Einlasskontrollen bei Rucksack mit Lebensmitteln: Strahlung/Röntgen schädlich?

papytus Stammgast in den Parks
Hätte eine Frage: Ich möchte gern einen Rucksack mit Lebensmitteln mit in den Disneypark nehmen. Wie ist das bei den Einlasskontrollen? Kommt der Rucksack dann auf so ein Laufband, bei dem der Inhalt geröngt oder eventuell per Strahlung untersucht wird, oder wie läuft das ab? Denn wenn das mittels Röntgen oder Strahlung funktioniert, ist es natürlich wahrscheinlich nicht gesund, diese Lebensmittel aus dem Rucksack dann noch zu essen.
Ich frage, weil ich genau das mal auf einem Flughafen erlebt habe und schon lange nicht mehr im Disneyland war. Vorab schon mal Vielen Dank für eine eventuelle Auskunft.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Ja, Gepäck wird durchleuchtet.
Aber mit was genau, keine Ahnung.

Aber bisher ist von durchleuchten Lebensmitteln noch keiner krank geworden.....

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Gepäckstücke werden wie am Flughafen mit Röntgenstrahlen durchleuchtet. Den Lebensmitteln schadet es nicht, nichts wird dadurch schlechter oder gibt danach Strahlung ab (außer der, die eh in der Natur vorkommt).

Gaby23 Imagineer
Also wenn das wirklich gefährlich wäre, würden ja bestimmt die Angestellten an Flughäfen und ähnlichen Bleiwesten tragen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Guinevere Cast Member
Möglicherweise wurde dein Essen (wenn es aus dem Ausland kommt) auch schon geröntgt. An den Seehäfen werden so ganze Container überprüft. Und ich würde vermuten, dass da die Strahlung deutlich höher sein muss als bei ein paar Handtaschen...

papytus schrieb:
Woher weisst du das so genau? Kennst du dich so gut mit Röntgenstrahlen aus?

Nein, aber ich habe mich vor 4 Jahren mal mit dem Thema beschäftigt. Gründe tun hier nichts zur Sache. Aber du musst mir selbstverständlich nicht glauben und kannst dich auf entsprechenden Seiten im Internet selber einlesen.

MinnieMouse Imagineer
Ich bin mir gerade nicht sicher ob diese Frage ernst gemeint ist oder sich um ein reines Spaß Posting handelt ...... :wacko::o

AbrahamDeLacey Cast Member
MinnieMouse schrieb:
Ich bin mir gerade nicht sicher ob diese Frage ernst gemeint ist oder sich um ein reines Spaß Posting handelt ...... :wacko::o
Da die Sorge vor Strahlung auch meine grösste Angst bei jedem Disneylandbesuch ist, trägt unsere gesamte Familie vor Ort mittlerweile spezielle Aluhüte mit aus Alufolie angeklebten Mickey-Ohren ...

Ellie Cast Member
Super Idee, werden wir jetzt auch so machen. Schützt bestimmt auch vor den Chemtrails
:niceflight:

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja perfekt, wir machen auch mit!
Dazu habe ich dann aber eine Frage: komme ich mit dem Aluhut durch die Sicherheitskontrolle? :search:

MinnieMouse schrieb:
Man kann ja durchaus Sorge haben, dass die Strahlung schädlich ist, aber hier Spezialisten dafür zu finden, ist eher schwer. Bis auf Abraham natürlich, der bestimmt einen großen Batzen Geld mit den strahlenabwehrenden Ohren macht. :playboy:

Oben