Eröffnet das neue Star Wars Land Galaxy's Edge im November 2019?

MinnieMouse Imagineer
Disney hatte vor einer Weile angekündigt, dass der neue Themenbereich in Disney's Hollywood Studios "in late 2019" eröffnet werden soll. Sogleich wurde über einen möglichen Termin spekuliert. Von "noch vor Halloween" bis "rechtzeitig zu den Weihnachtstagen" war im Prinzip alles zu hören. Inzwischen verdichten sich jedoch die Gerüchte, dass die Eröffnung im November stattfinden soll.

Wenn ihr also einen Urlaub über Thanksgiving oder in der Adventszeit plant, dann stehen die Chancen sehr gut, dass ihr den neuen Star Wars Bereich besuchen könnt. Allerdings müsst ihr mit großer Wahrscheinlichkeit viel Geduld mitbringen, denn vor allem in der Anfangsphase werden die Wartezeiten enorm sein.

Sobald ein konkretes Datum für die Eröffnung feststeht, werden wir euch natürlich informieren.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Dann werden wir die Eröffnung wohl um rund einen Monat verpassen. erst habe ich mich geärgert, dann sind mir aber die Warteschlangen, die es am Anfang für das Toy Story Playland gab, eingefallen. Die Zeiten wird Star Wars garantiert bei weitem übertreffen. Da werden sicherlich 2-3 Tage vor der Eröffnung Leute vor dem Park campieren und nicht erst in der Nacht davor, wie es bei Toy Story der Fall war. Jetzt finde ich es gar nicht mehr so schlimm, dass wir die Eröffnung verpassen werden :-)

dörthe Administrator
Teammitglied
Disney und die Daten oder wie aus "late fall" auf einmal August wird - so oder so ähnlich könnte die Überschrift zu einem Blogartikel lauten :-)

Was ich eigentlich sagen will: das Datum für die Eröffnung von Glaxy's Edge steht! In Anaheim wird das Land am 31. Mai eröffnen, in Walt Disney World am 29. August 2019. In beiden Parks wird Galaxy's Edge zunächst mit nur einer Attraktion an den Start gehen. Der Milleinum Falcon Ride Smugglers Run wird zur Eröffnung bereitstehen. Rise of the Reistance, der allen Infos und Gerüchten nach ein absoluter Wahnsinn werden soll, wird erst einige Wochen oder sogar Monate später eröffnen.

Tja, da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Wir landen in der Eröffnungsphase des Star Wars Lands. Erster Gedanke: stornieren. So langsam freunden wir uns mit den Menschenmassen an und sind natürlich auch ziemlich gespannt was uns da so erwartet.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, darauf bin ich ach gespannt. Ich fürchte ja, dass es eine sehr abgespeckte Version wird, aber wer weiß?!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
AbrahamDeLacey Cast Member
Das war eine schöne, sehr emotionale Eröffnungszeremonie.

Bob Iger hat das gut gemacht und die Leistung der vielen Imagineers und CM´s auch hervorgehoben.

George Lucas, Chewbacca, "Lando Carissian", "Luke Skywalker", "Han Solo" - prominenter kann man so ein Event nicht in Szene setzen.

Ich kann es kaum erwarten diese Welt einmal selbst betreten zu dürfen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Einige der Kritiken zu Smuggler's Run sind allerdings eher durchwachsen.
Das Erlebnis ist wohl stark davon abhängig davon, wie gut der Pilot ist.

Das hat aber auch etwas positives: es erhöht bei mir die Hoffnung, dass der Ansturm im September nicht soooo riesig sein wird in WDW, weil viele vielleicht wirklich warten, bis mit Rise of the Resistance der Mega-Headliner eröffnet.

Und Disney kann bei SR ja auch nochmal ein bisschen dann nachbessern, was den wohl zu großen Einfluss des Piloten angeht.

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:

Das hat aber auch etwas positives: es erhöht bei mir die Hoffnung, dass der Ansturm im September nicht soooo riesig sein wird in WDW, weil viele vielleicht wirklich warten, bis mit Rise of the Resistance der Mega-Headliner eröffnet.

Und Disney kann bei SR ja auch nochmal ein bisschen dann nachbessern, was den wohl zu großen Einfluss des Piloten angeht.

Das heißt also das Smugglers Run keine klassische Simulatorattraktion ist wie Star Tours, sondern das die Gäste den Falcon selbst fliegen? Wow, das klingt interessant und erfrischend. Ich finde das klingt doch interessanter als der tausendste Simulator. Bin gespannt wie Rise of The Resistance werden wird. Und was sagen sie sonst so über Galaxys Edge? Ich finde auf den Bildern sieht das hammermäßig aus.

prinzphillip Cast Member
torstendlp schrieb:

Ich habe gelesen, dass der mögliche Einfluss auf das Geschehen eher gering ist.

Alles in allem ein "überdimensionales Videospiel" mit recht begrenzten Möglichkeiten.

torstendlp Administrator
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
torstendlp schrieb:

Ich habe gelesen, dass der mögliche Einfluss auf das Geschehen eher gering ist.

Alles in allem ein "überdimensionales Videospiel" mit recht begrenzten Möglichkeiten.

Wäre das so, fände ich es gut. Allerdings berichten zig Stellen anderes.
Sei es der Bericht eines CM, der zweimal gefahren ist, einmal mit einem kleinen Kind als Pilot und einmal mit einem guten Piloten. Beim kleinen Kind sei der Falcon quasi pausenlos gecrashed.

Ähnlich ist das Fazit von Craig von TheDis, der zu dem Zeitpunkt ein halbes Dutzend Fahrten hatte: "The big issue with the ride is, that the other people in there can really srew it up for you and make it a really bad experience." und darauf geht er auch noch etwas mehr ein.

Die entscheidende Position ist die des Piloten. Wenn das jemand ist, der es nicht kann, ist der Ride Mist. Wenn derjenige es kann, ist es großartig.

Ich muss sagen, ich wäre da auch sauer, wenn ich dafür 3 Stunden angestanden hätte und dann kommt eine Familie auf die Idee, ausgerechnet die 5jährige Lucy zum Pioloten zu machen, weil das doch so cool für die ist und damit das Fahrerlebnis für die anderen miserabel wird.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt gibt es übrigens auch die Eröffnungstermine für die 2. Attraktion in Star Wars: Galaxy's Edge. Rise of the Resistance wird in Walt Disney World am 5. Dezember 2019 eröffnen und in Anaheim am 17. Januar 2020.

AbrahamDeLacey Cast Member
Die "SÜDDEUTSCHE ZEITUNG" widmet heute im Wirtschaftsteil (Seite 21) fast ganzseitig einen Artikel dem Besuchermanagement im Galaxy´s Edge Anaheim.

Zitat: "Für Disneyland-Verhältnisse fühlt es sich an wie eine Geisterstadt" / "Leere Galaxie" / "gekürzte Arbeitszeiten"

Fazit: Alles so geplant um die Leute trotz der deutlich gestiegenen Preise in die Parks zu holen - Gutes Zeichen, da Leute in der Warteschlange kein Geld ausgeben.

Meine Meinung: Vielleicht hat man den Bogen aus Preiserhöhung und Besuchszeitfenster und Blockouttagen usw. doch ein wenig überspannt und die Besucher sagen sich "Ich muss nicht der Erste dort sein, in ein paar Monaten/Jahren kann ich mir das in Ruhe ansehen"

dörthe Administrator
Teammitglied
Den Artikel habe ich auch gelesen (verlinke ihn hier mal).
Tja, ich glaube auch nicht, dass das so geplant war. Wenn alles, was wir bisher so gehört haben, stimmt, dann gibt es ja wohl technische Schwierigkeiten mit Rise of the Resistance. Daher hat man wohl die Entscheidung getroffen, den Rest zu eröffnen, damit man das große angekündigte Eröffnungsdatum 2019 halten kann. Die Taktik geht halt aktuell eher nach hinten los, da der Millenium Falcon Ride halt nur mittelmäßig ist.
Ich bin gespannt wie es sich in Walt Disney World verhalten wird, nach aktueller FastPass Lage kann es nicht soooo schlimm werden. Aber mal abwarten.

Auf jeden Fall bin ich da bei Dir @AbrahamDeLacey - Kalkül war das eher nicht.

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Den Artikel habe ich auch gelesen (verlinke ihn hier mal).
Tja, ich glaube auch nicht, dass das so geplant war. Wenn alles, was wir bisher so gehört haben, stimmt, dann gibt es ja wohl technische Schwierigkeiten mit Rise of the Resistance. Daher hat man wohl die Entscheidung getroffen, den Rest zu eröffnen, damit man das große angekündigte Eröffnungsdatum 2019 halten kann. Die Taktik geht halt aktuell eher nach hinten los, da der Millenium Falcon Ride halt nur mittelmäßig ist.
Ich bin gespannt wie es sich in Walt Disney World verhalten wird, nach aktueller FastPass Lage kann es nicht soooo schlimm werden. Aber mal abwarten.

Auf jeden Fall bin ich da bei Dir @AbrahamDeLacey - Kalkül war das eher nicht.

Irgendwie kann ich die Leute verstehen. Die Leuten zahlen einen Haufen Geld für den Eintritt ins Disneyland. Dafür dürfen sie nur eine begrenzte Zeit in Galaxy Edge. Was kriegt man denn geboten? Ein paar Geschäfte, ein oder zwei Restaurants und eine Attraktion. Die zweite Fahrattraktion eröffnet erst im Januar 2020. Disney hätte den Leuten mehr Fahrattraktionen als 2 Attraktionen bieten müssen.

Swingy Stammgast in den Parks
Glaube nicht, dass es so arg wird, wie gemunkelt in WDW, weil:
1. Sind die ganzen AP noch geblockt in Disneyland (immerhin eine knappe Million)
2. Fliegen Leute, die über den Teich fliegen für Galaxy‘s Edge zum allergrößten Teil nach Orlando und nicht nach LA.
3. Gibt’s teilweise in Galaxy‘s Edge trotzdem lange Warteschlangen, u.B. in der Cantina oder bei Savvy’s Workshop.
4. will Disney auch gar nicht, GE überrannt wirkt.

Ich denke, da gibt’s viele Gründe. Einige gewollt, andere nicht. Ein richtiges Fazit wird sich erst ziehen lassen, wenn ROTR offen hat und die AP Blockouts auslaufen. Da heißt man müsste nochmal im Dezember schauen, wie es sich entwickelt hat.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, nächstes Jahr durch GE zu laufen und die Wartezeiten sich in Grenzen halten. :)

Oben