Eine kurze, Kurzvisite auf dem Mausareal

Treffi2018 Stammgast in den Parks
Im folgenden möchte ich allen Interessierten eine Zusammenfassung geben von dem Besuch "bei" der Maus.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Also um was geht es, in meinem letzten Bericht stand ja bereits, dass mein nächster Besuch bei der Maus hoffentlich nicht wieder 19 Jahre in Anspruch nimmt! So war es auch nicht. Nach dem für diesen Sommer der Reiseplan stand hat sich eins ans andere angeschlossen, nur dieser "......" Weg von London in den sonnigen französischen Süden ließ sich nicht Richtig planen. Somit blieb nur eins, Samstag 19.08 nach Paris mit dem Nachmittagszug und am Sonntag den 20.08 weiter fahren. Den Aufmerksamen unter euch wird es aufgefallen sein, es muss in Paris übernachtet werden!
Jetzt reichen ein paar Stunden nicht um Paris zu sehen und abhetzen, wollte ich mich erst recht nicht.
Was also mit den Stunden tun?
Ins Disneyland?
"Nein!"
Nicht genügend Zeit, selbst wenn es der Frühling während, noch dazu an einem Feriensamstag im August. Jetzt kam es allerdings so, dass irgendwann ein paar interessante Pins herausgekommen sind, damit reifte die Idee zumindest dem Disneygelände einen Besuch abzustatten, ein bißchen durch das Village und die Hotels bummeln, einen Happen essen und sich mit Merch eindecken ?
Soweit die Ausgangslage.
Jetzt kam es allerdings nochmal anders, ich war in England seit ein paar Tagen und dann erging es mir, gelinde gesagt schlecht. Wer die medizinische Versorgung in England kennt, weiß wieso ich heim wollte, dies ist dann auch geschehen und so war ich Mitte der Woche wieder daheim, nach Besuch der Hausärztin, Medikamente bekommen und beobachtet. Jetzt war London zwischenzeitlich ausgefallen, mir ging es aber von Tag zu Tag besser, so dass ich dann den Entschluss gefasst hatte, meine Reise ab Paris fortzusetzen. Es war immerhin nicht möglich diese mehr zu stornieren, also Interrail umgebucht auf den Frühzug Samstagmorgen nach Paris. Bewaffnet mit T-shirt, Mausohren und Rückendeckung (Meine Oma wollte noch Pins haben) habe ich es nach Paris geschafft.
Doch was ich alles bei diesem Trip erlebt habe, schreibe ich im nächsten Absatz.

Also nun das Geschehen.
In die RER A gesetzt und auf nach Marne la Ville/Chessy. Kaum dort angekommen und die Treppe empor gestiegen sah ich auch schon dem Wasserturm der Studios.

Nun also zuerst durch sie Sicherheitskontrolle und dann schnell nach Links, was ich beim einordnen bemerkte war, dass die Parks komplett voll waren. Es wurde mit Schildern darauf hingewiesen, naja also doch den richtigen Richer gehabt, selbst mit Zeit wäre es zu voll gewesen. Nun erstmal rein in die World of Disney, Pins shopen, fündig geworden und bezahlt. Dann dass Village herunter geschlendert und was gesucht? Mickey Cookies, zu meiner Enttäuschung gab es keine mehr, also eine Art Schokoberliner in Mickey Form zum Kaffe verdrückt.

Mein weiterer Weg führte mich ins Hotel New York, bei meinem letzten Besuch in Paris habe ich leider keine vollständige Hoteltour geschafft, diese habe ich hiermit nachgeholt. Die Details welche man sehen kann sind beeindruckend, seien es die Iron Man Rüstungen in der Lobby oder die Kunstwerke in den Fluren, es passt einfach alles.

Nun durch den Hotelshop, ohne Kaufrausch, hinaus und weiter in die Sequoia Lodge. Auch diese hatte ich bisher nicht von innen gekannt. Die Aula und die Restaurants finde ich durchaus ansprechend, nur das Kaffee in der Aula stelle ich mir laut vor. Auch hier einen kurzen Abstecher in den Hotelshop gewagt, ohne Kauf und wieder hinaus.

Weiter um den Lake Disney ging es an den Strand, naja, besser gesagt ans Seebad. Im New Port Bayclub war ich auch das erste mal, ich finde die maritime Einrichtung toll, (hier möchte ich meinen nächsten Aufenthalt verbringen) ein wenig umgesehen und auch hier den Shop aufgesucht, raus gekommen bin ich dann mit einem der Exklusiv Pins des Hotels. Danach noch umgesehen ob ich die Fotoecke sehe, in welcher die Charaktere sind. Gefunden habe ich diese nicht, wer weiß? Vllt. kann es mir jmd von euch verraten?

Die Runde ging weiter um den Lake Disney zurück ins Village, wer sich jetzt denkt, dass ist aber keine vollständige Tour und sich evtl. über die Herangehensweise wundert, der findet nun Erleuchtung.
Meine Idee war simpel, erstmal die Hotels ablaufen, welche ich noch nicht kenne.

Nach einer Runde um den See, bin ich dann in Richtung Chayenne gelaufen, dass Hotel kannte ich schon, es ging mir nur um das Angebot im Shop, gesehen, für gut befunden und weiter ins Santa Fe.

Gleiche Herangehensweise, Shop begutachten, einschätzen, wieder gehen. Zwischenzeitlich hatte ich meine Großmutter am Hörer, nach dem sie sich die Fotos, der für sie in Frage kommenden Pins, angesehen hatte, gab sie mir ihre "Bestellung" mit. So bin ich nochmal zurück ins Chayenne und habe dort nochmal Pins gekauft, ihr merkt schon, sehr Pinlastig heute ? ?.

Den Kaufrausch nun gestillt, musste selbiges auch mit dem Hunger getan werden. Ich entschied mich für den Earl of Sandwich. Ohne Frage ein tolles Sandwich, aber der Brownie zum Nachtisch war jetzt nicht so berauschend.

Nun wurde es schon wieder Zeit langsam Abschied zu nehmen, alles was getan werden musste war erledigt, alles mögliche ausgereizt. Noch eine Runde durch den Garten des Disneyland Hotels gedreht und schon ging es wieder Richtung RER. Ein Trost bleibt mir, meine Großmutter hatte mir geschrieben, wie gerne sie jetzt auch wieder im Disneyland wäre und wir müssen dort unbedingt zeitnah mal wieder hinfahren. Somit lässt diese Äußerung, Grund zur Hoffnung auf einen baldigen, richtigen Besuch bei der Maus.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das war ja wirklich ein kurzer Besuch. Danke für den Bericht! Der Character Spot im Newport Bay Club befindet sich hinter den Fahrstühlen im Westflügel des Gebäudes, im Übergang zum Convention Center.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Und für alle Interessierten, der Jubiläumsmerch ist im Angebot.

Hatte ich vergessen zu schreiben,
Die Rabatte gehen von 20-40% je nach Artikel, was wie viel rabattiert ist weiß ich leider nicht.

littelprincess Imagineer Azubi
Und für alle Interessierten, der Jubiläumsmerch ist im Angebot.

Hatte ich vergessen zu schreiben,
Die Rabatte gehen von 20-40% je nach Artikel, was wie viel rabattiert ist weiß ich leider nicht.
Wär super für mich, brauch immer noch Plüsch Micky/Minnie, bin aber erst im Nov dort. Wird wohl zu spät sein :(
Cool, dass du einen kurzen Stopp einlegen konntest :D würd ich mir auch mal wünschen, dass das DL auf meinem Weg ,liegt‘ ?

Oben