Disneyland Paris für 2024 buchen

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
fanfcp Cast Member
Sehe ich das richtig, dass es keinerlei Frühbucherangebot gibt?

Das Halbpension inklusive oder so, wohl nicht so schnell zurück kommt, war ja zu befürchten, aber so gar nichts, finde ich doch schwach, grade wenn ich sehe, was für Angebote es für WDW gab...

dörthe Administrator
Teammitglied
Es war bisher nicht möglich für den Zeitraum nach April 2024 zu buchen, das ist jetzt, nach langem Warten freigegeben @fanfcp
Viele Fans des Disneyland Paris haben das sehnlichst erwartet, um die Urlaubsplanung für das nächste Jahr in Angriff nehmen zu können.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Sehe ich das richtig, dass es keinerlei Frühbucherangebot gibt?

Das Halbpension inklusive oder so, wohl nicht so schnell zurück kommt, war ja zu befürchten, aber so gar nichts, finde ich doch schwach, grade wenn ich sehe, was für Angebote es für WDW gab...

Die Hotels sind das ganze Jahr über zu fast 100% ausgelastet. Da macht es aus Sicht von Disneyland Paris einfach keinen Sinn Aktionen zu fahren, die Angebote irgendeiner Art beinhalten.
Zudem sind die Restaurants ständig ausreserviert, HP-Angebote gratis würden das noch verschärfen. Die Angebote kamen halt aus einer Zeit, in der weder Hotels noch Restaurants so massiv ausgelastet waren.
In der aktuellen Lage würde wahrscheinlich kein Unternehmen große Angebote machen, weil das effektiv bedeuten würde, Geld zu verlieren, weil man alles auch zum vollen Preis wegbekommt.

Apple macht zum Beispiel auch keine Angebote a la "30% Rabatt für Vorbesteller des neuen Iphone" weil sie wissen, es wird ihnen eh schneller aus den Händen gerissen, als sie produzieren können.

Andrej Cast Member
Bezüglich der fehlenden Rabatte hat Torsten leider völlig Recht, aber einmal sehen was passiert, wenn Universal tatsächlich in Europa aktiv wird?
PortAventura steht seit heute offiziell zum Verkauf.
Ein ehemaliger Universal Park und dem Unternehmen gehören da noch einige Aktien (Hotels)
Dann dreht sich das Rad völlig neu

KDUS Disneyland? Kenn ich!
Laut Aussage der Infinity Hotline ist das Disneylandhotel ab heute 13:00 Uhr buchbar, wenn die Pressekonferenz abgeschlossen ist.
Aktuell taucht es auf der Webseite zwar schon auf, die Buchungen können aber nicht abgeschlossen werden.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Stmisome Cast Member
Als Vierköpfige, Feriengebundene Familie ist das Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile in den Sphären, wo wir nicht mehr bereit sind diese zu bezahlen. Wir werden den nächsten Aufenthalt noch richtig genießen und dann dem DLP den Rücken kehren. Irgendwann ist der Peak erreicht und vielleicht ändert sich mal was, oder auch nicht.

ChrisFrankfurt Besucht die Disney University
Die Seite ist aktuell nicht erreichbar, es wird eine Wartezeit von über einer Stunde ausgewiesen, wollen da wirklich so viele buchen, oder ist das Neugier ;-)

suus84 Besucht die Disney University
Bin froh das mein man und,ich märz noch mal fahren. Eigentlich wollen wir 2025 noch mal mit die Kinder zum Schulabschluss aber...... bei diesen Preise kommt wdw auch näher ?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Verständlicherweise geht es heute hauptsächlich um das neue Disneylandhotel. Da es aber hier heißt Disneyland Paris für 2024 buchen bringe ich es hier mit hinein.

Vom 26.07 bis zum 11.08. 2024 finden in Paris bekanntermaßen die Olympischen Spiele statt. Wer dort hin möchte und es mit einem Besuch im DLRP verbinden möchte sollte auch jetzt schon buchen. Ich kann mir durchaus vorstellen das die Preise für entsprechende Zeit steigen werden. Derzeit scheinen die Preise mehr als moderat zumal es ja auch Hauptsaison ist.

Käthe Cast Member
Danke für den Tip, ich werde aber wegen derben erwartenden Hitze nicht in dieser Zeit fahren. Ich war dieses Jahr vom 25 -27.08. und ich hatte mega Glück mit moderaten 23 und 24 Grad, es gab zwar einmal einen heftigen Regenschauer, aber das war nicht weiter schlimm. Auf so ein Glück möchte ich mich nicht verlassen, zumal hoffentlich nächstes Jahr nicht wieder in Sachen Jahreskarten alles über den Haufen geworfen wird und ein extra Besuch notwendig wird. Ich spekuliere wieder so um den dritten Oktober rum.

Krausetja Cast Member
Hallo zusammen.

Ich oute mich mal. Ich habe jetzt für nächstes Jahr gebucht.

Einmal über Fronleichnam 4 Tage und die 3. Oktober Woche 6 Tage. Beides Pauschale mit HP

Ja es ist um einiges teurer als dieses Jahr . Aber solange es Idioten wie mich gibt , wird es nicht mehr billiger

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Hallo zusammen.

Ich oute mich mal. Ich habe jetzt für nächstes Jahr gebucht.

Einmal über Fronleichnam 4 Tage und die 3. Oktober Woche 6 Tage. Beides Pauschale mit HP

Ja es ist um einiges teurer als dieses Jahr . Aber solange es Idioten wie mich gibt , wird es nicht mehr billiger

Es müssen Leute ins Disneyland Hotel gehen…damit New York (hoffentlich) günstiger wird ?

von daher alles gut…??

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das würde ich gar nicht so hart formulieren. Letztendlich können nur alle selbst entscheiden, ob es ihnen die Preise wert sind und vor allem, wie oft. Und wie die Entscheidung ausfällt, ist sie okay! So ist bei uns die Konsequenz, dass wir (gerade auch durch das neue Jahreskartenmodell) einfach deutlich weniger häufig ins DLP reisen werden.

Und das, obwohl die Preise in mancher Hinsicht tatsächlich gar nicht so sehr gestiegen sind, fällt mir gerade auf! Ich habe für Januar nächsten Jahres gebucht, weil der Preis zu den von uns gewünschten Rahmenbedingungen in diesem Zeitraum dort unter meiner Schmerzgrenze lag. Lange dachte ich, dass sich diese Schmerzgrenze an vorherigen Buchungen orientiert und stelle gerade fest, dass dem gar nicht so ist & wir bei den letzten Buchungen viel mehr gezahlt haben! ? Das war wohl eher eine subjektive Wahrnehmung, weil wir beispielsweise 2021 noch in der alten Angebotsstruktur mit 25% Rabatt und HP inklusive waren. Würde ich die gleiche Aufenthaltslänge zu einem ähnlichen Zeitraum in 2024 buchen inkl. HP, würde ich in 2024 gut 200€ mehr zahlen. Auch wenn das schon knapp 20% Steigerung sind, was sich dann doch wieder nach sehr viel anhört, empfinde ich die tatsächliche Summe als nicht viel höher und hätte offenbar noch viel mehr erwartet.
Daran, dass ich mir diese (dann doch wohl niedrige) persönliche Schmerzgrenze gesetzt habe, merke ich eher, dass ich wohl nicht mehr bereit bin, so viel für Disneyland Paris zu zahlen, wie früher. Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein, aber ich denke, wir können sie uns alle ungefähr zusammenreimen.

Übrigens hat das DLP schon noch gewisse Angebotsstrukturen, die werden aber nicht mehr so nach außen kommuniziert bzw. beworben, wie früher. Ich hatte zuletzt mal bei der Hotline angerufen, weil für unseren gewünschten Zeitraum in der SL online nur Zimmer im Hauptgebäude angezeigt wurden, wir aber gerne ins Nebengebäude wollten. Natürlich kann auch immer mal was ausgebucht sein, aber das konnte ich mir dann doch nicht so ganz vorstellen. An der Hotline erfuhr ich: Es gab für den Zeitraum noch Zimmer im Nebengebäude, hier war aber das zu dem Preis laufende Angebot schon abgelaufen oder das Kontingent erschöpft, sodass ich für das Nebengebäude 100€ mehr gezahlt hätte, als für das Hauptgebäude. Das hätte ich dann nur über die Hotline buchen können, weil das Onlinesystem wohl immer erstmal das aktuelle interne Angebot "abarbeitet", bevor dann in der nächst teureren Stufe wieder alle Zimmer verfügbar sind.

So viel zum Thema Angebote und Preissteigerungen von mir persönlich ganz aktuell.
Wir sind alle hier im Forum aktiv, weil wir gerne im DLP sind und da finde ich es gleichermaßen legitim, gestiegene Preise und wegfallende Leistungen zu beklagen als auch, wieder zu buchen. Das kann doch beides nebeneinanderstehen.

BasTen04 Stammgast in den Parks
Wir sind gerade erst zurück und schon wieder in der Planung.

2024 steht ein größerer Trip mit dem Kern der Familie (9 Personen) an, da unsere verstorbene Oma sich gewünscht hat, dass wir den Urenkeln von ihrem Erbe nochmal ein paar besondere Tage machen.

Aktuell finde ich die Preise noch relativ moderat wenn ich mit dem Trip dieses Jahr und den Vorjahren vergleiche.

Meint ihr die Preise steigen eher oder bleiben stabil?

suus84 Besucht die Disney University
Die werden steigen. Aber wann und wieviel.....
Ich denke immer wenn den Preis passt und alle sagen ja, dann buchen. Und auch wenn es,doch nicht klappt. Mit diesen bis 7 Tage vorher stornieren kannst wenig falls machen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn der Preis für euch ok ist, solltet ihr buchen. In der Regel wird es immer teurer, je näher der angestrebte Termin rückt. Sollte es wider Erwarten erheblich günstiger werden, könnt ihr immer noch umbuchen oder stornieren und neu buchen, so wie @suus84 schon schrieb.

dörthe Administrator
Teammitglied
@BasTen04 ich schließe mich meinen Vorednerinnen an. Buch, sobald Ihr Euch für einen Termin entschieden habt!
Übrigens gerne über unseren Link:
(für Euch wird es keinen Cent teurer, aber dein-dlrp erhält eine Provision)
?Dank für die Unterstützung!

Sollte der Preis wider erwarten sinken, dann nimm Kontakt zu Disney auf und buche um oder neu.
Die Zen Garantie macht es möglich.

BasTen04 Stammgast in den Parks
Ihr habt vollkommen Recht...haben wir dieses Jahr sogar auch ausgenutzt weil wir einen Tag verkürzen mussten.

@dörthe kann ich über den Link auch mehr als 2 Zimmer buchen? Oder geht das nur über die Hotline?

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ein kurzer Vergleich aus eigener Erfahrung: wir haben zwei Zimmer vor ca zwei Wochen für Oktober 2024 gebucht. Freunde von uns wollten sich anschließen und vorgestern nachbuchen, die haben nun locker 200€ mehr gezahlt...
Also schließe ich mich an: definitiv buchen ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Du kannst online so viele Zimmer buchen wie Du möchtest @BasTen04
Du musst dazu mehrere Buchungsprozesse durchführen, kannst die Buchungen aber später verknüpfen wenn Du möchtest und Du kannst bei Disney auch angeben, dass die Zimmer möglichst zusammen liegen sollen. Ob das klappt ist immer ein kleines Gelücksspiel, egal ob online oder an der Hotline gebucht. Aber in der Regel funktioniert es.

Käthe Cast Member
Guten Abend, ich wollte mal fragen, wann es möglich ist für 2024 ( ab 01.04.2024) bzw. 2025 über booking zu buchen? Ich finde zwar über trivago oder Check 24 Angebote für Disneyhotels, die Preise sind aber noch ordentlich, selbst in der Nebensaison, und meist sind das Angebote mit Tickets oder Verpflegungsangebote. Die offsitehotels kann ich schon darüber buchen. Danke und einen schönen Abend noch.

Oben