das Campanile (nah am DLP) weil es dort ein paar Tiere gibt.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Danke für die Tipps! Werden das im Auge behalten bzw. im Hotel mal nachfragen.

Für die Übernachtung bei der Anreise (also der Tag vor Gültigkeit der Park-Tickets) überlege ich gerade, ob eine Übernachtung nicht sogar in der Davy Crockett Ranch preislich Sinn macht. Parkplatz inbegriffen, liegt nah am DLRP und man hat schon an dem Tag ein wenig Disney Feeling. Jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich nutze die Ranch oft für die Übernachtung am Anreisetag und ziehe dann am nächsten Tag um. Alles unter 100€ für die Übernachtung ist gut für einen Room only Preis.

Vielleicht muss ich mir dann tatsächlich auch an der Hotline nochmal die Room Preise für unsere 2 Nächte im
Dezember 2023 geben lassen.
Gemäß gängiger Buchungsseiten kosten die 2 Nächte da nämlich über €500 und somit mehr als wir über Disney inkl Pauschale für eine Person zahlen.

Werden so gegen Mittag ankommen. Check-In bei der Crockett Ranch ist erst ab 16 Uhr, oder? Kann man mit denn einfach zum DLRP / Village weiterfahren und dort bis zum Check-In mit der Buchungsbestätigung kostenlos parken? Dann dort Village besuchen, Check-In in der Lodge und ab 16 Uhr zur Ranch?

Klar, nur die Übernachtung auf der Ranch. :D Preise sind derzeit aber nicht unter 100,00 € / Nacht.

Dann seid ihr beim B&B auf jeden Fall günstiger dran, da bekommt ihr das Zimmer für eine Nacht sogar inkl. Frühstück für unter 100€. Achtung, Parken ist nur kostenfrei, wenn ihr über die hoteleigene Website bucht. Von dort könnt ihr mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Village fahren.

Claudi Stammgast in den Parks
Hallo, wir fahren Anfang November ins Disneyland Paris und übernachten die erste Nacht im Hotel Mercure Marne la Vallee Bussy St. George’s. Wir sind da aber selbst zum ersten Mal. Haben dort über Booking ein super Angebot bekommen, deshalb dieses Hotel.
Ich war auch schon im B&B nähe dem Disneyland und in einem in Torcy, welche ich beide empfehlen kann.
Nicht empfehlen würde ich das Explorers Hotel, da hat Preis-Leistung überhaupt nicht gepasst.

Buchung fürs Hotel ist erfolgt. Ich habe noch folgende Restaurants reservieren können:
- 1. Tag Mittags, 17:30, Bistrot Chez Rémy
- 2. Tag: Mittags, 12:45, Captains Jack's und Abends, 19:15, Manhattan Restaurant
- 3. Tag: Mittags, 12:15, Walts, und Abends, 18:45, Agrabah Café
- 4. Tag: Mittags, 12:15, PYM Kitchen
(y)

Da ich noch keine Verpflegungs-Option gebucht habe, sondern erst die Reservierungsmöglichkeiten abwarten wollten, habe ich bei den Reservierungen noch keine der Optionen unter "Anfrage hinzufügen" ausgewählt. Kann das zu Problemen führen?

Zum Thema Übernachtung bei Anreise auf der Ranch: Kann ich ich vor Check-In (16 Uhr) dort parken und das Gelände besuchen und/oder auf beim Village vor 16 Uhr bereits kostenlos parken?

dörthe Administrator
Teammitglied
Zum Thema Übernachtung bei Anreise auf der Ranch: Kann ich ich vor Check-In (16 Uhr) dort parken und das Gelände besuchen und/oder auf beim Village vor 16 Uhr bereits kostenlos parken?

Du kannst rund um die Uhr einchecken, also wann immer Ihr ankommt, einfach hinfahren und check-in erledigen. Erst wenn Du den Magic Pass hast, kannst Du am Disneyland kostenlos parken, sonst musst Du dort den Tagespreis zahlen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wie viel Zeit muss man eigentlich für die Restaurants mit den Menüs einplanen?
In Disneyland geht es in der Regel ratzfatz. Dadurch, dass die Menüauswahl auf einige wenige Gerichte begrenzt ist, hat man sobald man bestellt hat, sehr schnell die Vorspeise vor sich stehen.

Ich würde aber auf jeden Fall ne Stunde einplanen bei Walt's, Cpt. Jack's, Chez Remy und dem Manhattan Restaurant.

Wenn ihr keine Eile habt können aber auch locker 1 1/2 bis 2 Stunden daraus werden. Wenn man z.B. noch nen Kaffee nach dem Essen trinken will. Ich hatte zumindest nirgends das Gefühl schnell essen zu müssen. Also es wird schnell serviert, aber man wird nixht gehetzt. Ich hoffe, man versteht was ich meine.

In den Buffets würde ich auf jeden Fall 1 1/2 Stunden einplanen. Bis man sixh da gemütlich durch die verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen gefuttert hat, dauert es schon mal etwas länger.

Vielen Dank!

Ab wann kann ich denn Sitzplätze für Shows reservieren? Aktuell sehe ich nur Micky und der Zauberer als Show. König der Löwen sehe ich zB derzeit in der App nicht. Da die Spielzeitpause dort noch bis 20. Oktober dauert, kann man erst danach wieder reservieren?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wozu möchtest Du denn reservieren? Das ist eigentlich vollkommen unnötig und kostet nur unnötig Geld.

Selbst mit Reservierung muss man ne halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn am Theater erscheinen. Mit der Vorlaufzeit kommt man auch auf normalem Wege rein.

Wir waren im August das erste mal im Captain Jacks. Ich vermute ja, dass wir einen schlechten Tag erwischt haben. Aber wir mussten trotz Erscheinen zu unserer reservierten Zeit erstmal 40Minuten warten bis wir a den Platz gebracht wurden. 20 Minuten um erstmal an den Empfangstresen zu kommen, und dann nochmal 20 bis uns jemand abgeholt hat.
Das Essen hat dann nochmal 1,5 Stunden gedauert.
Es hat uns leider insgesamt nicht gut gefallen so dass die lange Zeit nur ein Aspekt war und in der gleichen Zeit (inkl Wartezeit) haben wir locker auch in einem Buffetrestaurant gegessen.

suus84 Besucht die Disney University
Für eine Nacht vorher haben,wir auch schon mal die,Ranch gebucht über Expedia. Pool is dan auch mit drin was wir dan schön fanden. War aber auch so das wir den Rest von der pauschale auch auf der Ranch verbrachten. Und konnten dan ohne Probleme in der gleichen Hütte wohnen.

B&B disney kann ich aber auch empfehlen. Waren wir auch schon mehrfach.

Von reservieren der Shows würde ich auch abraten. Reine Geldverschwendung.

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen. Dann werde ich keine Shows reservieren. ;)

Ist das Agrabah Café im November mit Kleinkind (fast 1 1/2 Jahre) zu empfehlen? Oder kann es dort zu kühl werden?

Für die Nacht vorher wird es wohl auf die Ranch und dort dann Abendessen in der Crocketts Tavern hinauslaufen. Habe dort fast nur positives gelesen. Stellt sich nur noch die Frage des zeitlichen Ablaufs bzgl. Ankommen Ranch, Essen dort und Abholen der Magic Passes bei der Lodge für den 1. Tag und Nutzen der Magic Hour. Gibt es hierfür Empfehlungen?

Oben