Also nun das Geschehen.
In die RER A gesetzt und auf nach Marne la Ville/Chessy. Kaum dort angekommen und die Treppe empor gestiegen sah ich auch schon dem Wasserturm der Studios.
Nun also zuerst durch sie Sicherheitskontrolle und dann schnell nach Links, was ich beim einordnen bemerkte war, dass die Parks komplett voll waren. Es wurde mit Schildern darauf hingewiesen, naja also doch den richtigen Richer gehabt, selbst mit Zeit wäre es zu voll gewesen. Nun erstmal rein in die World of Disney, Pins shopen, fündig geworden und bezahlt. Dann dass Village herunter geschlendert und was gesucht? Mickey Cookies, zu meiner Enttäuschung gab es keine mehr, also eine Art Schokoberliner in Mickey Form zum Kaffe verdrückt.
Mein weiterer Weg führte mich ins Hotel New York, bei meinem letzten Besuch in Paris habe ich leider keine vollständige Hoteltour geschafft, diese habe ich hiermit nachgeholt. Die Details welche man sehen kann sind beeindruckend, seien es die Iron Man Rüstungen in der Lobby oder die Kunstwerke in den Fluren, es passt einfach alles.
Nun durch den Hotelshop, ohne Kaufrausch, hinaus und weiter in die Sequoia Lodge. Auch diese hatte ich bisher nicht von innen gekannt. Die Aula und die Restaurants finde ich durchaus ansprechend, nur das Kaffee in der Aula stelle ich mir laut vor. Auch hier einen kurzen Abstecher in den Hotelshop gewagt, ohne Kauf und wieder hinaus.
Weiter um den Lake Disney ging es an den Strand, naja, besser gesagt ans Seebad. Im New Port Bayclub war ich auch das erste mal, ich finde die maritime Einrichtung toll, (hier möchte ich meinen nächsten Aufenthalt verbringen) ein wenig umgesehen und auch hier den Shop aufgesucht, raus gekommen bin ich dann mit einem der Exklusiv Pins des Hotels. Danach noch umgesehen ob ich die Fotoecke sehe, in welcher die Charaktere sind. Gefunden habe ich diese nicht, wer weiß? Vllt. kann es mir jmd von euch verraten?
Die Runde ging weiter um den Lake Disney zurück ins Village, wer sich jetzt denkt, dass ist aber keine vollständige Tour und sich evtl. über die Herangehensweise wundert, der findet nun Erleuchtung.
Meine Idee war simpel, erstmal die Hotels ablaufen, welche ich noch nicht kenne.
Nach einer Runde um den See, bin ich dann in Richtung Chayenne gelaufen, dass Hotel kannte ich schon, es ging mir nur um das Angebot im Shop, gesehen, für gut befunden und weiter ins Santa Fe.
Gleiche Herangehensweise, Shop begutachten, einschätzen, wieder gehen. Zwischenzeitlich hatte ich meine Großmutter am Hörer, nach dem sie sich die Fotos, der für sie in Frage kommenden Pins, angesehen hatte, gab sie mir ihre "Bestellung" mit. So bin ich nochmal zurück ins Chayenne und habe dort nochmal Pins gekauft, ihr merkt schon, sehr Pinlastig heute ? ?.
Den Kaufrausch nun gestillt, musste selbiges auch mit dem Hunger getan werden. Ich entschied mich für den Earl of Sandwich. Ohne Frage ein tolles Sandwich, aber der Brownie zum Nachtisch war jetzt nicht so berauschend.
Nun wurde es schon wieder Zeit langsam Abschied zu nehmen, alles was getan werden musste war erledigt, alles mögliche ausgereizt. Noch eine Runde durch den Garten des Disneyland Hotels gedreht und schon ging es wieder Richtung RER. Ein Trost bleibt mir, meine Großmutter hatte mir geschrieben, wie gerne sie jetzt auch wieder im Disneyland wäre und wir müssen dort unbedingt zeitnah mal wieder hinfahren. Somit lässt diese Äußerung, Grund zur Hoffnung auf einen baldigen, richtigen Besuch bei der Maus.