Disneyland Paris verstößt gegen Verbraucherschutz

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute wurde bekannt, dass Disneyland Paris eine Geldstrafe in Höhe von 400.000 € bezahlen muss, weil es gegen Regelungen des Verbraucherschutzes in Frankreich verstoßen hat.
Es geht dabei um die Zugangsregelung für Jahrespassinhaber zu den Disney Parks.
Die Reservierungspflicht ist davon allerdings nicht betroffen und wird uns wohl weiterhin erhalten bleiben.

Alle Details über die laut französischem Verbraucherschutz irreführenden Geschäftspraktiken, haben wir hier im Blog für Euch:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
EXii Stammgast in den Parks
Ich weiss noch letztes Jahr Juni war ich gezwungen 2 Tage Tagestickets zu kaufen obwohl ich eine Infinity Jahreskarte hatte, da man nicht mehr reservieren konnte aber Tickets wurden noch verkauft. Das wir Jahrespass Besitzer mit dem normalen Tagesticket in eine 'gemeinsamen Ticketpool' fallen sollte doch seit den neuen Pässen so sein oder vertausch ich da etwas? Kann natürlich auch sein das Sie sich nicht einfach dran gehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Nee, früher, bei den alten Jahreskarten kam es regelmäßig vor, dass die Jaka-Kontingente voll waren, aber man noch fröhlich Tagestickets kaufen konnte. Haben auch einige JaKa-Besitzer dann gemacht, um keinem Tag vor Ort zu verlieren. Finde ich gut, dass da der Verbraucherschutz die Augen drauf hat. Als kleiner Bürger kann man ja schwer beurteilen, was sich in legalen Bereich bewegt und was unlauter ist. Und noch weniger kann man ausrichten gegen solche Bedingungen.

EXii Stammgast in den Parks
Nee, früher, bei den alten Jahreskarten kam es regelmäßig vor, dass die Jaka-Kontingente voll waren, aber man noch fröhlich Tagestickets kaufen konnte. Haben auch einige JaKa-Besitzer dann gemacht, um keinem Tag vor Ort zu verlieren. Finde ich gut, dass da der Verbraucherschutz die Augen drauf hat. Als kleiner Bürger kann man ja schwer beurteilen, was sich in legalen Bereich bewegt und was unlauter ist. Und noch weniger kann man ausrichten gegen solche Bedingungen.
Ja hatte mein Text nochmal korrigiert, ja das ist mir damals wie gesagt auch passiert. Das war aber noch mit den alten Pässen so. Seit den neuen sollte das ja nicht mehr so sein. Das war ja die Frage ob es immer noch vorgefallen ist. Am besten wäre es wenn man mehr als 3 Tage reservieren dürfte... aber Leute würden das leider zu sehr ausnutzen

Oben