Empfehlungen für Frühstück?

AnaCristina Besucht die Disney University
Hallo zusammen,
in nur drei Wochen geht es los - endlich wieder Disneyland! Zuletzt war ich mit meinem Sohn vor 5 oder 6 Jahren, da hatten wir eine Jahreskarte. Damals hatte ich bei der Abreise versprochen: Wenn das Marvel-Zeug fertig ist, fahren wir nochmal und zwar so richtig. Mit Disney-Hotel, für das komplette Disney-Feeling. Hat sich nun etwas gezogen, aber jetzt ist es soweit. Als ich die Preise sah, bin ich fast vom Glauben - und meinem Versprechen - abgefallen. Ich hatte ja immer das Newport im Blick, weil ich es so toll finde, aber nein. Echt nicht. Wir haben nun das Santa Fé genommen und zahlen OHNE HP und nur zu zweit immer noch mehr als 2016 zu viert mit Kind und HP+ im Sequoia. Mannomann. Wo wollen die noch hin mit den Preisen? Dass sich das noch so viele Menschen leisten können... o_O Finde es zwar schade, nicht im schicken Newport zu wohnen, aber andererseits habe ich noch nie in meiner ehemaligen Wirkungsstätte genächtigt. Darauf freue ich mich doch irgendwie. Und den Pool - großes Plus im Newport - hätten wir ohnehin nie genutzt. Wir sind so viel wie möglich im Park, wann soll man da schwimmen gehen?
Auch die Preise für die Halbpension haben mich ziemlich geschockt. Ja, wer so richtig gut essen geht, für den mag sich das lohnen. Wir haben dafür aber eher nicht die Geduld und essen schnell was, wenn wir hungrig sind. Nach langem Überlegen habe ich mich auch gegen das Hotelfrühstück entschieden, obwohl ich sowas normalerweise liebe. Aber für das, was da geboten wird, finde ich es einfach zu teuer. Und außerdem habe ich das Frühstück im Sequoia als eine ziemlich stressige Angelegenheit in Erinnerung, vor allem wenn man die EMH nutzen möchte. Ich las hier irgendwo den Tipp, zuerst die EMH zu nutzen und danach irgendwo frühstücken zu gehen. Ohne geht bei mir gar nicht und bei meinem Kind ist es tagesformabhängig. Mal langt er ordentlich zu, ein andermal knabbert er nur an einem Brötchen. Wir werden das also genau so machen - aber wo? Ich habe hier schon kreuz und quer gelesen, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wo man gut frühstücken kann. Vermutlich eher im Village, oder? Die Disney-App zeigt zwar "Frühstück" als Kategorie an, aber so wirklich viel sieht man dann auch nicht. Also: Hat jemand eine Empfehlung? Wo bekommt man ein Frühstück, das nicht nur aus einem Teilchen und Heißgetränk besteht? Ich freue mich über jeden Tipp. Wir müssen ja immerhin drei Morgen füllen. :D

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
In den Parks eher schwierig. Da bleibt tatsächlich nur das Village. Hier gebe es dann aber einige Möglichkeiten: Anettes Diner, wenn es etwas üppiger sein soll, Earl of Sandwich, vollkommen ausreichend und auch genießbar, New York Style Sandwich, Mäkkes und die neue Brasserie Rosalie.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wenn es ganz Basic sein soll... ne große Tüte Milchbrötchen einpacken und Kaffee/Heiße Schokolade aus dem Hotel-Automaten. :ROFLMAO:

Hab ich letztes Jahr auch 3 Tage mit überlebt

Teammitglied
Ich hab jetzt viel gesehen, dass sich Preis/Leistungsmäßig Rosalie wohl sehr lohnt. Optisch/preislich hat es mich auch überzeugt ;)
Ist auf jeden Fall eine Option

(ziemlich weit runterscrollen)

Oder auch
(auch gaaanz unten)

Oder
(ganz unten)

Oder aber auch

Der Royal Pub hätte sogar Frühstück All Day Long

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Da ihr im Santa Fe wohnt, könntet ihr auch an der Tankstelle gegenüber Croissants bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort auch belegte Baguettes oder Sandwiches.
Getränke sind dort etwas günstiger als im Park, die könnte man dann auch gleich mitnehmen.

Steph Cast Member
Falls euch was "auf die Hand" reicht, im Bahnhofsgebäude bei den Parks kann man auch belegte Baguettes bekommen.

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wenn ihr in den Park lauft und keine Zeit verlieren möchtet, bei Starbucks direkt im Santa Fe ein Heißgetränk und Frühstück nach Wunsch mitnehmen. Ist zwar auch nicht günstig, spart aber schon Zeit.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich persönlich finde, dass im Village Earl of Sandwich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Vor allem, wenn ihr zur Extra Magic Hour wollt, bietet sich das an, da es direkt um 8 Uhr öffnet und es gibt auch die Option zu warmen Speisen. Ansonsten würde ich euch auch empfehlen, im Bahnhof bei Brioche Dorée oder Prêt à manger Sandwiches, Obst etc. zu besorgen, die Preise sind hier auch nicht auf Disney-Niveau.

suus84 Besucht die Disney University
Wir Haben für 2 Jahre öfters mal,bei earls Frühstück genommen. War sehr gut und ausreichend. Auch bei Starbucks geht es, aber die finde ich persönlich noch , Preis Leistung mäßig nicht so das beste.

Auch milchbrötchen mitnehmen wäre eine Option.
Oh und was ich mich noch erinnere in studio 1 hatten die auch ein kleines Frühstück für wenig. Haben wir schon mal ein 2e Frühstück genossen.

Ihr seid ja super! :love: Rosalie hatte ich jetzt auch schon auf dem Zettel, beim Earl war ich tatsächlich auch noch nie. Nett hinsetzen möchte ich mich schon gern, deshalb fällt alles für auf die Hand weg. Der Pub... wäre ich nicht drauf gekommen. Hier auf der Seite sind auch die Speisekarten hinterlegt? Muss ich gleich mal gucken... In der App finde ich das nämlich total unübersichtlich.
Vermutlich nehme ich dann 'nen Kaffee zum wach werden vom Starbucks mit zur Extra Magic Hour und richtiges Frühstück gibt's später. Vielen Dank Euch allen!

Teammitglied
Hier auf der Seite sind auch die Speisekarten hinterlegt? Muss ich gleich mal gucken... In der App finde ich das nämlich total unübersichtlich.

Die meisten Speisekarten sind hier auf dein-dlrp mit Bild und deutscher Übersetzung zu finden. Die Lokalitäten im Village sollten mittlerweile zu 75 % aktuell sein (sieht man immer ganz unten, wo ich den Stand immer notiere).

Gerade Earl of Sandwich fehlt aktuell noch, weil es da online keine Speisekarten dazu gibt. Steht zwar ganz oben auf meiner ToDo-Liste, aber ich kann nicht versprechen, dass ich es innerhalb der nächsten 3 Wochen schaffe, bevor ihr fahrt.

@ Malakina: Vielen Dank - tolle Arbeit! Musst Dich aber wirklich nicht beeilen - Speisekarte lesen können wir auch vor Ort. ;) Ich wollte nur mal ein paar Ideen, wo man hingehen könnte. Die habe ich ja nun, dank Euch.

Teammitglied
@ Malakina: Vielen Dank - tolle Arbeit! Musst Dich aber wirklich nicht beeilen - Speisekarte lesen können wir auch vor Ort. ;) Ich wollte nur mal ein paar Ideen, wo man hingehen könnte. Die habe ich ja nun, dank Euch.
Jetzt bin ich schon fertig ;)

Aber mir wird's eh nicht langweilig, weil die Counter alle Nase lang ihre Preise erhöhen oder z.B. es plötzlich ne andere Eissorte überall gibt.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Hallo zusammen,
in nur drei Wochen geht es los - endlich wieder Disneyland! Zuletzt war ich mit meinem Sohn vor 5 oder 6 Jahren, da hatten wir eine Jahreskarte. Damals hatte ich bei der Abreise versprochen: Wenn das Marvel-Zeug fertig ist, fahren wir nochmal und zwar so richtig. Mit Disney-Hotel, für das komplette Disney-Feeling. Hat sich nun etwas gezogen, aber jetzt ist es soweit. Als ich die Preise sah, bin ich fast vom Glauben - und meinem Versprechen - abgefallen. Ich hatte ja immer das Newport im Blick, weil ich es so toll finde, aber nein. Echt nicht. Wir haben nun das Santa Fé genommen und zahlen OHNE HP und nur zu zweit immer noch mehr als 2016 zu viert mit Kind und HP+ im Sequoia. Mannomann. Wo wollen die noch hin mit den Preisen? Dass sich das noch so viele Menschen leisten können... o_O Finde es zwar schade, nicht im schicken Newport zu wohnen, aber andererseits habe ich noch nie in meiner ehemaligen Wirkungsstätte genächtigt. Darauf freue ich mich doch irgendwie. Und den Pool - großes Plus im Newport - hätten wir ohnehin nie genutzt. Wir sind so viel wie möglich im Park, wann soll man da schwimmen gehen?
Auch die Preise für die Halbpension haben mich ziemlich geschockt. Ja, wer so richtig gut essen geht, für den mag sich das lohnen. Wir haben dafür aber eher nicht die Geduld und essen schnell was, wenn wir hungrig sind. Nach langem Überlegen habe ich mich auch gegen das Hotelfrühstück entschieden, obwohl ich sowas normalerweise liebe. Aber für das, was da geboten wird, finde ich es einfach zu teuer. Und außerdem habe ich das Frühstück im Sequoia als eine ziemlich stressige Angelegenheit in Erinnerung, vor allem wenn man die EMH nutzen möchte. Ich las hier irgendwo den Tipp, zuerst die EMH zu nutzen und danach irgendwo frühstücken zu gehen. Ohne geht bei mir gar nicht und bei meinem Kind ist es tagesformabhängig. Mal langt er ordentlich zu, ein andermal knabbert er nur an einem Brötchen. Wir werden das also genau so machen - aber wo? Ich habe hier schon kreuz und quer gelesen, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wo man gut frühstücken kann. Vermutlich eher im Village, oder? Die Disney-App zeigt zwar "Frühstück" als Kategorie an, aber so wirklich viel sieht man dann auch nicht. Also: Hat jemand eine Empfehlung? Wo bekommt man ein Frühstück, das nicht nur aus einem Teilchen und Heißgetränk besteht? Ich freue mich über jeden Tipp. Wir müssen ja immerhin drei Morgen füllen. :D

Ich finde auch den Earl of Sandwich am besten…

Oben