Disneyland Paris über ein Reisebüro

Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Leute, da wir im Oktober das erste Mal überhaupt in den Urlaub fliegen (mit fast 30 Jahren), haben wir uns Disneyland Paris über ein Reisebüro gebucht. Da wir die Frage beim Buchen nicht bedacht haben und wir uns ein bisschen schämen nochmal im Reisebüro anzurufen, wollten wir hier mal fragen:

Kriegen wir die Unterlagen noch in irgendeiner Form zugeschickt? Für den Flughafen, den Magic Shuttle, Hotel, Eintritt etc.? Wir müssen ja auch rechtzeitig in den Restaurants reservieren! Und wie werden wir über Änderungen beim Flug (die wir hoffentlich nicht haben) informiert?

Entschuldigt bitte falls das blöde Fragen sind, aber ich möchte einfach alles richtig machen.

Danke für eure Mühen und Antworten!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MarvMan85 Cast Member
Da ich nie über ein Reisebüro buche sondern immer direkt, und gerne natürlich über den Link hier im Forum, damit Tosten und Dörte auch etwas davon haben, bei dem ganzen Input den man von dem Forum bekommt, und sich sowas leider nicht alleine tragen kann, kann ich Dir leider nur empfehlen, Dich bei Fragen direkt an Dein Reisebüro zu wenden. Bucht man direkt über Disney, sind die Abläufe etwas anders

Steph Cast Member
Das Reisebüro ist hier auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner. Sie sind dafür zuständig, dass ihr alle Unterlagen bekommt.
Meiner Erfahrung nach werden mittlerweile viele Unterlagen per Mail zugeschickt. Wenn das nicht der Fall ist schickt das Reisebüro diese selbst per Post oder man muss sie dort abholen. Kommt letztendlich dann drauf an, wie euer Reisebüro das handhabt.
Meistens informieren auch die Reisebüros über Flugänderungen. Besser ist es aber, die Flüge auch selbst im Auge zu behalten.

Coolzero Stammgast in den Parks
Also zumindest solltest du Flugtickets bekommen bzw. eine Reservierungsnummer das du den Flug weist am Flughafen und du evtl. online einchecken kanst, musst. Aber wie schon geschrieben du kanst ja dein Reisebüro anrufen meiner Erfahrung nach bekommst du eins zwei Wochen vorher die Daten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für eure Antworten! Ich hab dem Reisebüro jetzt ne Mail geschrieben.

Wenn man unsicher ist und Angst hat etwas falsch zu machen wendet man sich an Leute die das beruflich machen. Ich möchte niemandem irgendetwas böses tun hier, weil ich diese Community sehr herzlich finde, aber ich war noch nie in meinem Leben (Klassenfahrten mal ausgenommen) im Urlaub. Meinetwegen kann dieser Beitrag wieder gelöscht oder geschlossen werden. Danke trotzdem für eure Mühe und alle tollen Beiträge und Hilfen! <3

Woody Imagineer Azubi
Viel falsch machen könnt ihr eigentlich nicht. Rechtzeitig am Flughafen erscheinen, ins Flugzeug steigen, in den Zug zum Disneyland und von da an übernehmen die freundlichen Cast Member eigentlich alles. Die Reservierungen für die Restaurants könnt ihr selbst in der App machen. Ansonsten findet ihr für Tipps und Tricks rund um das Disneyland hier alle Infos. Wenn nicht, dann einfach nachfragen.

Oben