Disneyland Hotel

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wir sind angereist und lassen Stück für Stück mal unsere Erfahrung da. Bisher hat wirklich alles sehr gut geklappt, durften ja früher ins Zimmer (Raya- Stil), da ist alles top in Ordnung, Treffen mit Cendrillon war sehr schön und vor allem wahnsinnig ruhig und entspannt und die interaktive Bibliothek im Kids Club ist auch richtig schön. Waren schon kurz in der Deluxe Lounge um was zu trinken, hat uns auch gut gefallen. Etwas altmodisch vielleicht, aber toller Cast und sogar Knabberzeug zur Cola. Es ist aus unserer Sicht schon echt toll. Mal schauen, was noch kommt ?

Anhänge

• Screenshot_20240201_122303_Gallery.webp
    Screenshot_20240201_122303_Gallery.webp
    167,3 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20240201_122225_Gallery.webp
    Screenshot_20240201_122225_Gallery.webp
    184,3 KB · Aufrufe: 94
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Wir sind mittlerweile ins Marvel weitergezogen, im DLH wird es so langsam wegen des Press Events ungemütlich ?
Es war insgesamt ein Traumurlaub für uns und wir waren gestern nach den Extramagic Hours auch gar nicht im Park, nur im Hotel, weil einfach so viel los ist. Natürlich ist das mega, einfach mal Schneewittchen oder Arielle im Flur zu treffen und dann nehmen sich auch noch alle Zeit zu reden, Fotos zu machen und zu unterschreiben. Die offiziellen and Greets (wir konnten ein zweites an der Rezeption nachbuchen) mit Jasmin und Cinderella waren auch sehr gut, klar, und ganz ohne warten. Auch am Zimmer und der Deluxe Lounge gibt es aus unserer Sicht wirklich gar nichts zu meckern. Aber ganz klar ist für uns auch: der Preis ist trotzdem jenseits von gut und böse. Und eigentlich fährt man ja auch wegen dem Park, und da kommt man ja quasi nicht zu, wenn man im Hotel schon so viel erleben muss... Kids Club mit Kalligraphie, Schwimmen, Troupe Royale... das ist cool, brauchen wir aber direkt neben dem Disneyland Park gar nicht (ist aber auch nur unsere Meinung). Wir würden das also einmaliges Event nicht missen wollen - aber zu den aktuellen Preisen auch nicht wieder machen.
Zwei Hinweise/Ratschläge hätten wir. In der Deluxe Lounge wird bei den Getränken bedient, das Dosen mitnehmen, was wir zumindest aus Golden Forest und Compass Club kennen, geht also nicht (in der Minibar ist aber Gratiswasser und so wie ich es verstanden habe, füllen sie das bei mehr als einer Nacht auch auf).
Und zweitens: My Royal Dream ist schwierig, besonders mit kleinen/großen Kindern. Von etwa 128 bis 140 war Auswahl, darüber oder darunter war problematisch. Wir sind zum Glück vorm Bezahlen darauf hingewiesen worden und auf Make up only (für 95 € übrigens unfassbar überteuert) umgestiegen, die Familie nach uns nicht. Die hatten alles bezahlt und dann eine heulende Dreijährige, die das einzige Kleid, das gepasst hätte, nicht tragen wollte...
Eine Empfehlung ist die Schatzsuche, die kleine Box Schoki ist ein süßes Andenken für umsonst und das Merch des Hotels aus unserer Sicht sonst total überteuert.
Vom Royal Banquet sind wir nur so halb überzeugt. Vier Charaktere ist im Vergleich zu Plaza ja irgendwie doof, auch wenn die Kostüme schön sind. Und das Essen hat den Aufpreis zu anderen Buffets absolut nicht gerechtfertigt, das war beim Hauptgang mau (vegetarisch oder vegan schon gar nicht) und die Desserts sind zwar fotogen, schmecken aber fast alle gleich. Dieses Mousse ist irgendwie überall gleich? Der Cast war aber toll. Wir werden Ostern canceln, lohnt sich kein zweites Mal.
Dann schon eher Table de Lumiere, da war das Essen ausgezeichnet, der Service perfekt und bei drei Paaren trifft man ja immerhin sechs Charaktere. Und die Prinzen sind ja sonst auch selten zu sehen. Das war für uns wirklich das absolute Highlight, zusammen mit der Atmosphäre in dr DLounge, wo immer superschöne Disneymusik läuft und man schön Leute gucken kann.
Ach, Pool haben wir auch gemacht... ich finde, der ist immer noch kalt. Und langweilig ist er auch. Die Clarins Produkte sind ganz nett, aber na ja, in der Lodge oder auf der Ranch lohnt sich Schwimmen gerade mit Kids doch eher...
Und weil ich gerade schon auf hohem Niveau nörgel: kein Turn Down Service. Den gab's da früher sogar im Standardzimmer. Hab bei der Rezeption gefragt, angeblich gibt es den nicht. Ich habe aber Videos gesehen, wo ihn Leute hatten, im Deluxe Room, sogar mit Zitatkarte, wie früher. Wahrscheinlich muss man Influencer sein um das zu kriegen? Irgendwie mies.
Und die Bettwäsche hat keine eingewebten Mickey Köpfe. Auch nix anderes. Das hätte man für den Preis besser hingekriegt (okay, meckern auf ganz, ganz hohem Niveau, ich weiß ?)
Naja, Fotos kommen die Tage auch noch, jetzt erstmal Marvel genießen!

Ich trau mich ja nach manchen anderen Berichten fast nicht mehr weiter zu schreiben, weil wir es so unheimlich schön fanden, aber gut. Auf vieles legen wir glaube ich auch irgendwie anders wert, Geschmäcker sind verschieden und so weiter... Wir sind mittlerweile auf dem Rückweg, haben gerade mal Fotos gesichtet und würden immer noch sagen, dass wir unfassbar froh sind., das so erlebt zu haben.
Ich pack zum Abschluss mal ein paar Fotos dazu, zum Beispiel die Desserts vom Banquet. Fotogen sind se ja. Bei uns hat das mit den Charakteren übrigens wirklich gut geklappt. Nur Minnie ist zweimal da gewesen und nachdem wir "nice to see you again" gesagt haben, war sie auch nicht mehr lange da ?
Richtig toll fanden wir die interaktiven Sachen im Kids Club und die versteckten Bücher in der Lobby, da stehen in den Regalen immer mal wieder kleine Easter Eggs zwischen dem Rest (nein, es sind keine echten Bücher, und nö, das hat uns nicht gestört, hatten ja nicht vor zu lesen...)
Wir haben auch mal Bilder aus der Lounge dazu gepackt, vom Frühstück und vom Knabbern. Das Frühstück war rückblickend und besonders im Vergleich zum New York echt richtig, richtig gut.
Wir hatten Belle und "the prince" (so hat er unterschrieben... hat der echt keinen Namen?) übrigens noch Arielle mit Eric und Aurora mit Philippe.

Zum restlichen Urlaub kann ich noch sagen, dass mich das Marvel Hotel beim Preis- Leistungsverhältnis glatt mehr ärgert als das Disneyland Hotel, obwohl die Super Hero Station toll war. Das Downtown hat mich auch beim zweiten Anlauf nicht überzeugt. Und wir haben jetzt ein Mando-Foto, zum Glück mit Grogu, und das Meet and Greet war echt spitze. Und nach Mary und Pinguinen letztes Jahr haben wir die Bande diesmal mit Bert erwischt und uns auch gefreut.

Die Electrical Sky Parade kannten wir auch noch nicht, da bin ich so halb überzeugt. War zum einmal gucken super lustig, aber ich konnte mich auch kein zweites Mal dafür begeistern.

Anhänge

• Screenshot_20240204_095534_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_095534_Gallery.webp
    76,8 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20240204_095545_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_095545_Gallery.webp
    164,4 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20240204_095552_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_095552_Gallery.webp
    160,7 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20240204_095647_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_095647_Gallery.webp
    132,9 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20240204_095623_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_095623_Gallery.webp
    91,2 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20240204_095701_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_095701_Gallery.webp
    90,5 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20240204_143105_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_143105_Gallery.webp
    90,1 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20240204_143109_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_143109_Gallery.webp
    47,9 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20240204_095315_Gallery.webp
    Screenshot_20240204_095315_Gallery.webp
    156,3 KB · Aufrufe: 135
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich glaube hier kursiert ein bisschen das Missverständnis dass man die Gleiche Meinung über Dinge haben „muss“ oder zumindest „sollte“

Wenn der Besuch im Disneyland Hotel für dich toll war, dann ist das doch super! Und dafür brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben…alles gut!

Jeder hat seine Präferenzen und das ist auch gut so. Wie langweilig wäre es wenn wir alle das gleiche toll finden würden…dann braucht es keinen Austausch mehr…da kommt es auch mal vor dass manche Themen polarisieren. Das Disneyland Hotel ist so eins…aber auch irgendwie spannend…

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Nein, ich meinte gar nicht dass alle das so sehen müssen wie wir. Das wird absolut Geschmackssache sein, es fühlt sich bei den Diskussionen anderswo halt nur fast komisch an, wenn wir dann so happy sind. (Und wir haben das selbst gezahlt, ich influence ja nicht.) Vielleicht sind wir irgendwie einfach genau die Zielgruppe. Oder hatten mal Glück. Dafür hatten wir im Marvel dann eben auch nur Pech.

faulwurf Stammgast in den Parks
Ich habe eben auch meine Meinung geäußert ohne jemals das Hotel von innen gesehen zu haben. Es ist ist nicht nur dein gutes Recht deine Meinung zu sagen sondern sogar sehr interessant, weil du das Hotelerlebnis wirklich erlebt hast. Was ich dagegen von mir gebe ist ja nur eine Vermutung aufgrund der Informationen die ich so gelesen / gesehen habe. Ich persönlich Zweifel auch überhaupt nicht daran, dass man so einen Aufenthalt in vollen Zügen genießen kann. Ich glaube nur man muss den Rechnungsbetrag dafür komplett ausblenden oder als Familie wirklich zu den gutverdienenden gehören.

Wie auch immer, es freut mich für euch wenn es ein toller Trip war.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich bin auch der Meinung, dass jeder seine eigene Meinung zum Disneyland Hotel haben darf. Man kann ja einen Aufenthalt auch genießen, obwohl Striemen an der Wand sind oder die Farbe blättert. Den einem stört das mehr, der andere sieht es gar nicht. Das kann ja jeder für sich bewerten und da hat auch kein anderer reinzureden.

Ich finde, dss bekommen wir hier im Forum auch alle super hin. Andernorts (Insta, Facebook,...) ist das echt unerträglich und wird gefühlt immer schlimmer.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Nein, ich meinte gar nicht dass alle das so sehen müssen wie wir. Das wird absolut Geschmackssache sein, es fühlt sich bei den Diskussionen anderswo halt nur fast komisch an, wenn wir dann so happy sind. (Und wir haben das selbst gezahlt, ich influence ja nicht.) Vielleicht sind wir irgendwie einfach genau die Zielgruppe. Oder hatten mal Glück. Dafür hatten wir im Marvel dann eben auch nur Pech.

Ich bin Team Marvel und das finden ja auch nicht alle toll ?

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich lese immer super gerne alle Erfahrungs- und Urlaubsberichte und bin froh, viele Meinungen zu hören ☺️ eine Freundin versteht zB gar nicht, dass ich das Marvel Hotel total toll finde, da sie mehr auf das Baum/Holzhaus Thema in der SL steht und nicht auf das cleane im Marvel Hotel.
Evtl bin auch auf weiter Flur allein, wenn ich sage, dass ich das rosa plüschige im DLP Hotel echt vermisse. Die neuen Farben sind auch toll und sehen in Kombi edel aus, aber das andere hat mir einfach mehr gefallen, da es außen und innen irgendwie mehr zusammen gepasst hat.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Die Fotos sehen echt toll aus, vor allem die Reisemappe ? ich habe eine kleine Sammlung aus den letzten Aufenthalten zusammen gestellt mit den Ankunftszeitschriften zB oder Willkommensmappen. Falls jemand die Mappe also nicht haben möchte, würde ich mich freuen ? ich werde es wohl erstmal nicht schaffen, dort zu nächtigen ? es sei denn, ich fahre fünf Jahre gar nicht und spare es zusammen, aber das wäre ja eine total crazy Idee ?

Also der Offenheit halber übrigens gerne, was uns das gekostet hat. Wir haben für das Deluxe Zimmer und Royal Banquet für zwei ziemlich exakt 1000 Euro gezahlt. Na klar, das ist mit das dämlichste, was ich bislang mit meinem Geld gemacht habe. Wir haben aber auch schon das ein oder andere mal VIP Tickets für Auto- und Mororradrennen gehabt, da zahlt man mehr und die Unterkunft ist noch gar nicht mit drin. Und ich beruhige mich immer und sag mir dann, andere Leute zahlen das für ne Couch... meine ist halt von Ikea und 15 Jahre alt.

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Jedem das Seine. Der Eine kauft für 2.000 Euro ne Handtasche, der Andere trinkt nen Wein für 1000 Euro und wieder Andere lassen sich ihr Steak vergolden ?.
Wer will da den Maßstab setzen.
Jeder kann nur für sich selbst beurteilen, ob die ihm gebotene Leistung dem Preis entspricht.
Bei mir gilt immer, wenn ich hinterher nur noch zufrieden an das Gebotene denke und nicht mehr an den Preis, dann war es mir das wert.

fanny Cast Member
Evtl bin auch auf weiter Flur allein, wenn ich sage, dass ich das rosa plüschige im DLP Hotel echt vermisse. Die neuen Farben sind auch toll und sehen in Kombi edel aus, aber das andere hat mir einfach mehr gefallen, da es außen und innen irgendwie mehr zusammen gepasst hat.

@MinnieMaus18
Nein, du bist nicht ganz ganz allein auf weiter Flur, denn zumindest ich stimme deiner Aussage zu. ☺
LG

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Also der Offenheit halber übrigens gerne, was uns das gekostet hat. Wir haben für das Deluxe Zimmer und Royal Banquet für zwei ziemlich exakt 1000 Euro gezahlt. Na klar, das ist mit das dämlichste, was ich bislang mit meinem Geld gemacht habe. Wir haben aber auch schon das ein oder andere mal VIP Tickets für Auto- und Mororradrennen gehabt, da zahlt man mehr und die Unterkunft ist noch gar nicht mit drin. Und ich beruhige mich immer und sag mir dann, andere Leute zahlen das für ne Couch... meine ist halt von Ikea und 15 Jahre alt.
Geld kommt immer wieder, Zeit nicht!!

littelprincess Imagineer Azubi
Geld kommt immer wieder, Zeit nicht!!
Genau so ,investiere‘ ich mein Geld auch. Hast du absolut recht.

Schön, dass du eine so tolle Zeit hattest!

kurze Nachfrage zur Klärung: bei euch wurde abends nicht das Bett gemacht und es gab keine Karte oO gab es denn diesen Nougat?
Dass man aus der Lounge die Getränke nicht mitnehmen kann, ist für mich ein gr Minuspunkt

MainStation Imagineer Azubi
Wir sind jetzt seit 2 Tagen da und bei uns ist abends nix passiert (in den normalen Zimmern). Bett nicht aufgedeckt, kein Nougat und keine Gute Nacht Geschichte.

Gaby23 Imagineer
Ist es seit Corona nicht so, dass man extra Bescheid sagen muss, wenn die Betten gemacht werden sollen und das Zimmer gesäubert werden soll?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Dass man aus der Lounge die Getränke nicht mitnehmen kann, ist für mich ein gr Minuspunkt
Das war aber auch vor dem Umbau so (und ist auch so im ESC im New York). Die Getränke werden einem an den Tisch gebracht in den kleinen Glasflaschen, die man nun wirklich nicht in den Park bringen darf. Ausnahme: man möcht sich abends ein Getränk mit aufs Zimmer nehmen. Damit hatten wir nie ein Problem.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ist es seit Corona nicht so, dass man extra Bescheid sagen muss, wenn die Betten gemacht werden sollen und das Zimmer gesäubert werden soll?
Ich glaube littleprincess meinte nicht, dass "machen" des Bettes, sondern diesen besonderen Service, dass abends nochmal jemand vom Housekeeping ins Zimmer kommt, die Decke aufschlägt und eine Kleinigkeit auf dem Kissen hinterlässt. Das gibt es zuweilen in gehobeneren Hotels. Zumindest erinnere ich mich noch, dass mein Vater das manchmal von Geschäftsreisen berichtete, als ich noch Kind war.

Gaby23 Imagineer
Also vor Corona hatten wir das im Disneyland Hotel immer, allerdings haben wir nie Nougat bekommen, sondern einen kleinen Schoko Nikolaus und an Nikolaus selber gab es sogar ein kleines Säckchen mit Süssigkeiten. In der Lodge gab es 2015 Goldtaler aus einer komischen Kaumasse

Ich glaube littleprincess meinte nicht, dass "machen" des Bettes, sondern diesen besonderen Service, dass abends nochmal jemand vom Housekeeping ins Zimmer kommt, die Decke aufschlägt und eine Kleinigkeit auf dem Kissen hinterlässt. Das gibt es zuweilen in gehobeneren Hotels. Zumindest erinnere ich mich noch, dass mein Vater das manchmal von Geschäftsreisen berichtete, als ich noch Kind war.
Ja genau :) das meinte ich

Das war aber auch vor dem Umbau so (und ist auch so im ESC im New York). Die Getränke werden einem an den Tisch gebracht in den kleinen Glasflaschen, die man nun wirklich nicht in den Park bringen darf. Ausnahme: man möcht sich abends ein Getränk mit aufs Zimmer nehmen. Damit hatten wir nie ein Problem.
Ok dann hab ich das missverstanden. Ich dachte, dass man sie gar nicht mitnehmen darf. Auf das Zimmer hab ich gemeint :) wir füllen da dann immer alles in Plastikflaschen, aber im Notfall würd ich das auch in der Lounge machen
Oder sogar machen lassen - im Newport und im Marvel haben sie es uns immer abgefüllt :)

Also vor Corona hatten wir das im Disneyland Hotel immer, allerdings haben wir nie Nougat bekommen, sondern einen kleinen Schoko Nikolaus und an Nikolaus selber gab es sogar ein kleines Säckchen mit Süssigkeiten. In der Lodge gab es 2015 Goldtaler aus einer komischen Kaumasse
Kenn ich auch so und da andere Stellen sogar etwas aufgewertet wurden (Kühlschrank) und das für mich nichts ,Übertriebenes‘ war, dachte ich schon, dass das beibehalten wurde, aber offenbar wohl nicht…
Muss man bei Check in jetzt immer eine Kamera hochhalten ?? funktioniert das?

Oh… das ist 1. ein Rückschritt zu früher und 2. halten es gewisse Menschen ja verdammt oft in die Kamera gerade -.-
Sorry, hatte die replies übersehen. Ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die das auf Kameras wohl gesehen hat. Der Castmember, den ich an der Rezeption angesprochen hatte, hatte noch voller Überzeugung gesagt, das gebe es gar nicht mehr, das könne ich so nicht gesehen haben. Diese Ungleichbehandlung finde ich echt schlimmer als alles andere, wir haben immerhin gezahlt und das auch nicht wenig, da ist das ne freche Ohrfeige.

Oben