DLRP Reise aus HH für zwei Tage im November als Geschenk

D
DisnuX Gast
Hallo alle,
ich lese mich schon seit geraumer Zeit rund um das Thema Disneyland Paris ein und bin ob der ganzen Informationen mittlerweile doch ziemlich verwirrt bzw. unsicher, was ich wie buchen soll.

Es soll am 5.11. Nachmittags aus HH nach Paris gehen mitm Flieger, und dann ins Hotel im Disneyland. Am nächsten morgen dann den ganzen Tag im Park, idealerweile ein Hopper Ticket. Am 7.11. geht's auch wieder in den Park, hier würde wsl. ein Ticket für das Disneyland reichen, Der Studio Teil soll ja eh nicht so groß sein, das kriegt man am ersten Tag wsl. alles weg. Am 7.11. am späten Abend geht's dann wieder zurück nach HH mitm Flieger.

Jetzt habe ich soviele unterschiedliche Angebote, bei manchen weiß ich nicht, ob ich sie kombinieren kann. Ich habe auch über C&O Travel bzw. Topeventtickets eine Komplettbuchung mit Aufenthalt im B&B Hotel für 443€ gefunden. Dort wären es dann aber 2x 2 Tage und 2 Parks und ich weiß nicht, ob das günstiger gehen würde, wenn man eben die Tickets separat kauft und ein Hotel dazu bucht?!

Ich bin etwas überfordert, daher wäre ich für jegliche Tipps dankbar. Ich will jetzt auch nicht, dass mir jemand die Reise zusammenstellt, aber vll. kann mir einer von euch sagen, wie ich das am besten zusammenstellen sollte, oder doch einfach eine Komplettbuchung mache?

Danke schonmal für jede Hilfe!!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
I
Imp Gast
Hi,

auf der offiziellen Disney Seite gibts aktuell ein Angebot 25% Ersparnis + Halbpension (Frühstück + 1x Mittag o. Abendessen, kannst du dir aussuchen pro Tag "gratis"). Vielleicht ist dass ja was.
Du könntest in den Disney Hotels auch die Early Magic Hours nutzen um früher in den Park zu gehen und viel frequentierte Attraktionen zu fahren.

D
DisnuX Gast
Wenn ich das richtig sehe, gilt das Angebot erst ab Frühling nächsten Jahres oder? Ich wollte ja schon im November diesen Jahres hin :)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bongschur aus dem Disneyland Paris. Geht es um dieses Jahr im November? Dann ist das Angebot mit dem B&B gar nicht so schlecht, wenn es das B&B Disneyland ist. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Park und das Hotel ist ganz ok.

D
DisnuX Gast
Achso ja, vll. hätte ich das Jahr noch dazu schreiben sollen ^^ Es geht um 2019.

Ich bin grad auf der Arbeit aber kann nachher mal einen Screenshot von dem Angebot posten, weiß nicht ob ich das hier verlinken darf oder nicht.

Es ist jedenfalls das B&B Hotel am Disneyland mit dem Shuttleservice. Ist da eigentlich dann auch automatisch die frühere Öffnungszeit vom Park mit drin? Oder muss man das separat dazu buchen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Hallo, das Angebot beim B&B klingt ganz ok.
Die Extra Magic Houers hast du allerdings nur wenn du ein Disneyland Hotel wählst.
Zuwuchsen kannst du diese Zeiten leider nicht

D
DisnuX Gast
Ah achso, also ist das B&B Hotel garkein "echtes" Disneyhotel? Hatte das Gefühl, dass das überall so beworben wurde.

Lohnt sich die Extra Magic Hour denn? Wenn ich ein anderes Hotel nehme, bin ich schon locker mind. 100€ drüber.

Gaby23 Imagineer
Es gibt doch die Angebote mit 20% für den Herbst. Hier zahlst Du z.B. für eine Person für das Santa Fe Für diese Zeit 400€. Bei 2 Personen liegst Du bei knapp 560€. Allerdings hast Du hier ein reines Disney Hotel, d.h. Du kannst die Extra Magic Hour nutzen. Auch hast Du 2 Übernachtungen und 3 mal den Eintritt in beide Parks dabei.

D
DisnuX Gast
Hm, meint ihr der Aufpreis lohnt sich? Der B&B Preis hat, wenn ich das richtig verstehe, auch Tickets für 2 Tage/2 Parks (Wir reisen spät am 5.11. an, da können wir eh nicht mehr in den Park) und Frühstück wäre auch inkl. was beim Disneyhotel nicht drin wäre.

Muss ich mir nochmal genauer die Bewertungen angucken...

rapunzel7 Imagineer
Das ist letztendlich eine Bauchentscheidung,
Ich persönlich würde immer ein Disneyhotel wählen,wenn es finanziell drinsitzt.
Ich kann aber durchaus auch den Wunsch verstehen, etwas Geld einzusparen.
Daher buchen wir auch immer sehr, sehr früh und nehmen die Frühbucherpauschalen .
Nun zu den Vorteilen der Disneyhotels
Erstens hast du weniger hin und hergelaufen um die Sachen voreinander zu bringen, da du sowohl deine Reservierung wie auch die Tickets direkt im Hotel bekommst.
Zweitens jedes der Hotel hat ein abgestimmtes Thema, was mich persönlich immer schon auf den Park einstimmt.
Dann gibt es in den Hotels noch die Möglichkeit Characktere zu treffen.
Aber auch das ist Geschmackssache.
Drittens liegen die Hotels näher am Park und sind auch Fußläufig zu erreichen.
Bei den Eintrittskarten sehe ich das persönlich so.
Wenn ich mir für jeden Tag eine kaufen müsste, würde ich auch überlegen, ob ich das Parkhopperticket brauchen würde..
Aber in der Pauschale sind sie ja enthalten. Da ist es ja egal. Du zahlst deshalb ja nicht mehr.
Außerdem hast du so die Möglichkeit so hin und her zu zwitschen wie es dir gerade passt.
Ist es dir z.B. Im Park gerade zu voll, gehst du halt mal schauen, wie sein den Studios aussieht.
Zu den Extra Magic Hours kann ich persönlich nur sagen, für unschönen sie sich.
Wir stehen so oder so früh auf, und dann kann man auch schon mal in den Park und diesen bei deutlich weniger Sandmann genießen.

MainStation Imagineer Azubi
Hier noch meine Erfahrungen mit dem B&B Hotel :
Der Shuttle Bus ist ewig unterwegs (20-30 Minuten) auch wenn es nur wenige Kilometer sind.
Unser Zimmer war so klein das wir den Koffer noch nicht mal mehr komplett aufklappen konnten.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Gerade, wenn ihr die Studios an einem halben Tag "erledigen" wollt, würde ich persönlich die Extra Magic Time nutzen. So hättet ihr z.B. die Möglichkeit, Crush's Coaster direkt zum Rope Drop zu fahren, wofür andernfalls echt viel Zeit drauf geht.
Ist aber natürlich immer eine Frage der Prioritäten. Wollt ihr viele Attraktionen fahren? Die Gestaltung der Bereiche erkunden und genießen? Charaktere treffen? Paraden und Shows sehen? Shoppen? Restaurants besuchen? Oder eine Mischung von allem?
Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass man gerade an Fahrgeschäften in der Extra Magic Time wirklich viel schafft, was einem den Tag über dann Zeit für die anderen Punkte einräumt.
Es ist natürlich teurer, ein Disney Hotel zu buchen, aber für mich lohnt es sich schon alleine daher.

D
DisnuX Gast
Ach ihr habt ja irgendwie schon Recht. Ich hab jetzt nochmal alle möglichen Preise und Kombinationen verglichen. Aber, wenn ich den Komfort Faktor von den Disneyhotels in Bezug auf Nähe zum Park und Magic Time in Zusammenhang mit unserem Netto Aufenthalt (1,5 Tage) bringe, macht das wohl schon am meisten Sinn. Zumal wir dann evtl. noch am Abend der Ankunft einen kurzen Schlenker durch den Park oder das Village machen könnten.

Ein teurer Spaß das ganze :geek:

D
DisnuX Gast
Anreise Mittwoch 5.11., Abreise 7.11. Das ganze im Hotel Santa Fe für insg 556€ für 2 Personen. Ist der Preis in Ordnung?
So könnten wir am 5.11. Abends noch entspannt durch das Village gucken, 6.11. komplett im Park verbringen und am 7.11. noch den halben Tag bzw. bis 15-16h (Flieger würde um 2030h von CDG gehen, wielange sollte man dafür einplanen?)

Gaby23 Imagineer
Normalerweise solltet ihr 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. 1/2 Stunde braucht ihr ungefähr für die Anfahrt. Selbst wenn ihr hier etwas länger brauchen solltet, ist das nicht so schlimm. Wenn ihr also gegen 17:30Uhr losfahrt, seit ihr auf der sicheren Seite. Ich bin jetzt aber von einer Fahrt mit dem Taxi ausgegangen, zu Bus und Bahn kann ich euch nichts sagen.

D
DisnuX Gast
Ok, wir werden denke ich mit der Bahn oder dem TGV fahren, damit ist man glaub ich etwas schneller unterwegs. Vorallem der TGV braucht ja nur 10min, wenn ich das richtig gelesen hab.

D
DisnuX Gast
Ah ok, gut zu wissen! Ich werde das dieses Wochenende alles buchen.

Sind die TGV Karten an Zeiten gebunden oder kann man mit denen immer fahren? Bzw. gibt es sowas wie Flex Tickets?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
In der Regel sind die an bestimmte Züge gebunden, du solltest also ein bisschen Puffer einplanen zwischen Landung und Abfahrt. Also Puffer für evtl. Verspätung, Koffer holen und Weg zum Zug. 45 Minuten sollten reichen.

D
DisnuX Gast
So, alles gebucht inkl. TGV mit genug Puffer. Kommen jetzt sogar etwas früher am ersten Tag an und können dann schon in den Park für 1-2 Stunden!

Ein großes Dankeschön an alle, die hier beraten und geschrieben haben, hat mir wirklich sehr geholfen! Ich denke wir können die 2-3 Tage im Disneyland jetzt dank euren Empfehlungen nochmal mehr genießen!!

Oben