Erste Reise ins Disneyland Paris

Nerdgasm_C4 Disneyland? Kenn ich!
Hallo liebes Dein-DLRP Team & Mitglieder,
erst mal ein riesen riesen Lob für diese Seite! Wow so viele Informationen, übersichtlich zusammengefasst, das ist schon pure Magie *-*

Kurz zu uns: Wir (Zwei Erwachsene, Zwei Kinder 12 & 8 Jahre) fahren im Oktober für 4 Tage ins DLRP. Wir haben einen Aufenthalt im New Port Bay Club mit halbpension plus. Jetzt bin ich die ganze Zeit am schauen auf was man so achten muss, was man unbedingt dabei haben muss und so weiter aber muss ehrlich sagen es sind so viele Informationen das ist der Wahnsinn :D Die Corona regeln habe ich soweit verstanden und das passt auch.

Jetzt würde mich Interessieren worauf ich noch achten sollte & was Ihr noch für Tipps habt?
- Lohnt sich ein Fotopass+?
- Welche Restaurans sind zu empfehlen die nicht unbedingt mega teuer sind?
- Allgemeine Tipps für den Aufenthalt in den Parks (z.B. zu welcher Tageszeit am besten welche Attraktionen ect.)
- Was auser Ausweise, Impf-/Testnachweise, und Buchungsbestätigung ist unbedingt mitzunehmen?
- Kann unser 8 Jähriger alles fahren (135cm groß)

Und was euch sonst noch so einfällt um den Ausflug für unsere Kids unvergesslich zu gestalten :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus für euere Hilfe <3

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Roger7520 Cast Member
Hi und herzlich Willkommen hier.
Die Voraussetzung für Euren ersten Tripp ist schon mal gut, denn mit 4 Tagen hat man die pure Disneymagie ohne großen Stress.
Wichtig mit Kindern (auch wenn ich keine habe), vereinbart im Vorhinein ein Budget für Merchandise, sonst wird es schnell recht teuer, oder Eure Kinder sind zu enttäuscht. Es gibt hier einfach zu viel was Man kaufen kann und will.
Solltet ihr über ein Wochenende da sein, rechnet mit einem vollen Park. Sollte Halloween vor der Tür stehen, wird es auch sehr voll sein. Deswegen würde ich schauen an den zu vollen Tagen, vielleicht die Zeit zum shoppen zu nutzen, dann steht man nicht ewig in den Warteschlangen.
Nun zu Deinen Fragen:
Photopass lohnt sich mit Kindern. Es macht doch einfach Spaß die Fotos von den Rides mitzunehmen (Big Thunder Mountain, Pirates, Buzz, Tower). Außerdem gibt es mittlerweile viele Fotopoints. Da lohnt sich der Preis.
Restaurants solltet ihr vorab reservieren (zumindest für Eure Halbpension) damit ihr sicher einen Tisch bekommt. Wenn es mal nur schnell ein paar Pommes oder ein Burger sein sollen, empfehle ich in den Studios das erste Restaurant in der Halle am Eingang (mir fällt der Name nicht ein). Hier ist es meist nicht so voll wie zum Beispiel im Café Hyperion.
Wenn ihr Frühaufsteher seid, dann nutzt die EMH für Big Thunder Mountain und Peter Pan, hier ist es meist sehr voll sonst. In den Studios sollte man unbedingt Ratatouille machen, hier kann es auch sehr voll sein. Eine generelle Empfehlung kann ich Euch nicht geben, aber an 4 Tagen solltet ihr alles schaffen.
Nehmt Euch viel Geld mit. ? Nein, mit kleinen Kindern unbedingt überlegen wie es mit Getränken aussieht. Im Park kostet eine 0,5 l Flasche 3,75 Euro (oder waren es 3,25?). Das geht schnell ins Geld. Also am besten Getränke vorher kaufen. Muss man dann halt mit sich rumschleppen.
Außerdem an die diversen Apps denken (hier können andere bestimmt helfen, welche das waren).
Ich glaube mit 1,35m sollte alles drin sein. Hier können aber vielleicht andere helfen.
Viel Spaß und ich denke es gibt hier noch gute Tipps von anderen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen! :welcome02:

Herzlichen Dank für das Lob! Das freut uns sehr!

Zu Deinen Fragen:
Fotopass:
Es kommt darauf an, was Ihr wollt. Onride-Fotos gibt es zurzeit nur bei 3 Attraktionen. Besucht Ihr aber auch die Meet & Greets und nutzt die Magic Shots, dann können da schnell reichlich Fotos zusammenkommen und der Pass lohnt sich.
Vor Corona hatte ich nie einen Fotopass, außer er war irgendwie bei der Jahreskarte, Pauschale oder sonstwie dabei. Seit Corona finde ich ihn top.

Restaurants:
Wenn Du die HP Plus dabei hast, dann bist Du für Frühstück und eine Hauptmahlzeit ja schon gut versorgt. In der Regel sollte für zwischendurch eines der Fast Food Restaurants reichen. Da kann ich Hakuna Matata und das Cowboy Cookout empfehlen. Sollte es doch noch eine zusätzliche "richtige" Mahlzeit sein, dann rate ich zu King Ludwigs Castle oder Annette's Diner im Village.

Dokumente:
Ihr benötigt noch die eidesstattliche Erklärung. Schau mal in unsere Corona-Infos fürs Disneyland Paris. Da findest Du alles übersichtlich erklärt und aufgelistet.

Größe:
Ich meine, nur bei Indiana Jones liegt die Mindestgröße bei 1,40m. Alles andere dürfte mit 1,35m passen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zum Thema eidesstattliche Erklärung, die konnte ich jetzt nirgends finden hast du evtl einen direktlink?
Ist mit der HP+ dann ein Frühstück + Abendessen im Hotel drinne?

Ein Budgetplan hört sich gar nicht so doof an, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen haha. Die beiden haben zum Glück extra fürs Disneyland geld gespaart und zum Geburstag gewünscht, also sollte das an sich dann auch so passen als Budget :)

Den Fotopass+ muss man nur 1x Buchen wenn ich das richtig verstanden habe, nicht für jeden 1x, oder?
Meet & Greets werden wir so viele mitnehmen wie wir nur können. Puuh & Vader sind Pflicht :D

Gibt es sonst noch tolles was man auf gar keinen Fall verpassen sollte?

LG

Ellie Cast Member
Ja, Indie ist mindestens 1,40 angesagt. Du brauchst die app. Fotopass finde ich persönlich empfehlenswert. Budget für Merchandising würde ich auch machen, jedem Kind einen festen Betrag , zwischendurch erkunden und am letzten Tag zuschlagen. Restaurants für deine Halbpension plus solltest du jetzt schon buchen. Damit geht u. A. Captain Jacks, Annettes Diner, Chez Remy, la grange, silberspur, downtown und bei dir im Newport Baby Club, schau dir die Menüs und die kindermenü an und dann versuche deine Auswahl zu reservieren. Annettes kann man nicht reservieren, die Restaurants in den Parks haben meist nur Mittagstisch, den aber Tlw. Bis 16 Uhr. Zwischendurch würde ich auch das Hakuna matata und das Cowboy cookout empfehlen. Oder neben den Getränken in der Tasche auch ein paar Kekse, bifi und Obst oder so dabei haben. Ne mickeywaffel zwischendurch macht auch satt und die gibt es bei dem Kiosk bei dem Labyrinth bei Alice. Und wenn ihr spät mit eurer Halbpension Mittag esst, kann man abends auch noch kleine Snacks in den Hotelbars bekommen und dort den Tag gemütlich ausklingen lassen. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und natürlich auch vor Ort.

Ellie Cast Member
Fotopass nur einmalig. Ihr solltet euch auch ein bisschen Zeit für die Atmosphäre nehmen und mal nach hidden mickeys Ausschau halten. Unbedingt die emh nutzen. Und in den Shops den Kopf auch mal Richtung Decke/deko richten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß bei eurem Trip. Das mit der HP ist im Prinzip ganz einfach: ihr habt Frühstück im Hotel und dann einen Wertgutschein für 1 Mahlzeit pro Person und Übernachtung. Diesen könnt ihr im Hotel Restaurant einlösen, müsst es aber nicht. Einen Großteil drr Restaurants hat @Ellie schon aufgeführt. In den Restaurants gibt es Plus Menüs, die man wählen kann, die kann man dann zuzahlungsfrei mit dem Wertgutschein bezahlen. Ihr könnt aber auch etwas anderes wählen, den Wertgutschein anrechnen lassen und eine eventuelle Differenz bar oder mit Karte zuzahlen. Hier gibt es im Reiseführer auch einen Beitrag zu, Disney Mealplan oder so ähnlich. Ich würde mir auch in der App die Speisekarten anschauen und dann recht zügig Tische reservieren, wo es geht. Denn es könnte schon eng werden, je nachdem, wann ihr fahrt. Die Disneyland Paris App ist wirklich ein Muss. Übrigens fürs Frühstück müsst ihr nicht reservieren, aber es könnte sein, dass ihr beim Einchecken Frühstückszeiten angeben müsst und dann so Kärtchen bekommt.
Den Link zur eidesstattlichen Erklärung solltest du eigentlich in dem von @dörthe erwähnten Artikel finden.

Hach so viel liebe, danke euch allen! :)

Habe jetzt die eidesstattlichen Erklärung endlich gefunden haha :) Muss das von jedem Reisenden ausgefüllt werden?

Das mit den HP wertgutscheinen hört sich ja super an habe jetzt die APP runter geladen und heute abend schauen wir mal welche Restauratns wir reservieren möchten/können vielen Dank für diesen Tipp!! Paar Snacks und Getränke werden wir immer bei uns haben für zwischendurch das ist ein muss :P

Den Fotopass+ buche ich dann vor Ort denke ich? Den werden wir uns denke ich schon besorgen, gerade fürs erste mal ist das denke ich toll so viele tolle Erinnerungen wie möglich auch festzuhalten :)

Wir können es gar nicht abwarten endlich in den Park zu kommen nachdem durch Corona unsere Reise bereits zwei mal verschoben wurde :)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, die eidesstattliche Erklärung muss von jedem Reisenden unterschrieben werden, auch die Kinder brauchen eine. Den Photopass kannst du in vielen Shops bekommen, auch z.B. im Hotelshop.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Nach so vielen, tollen Tipps bleibt mir nur noch euch herzlich willkommen zu heißen und euch viel Spaß im Land der Maus zu wünschen. Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Oben