Erstbesucher und Fragen über Fragen

Doonald Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich bin schon immer Disneyfan. Wobei bei mir die klassischen Micky und Co vor allem gefallen.
Mein absoluter Liebling ist Donald dicht gefolgt von Dagobert.

Jetzt steht mein Erstbesuch in 2 Wochen an.
Nie passte es wo Bekannte hingefahren sind. Jetzt endlich ist es soweit.
Ich versuche jetzt das ganze etwas zu planen. Was wir unbedingt sehen müssen.
Jetzt kam gestern die Idee auf. Es wöre doch toll mit den Figuren zu speisen.
Aber so richtig Informationen welche Figuren wo anzutreffen sind finde ich nicht.
Am Ende ist es ka Winnih Puh oder sonst wer wo mich 0 interessiert.
Und mir fehlt auch die Angabe was es denn jeweils zu essen gibt in den Restaurants. ( bin etwas schnücksch...esse nicht alles)

Gibt es Punkte wo ich gute Chance auf die Enten habe?

Hab mir jetzt die App geladen. Da stehen bei manchen Attraktionen Zeitangaben über dem Icon. Sind das die aktuellen Wartezeiten von heute oder gibt es da noch eine extra App.
Was ist dieser Fotopass?
Kann man da sich einen Terminslot buchen?
Habe gelesen einige Figuren kann man auch in den Hotels Abends sehen.
Kann man da auch als nicht Gast des Hotels hin?
Nochmal zum Essen. Lese da überall was von man soll das Essen buchen.
Wir wollten eigentlich morgens gut frühstücken und über den Tag eher an nem imbis was kleines auf die Hand je nach Lust und Laune.
Und Abends dann außerhalb noch essen.
Ist das nicht so möglich?
Mir fallen bestimmt noch Fragen ein aber das wäre es erstmal.
Bin gespannt ob ihr mir da helfen könnt.
Gruß euer Doonald aka Michael

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
suus84 Besucht die Disney University
Wie schön das du jetzt endlich dan doch mal zum disney gehst. Werde mal versuchen was zu beantworten.

Charakter essen mit donald is soweit ich weiss in moment jetzt nur ins disneyland hotel. 100 euro pp für Mittagessen.

Die Angaben in der App sind die Wartezeiten von jetzt.

Mit photopass kannst du bei charaktere ein profiebild machen lassen durch Fotografen. Auch alle onride Bilder kann mann drauf packen lassen und ein par magic Shots. Das sind dan Bilder wo zum Beispiel,tinkerbell dazu gepackt wird.
Bilder bei den Charaktere können auch mit eigenem Handy Fotografiert werden, auch durch den cast member.
Mann kann in jeden hotel reinschauen und auch dort Fotos mit Charaktere machen.

Wenn ihr abends noch wirklich essen möchtet auf den disney Gelände, wäre reservieren sehr schlau. Das geht in,der App. Meist haben die hotels noch wohl Platz. Geliebten Restaurants sind aber alle fast ausgebucht.
Die menus stehen auch in der App, und sonst gibt es online sehr viel eindrücke von das,essen.
Imbiss/counter Restaurants kann mann immer so reinlaufen, diese stehen auch mit menu in der App.

Viel Spaß mit die letzten Vorbereitungen.

Sandra B. Besucht die Disney University
Hallo Donald aka Michael ;)
Da tun sich bei mir direkt ein paar Fragen auf: Wie lange bist Du da? Was willst Du sehen? Übernachtest Du im Resort oder ausserhalb? Etc.
All das gibt Planungen schon mal den ersten Rahmen.
Wenn Du schon in 2 Wochen da bist, bist Du mit Planen fast schon knapp dran.
zu allererst schau Dir in der App oder hier im Forum alle Restaurants an. Dort sind jeweils Links zu den Menükarten hinterlegt. Sehr hilfreich, wen man wählerisch beim Essen ist - sonst rennt man im Park nämlich eher wie ein aufgescheuchtes Huhn rum und ist irgendwann frustriert.
Notier Dir die Restaurants, die für Dich infrage kommen.
In den Buffet / TableService Restaurants muss man unbedingt reservieren, da bekommt man vor Ort selten was spontan. Da man 2 Monate vor dem Besuch bereits reservieren kann (mit Disney Übernachtung bereits 12 Monate), wird bereits vieles ausgebucht sein.
Hier nicht verzagen und öfter in die App gehen oder auf die Webseite und Dein Glück versuchen.
(Aktuell spinnt die App öfter mit den verfügbaren Zeiten, da ist die Website vorzuziehen aktuell!).
Abends ausserhalb zu essen ist generell möglich. Es gibt gute Restaurants am Einkaufszentrum und drumrum.
Bedenke jedoch, dass der Disneyland Park bis 23 Uhr geöffnet ist. Sprich Feuerwerk & Abendshow starten um 23 Uhr bis ca 23:30 Uhr. Wenn Ihr bis dahin im Park seid, ist es mit Essen ausserhalb evt schwierig.
Im Village gibt es auch ein paar Läden, in denen man nicht reservieren muss. Da heisst es anstellen (und je nach Uhrzeit auch warten). ZB Annettes Diner, Rainforest Cafe.
Essen mit den Figuren könnte reservierungsbedingt auch schwierig werden.
Evt freie Tische für das Frühstück im Plaza Gardens werden 3 Tage vorher in der App sichtbar / buchbar (Uhrzeiten 8:15 Uhr für Hotelgäste / AP Gold Inhaber und 9:45 Uhr für alle anderen). Dinner im Plaza ebenso.
Schau hier bitte auf der Seite, Dein-DLRP hat alle wichtigen Informationen dazu auf den Seiten hier zusammengestellt.
Und im Forum mit der Suchfunktion findest Du sicher auch Erfahrungen, wer bei welchem Essen anwesend sein könnte (das wechselt nämlich). Das Thema gibt es bereits im Forum, weiss leider nicht genau, wo.
Für Donald u Daisy im Park Ausschau halten und an den Spots anstellen.
In der App sind auch die Zeiten der Meet&Greets der Charaktere zu finden. Die findest Du im Plan, wenn Du den entsprechenden Reiter anklickst.
Augen offen halten und anstellen.
Nur für die Avengers in Walt Disney Studio Park kannst Du in der App für das Trainigscenter eine Zeit buchen.
PS Daisy hab ich bereits öfter nah am Eingang rechts gesichtet. Nähe Ribbons & Bows.

Zu den Hotels kommst Du, wenn Du das Village durch läufst - man kann sie auch als nicht-Hotelgast besuchen und sich bei den Figuren anstellen (auch hier stehen iwo im Forum Zeiten / Erfahrungen, wann in welchem Hotel die Charaktere anzutreffen sind).

Zum Thema Frühstücken - das geht im Village ganz gut: Annettes Diner, Starbucks, Rosalies, Royal Pub, etc.
In den Parks ist das Frühstück in den Quick-Service Läden und vor allem der Kaffee eher mau. Da würde ich eher abraten. Das Frühstück im Plaza mit den Figuren ist prima, preislich vertretbar und die Auswahl wirklich in Ordnung.

Kleiner Tip: Wenn Du noch eine Reservierung findest, buch was für jeden Tag. Haben ist besser als brauchen. Stornieren kannst Du die ja immer noch. Aber manchmal wenn man den ganzen Tag durch den Park rennt, ist man froh, eine Reservierung zu haben, um vernünftig Pause machen zu können.
Ich persönlich reserviere gern gg Nachmittags 16 - 18 Uhr iwo. Das ist ein netter Break, wenn man von morgens bis 23:30 Uhr im Park ist.

Bzgl Photopass: Das ist ein Kärtchen auf den Du alle Fotos speichern lassen und online dann abrufen kannst. Ob in den Fahrgeschäften (Pirates, Buzz, BTM, etc) oder mit den Figuren. Möchtest Du mehr als 2 oder 3 Bilder machen / kaufen - lohnt sich das schon. Den bekommst du an den Photopoints oder in den Geschäften.

LG
Sandra

Guinevere Cast Member
Nur um das nochmal klarzustellen: Für die Schnellrestaurants benötigt ihr keine Reservierung. Es besteht also kein Grund zur Panik, ihr werdet nicht verhungern! Dort macht es Sinn, außerhalb der typischen Essenszeiten hinzugehen und/oder das Essen per App vorzubestellen, um Schlangen zu vermeiden. Wie das Vorbestellen geht, ist in der App erklärt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Nur um das nochmal klarzustellen: Für die Schnellrestaurants benötigt ihr keine Reservierung. Es besteht also kein Grund zur Panik, ihr werdet nicht verhungern! Dort macht es Sinn, außerhalb der typischen Essenszeiten hinzugehen und/oder das Essen per App vorzubestellen, um Schlangen zu vermeiden. Wie das Vorbestellen geht, ist in der App erklärt.

Die typischen Essenszeiten haben sich übrigens mittlerweile ein bissl verlagert, wie mir bei meinem letzten Trip aufgefallen ist. Um halb 1 war im Bella Notte noch nix los und die Leute drehten Däumchen. Einige Tage zuvor steppte dort sogar um 15 Uhr noch voll der Bär!

rapunzel7 Imagineer
Hallo, schön das du zu uns gefunden hast.
Wie schon meine Vorschreiber dir sagten, kannst du Donald und Daisy mit etwas Glück gegen 11:30 Uhr in der Nähe vom Indianer Jones treffen. Sie früh genug in der Nähe und beobachte die Lage ein wenig. In der Regel sind gut 10 Minuten vor Beginn Cast Member vor Ort um z.B. die Schirme aufzuspannen. Frage diese Ruhig, ob und wenn ja, wer dort erwartet wird.
Ansonsten kannst du Donald morgens mit etwas Glück in der Sequia Lodge treffen.
Die Meet and Greets starten dort Morgens gegen 8:15. Auch hier sei früh genug da, und frag die Cast Member vor Ort. Sie werden dir normalerweise sagen, ob dort Donald Goofy oder Max erscheinen.
Abends kannst du im New Port Bay Club Glück haben. Hier gelten die Gleichen Tipps für dich.
wenn du wirklich ein Charackter Dining besuchen möchtest, bist du eigentlich schon etwas spät dran. Wende dich hierfür entweder direkt an die Hotline, oder behalte die App im Auge.
Donald triffst du beim Dinning meist nur im Disneyland Hotel zum einem sehr stolzen Preis von 100€ garantiert wird er dir aber nicht.
schaue für weitere Tipps für Meet and Greets gerne auch hier im Blog vorbei, dort gibt es einen Ausführlichen Bericht mit jeder Menge Tipps und Tricks.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Doonald Hat den Namen Disney schonmal gehört
wir fahren am 24. Juni hin...wohnen in Torcy in einer Ferienwohnung. Da evt ne Runde nach Paris rein...sehen wir noch...dann Dienstag bis Donnerstag in den Park und Freitags nach dem Frühstück nach Hause...so der Plan.
Haben also volle 3 Tage.
Haben erst letzte Woche gebucht.
Werde jetzt mal eure ganzen Tips beherzigen und die App bzw hier die Seite durcharbeiten.

Auf jeden Fall sehe ich es kommen das ich eine Liste erstellen muß zum abarbeiten jeden Tag :)

Oben