Wir sind mittlerweile ins Marvel weitergezogen, im DLH wird es so langsam wegen des Press Events ungemütlich ?
Es war insgesamt ein Traumurlaub für uns und wir waren gestern nach den Extramagic Hours auch gar nicht im Park, nur im Hotel, weil einfach so viel los ist. Natürlich ist das mega, einfach mal Schneewittchen oder Arielle im Flur zu treffen und dann nehmen sich auch noch alle Zeit zu reden, Fotos zu machen und zu unterschreiben. Die offiziellen and Greets (wir konnten ein zweites an der Rezeption nachbuchen) mit Jasmin und Cinderella waren auch sehr gut, klar, und ganz ohne warten. Auch am Zimmer und der Deluxe Lounge gibt es aus unserer Sicht wirklich gar nichts zu meckern. Aber ganz klar ist für uns auch: der Preis ist trotzdem jenseits von gut und böse. Und eigentlich fährt man ja auch wegen dem Park, und da kommt man ja quasi nicht zu, wenn man im Hotel schon so viel erleben muss... Kids Club mit Kalligraphie, Schwimmen, Troupe Royale... das ist cool, brauchen wir aber direkt neben dem Disneyland Park gar nicht (ist aber auch nur unsere Meinung). Wir würden das also einmaliges Event nicht missen wollen - aber zu den aktuellen Preisen auch nicht wieder machen.
Zwei Hinweise/Ratschläge hätten wir. In der Deluxe Lounge wird bei den Getränken bedient, das Dosen mitnehmen, was wir zumindest aus Golden Forest und Compass Club kennen, geht also nicht (in der Minibar ist aber Gratiswasser und so wie ich es verstanden habe, füllen sie das bei mehr als einer Nacht auch auf).
Und zweitens: My Royal Dream ist schwierig, besonders mit kleinen/großen Kindern. Von etwa 128 bis 140 war Auswahl, darüber oder darunter war problematisch. Wir sind zum Glück vorm Bezahlen darauf hingewiesen worden und auf Make up only (für 95 € übrigens unfassbar überteuert) umgestiegen, die Familie nach uns nicht. Die hatten alles bezahlt und dann eine heulende Dreijährige, die das einzige Kleid, das gepasst hätte, nicht tragen wollte...
Eine Empfehlung ist die Schatzsuche, die kleine Box Schoki ist ein süßes Andenken für umsonst und das Merch des Hotels aus unserer Sicht sonst total überteuert.
Vom Royal Banquet sind wir nur so halb überzeugt. Vier Charaktere ist im Vergleich zu Plaza ja irgendwie doof, auch wenn die Kostüme schön sind. Und das Essen hat den Aufpreis zu anderen Buffets absolut nicht gerechtfertigt, das war beim Hauptgang mau (vegetarisch oder vegan schon gar nicht) und die Desserts sind zwar fotogen, schmecken aber fast alle gleich. Dieses Mousse ist irgendwie überall gleich? Der Cast war aber toll. Wir werden Ostern canceln, lohnt sich kein zweites Mal.
Dann schon eher Table de Lumiere, da war das Essen ausgezeichnet, der Service perfekt und bei drei Paaren trifft man ja immerhin sechs Charaktere. Und die Prinzen sind ja sonst auch selten zu sehen. Das war für uns wirklich das absolute Highlight, zusammen mit der Atmosphäre in dr DLounge, wo immer superschöne Disneymusik läuft und man schön Leute gucken kann.
Ach, Pool haben wir auch gemacht... ich finde, der ist immer noch kalt. Und langweilig ist er auch. Die Clarins Produkte sind ganz nett, aber na ja, in der Lodge oder auf der Ranch lohnt sich Schwimmen gerade mit Kids doch eher...
Und weil ich gerade schon auf hohem Niveau nörgel: kein Turn Down Service. Den gab's da früher sogar im Standardzimmer. Hab bei der Rezeption gefragt, angeblich gibt es den nicht. Ich habe aber Videos gesehen, wo ihn Leute hatten, im Deluxe Room, sogar mit Zitatkarte, wie früher. Wahrscheinlich muss man Influencer sein um das zu kriegen? Irgendwie mies.
Und die Bettwäsche hat keine eingewebten Mickey Köpfe. Auch nix anderes. Das hätte man für den Preis besser hingekriegt (okay, meckern auf ganz, ganz hohem Niveau, ich weiß ?)
Naja, Fotos kommen die Tage auch noch, jetzt erstmal Marvel genießen!