Also nur auf die beiden Parks bezogen, fällt die Wahl ja schon ein wenig leichter, weil die Auswahl nicht mehr so riesig, aber immer noch sehr groß ist.
Insgesamt aber gar nicht so leicht:
1.
Cable Car Bake Shop
So schön gemütlich und vor allem die süßen Leckereien dazu, einfach toll. Fast tägliche Anlaufstelle, wenn ich im Park bin.
2.
Blue Lagoon
So stimmungsvoll ist kein anderes Restaurant. Einfach super schön, vor allem die Plätze am Wasser. Dazu gibt es meistens sehr gutes Essen und wenn dann auch noch der englische Kellner da ist, der seit inzwischen 20 Jahren dort arbeitet, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
3.
Walt's
Edel, sehr lecker und daher einfach top! Von der Qualität wohl das beste Restaurant in den beiden Themenparks.
4.
Cowboy Cookout Barbecue
Urgemütlich, stimmungsvoll und auch als Caracter Dining Location immer noch großartig.
5. im Sommer:
Colonel Hathis / im Winter:
Victoria's
Hier muss ich einfach unterteilen, denn die beiden Restaurants gefallen mit super, allerdings immer nur zu einer bestimmten Jahreszeit, denn es geht hier weniger um das Essen, als um die Atmosphäre. Im Sommer ist es auf der Terrasse des Colonel Hathi's sehr schön, dazu die "Sweat Break" - perfekt. Im Winter gilt dies für das Victoria's. Ein leckerer Cappuccino oder eine heiße Schokolade an einem kalten Wintertag, in einem der gemütlichen Räume der Pension - herrlich.
Vielleicht fällt Euch auf, dass es nur Restaurants aus dem Disneyland Park sind. In den Studios würde ich höchstens wie Silke das Cafe des Cascadeurs in die Liste aufnehmen, da es aber einfach viel zu selten geöffnet hat, scheidet es aus.