Einmal im Leben nach Versailles - aber wie? Tagesausflug, Zug, Fahrdienst, magic ways ...?

Sylvia69 Disneyland? Kenn ich!
Liebe Disneyland-Freunde,

schön, Gleichgesinnte zu treffen :)

Wir werden dieses Jahr wieder ins Disneyland fahren. Dieses Mal möchte ich mir aber einen weiteren Traum erfüllen – das Schloß von Versailles besuchen :)

Was mich etwas zögerlich stimmt, ist die Fahrt dorthin.
Aktuell bin ich am Überlegen, ob wir zuerst nach Versailles sollen, dort übernachten, Schloß, Trianon und Gärten besuchen und abends dann regulär im Disneyland einchecken.
Oder ob wir während unseres Disneylandaufenthalts einen Tagesausflug nach Versailles einplanen sollen.

Ich habe natürlich schon die Zugverbindungen zwischen Versailles und Disneyland gecheckt. Ist alles machbar, aber liest sich doch etwas kompliziert.

Auf der Disneyland-Homepage wird zwar ein Tagesausflug nach Versailles angeboten (Anbieter magic ways) „ROYAL VERSAILLES & Paris“, aber eben nicht nur nach Versailles, sondern auch zum Eiffelturm und mit ner kleinen Schiff-Fahrt auf der Seine. Da bliebe mir wahrscheinlich nicht genug Zeit in Versailles.

Taxi wäre natürlich mega, da ist man aber mit Hin- und Rückfahrt bei ca. 300,- Euro. Mietwagen kommt mit Versicherung und Parkgebühr in Versailles fast aufs Gleiche :-(

Wie habt Ihr das gemacht? Über Tipps bin ich dankbar! Danke :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wir sind mit der Bahn gefahren, Rer A-Metro-Rer C. Dauert etwa 1,5 Stunden je Fahrt, aber wir wollten uns die Zeit selbst einteilen, da hätte der Ausflug nicht gereicht. Mit Schloss, Trianon, Maries Dorf und einem Teil der Gärten haben wir einen guten Tag gebraucht (und längst nicht alles gesehen). Kompliziert fanden wir die Bahnen nicht, aber natürlich ist der Weg ganz schön lang und im Moment ist es natürlich mit den Streiks manchmal dann schwer zu planen.

rapunzel7 Imagineer
Wir waren im letzten Jahr noch während unseres Sommeraufenthalts in Schloß Versailles.
Wir sind vom Disneyland aus Morgens mit der Metro dorthin gefahren. Da auf der Strecke unangekündigten Bauarbeiten waren dauerte die Fahrt nich 1;5 sondern über 2 Stunden.
Die eigentliche Verbindung ist aber wirklich gut, und wenn ihr euch die Stationen vorher aufschreibt kommt man wirklich klar?
Ich würde euch raten, die Tickets für Versailles im Vorraus auf der offiziellen Website von Verailles zu kaufen.
Das garantiert euch den Einlass.
Plant euch für das Schloß genügend Zeit ein. Es ist immer recht voll und es gibt durchaus schon mal längere Wartezeiten, vor allem im Sommer und in den Ferien.
Und packt euch möglichst genug zu trinken ein, gerade wenn ihr im Sommer reist.
Die Preise vor Ort und bei den fliegenden Händlern vorm Schloß sind exorbitant hoch.
Ansonsten genießt den Ausflug, Versailles ist immer eine Reise wert. Noch ein kleiner Tip, wenn ihr Versailles am Wochenende besucht, könnt ihr kostenfrei mit eurem Ticket zusätzlich den vorgelagerten Stallungsbereich besuchen. Hier werden einige wirklich schöne Kutschen ausgestellt, die den Wandel durch die Jahunderte zeigen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde auch mit der RER & Metro fahren. Das ist gar nicht so kompliziert.
Alternativ kannst Du noch nach Uber schauen. Das sollte günstiger als ein Taxi sein, aber vermutlich doch noch einiges über dem Preis für die Öffis liegen.

Oben