Erstling Reise November

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich würde um 18 Uhr direkt in der Taverne Essen gehen und hinterher zum SL fahren. Erstens ist es um die Uhrzeit noch nicht ganz so wuselig am Buffet und je nach Fitnessgrad des Zwergs kann dann derjenige, der nicht der Hauptbucher der Pauschale ist, sich in aller Ruhe dem Zwerg widmen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
suus84 Besucht die Disney University
Ihr werdet doch auch erst irgendwann mittags ankommen oder? Dan wurde ich zum Ranch fahren. Kann auch sehr gut sein das eure Hütte schon,fertig ist.
Dann is,es meistens erst nach 1800 möglich die Karten eure pauschalen für den nächsten Tag zu holen. Könnte aber auch früher sein.

Schwimmen könnt ihr ja auch noch gehen. Nach eine Autofahrt fahrt is das wohl schön.( Obwohl der Pool kalt ist.)

Das essen in der tavern is echt wohl gut. Da könnt ihr euch ja richten nach euren eigenen Zeit. Auch resevierbar über den app. Weil ihr ja den kleinen dabei habt. Würde ich das persönlich nicht so spät machen . Aber ja jeden kind,is da anders.

So van Ablauf her : Ranch einchecken, schwimmen, zum lodge, essen gehen und ausruhen . Oder nur 1 von euch fahrt zum lodge das wurde ,in theorie auch gehen, falls die kleine nicht mitmacht oder so.

Vom Parkplatz zum lodge is noch wohl ne strecke wandern. ( und wieder Kontrollen usw)
Aber vielleicht könnt ihr auch auf den Parkplatz von der lodge. Das wäre ja viel einfacher.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Dann is,es meistens erst nach 1800 möglich die Karten eure pauschalen für den nächsten Tag zu holen. Könnte aber auch früher sein.
Ich kenne es auch so, dass man den Vorabend Check Inn (in eurem Fall in der Sequia Lodge) erst ab 18:00 Uhr machen kann. Wir haben es noch nie früher versucht.
Wenn ihr vorher früh in der Taverne essen möchtet könnt ihr/ oder einer von euch natürlich auch später hinfahren.
Was euch ja glaube ich interessiert: wenn du zum Check Inn in die SL fährst, kannst du dort parken und von dort aus nach dem Check Inn ins Village laufen. Ist ein Katzensprung. Wenn ihr das an dem Abend noch machen möchtet wäre das mit kostenlosem Parken also ab 18:00 Uhr ohne Schwierigkeiten möglich. ob und in welcher Reihenfolge sich das mit Essen in der Taverne auf der Ranch und eurem Kind kombinieren lässt, müsst ihr natürlich schauen.
Wenn ihr euch den Tag/ Abend in der Ranch aufhalten möchtet kann selbstverständlich auch einer von euch später noch den Check In in der Lodge machen. Wir haben das auch schonmal erst um 23:00 Uhr gemacht. Und am nächsten Tag Extra Magic Hour ist ja wenn ihr den Check Inn schon abends erledigt habt problemlos möglich. Ihr habt die Magic Pässe und kommt ab 8:00 auf den Hauptparkplatz. Alternativ könnt ihr dann auch bei der Lodge parken, haben wir immer so gemacht um dann nicht mehr umparken zu müssen.

Ziones Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank!
Ja, wir werden wohl mittags ankommen. Werden dann um 18 Uhr in der Taverne essen und danach zum Check In in die SL fahren und dort parken, wenn das ja kostenlos ist. Danach dann noch einen kurzen Abstecher ins Village. Schwimmen in der Ranch ist leider nicht möglich, da der Pool geschlossen sein wird.

Gibt es Bedenken hinsichtlich Agrabah Café mit Kleinkind im November?

Hattest du nicht Anfang November geschrieben? Der Pool ist ab dem 20.11. geschlossen, bis einschließlich 1.12.

Die Frage mit dem Agrabah Café und November verstehe ich nicht ganz ??‍♀️
Welche Bedenken hast du dort in Bezug auf November? Oder das Kind? Es gibt dort einen kleinen Buffetbereich an dem die Kinderspeisen sind. Aber das ist ja nicht abhängig von Tages- oder Jahreszeit?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es ist genau so kalt oder warm im Agrabah wie in anderen Restaurants auch. Ich glaube, Du stellst Dir das Restaurant irgendwie offen vor, das ist es nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ja, das war die Vorstellung. Danke! :)

Aufenthalt ist ab 22.11.. Ich hatte Mitte/Ende November geschrieben. ;)

Wie sind denn die Wartezeiten morgens beim Frühstücken? Lohnt sich das, wenn man die Magic Hour nutzen möchte? Oder eher direkt in die Parks und dort was holen bzw. im Disney Village?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wenn ihr die Verpflegungsoption bucht, solltet ihr auf jeden Fall im Hotel frühstücken, sonst verschenkt ihr sehr viel Geld. Es kann schon zu Wartezeiten kommen; wenn ihr die Extra Magic Hour nutzen wollt, geht ihr am besten direkt um 7 Uhr/spätestens 7:30 Uhr zum Frühstück. Es gibt auch die Variante, mit einem kleinen Snack/Kaffee in den Tag zu starten, die Extra Magic Hour zu nutzen und danach zu frühstücken (das geht ja bis 11 oder sogar 11:30 Uhr, meine ich), aber wenn ihr Vollpension habt und schon mittags wieder im Restaurant esst, bietet sich das wahrscheinlich eher weniger an.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Man kann eigentlich, wenn man gegen 6 oder 6:30 Uhr aufsteht (je nachdem wie lange man zum Fertigmachen braucht) gemütlich im 7 Uhr zum Frühstück runter gehen. Die CM sind da recht fix, die Leute auf die Frühstückstische zu verteilen.

Wir mussten letztes Jahr in Newport (selbe Reisezeit) kein einziges Mal auch nur 1 Minute warten. Am Buffet sind dann die meisten Sachen auch doppelt oder dreifach vorhanden, sodass man sich nicht um die Croissants oder Kaffeetassen kloppen muss.

Und super fand ich auch, dass die CM beim Vergeben der Tische ein kleines Kärtchen auf den Tisch stellen. So wissen die anderen CM und Gäste, dass der Tisch belegt ist. So können alle gleichzeitig losziehen, sich Sachen holen und es muss nicht einer den Tisch "bewachen".

Wir waren (an den Tagen, an denen meine Mum nicht krank war) ganz entspannt um 8 Uhr fertig, um in die Parks zu laufen. Die Security öffnet das Village sowieso erst gegen 8 Uhr, man konnt also eh nicht früher durch.

Witzig fand ich an dem einen Tag, wo ich alleine später unten war, weil meine Mum krank war, dass gegen 8:20 Uhr im Restaurant eine Durchsage kam, dass die Parks jetzt ihre Pforten öffnen und die Magie beginnt.

Ich muss sagen dass wir (wir haben 2 Kinder dabei) zu verschiedenen Zeiten waren. Jeden Tag EMT haben wir nicht geschafft. Wir waren zuletzt in der Lodge und im Cheyenne. Manchmal war schon eine Schlange aber wie Malakina schreibt es geht alles recht schnell, ich denke die maximale Wartezeit waren mal 10 Minuten

Da gehen die Erfahrungen, wie so häufig, wohl auseinander ? Als wir vor einem Jahr zuletzt in der Sequoia Lodge waren, ging die Frühstücksschlange um 7:30 Uhr teilweise schon um die Ecke bis zum Fahrstuhl und unter einer halben Stunde anstehen war da niemand drin. Freunde von mir, die bis vorgestern im Santa Fe waren, haben aufgrund der hohen Wartezeiten sogar trotz Meal Plan das Frühstück ganz geskippt. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, etwas Puffer einzuplanen. Und wie so oft im Leben gilt wahrscheinlich: Wenn man genug Zeit hat, braucht man sie nicht. Wenn man dagegen knapp dran ist, steht man sicher ewig an ?

Zuletzt bearbeitet:
faulwurf Stammgast in den Parks
Ich persönlich esse ja sehr gerne aber VP wäre mir im DLP zu viel. Wenn man schon das teure Frühstück bezahlt, sollte man sich dafür auch Zeit nehmen und das ggf. nach der EMT machen. Mir persönlich wäre 7 Uhr gehetzt in der Schlange stehen mit Blick auf die EMT Uhr jedenfalls zu stressig.
Aber dann direkt Mittagessen wäre mir zu viel. HP wäre aus meiner Sicht optimal mit Frühstück und Abendessen.

Wie viel spart man überhaupt mit der Pauschale im Vergleich wenn man einfach so dass Essen bezahlt, ggf. sogar mit Jahreskartenrabatt?

Ich persönlich esse ja sehr gerne aber VP wäre mir im DLP zu viel.
Ja, geht uns genauso. VP wäre uns definitiv zu viel (und auch zu viel Zeit). Meistens frühstücken wir, wir finden es aber auch gut dass man flexibel entscheiden kann wenn man keine Verpflegungsoption gebucht hat. Also zb wenn die Schlange doch zu lang ist, geht man doch ohne Frühstück in den Park. Und es gibt ja auch noch viele (teils saisonale) Snacks im Park, die auch probiert werden wollen, so dass wir meist noch 1x dann essen gehen im Sinne von in einem Restaurant (sei es Self-Service-, Buffet-, oder Tischbedienungsrestaurant). Aber tatsächlich weiß ich die Ersparnis gar nicht, da wir über die Jahreskarte 15% (auch auf das Frühstück) bekommen und ja immer nur eine Pauschale buchen und somit die Verpflegungsoption ja auch immer nur für eine Person buchen könnten.

Wie viel spart man überhaupt mit der Pauschale im Vergleich wenn man einfach so dass Essen bezahlt, ggf. sogar mit Jahreskartenrabatt?
Das lässt sich so pauschal nicht sagen, hängt ja auch davon ab, in welchen Restaurants zu tatsächlich isst und in welchem Hotel du übernachtest. Wenn du im Santa Fe zum Beispiel HP Standard buchst für 50€ pro Tag, frühstückst im Hotel (21€) und isst im Manhattan oder Chez Rémy (55€ plus Getränk ca. 5€), dann kannst du für deine 50€ einen rechnerischen Wert von 81€ nutzen. Da sparst du mit der Verpflegungsoption also deutlich mehr, als mit dem AP-Rabatt. Also man kann inzwischen schon auch gut etwas sparen mit den Verpflegungsoptionen, aber es ist immer eine individuelle Rechnung.

Teammitglied
Freunde von mir, die bis vorgestern im Santa Fe waren, haben aufgrund der hohen Wartezeiten sogar trotz Meal Plan das Frühstück ganz geskippt.

Das ist bei den Preisen aber auch ärgerlich. Ich kann ja nur vom Newport berichten. Dort waren aber auch beide Restaurants (Cape Cod und Yacht Club) damals im Betrieb und so flutschte das wunderbar. Wenn man in der Lodge natürlich beispielsweise sagt, es ist Low Season, evtl. auch Personell schwierig, wir machen nur einen Raum auf... ja, dann kann ich mir denken, dass es schwierig wird.

Das mit Lohn es sich oder nicht finde ich auch sehr persönlich und auch noch abhängig vom pauschale.

Wir hatten zb noch nie eine Verpflegung Option weil es nicht gelohnt hatte. Ja vielleicht mal 1 oder 2 Euro, und,dafür nicht mehr ganz "flexibel" zu sein haben wir es gelassen.

Beim nächsten Aufenthalt haben wir uns aber jetzt doch für VP entschieden. Weil es sich lohnt . Nächtigen im Santa fe, nur zu 2. Und wir wissen aus Erfahrung das mein Mann auf jeden Fall auch mittags locker ein menu mit burger und Co isst. Und zur Not auch noch meine Reste ?

Und dan noch abends ein etwas teurer Restaurant ausgesucht. Und hups Geld,gespart.

Käthe Cast Member
Ich persönlich esse ja sehr gerne aber VP wäre mir im DLP zu viel. Wenn man schon das teure Frühstück bezahlt, sollte man sich dafür auch Zeit nehmen und das ggf. nach der EMT machen. Mir persönlich wäre 7 Uhr gehetzt in der Schlange stehen mit Blick auf die EMT Uhr jedenfalls zu stressig.
Aber dann direkt Mittagessen wäre mir zu viel. HP wäre aus meiner Sicht optimal mit Frühstück und Abendessen.

Wenn du Halbpension Standard hat für 50 Euro pro Übernachtung, kannst du alleine schon mal dadurch sparen, dass du in einem Restaurant essen kannst, was sonst schon 45 oder mehr kostet. Ebenso bei der Halbpension plus für 60 Euro. Wenn du z.B. im Walts isst (52 Euro oder so) plus dein Frühstück was einzeln 24 oder 27 Euro kostet, hat’s du ja schon gespart.

Zieglermeute Cast Member
Ja ? die Meal Plans sind oft nur vorbezahltes Essen. Und ja, viele Gäste schätzen es lieber mehr Flexibilität zu haben, da die Ersparnis beim Essen oft nicht sooo groß ist. Aber mehreren Personen der individuelle Blick/ die individuelle Rechnung lohnt sich ebenso häufig. Da muss man auch das Gratis Getränk miteinrechnen… wir sind ne Großfamilie, da kommen schonmal 7 „kostenlose“ Getränke zusammen. Und schwups- bei uns rechnet sich ein Meal Plan eigentlich immer.

Aber beim zum Beispiel Buffet hat man auch ohne mealplan ein Getränk dazu.
Somit is das vielleicht nur günstig wenn mann Tisch bedienung hat. ?

Teammitglied
Vor der immensen Preiserhöhung im November war es wirklich fast ne Pfennigrechnung. Mittlerweile lohnt es sich mehr bzw. öfter.

Aber ich glaube diese Diskussion beenden wir in diesem Thread lieber, bevor der Chef wieder schimpft. @Ziones hat jetzt bestimmt verstanden, wie es funktioniert und kann selber entscheiden ;)

Käthe Cast Member
Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, die du erhofft hast, aber ganz ehrlich die Umweltplakette kostet keine 5 Euro Und hält ein Autoleben lang. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der mit dem Autu ins Disneyland fährt. Plötzlich ist Stau oder Umleitung und schwups ist man in einer Umweltzone….

Käthe Cast Member
Ich meine so um die zehn Tage rum. Bei einer tatsächlichen Kontrolle reicht auch die Bestätigung per Mail, falls es mit der Lieferung zu knapp wird.

Bonnie Stammgast in den Parks
Wir haben am 07.10 noch eine für das neue Auto bestellt. Das Zertifikat, dass man bis die Plakette kommt vorzeigen kann, kam am 09.10 per Mail. Am 12.10 wurde die Plakette dann versendet und noch warten wir darauf. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es das letzte mal auch etwas länger gedauert hat.
Ich melde mich aber gerne noch mal sobald sie eingetroffen ist :)

Claudi Stammgast in den Parks
Hallo, habe vor nicht allzu langer Zeit eine bestellt und das ging wirklich super schnell. Keine 2 Wochen hat das gedauert.

So, die Plakette ist angekommen.
Eine Frage zur VP: Wären das dann 3 x Frühstücksgutscheine + weitere 6 Gutscheine für Mittag/Abendessen? Und bei der VP Plus ist je ein Getränk inklusive?
Ohne VP und ohne Frühstück, komme ich bei den gebuchten Restaurants auf ca. 760 € Kosten (Anreise Abends, an den drei folgenden Tagen je Mittag- und Abendessen und am Abreisetag Mittagessen). Da lohnt sich preislich doch schon die VP?

Oben