Endlich Jahreskartenbesitzerin

Ellie Cast Member
Montag 16.09.19 - 6:30 Uhr: es ging los! Wir starteten aus der Normandie Richtung Paris. Leider war viel Verkehr und so benötigten wir gut 4 Stunden. Das Einschecken im B & B ging schnell und auf Deutsch. Zum ersten Mal in diesem Hotel, hatten sonst immer eine Pauschale in einem Disneyhotel gebucht. Dann mit dem leeren Shuttlebus Rtg. Park. Anschließend zu den Studios an Kasse 12. Wir mussten ca. 1 Stunde in der Sonne anstehen. Es war bis dahin der heißeste Tag in unserem Urlaub. Dann waren wir an der Reihe. Nach wenigen Minuten hielt ich meine Infinity-Card und eine Jahresprioritycard in Händen. :jump
Dann ab in den Studiopark. Man erkennt den Park vor Bauzäunen kaum wieder. Dann in den ersten Shop und den Photopass abgeholt. Und jetzt konnte es Losgehen. Eine Runde mit der Ratte und dann rüber zum Disneylandpark. Als aller erstes BTM, dann PM und anschließend Pirates.
Dann haben wir uns den Jungle Book Jive angesehen - wirklich gut gemacht.
1569952233551.webp

Dann rüber ins Discoveryland und zu StarTours. Mein GöGa ist dann noch HyperSpaceMountain gefahren.
Anschließend sind wir noch ein bisschen durch den Park und verschiedene Geschäfte gebummelt. Abendessen im CowboyCookout.
Dann waren wir so fertig, dass wir beschlossen haben ins Hotel zurück zu fahren.
Dieser erste Tag mit Jahreskarte war schon sehr schön. Außerdem ist m. E. die Stimmung mit Jahreskarte eine andere als wenn man selten im Rahmen einer Pauschale vor Ort ist. Keine Hektikt, alles vollkommen gechillt. Was man diesmal nicht schafft, schafft man halt beim nächsten Mal. Die Saisonhighlight mitnehmen und alles andere einfach genießen.
Nachher kommt Tag 2 ...

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ellie Cast Member
Dienstag 17.09.19
waren am Vorabend erst spät zur Ruhe gekommen, vor unserem Fenster hat irgendwie eine spanische Party stattgefunden.
Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Habe schon deutlich spartanischer in Frankreich gefrühstückt. Leckere Croissants.
Dann auf zum Park, Sitzplätze im Shuttlebus bekommen. Hatten zuerst ein spontanes Treffen mit Winnie Pooh und mit Jessie. Haben 2 x die LionKing Show gesehen. Super! Wir saßen in der ersten Reihe und hatten unsere Hakuna-Matata Shirts an. Timon hat uns gesehen und beim Abschlussapplaus auf uns gezeigt, gewunken und uns einen Handkuss zugeschmissen. Zwischendurch einige Rides: BTM, Smallworld, Star Tours, Snowwhite, Pinoccio. Bei Pinoccio viel die Bahn aus und wir wurden „evakuiert“. Göga wieder Spacemountain. Nachmittags Kaffeetime im Victorias mit leckeren Kleinigkeiten aus der Patisserie.
Abends hatten wir einen Tisch im im Inventions reserviert. Auch eine Premiere. Wir waren etwas früh dran und beschlossen erst noch einen Aperitif in der Fantasia Bar zu uns zunehmen. Wir fragten erst beim Inventions, ob es ok wäre, wenn wir etwas später kämen - kein Problem. Also gönnten wir uns jeder einen Cocktail . Neben uns fing dann ein Piano Spieler und eine Violistin an, Disneyhits zu spielen. Es war so schön und so romantisch, dass ich sogar leicht feuchte Augen bekam. Und es ging mit Pixiedust weiter. Die Empfangsdame nahm unseren ursprünglichen Reservierungszettel, entsorgte diesen und druckte einen neuen aus. Diesen gab Sie dem Kellner und dieser brachte uns an unseren Fenster-Tisch mit Blick auf das Schloß. Das Essen, Ausblick und Gesellschaft sehr gut. Es kamen Mickey, Minnie, Pluto, Goofy, Captain Hook, Gepetto und Rafifi vorbei. Vom Tisch aus konnten wir Illuminations sehen. Ein perfekter Tag näherte sich dem Ende.
398E5E34-5564-480F-A57F-1C584FC9A827.webp
78981E53-9A42-41FF-BCE1-53EBDC145F89.webp
DB793480-F233-44C1-98EB-420D0FEDCEA1.webp
F15F6939-521E-4006-8839-97A926CF9168.webp
30DC806B-4BCB-4326-B50C-1FDE78F8DCFD.webp
1083B4F3-33A7-4546-B66C-8A6A4CD2A185.webp
28AE31F3-B28C-4E2D-AF92-DE7253DF7295.webp
AFCE6C81-DDC9-4101-A225-D538DD758A32.webp
5F90F8E0-242F-4DD0-9F9B-6B579668120F.webp

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Welt steht eben Kopf, wenn man an Disneyland denkt. Pianist und Violinistin haben wir uns auch angehört, allerdings standen wir ein Stockwerk höher an der Brüstung :cool:

Ellie Cast Member
Mittwoch, 18.09.19
Nach dem Frühstück haben wir gepackt und ausgecheckt. Sind dann ins Village durch die Shops. Dann sind wir noch in den Studiopark. Da noch etwas Zeit bis zur nächsten Mickey and the Magicien Show war, sind wir noch ne Runde über Agrabah geflogen. Dann die ZaubererShow angeschaut. War wir immer, trotz kleiner Änderungen, sehr gut. Dann sind wir wieder rüber in den DLP. Kurzer Besuch bei Darth Vader. Noch ein letztes Mal BTM + Pirates + Buzz. Mein Göga nochmal Spacemountain. Dann noch ein bisschen shoppen und frühes Abendessen bei Captain Jack. Das war enttäuschend. So schnell nicht wieder. Unser Kellner war total verpeilt. Keine Gläser, kein Brot, keine Löffel. Portionen waren groß aber das war es schon. Mein Fisch war absolut übergart, der Rest so lala.
Dann ging es zurück in die Normandie, noch ein paar Tage an den Strand.
So, das war es.
Die nächste Fahrt ist Mitte Oktober geplant. Meinem Mann wurde leider der Urlaub gestrichen und nun fahre ich mit meiner Freunding und einem Patenkind. Halloween wir kommen...

Anhänge

• 23C3E701-8D6D-42CE-978F-6D29FA438E33.webp
    23C3E701-8D6D-42CE-978F-6D29FA438E33.webp
    26,2 KB · Aufrufe: 317
  • 875B7B0D-4C6E-41EF-B45E-B1BCF4A7DD57.webp
    875B7B0D-4C6E-41EF-B45E-B1BCF4A7DD57.webp
    37,8 KB · Aufrufe: 377
  • A895C115-2DB6-4CDF-A621-334CE29B9063.webp
    A895C115-2DB6-4CDF-A621-334CE29B9063.webp
    63 KB · Aufrufe: 364
  • 960C8E28-3799-4E45-96DF-EE4AD4AABCD8.webp
    960C8E28-3799-4E45-96DF-EE4AD4AABCD8.webp
    56,3 KB · Aufrufe: 355
  • 9075DB53-2896-44C5-BD89-5645F9962126.webp
    9075DB53-2896-44C5-BD89-5645F9962126.webp
    70,2 KB · Aufrufe: 311
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für den Bericht. Es ist schön, dass euer erster Besuch mit Jahreskarte so erfolgreich war. Wenn man mal vom Essen beim Captain absieht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ellie Cast Member
So, wir sind wieder auf dem Weg. Noch 2 Stunden laut Navi. Nachdem es erst hieß, dass mein göga nicht mit kann, hat sich gestern entschieden, dass er doch dabei ist, die Kollegen sind eingesprungen. Jetzt darf nur keiner seiner Kollegen krank werden, dann müsste er spontan zurück.
Beste Freundin und Patenkind sind auch dabei.
Plan für heute ist, erst mal Tickets für die Begleitung besorgen und dann ab in den Park. Für heute Abend haben wir einen Tisch im Agrabah gebucht. Ansonsten lassen wir uns treiben.

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für Deinen Bericht und ganz viel Spaß in den nächsten Tagen!
Daumen sind gedrückt, dass die Kollegen Deines Mannes alles geregelt bekommen und Ihr einen schönen gemeinsamen Aufenthalt habt.

Ellie Cast Member
Revue des heutigen Tages:
Ankunft 12 Uhr, einchecken um B&B ohne Probleme. Super Wetter. Leerer Shuttlebus.
Ab in den Park. Pirates, Picknick zu Live Music bei coco.Teetassen, small World, Peter pan. Während der Parade fing es leider an zu regnen. Dann wollten wir ins Agrabah, hatten einen Tisch reserviert für 18 Uhr. Restaurant hatte aber geschlossen. Wir also zur City Hall uns beschweren. Fazit: alle unsere bei der Hotline vorgenommen Reservierungen waren nicht im System! Nach langem hin und her haben wir noch einen Tisch im steakhouse im Village bekommen und für morgen im La Grange. Für Plaza Garden und Inventions für Dienstag und Mittwoch war nichts mehr zu bekommen. Ich geh morgen noch mal hin und Versuch mein Glück. Im steakhouse mussten wir dann leider erfahren, dass die infinity Cocktails abgeschafft wurden???... kann das einer von euch bestätigen?
Bis auf die Reservierungspanne, die uns die nächsten Tage noch begleiten wird, war es ein wirklich schöner Tag.

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh man, das Reservierungsystem....
Drücke Euch die Daumen, dass es nicht zu sehr nervt und Ihr noch den einen oder anderen Tisch nach Wunsch bekommt! Notfalls: King Ludwigs im Village. Da ist fast immer auch spontan was zu kriegen und uns gefällt es dort recht gut.

Zu den Cocktails kann ich nicht zu 100% was sagen, da wir diese "Plörre" nicht nehmen (sorry, uns schmeckt das so gar nicht). Aber vor ein paar Tagen habe ich noch Bilder gesehen, die jemand gepostet hat. Wenn, dann müssten die Cocktails in den letzten 3-5 Tagen abgeschafft worden sein.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nein, die Cocktails sind nicht abgeschafft, zumindest nicht in den Parks und Hotels. Im Village schon geraume Zeit, ich meine, Renate hatte vor einigen Monaten schon davon berichtet.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also letztes Jahr im November gab es die noch bei Anettes und in Mickys Café. Dort bekam ich auf meine Jahreskarte sogar für meine Nichte und ihre Oma einen Cocktail. Aber möglich ist es ja auch, dass nur das Steakhouse, die aus dem Programm genommen hat?

Supergoof Cast Member
Hallo
Immer das Kleingedruckte bei den Jahreskarten lesen.;)
Früher gab es aber tatsächlich den Gratis Cocktail im Steakhouse, aber die Konditionen der Jahreskarten ändern sich nach jeder Preiserhöhung oder Verlängerung der Jahreskarten-Inhaber.
Dort steht unter Punkt 18, wo man das Cocktail bekommt oder besser gesagt, nicht bekommt:
(18) Ausschließlich in Restaurants mit Tischbedienung erhält der Jahreskarten-Inhaber einen bestimmten alkoholfreien Cocktail pro Mahlzeit kostenlos (außer im Lucky Nugget Saloon, Café des Cascadeurs und den Restaurants des Disney Village).
.

Conflagratia Stammgast in den Parks
Hallo
Immer das Kleingedruckte bei den Jahreskarten lesen.;)
Früher gab es aber tatsächlich den Gratis Cocktail im Steakhouse, aber die Konditionen der Jahreskarten ändern sich nach jeder Preiserhöhung oder Verlängerung der Jahreskarten-Inhaber.
Dort steht unter Punkt 18, wo man das Cocktail bekommt oder besser gesagt, nicht bekommt:
(18) Ausschließlich in Restaurants mit Tischbedienung erhält der Jahreskarten-Inhaber einen bestimmten alkoholfreien Cocktail pro Mahlzeit kostenlos (außer im Lucky Nugget Saloon, Café des Cascadeurs und den Restaurants des Disney Village).
.

Naja, in Annette's Diner gibt es ihn aber eben nach wie vor. Daher stimmt das Kleingedruckte halt auch nicht zu 100% :noidea:

Ellie Cast Member
So, jetzt geht es weiter. Konnte mich die letzten Tage nicht aufraffen für den weiteren Bericht, eine Bronchitis hat mich ausgeschaltet, jetzt wird es langsam besser.
Am Montag waren wir dann um 9:30 h im Disneylandpark. Noch etwas bedeckt aber es wurde ständig besser. Zuerst einen Termin bei Jack Skellington gebucht während wir bei Malifecent angestanden haben. Dann haben wir einen Termin bei den Prinzessinen gebucht.
Dann ein paar Fahrgeschäfte im Fantasyland: Peter Pan, Pinocchio, Snowwhite, Teetassen. Dann haben wir uns die
Bösewichteshow mit Ursula vorm Schloß angesehen. Dann zur Grinsekatze. Anschließend BTM und dann zu Jack. Volles Programm heute - es geht weiter mit der Halloweenparade, dann zur Prinzessin - wir hatten Snowwhite, SmallWorld und dann noch Star Tours und Hyperspacemountain Und ein Besuch bei Darth Vader. Jetzt noch die Parade und Raus ins Village. Hatten noch einen Tisch im La Grange bekommen. War sehr gut. Heute war das Wetter noch gut, also wieder in den Park um Illuminations zu sehen. Aufgrund des stärker werdenden Windes wurde Illuminations ohne Feuerwerk abgespielt. War mal was anderes und trotzdem gut. Meine Freundin sah das zum ersten Mal und war völlig begeistert. Ich habe dann vorgeschlagen, noch etwas im Village zu bummeln und vielleicht noch etwas zu trinken. Das wurde von unseren Reisebegleitern leider abgelehnt, sie wollten sofort zum Bus.... so wie alle anderen auch. Also warteten wir am Busbahnhof ca. eine Stunde bis wir im Bus saßen.
Dienstag sind wir mit dem Auto gefahren und haben das erste Mal die Infinty Card zum Parken benutzt. Super. Dann ging es in den Studiopark und zuerst hatten wir ein Treffen mit Goofy im Golfoutfit. Anschließend zu Crush Coaster. Dann sind meine Freundin und mein GöGa ins HTH, meine Freundin war danach heiser... Dann eine Runde mit der Ratte und dann zur Tramtour. Nach der Tramtour passgenau zur Stuntshow. Danach raus ins Village ein bisschen Shoppen und dann zur WildWestShow. Meine 10 Jährige Patentochter war vollends begeistert und meinte, wir könnten hier doch noch mal essen gehen. Da mussten wir sie leider enttäuschen.
Mittwoch haben wir es dann ganz ruhig angehen lassen. Erst mal länger geschlafen und dann ins Frontier und Adventureland. Foto mit Mickey und Minnie, Phantom Manor, BTM und Pirates. Dann noch Buzz unterstützen und Mickeys Orchester anschauen. Anschließend frühes Abendessen im Fuente der Oro, aus meiner Sicht der Beste Counter-Service im Park. Die Erkältung kam solangsam zum tragen und wir sind zurück zum Hotel. Wollten nur kurz die Füße hochlegen und eigentlich noch an der Bar ein Abschlussdrink zu uns nehmen. Hat nicht funktioniert. Nach wenigen Minuten haben meine Freundin und ich tief und fest geschlafen.
Donnerstag ging es nach dem Frühstück noch ganz kurz ins Village zum Shoppen und dann ab nach Hause.

Anhänge

• E71908E1-ADD4-4E95-AFE5-5C233AF83A8F.webp
    E71908E1-ADD4-4E95-AFE5-5C233AF83A8F.webp
    46,4 KB · Aufrufe: 308
thatskk Besucht die Disney University
Gute Besserung !
Toll viel erlebt und so einen "ruhigen" Tag braucht man dann auch doch irgendwann mal auch wenn ich als Morgenmuffel für Disneyland immer die erste bin die aus dem Bett springt xD

Ellie Cast Member
Ich muss zugeben, dass wir die EMH bisher wenig genutzt haben. Wir müssen ja meist nur kurz warten aufgrund meiner Priority-card. Und so gönne ich meinen Mitreisenden morgens gerne etwas mehr Zeit ?

thatskk Besucht die Disney University
achso okay dann ist das ja bei euch nochmal was anderes.
wir gehen dann mittags eher nochmal ne runde ausruhen ^^

Oben