[Disneyland Park] Wählt eure Top 5

disneydreamer Imagineer
Im Disneyland Park findet sich für jeden eine passende Attraktion. Egal ob eine gemütliche Runde einmal Quer durch die ganze Welt in It's a small World, einer Abenteuerlichen Rundfahrt durch Canyons und Piratenverstecke mit der Euro Disneyland Railroad, einer Gruseligen Fahrt durch Phantom Manor oder aber einer Adrenalinreichen Fahrt durch die weiten des Weltalls mit Space Mountain: Mission 2!

Auch wenn alle Attraktionen auf das Siegertreppchen gehören so hat man doch seine absoluten Persönlichen Lieblinge unter den Attraktionen.
Welche 5 Attraktionen sind das und vor allem warum?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich finde es immer schwer zu beantworten - bei mir schwankt das auch sehr, je nach Stimmungslage.
Deshalb habe ich das wahrscheinlich schon 10x an anderen Stellen anders beantwortet.

Aktuell würde ich folgendes sagen (wobei 1-5 bei mir keine Rangliste ist, sondern ich die 5 eher gleich gewichten würde).

1. Visionarium
Ja, ich fange mit einer Attraktion an, die es gar nicht mehr gibt. Aber ich vermisse die total. Für mich war das Visionarium der perfekte Ausdruck all dessen, was das Discoveryland in seiner ursprünglichen Konzeption verkörpern sollte.
Keine Frage, ich finde auch Buzz gut und klasse, aber der passt so gar nicht an diese Stelle, finde ich. Den hätte man besser zum Restaurant dazu gebaut (das Gebäude kann an der Attraktion ja kaum das teuerste gewesen sein), oder in die Studios, ok, dann hätte man halt die CMs für eine Attraktion mehr gebraucht - aber dafür hatte man das Discoveryland nicht seiner Seele beraubt.

2. Discovery Arcade
Schon das zweite ungewöhnliche in meiner Liste, ich weiß, und eigentlich keine Attraktion an sich. Aber für mich sind nicht nur die als Attraktionen ausgewiesenen Sachen Attraktionen, sondern auch viele Plätze, Gebäude etc. auf Grund ihrer tollen Gestaltung.
Die Discovery Arcade an sich ist eine wahr Frundgrube für Details. Die grandiosen Patent-Modelle in den Schaukästen begeistern mich immer wieder. Im Prinzip ist die Arcade ein echtes Museum und ich finde es immer wieder schade, wie achtlos viele Leute an diesem kleinen Schmuckkästchen vorbei gehen, ohne die tollen Schaukästen etc. auch nur eines Blickes zu würdigen.

3. Pirates of the Carribean
Immer wieder und immer wieder gerne.
Mehr muß man dazu kaum sagen. Und meiner Meinung nach: Lasst blos Jack Sparrow da raus. Die Attraktion ist perfekt, so wie sie ist. Sie ist ein Klassiker, den man nicht mit Jack Sparrow übermodernisieren muß.

4. Phantom Manor + Boot Hill
Meiner Meinung nach eine zusammengehörende Attraktion, man sollte die Bahn nicht nur isoliert betrachten. Grandios!

5. Big Thunder Mountain
logisch. Muß drin sein ;)

Und eigentlich reichen 5 für mich nicht aus, weil es noch einige mehr gibt, die meiner Meinung nach auf dem gleichen Level liegen, aber ich beschränke mich dann doch mal ;)

Viele Grüße,

Torsten

Daisy4ever Besucht die Disney University
Nur 5??? Top 10 wäre fair!
Aber ich versuche Mal eine Liste aufzustellen, hoffentlich vergesse ich nichts

1. Märchenschloss
Schön, schön, schön! Muss ich mehr sagen?

2. Buzz Lightyear
Macht süchtig und riesig viel Spaß. Toll, dass Disney eine interaktive Bahn gebaut hat.

3. Parade
Das Highlight des Tages. Prinzen, Prinzessinnen und Micky Maus - mein Herz schlägt höher!

4. Peter Pan
Reise durch Peter Pans Traumwelt mit ganz toller Musik.

5. Dumbo
Ein langsames tolles Karussel, das sehr sehr niedlich ist.

daniel Besucht die Disney University
1.) Space Mountain
war meine 1. richtige achterbahnfahrt vor vielen jahren.

2. Phantom Manor

3.) Pirates of the Carribean

4.) Disneyland Railroad

5.) alle anderen Attraktionen :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Nachdem ich mir heute Mittag überlegt habe, was meine Top 5 in den Walt Disney Studios sind, habe ich nun ein wenig Zeit und liste mal meine Top 5 im Disneyland Park auf.
Wobei, das ist gar nicht mal so einfach!

1. Big Thunder Mountain
Die Minenbahn im Frontierland hat es mir einfach angetan. Ob mit oder ohne Fastpass, am liebsten aber bei Dunkelheit.

2. Space Mountain
Meine allereste echte Achterbahn, vor der ich riesig Bammel hatte und dann total begeistert war, damals noch als Mission 1. War dann bei der Einweihung zur Umstellung dabei... Einfach genial.

3. Main Street
Eigentlich ist die Main Street keine eigene Attraktion, aber das Gesamtkonzept ist für mich einfach so unterhaltsam und abwechslungsreich, dass ich das hier einfach mal als Attraktion aufliste.

4. Disneyland Railroad
Eine gemütliche Fahrt mit dem Dampfzug gehört für mich zu einem Besuch im Disneyland einfach dazu.

5. Le Pays des Contes de Fees
Klein, aber immer wieder wunderschön.

Außer Konkurrenz läuft für mich natürlich Dreams! Die Show ist einfach genial und ein unglaubliches Spektakel. Leider wird es Dreams wohl nicht für ewig geben, daher läuft das für mich außer Konkurrenz.

Dann könnte ich natürlich noch eine lange, lange Liste von weiteren Attraktionen anführen: Pirates, Buzz Lightyear, Baumhaus...

disneydreamer Imagineer
Wie ich bereits erwähnte, jede Attraktion hat es verdient auf dem ersten Platz zu stehen dennoch hat man seine kleinen besonderen Lieblinge ;-)
5 Attraktionen ist gemein und sehr knapp gewählt das weis ich, mir fällt es auch schwer hier eine Auflistung aufzustellen aber eine Eingrenzung muss man ja Angeben ;-)

1.) Le Château de la Belle au Bois Dormant ist für mich soviel mehr als nur das Wahrzeichen des Disneyland Parks. Sobald man das Schloss erblickt breitet sich sofort das wärmende Gefühl von Zuhause sein aus. Im Schloss inneren gibt es soviel zu Entdecken, viele kleine ecken die es zu Erkunden gilt. Oder einfach nur die Schönheit des Schlosses Bewundern - Ich Liebe es!

2.) Space Mountain ist eine Fantastische Achterbahn und auch wenn viele sie nach der Umwandlung in Mission 2 nicht sehr mögen so ist sie immer noch eine meiner absoluten Lieblingsfahrten.

3.) Big Thunder Mountain, eine absolute Spaßbahn die man nicht missen möchte und ebenfalls eine meiner Lieblingsfahrten.

4.) Euro Disneyland Railroad. Gibt es etwas schöneres als mit einer alten Dampflokomotive durch den Schönsten Ort der Erde zu Fahren?

5.) Meet Mickey "Rencontre avec Mickey" - Ich Liebe Mickey, er ist und bleibt mein Held!

Was Disney Dreams angeht - Dörthe deine Aussage unterschreibe ich zu 100% *nick*

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Silke Besucht die Disney University
Ich musste erstmal ein bißchen grübeln, das ist wirklich schiwerig.

Meine TOP 5:

1. Space Mountain in der ursprünglichen Version. Die Thematik des Jules Verne Buches war so wunderschön umgesetzt und ich liebe den Soundtrack. Für mich war es auch die erste Achterbahn mit Katapultstart.

2. Hier muss ich mich Torsten anschließen: Visionarium! Ich liebe Jules Verne und deshalb gehörte das Visionarium zu den Attraktionen, die ich immer besuchen musste.

3. It´s a Small World. Die Musik ist wunderschön und die liebevoll gestalteten Puppen verbreiten einfach gute Laune. Hier können alle zusammen eine fröhliche Zeit verbringen: jung und alt, gebrechlich und gesund...

4. Nautilus. Obwohl man einfach nur durchlatscht, so ist die Nautilus wieder ein gelungenes Meisterwerk mit liebevoll ausgearbeiteten Details aus Jules Vernes Welt.

5. Und hier schließe ich mich Dörthe und Torsten an: Main Street und Arkaden. Das Gesamtkonzept ist schön, die Musik ist entspannend und fröhlich, die Arkaden sind gerade in der kühlen Jahreszeit einladend und wirklich erstklassig gestaltet.

LG
Silke

Pest Besucht die Disney University
1. Buzz Lightyear.. eine wirklich tolle Attraktion, wo man eben nicht einfach nur durch die Geschichte gefahren wird.
2. Peter Pan .. warum, keine Ahnung .. aber ich steh voll drauf. :D
3. Its a small World .. auch wenn ich bald nen Tiniutus davon bekomme .. ein absolutes MUSS!
4. Piraten der Karibik .. einfach schön gemacht und man kann es sich immer wieder anschauen (grad weil die Wartenzeiten oft nicht so arg lang sind)
5. ..schwierig, gibt einiges das ich sehr mag. Schneewittchen .. das Pferdekarusell .. die Paraden. Aber ich glaub ich nehm die Tarzanshow.. lang nicht mehr gesehen, weiß gar nicht ob es die noch gibt .. aber die war echt super schön gemacht. :)

Enttäuschend find ich immer die Fahrt mit dem Zug um den Park rum.. einfach ein wenig "langweilig" ..

MinnieMouse Imagineer
torsten, beim Visionarium stimme ich Dir zu, da hat man dem Discoveryland keinen Gefallen getan, Buzz Lightyear an der Stelle zerstört das ganze Jules Verne Thema, welches "unser" Discoveryland so viel schöner als die anderen machte!

Pest, ja Tarzan lief kürzlich noch!

Ansonsten sähe das Ranking bei mir so aus:

1. BTM, ich liebe diese Bahn.
2. IASW, der Kultride bei Disney schlechthin!
3. POTC, Yo Ho a Pirate´s Life for me.
4. Peter Pan, wer will im DLP schon erwachsen werden?
5. Phantom Manor, ein Geist wird noch gesucht, wer ist dabei?

whiskas Cast Member
Es ist schon recht schwierig mich da zu entscheiden. Wenn ich dann aber muß, dann sieht es so aus.

1. Pirates of the Caribbean-Wegen des Liedes und der gesamten Atmosphäre
2. Shows auf den Bühnen - wenn es denn gerade welche gibt
3. Paraden - und da alle :)
4. Peter Pan - es gibt nichts Schöneres als über London zu schweben
5. Main Street - die schönste Shopping Attraktion der Welt

Flynn_Rider Cast Member
Meine Top 5

1. Phantom Manor
2. BTM
3. PotC
4. Peter Pan
5. Buzz

Mir fällt gerade auf, dass der Disneyland Park ganz dringend ne neue Attraktion benötigt.

disneyfan1992 Cast Member
Hier mal meine Top 5

1. Peter Pan

Da wird man wirklich nicht Erwachsen drin.

2. Pirates of the Caribbean

Einfach Perfekt.

3. Big Thunder Mountain

Einfach genial die Bahn so zu entwerfen. Hebt das DLP von seinen Schwestern eindeutig ab.

4. Phantom Manor

Anderer Name anderes aussehen ein super die Fahrt.

5. Le Pays des Contes de Fées

Die schönste Erweiterung die der Park erfahren durfte an Attraktionen.

Um mal eine Übersicht zu bekommen was an Attaktionen ugf. wo steht, übernehme ich mal das altbewährte Punkte System. 1 Platz 5 Pkt. 2. Platz 4 Pkt. 3. Pkt. usw.

1. Big Thunder Mountain 21 Pkt.
2. Phantom Manor 19 Pkt.
3. Pirates of the Caribbean 18 Pkt.
4. Peter Pan's Flight 17 Pkt.
5. Space Mountain 14 Pkt.
6. Buzz Lightyear Lazer Blast 10 Pkt.
6. Le Château de la Belle au Bois Dormant 10 Pkt.
6. It's a Small World 10 Pkt.
9. Le Visionarium 9 Pkt.
9. Main Street U.S.A mit Arcaden 9 Pkt.
11. Euro Disneyland Railroad 6 Pkt.
11. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Le Pay des Contes de Fées 3 Pkt.
15. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
16. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
16. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.

Hoffe das ich mich nicht verzählt habe. Ist doch schon spät...

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke! An so eine Auswertung hatte ich bisher gar nicht gedacht, ist aber doch ganz interessant zu sehen, welche Attraktionen in der "breiten Masse" am beliebtesten sind.
Mal schauen, ob wir in Zukunft noch mehr Stimmen zusammenbekommen und wie sich das Ergebnis dann verändert oder ob es bestätigt wird.

RubeusHelgerud Cast Member
Dann mal weiter im "Schwärmen":

1.) Main Street und Arcaden (besonders in der Weihnacahtsdekozeit :santa: )
Sobald man auf der Main Street ist ist das Disney-Wohlfühlgefühl komplett da.

2.) Pirates
Yo-Ho-Ho me Hearties - muss man nicht mehr zu sagen, gelle?

3.) Boot-Hill mit Phantom Manor
Stilvoller Grusel mit viel Spasseffekten. Ich lieeebe soetwas halt.

4.) Big Thunder Mountain Railroad
Rasante Bahn ohne zu "schnell" zu sein und herrlich thematisiert.

5.) Alle 3 Märchen-Rides, Schneewittchen, Piocchio & Peter Pan
Das zeigt für mich die Seele von Disneyland.

peterpan73 Besucht die Disney University
Hi,

also hier sind meine Top 5:

1. Big Thunder Mountain - einer super Fahrt mit der Minenachterbahn macht immer Spaß.

2. Pirates of the Caribbean - Der Themensong Yo Ho, das später auch in allen Pirates-of-the-Caribbean-Filmen gesungen wurde, fand in der Themenfahrt seinen Ursprung.

3. Peter Pan's Flight - Mit Peter Pan und Wendy durch den Londoner Himmel fliegen.

4. Space Mountain Mission 2 - von 0 auf 71 km/h zu beschleunigen einfach genial.

5. Indiana Jones and the Temple of Peril - Nervenkitzel für jedes Alter.

Ihr dürft auch gerne selber eure Punkte dazu addieren

1. Big Thunder Mountain 28 Pkt.
2. Phantom Manor 22 Pkt.
3. Pirates of the Caribbean 26 Pkt.
4. Peter Pan's Flight 20 Pkt.
5. Space Mountain 16 Pkt.
6. Le Château de la Belle au Bois Dormant 10 Pkt.
6. It's a Small World 10 Pkt.
9. Le Visionarium 9 Pkt.
9. Main Street U.S.A mit Arcaden 14 Pkt.
11. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
16. Indiana Jones and the Tempel of Peril 1 Pkt.

Wenn mehrere Rides auf einmal auf gezählt werden fallen diese habe ich diese außen vor gelassen, da es unfähr wäre wenn man so mehrere Attraktionen auf einmal Punkte geben kann.

Juls Besucht die Disney University
Das ist echt schwierig, aber ich glaub jeder hat so seine fünf Attraktionen auf die man schlicht nicht verzichten kann.
Meine Top5 sind:
1. Pirates of the Caribbean - hier stimmt einfach alles und sie fängt für mich definitiv schon im Wartebereich an
2. It´s a small world - ich liebe diese Bahn seit ich drei Jahre alt bin und das wird sich nie ändern
3. Phantom Manor - einfach genial
4. Space Mountain - ich kenne die erste Version gar nicht:oops:, da war ich einfach zu jung; aber auch jetzt die wohl beste Achterbahn im ganzen Resort
5. Chateau de la Belle au Bois Dormant - auch für mich kommt hier immer dieses "willkommen zu Hause Gefühl" auf (ich gebe zu, dass die ein oder andere Freudenträne fließt sobald ich das Schloss wieder sehe:oops:)

dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen hier im Forum Juls! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und schon so fleißig mitmachst - toll!
Ich wünsche Dir hier noch viel Spaß und hoffentlich viele schöne Stunden.

Damit Disneyfan vor seinem kurz bevorstehenden Trip nach Paris nicht zu sehr in Stress gerät, ergänze ich einfach mal Deine Top-5 zur Top-Liste:

1. Pirates of the Caribbean 31 Pkt.Big Thunder Mountain 28 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 28 Pkt.Phantom Manor 25 Pkt.
3. Phantom Manor 25 Pkt.
4. Peter Pan's Flight 20 Pkt.
5. Space Mountain 18 Pkt.
6. Le Château de la Belle au Bois Dormant 11 Pkt.
6. It's a Small World 14 Pkt.
9. Le Visionarium 9 Pkt.
9. Main Street U.S.A mit Arcaden 14 Pkt.
11. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.

ChipundChap Besucht die Disney University
... und hier kommen meine Top 5:

1. Main Street + Arcaden
"mein Gänsehaut-Willkommenseffekt"

2. It´s a small World
"der Ohrwurm gehört einfach zum Disneyland - leider bei unserem letzten Besuch geschlossen"

3. Peter Pan's Flight
"einfach die schönste und träumerische Märchenfahrt der drei"

4. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet
"da werde ich immer zum Kind..."

5. Buzz Lightyear Lazer Blast
"liebe ich, weil ich dann die strahlenden Augen meines Sohnes sehe, wenn er versucht, Papa oder mich zu schlagen :gamer:"

1. Pirates of the Caribbean 31 Pkt.Big Thunder Mountain 28 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 28 Pkt.Phantom Manor 25 Pkt.
3. Phantom Manor 25 Pkt.
4. Peter Pan's Flight 23 Pkt.
5. Main Street U.S.A mit Arcaden 19 Pkt.
6. Space Mountain 18 Pkt.
6. It's a Small World 18 Pkt.
8. Buzz Lightyear Lazer Blast 11 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 11 Pkt.
10. Le Visionarium 9 Pkt.
11. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
16. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 1 Pkt.

Der Platz 4 bekommt 2 Punkte. Habe es mal versbessert.

1. Pirates of the Caribbean 31 Pkt..
2. Big Thunder Mountain 28 Pkt.
3. Phantom Manor 25 Pkt.
4. Peter Pan's Flight 23 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 11 Pkt.
11. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
15. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
17. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
17. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
17. Indiana Jones and the Tempel of Peril 1 Pkt.

Chaostheorie Besucht die Disney University
Bisher ganz übersehen.
Schwierig sich für 5 zu entscheiden.:roll::lol:

1. Space Mountain
2. BTM
3. PotC
4. Indiana Jones
5. Railroad

anonym Gesperrt
Sooo viele Attraktionen und kein Captain EO dabei?! Das werde ich ändern :cheesy:

1. Big Thunder Mountain (nur das Geratter im Schacht nervt)
2. Phantom Manor
3. Captain EO (ich werde ihn vermissen)
4. Le Château de la Belle au Bois Dormant (daran kann ich mich niemals sattsehen)
5. Peter Pan's Flight

1. Pirates of the Caribbean 31 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 33 Pkt.
3. Phantom Manor 29 Pkt.
4. Peter Pan's Flight 24 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 13 Pkt.
11. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Captain EO 3 Pkt.
15. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
17. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
17. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
17. Indiana Jones and the Tempel of Peril 1 Pkt.

disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Meine TOP 5!!!
1.Space Mountain :party::party::party::party::party::party::party::party: 25mal hintereinander!
2.Big Thunder Mountain
3.Disneyland Railroad
4.Pirates of the Caribian
5.Sleeping Beauty Castle

Auch hier darf gerne ausgerechnet werden. Bitte achtet darauf ob euer Vorgänger gerechnet hat. Wenn nein bitte mit einrechnen.

1. Big Thunder Mountain 41 Pkt.
2. Pirates of the Caribbean 36 Pkt.
3. Phantom Manor 29 Pkt.
4. Space Mountain 28 Pkt.
5. Peter Pan's Flight 24 Pkt.
6. Main Street U.S.A mit Arcaden 19 Pkt.
7. It's a Small World 18 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 14 Pkt.
9. Buzz Lightyear Lazer Blast 11 Pkt.
10. Euro Disneyland Railroad 10 Pkt.
11. Le Visionarium 9 Pkt.
12. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Indiana Jones and the Tempel of Peril 3 Pkt.
14. Capitain EO 3 Pkt.
17. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
17. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
19. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
19. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.

Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Dann will ich hier mal auch abstimmen:

Platz 1 geht unangefochten an Big Thunder Mountain
Ich liebe diese Fahrt über alles, keine Bahn in beiden Parks bringt mir mehr Fahrspaß

Platz 2 geht an die Piraten
Yo Ho, ein absolutes Muss für mich

Platz 3 bekommt Peter Pan von mir
Einfach immer wieder wunderschön

Platz 4 geht an das Schloss
Ich könnte stundenlang nur dastehen und es bewundern, ohne es wäre DL nicht DL

Platz 5 geht an die Railroad
Mindestens einmal pro Besuch muss ich komplett um den Park fahren, entspannend und immer wieder schön

1. Big Thunder Mountain 46 Pkt.
2. Pirates of the Caribbean 40 Pkt.
3. Phantom Manor 29 Pkt.
4. Space Mountain 28 Pkt.
5. Peter Pan's Flight 27 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 16 Pkt.
9. Buzz Lightyear Lazer Blast 11 Pkt.
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
12. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Capitain EO 3 Pkt.

Heisenberg Stammgast in den Parks
1. Pirates of the Caribbean - Ich liebe Wasserbahnen / Dark Rides und diese ist wirklich die Beste!
2. Peter Pan - Einfach wunderbar... immer wieder schön!
3. Big Thunder Mountain - War eine meiner ersten Achterbahnen und rockt einfach nur.. Fun ohne Ende!
4. Phantom Manor - Wie schon gesagt, Dark Ride! Einfach ein Muss! :-)
5. Buzz Lightyear Laser Blast - Fällt zwar desöfteren aus aber jede Menge Fun-Faktor! :)

1. Big Thunder Mountain 49 Pkt.
2. Pirates of the Caribbean 45 Pkt.
3. Peter Pan's Flight 31. Pkt
4. Phantom Manor 31 Pkt.
5. Space Mountain 28 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 16 Pkt.
9. Buzz Lightyear Lazer Blast 12 Pkt.
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
12. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Capitain EO 3 Pkt.

MToeppi Stammgast in den Parks
1. Piraten der Karibik
2. Phantom Manor
3. Peter Pan
4. die Mainstreet (besonders in der Halloween-Zeit)
5. das Baumhaus inkl. Abenteuer-Insel und dem Kellergewölbe

Wir sind nicht so die Achterbahn-Fans.
Big Thunder und Aerosmith geht grade so.
Space Mountain ist mir zu heftig.
Indiana Jones sind wir noch nie gefahren.

Oben