Disneyland Hotel Castle Club

DisneyTom Disneyland? Kenn ich!
Hallo liebe Disney-Freunde,
gerne möchte ich von meinem Aufenthalt im Castle Club im Disneyland Hotel Anfang Februar berichten.
Wir waren zu zweit für 2 Nächte/3 Tage im Castle Club mit Blick auf den Disneyland Park vom 08.02. bis 10.02..
Gleich vorweg: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier meiner Meinung gar nicht. Wenn die Preise oder die Leistungen nicht angepasst werden, werde ich hier sicher nicht mehr buchen und kann es auch nicht empfehlen.
Aber jetzt im Einzelnen:
Wir sind mit einem Mietwagen angereist. Es war ziemlich voll bei der Anreise; die Vorfahrt war voll, als auch die Lobby. Es kam aber trotzdem sofort ein Cast Member der die Koffer auslud und dann auch meinen Schlüssel für das Parken des Autos übernommen hat.
Auf die Frage warum heute so viel los ist, wusste der Cast Member auch keine Antwort und war selber verwundert über den Andrang.
Mir wurde mitgeteilt, dass wir in der Lobby von jemandem aus dem Castle Club abgeholt werden. Da nach 10 Minuten noch immer niemand da war, kam der Mitarbeiter von der Vorfahrt wieder und fragte verwundert, ob noch niemand da war und meinte, das sollte eigentlich schneller gehen ? Er kümmere sich jetzt selber und verschwand in Richtung Rezeption. Tatsächlich kam dann jemand und nahm uns mit zum Castle Club. Beide Cast Member waren sehr nett und höflich, das Warten war nicht schlimm, konnte man dadurch doch etwas das Gewusel in der Lobby beobachten ?. An der Castle Club Rezeption angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und eingecheckt und die Unterlagen überreicht und alles soweit erklärt. Die Schlüsselkarten mit dem extra Aufdruck für den Castle Club fand ich sehr schön. Das Zimmer war leider noch nicht fertig, sodass wir dann gleich in den Park gegangen sind. Die Unterlagen konnten wir an der Rezeption lassen, wenn das Zimmer fertig ist, sollen wir eine SMS bekommen (hat natürlich nicht geklappt, dazu später mehr).
Schön hätte ich es noch gefunden, wenn man gleich noch etwas rumgeführt würde und z.B. die Lounge gezeigt bekommen würde. Wie gesagt sind wir gleich in den Park. Natürlich toll: Rein in den privaten Aufzug, auf 0 gedrückt und man kommt unten direkt beim Eingang raus. Mit der Schlüsselkarte kann man dann auch von unten wieder nach oben fahren. Schlecht gelöst finde ich aber, dass man vom Park nicht direkt zum Aufzug kommt: Entweder man geht nach dem Verlassen des Parks links oder rechts einmal komplett um den Eingangsbereich und dann vorne beim Eingang wieder rein in Richtung Eingangsschranken und dann zum Aufzug oder man übersteigt nach dem Verlassen des Parks links oder rechts einfach die Absperrung und geht quer rüber zum Aufzug. Wir hatten es anders gelöst und sind einfach zu einem Cast Member bei den Eingangsschranken und haben gesagt wir wollen zum Castle Club Aufzug. Er hat dann einfach eine Eingangsschranke zum rausgehen geöffnet und so konnte man direkt zum Aufzug ?. Nachdem gegen 15:30 Uhr noch keine SMS kam sind wir zurück zur Castle Club Rezeption (natürlich über den CC-Aufzug ?) und das Zimmer war natürlich schon fertig und wurde nur vergessen als fertig im System einzutragen ? Der jetzt an der Rezeption zuständige sehr sehr freundliche Cast Member hat uns dann doch noch rumgeführt, die Caste Club Lounge gezeigt und uns auch bis zum Zimmer geführt und uns dort auch einiges erklärt. Kurz danach kam auch das Gepäck. Die Zimmer sind schon schön geworden und die Betten wirklich sehr bequem. Das Licht im Bad ist jedoch viel viel zu dunkel! (Das Licht in der Toilette dagegen wieder sehr hell). Es gab an beiden Abenden keinen Turndown-Service (wir waren zwar an beiden Abenden jeweils am früheren Abend mit "Nicht Stören Schild" im Zimmer, hatten dies aber nach Verlassen für das Abendessen wieder entfernt; ich denke zumindest im Castle Club sollte man nochmal durchgehen und schauen, ob Gäste das Zimmer vielleicht doch wieder verlassen haben), Duschgel wurde nicht aufgefüllt (war bei Anreise schon fast leer) und der HDMI-Anschluss für den Fernseher im Spiegel ging tatsächlich auch nicht. Da Chromecast aber funktionierte, habe ich hier nichts reklamiert. Sehr schön natürlich der Blick auf den Park. Es war sauber und auch sonst hat alles funktioniert. Das Frühstück in der Castle Club Lounge ("Petit Dejeuner") war zwar vom Angebot jetzt nicht megagroß, aber schon hochwertig und letztlich alles da, was man so für ein Frühstück braucht. Ebenso toll präsentiert wurden die Getränke, die man bestellen konnte. Das Frühstück mit Blick auf den Park war sehr schön und es war natürlich schön ruhig und kein Andrang. Die Mitarbeiter wirklich mega freundlich und die Prinzessinnen beim Frühstück auch total super nett und man konnte wirklich schöne Fotos machen. Echt toll! Was ist aber bei der Lounge schlecht? Tatsächlich darf man am Abreisetag die Lounge nach dem Frühstück (also nach 11:00 Uhr), die man ansonsten den ganzen Tag aufsuchen kann für Getränke und am Nachmittag für Snacks, neuerdings nicht mehr besuchen!? Ich habe hier extra nochmal nachgefragt und es wurde uns bestätigt, dass das jetzt so aktuell nur im Disneyland Hotel für den Club-Level gilt, diese Regelung aber auf die anderen Hotels ausgeweitet werden soll. Für mich total unverständlich: Man zahlt ein Schweinegeld (sorry) und darf am Abreisetag nicht mal mehr in die Lounge. Gerade hier wünscht man sich doch vielleicht nochmal ein bisschen Erholung bevor man abreist. Das fand ich eigentlich immer sehr schön. Aber jetzt soll der Gast halt um 11:00 Uhr schauen, dass er verschwindet. Ich finde das echt schade, dass man das nun auch gestrichen hat, nach dem Motto "Preise hoch, Leistung runter". Das Auschecken war kurz und sachlich, der Cast Member der das Auto geholt hat und die Koffer eingeladen hat, dagegen wieder sehr freundlich. Über mein Trinkgeld hat er sich sehr gefreut, was mich auch gefreut hat ?.
Fazit: Es war natürlich ein schöner Aufenthalt und wenn man meine Rezension so liest, mag man vielleicht denken, dass ja alles gar nicht soooo schlecht war und es eher meckern auf hohem Niveau ist. Ja, das ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber bei Preisen von ca. 1.800 € pro Nacht in der Nebensaison darf das denke ich schon sein. Natürlich hat man einige Vorteile: private Rezeption, Lounge mit privatem Frühstück, privater Aufzug und letztlich keine Wartezeiten und man kann dem Trubel entgehen. Aber rechtfertigt dies diese Preise? M.E. nicht. Wer kann sich noch an den alten Castle Club erinnern, wo es zumindest noch den VIP-Fastpass gab, mit dem man den ganzen Tag uneingeschränkt den Fastpass-Eingang, also den heutigen Premier Access Zugang, nutzen konnte? Das wäre noch ein Benefit, welches einen Aufpreis vielleicht rechtfertigt. Aber das gibt es ja auch nicht mehr; stattdessen streicht man auch noch den Lounge-Zugang am letzten Tag.... Ich werde das Disneyland Hotel wieder besuchen, weil es mir einfach gefällt, aber sicher nicht den Castle Club sondern ein "normales" Superior Zimmer, welches ebenso schon teuer genug ist. Ein Deluxe Zimmer werde ich auch nicht nehmen, da dies den Aufpreis denke ich auch nicht rechtfertigt, wenn ich mir Videos so ansehe. Bei meinem Besuch z.B. standen die Gäste vor der Lounge schon weit in den Hotelflur, nur um reinzukommen...
Ich hoffe, dass Disney die Preise in Zukunft anpasst. Aktuell liegt der CC ja z.B. im Mai schon bei ca. 2.200 € pro Nacht. Die Suiten-Preise will ich gar nicht erst ansprechen....?
So, ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben ?
Übrigens...das Abendesssen im Royal Banquet und im Table de Lumiere.....das war wirklich super!!! Kann ich nur empfehlen!! ?
20240208_160019.jpg
20240208_160134.jpg
20240208_160121.jpg
20240212_213307.jpg
20240212_213457.jpg
20240212_213720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
littelprincess Imagineer Azubi
Bitte?! Du darfst nicht mehr in die Lounge.
Gehts noch???? Also da reichts jetzt langsam wirklich. Man bezahlt EINE Nacht und ZWEI Tage. Nicht bis 11 Uhr.
Und ich finde keinesfalls, dass du Meckern auf hohem Niveau betreibst. Man will eben Service für das Geld, das man zahlt und wenn der jetzt schon im 5 Sterne Clublevel nicht mehr geboten wird, dann bin auch ich immer weniger gewillt, Upgrade-Preise zu bezahlen.
Ich habe nämlich, wie du, Vergleichserfahrungen von früher und da war CC der pure Luxus für mich. Einmal Prinzessin sein. Mehr Service, mehr Extras, mehr Urlaub.
Deluxe hatte ich durch andere Erfahrungen bereits von der Upgrade-Liste gestrichen und bei der Aussicht viel Geld zu bezahlen und dann bei einer Nacht nicht mal bis um 14 Uhr (unsere eh frühe erzwungene Abfahrszeit wg dem TGV) am zweiten von nur zwei Tagen in der Lounge zu verbringen, Tee zu trinken, Snacks zu essen und einfach nur den Ausblick zu genießen, sinkt auch die Bereitschaft - oder der Wunsch Cc upzugraden.

Noch nicht berücksichtigt, dass leere Duschgels und ein nicht erscheinender Abholservice wirklich ein absolutes No Go sind, das ich persönlich in dieser Preisklasse nicht akzeptieren kann
Klar, sind es ,Kleinigkeiten‘, aber check mal in ein 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse außerhalb von Disney ein. Da würde sowas wohl kaum passieren.

Zum Abreisetag: konntet ihr nach 11 Uhr auch nicht mehr in die CC Ebene fahren?

danke für das Teilen dieser Erfahrung und ich hoffe, dass ihr die beiden Tage dennoch genießen konntet!

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier und im Netz so anschaue, bin ich froh, in einem Alter zu sein, welches eine gewisse Grundgelassenheit beinhaltet. Ich kann warten und muss nicht zu den ersten gehören. Ich habe auf meinen ersten Aufenthalt im Castle Club fast 28 Jahre gewartet, da kann ich jetzt auch darauf warten, dass der neue CC, das wird, was er vorgibt zu sein. Zumal ich das alte Disneyland Hotel jetzt schon vermisse. Prinzessinnen sind einfach nicht meins.

dörthe Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für Deine Eindrücke @DisneyTom
Die Tatsache, daß man am Abreisetag nach dem Frühstück nicht mehr in die Lounge darf, hatte ich dieser Tage schon gelesen und konnte nur den Kopf schütteln. Da hatte ich noch darauf gehofft, daß es eine der Irrungen und Wirrungen direkt nach der Eröffnung war. Scheint ja nun nicht so zu sein. Verrückt.
Ich kann es gut nachvollziehen, daß Dich dieser Punkt gestört hat und finde es gut, daß Du darauf hinweist und auch andere Mängel ansprichst.

Vielen Dank für Deine Eindrücke @DisneyTom
Die Tatsache, daß man am Abreisetag nach dem Frühstück nicht mehr in die Lounge darf, hatte ich dieser Tage schon gelesen und konnte nur den Kopf schütteln. Da hatte ich noch darauf gehofft, daß es eine der Irrungen und Wirrungen direkt nach der Eröffnung war. Scheint ja nun nicht so zu sein. Verrückt.
Ich kann es gut nachvollziehen, daß Dich dieser Punkt gestört hat und finde es gut, daß Du darauf hinweist und auch andere Mängel ansprichst.
Kann man denn den Aufzug noch benutzen odee ist das auch ,vorbei‘ um 11?

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Vielen lieben Dank für deinen ehrlichen Bericht! Es spiegelt leider doch wider, was ich mir schon gedacht habe: die Gelder für die Renovierung müssen wieder rein, aber bitte ohne entsprechende Gegenleistung in Form von Service oder eben einen Fastpass inklusive, der jetzt wirklich keinen Zacken aus der Krone von Disney bricht ...
Das Zimmer sieht toll aus und der Blick sehr schön. Aber ich vermisse wirklich wirklich das alte mondäne Disneyland Hotel, wo man sich wirklich noch wie ein König/eine Königin fühlen durfte und nicht nur selbige auf Bildern bestaunen konnte.

Hoffen wir, dass es bald in geraumer Zeit wieder back to good old times heißt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Kann man denn den Aufzug noch benutzen odee ist das auch ,vorbei‘ um 11?
Ich vermute, dass hat noch keiner ausprobiert. Runter damit kommt man immer, nur warum sollte man nach 11 Uhr noch hochfahren, wenn man eh nicht mehr in die Lounge darf? Außer den Zimmern, der Rezeption und der Lounge gibt es da oben doch nichts…

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ja, leider kam ich mir schon etwas "abgezockt" vor.
Bei dem Preis in einem normalen 5-Sterne Hotel wäre ich wahrscheinlich wirklich über die Türschwelle in mein Zimmer getragen worden ??
Ich hatte den CC-Aufzug nach oben am Abreisetag nicht mehr probiert, da wir ja eh nicht mehr in die Lounge durften. Ob das noch funktioniert hätte, kann ich daher nicht sagen, vermute aber wohl eher nicht. Zur Abreise haben wir dann gleich den regulären Eingang benutzt.
Nach unten zum Parkeingang geht der CC-Aufzug immer, da man, sobald man im Aufzug ist, hier keine Schlüsselkarte mehr braucht.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Also ich finde das schon auch echt heftig dass man ab 11:00‘Uhr nicht mehr in die Lounge darf.
Hast du mal geschaut ob das in der Hotelbeschreibung oder irgendwo bei der Buchung so steht??
Weil im Grunde kann man doch in jedem Hotel die bezahlen Leistungen auch am Tag der Abreise und auch nach Verlassen des Zimmers noch nutzen.
Siehe Urlaubshotels wo die Flüge erst nach abends gehen und die Touristen dann erst vom Bus geholt werden.
Z.B. in der Davy Crocket Ranch im Dezember hat man uns sogar beim Check-Inn darauf hingewiesen dass wir auch am Abreisetage nach dem Park mit unseren Magic Pässen abends noch den Pool nutzen dürfen. Kam für uns nicht in Frage, fand ich aber sehr nett.
Und auch in die Golden Forst Lounge kann man (zumindest war es im März 2022) auch nachmittags noch am Abreisetag und wie wir wurden damals noch nett verabschiedet und mit Getränken für die Fahrt versorgt.
Dass man dann bei diesem Preisniveau ernsthaft über sowas nachdenken muss, macht mich fast sprachlos

Ich meinte eher vom Park ins Hotel kommen
Ist ja auch ,nach oben‘
Aber du musst ja gar nicht mehr nach oben, wenn du nach 11 Uhr dort nichts mehr nutzen kannst, denn er fährt ja nur in den Castle Club und in die Etage drunter. Alle anderen Hoteleinrichtungen liegen ja unter dem Castle Club und wären auch unkompliziert durch den Seiteneingang zu erreichen, wenn man aus dem Park kommt. Man geht ja eh seitlich aus dem Park und kommt eh am Hoteleingang vorbei.

Aber du musst ja gar nicht mehr nach oben, wenn du nach 11 Uhr dort nichts mehr nutzen kannst, denn er fährt ja nur in den Castle Club und in die Etage drunter. Alle anderen Hoteleinrichtungen liegen ja unter dem Castle Club und wären auch unkompliziert durch den Seiteneingang zu erreichen, wenn man aus dem Park kommt. Man geht ja eh seitlich aus dem Park und kommt eh am Hoteleingang vorbei.
Naja die Bar ist ja gleich in dem Stock und da warten wir oft auf die Abreise
Also doch, das wäre schon praktischer für uns
Oder auch im CC gäbe es Sitzgelegenheiten, auf denen wir noch ,in Ruhe‘ warten könnten
Daher fände ich das schon interessant zu wissen

Also ich finde das schon auch echt heftig dass man ab 11:00‘Uhr nicht mehr in die Lounge darf.
Hast du mal geschaut ob das in der Hotelbeschreibung oder irgendwo bei der Buchung so steht??
Weil im Grunde kann man doch in jedem Hotel die bezahlen Leistungen auch am Tag der Abreise und auch nach Verlassen des Zimmers noch nutzen.
Siehe Urlaubshotels wo die Flüge erst nach abends gehen und die Touristen dann erst vom Bus geholt werden.
Z.B. in der Davy Crocket Ranch im Dezember hat man uns sogar beim Check-Inn darauf hingewiesen dass wir auch am Abreisetage nach dem Park mit unseren Magic Pässen abends noch den Pool nutzen dürfen. Kam für uns nicht in Frage, fand ich aber sehr nett.
Und auch in die Golden Forst Lounge kann man (zumindest war es im März 2022) auch nachmittags noch am Abreisetag und wie wir wurden damals noch nett verabschiedet und mit Getränken für die Fahrt versorgt.
Dass man dann bei diesem Preisniveau ernsthaft über sowas nachdenken muss, macht mich fast sprachlos
Ja, mich macht das auch sprachlos ?
Wie gesagt meinte der Mitarbeiter, dass dies aktuell nur so im Disneyland Hotel gilt aber in Zukunft auch auf andere Disney Hotels übertragen werden soll. Er meinte, dass es aktuell in anderen Hotels wohl noch geht. Da ich auch erst dachte, dass es sich vielleicht um einen Irrtum handelt habe ich an der Rezeption extra nochmal bei einem anderen Cast Member gefragt, dass ich ja sicher am Abreisetag noch in die Lounge kann. Die Antwort kam prompt, dass das nicht geht.
In der Hotelbeschreibung oder in der Buchung steht hierzu leider nichts.

Käthe Cast Member
Na das lässt ja hoffen auf den GFC nächstes Jahr. Ich fand das jetzt im Januar total entspannt am letze5n Tag noch Kaffe zu trinken und den Nachmittag Snack mitzunehmen. Da brauchte ich nicht noch mal unterwegs zu rasten

Käthe Cast Member
Na das lässt ja hoffen auf den GFC nächstes Jahr. Ich fand das jetzt im Januar total entspannt am letze5n Tag noch Kaffe zu trinken und den Nachmittag Snack mitzunehmen. Da brauchte ich nicht noch mal unterwegs zu rasten

Andrej Cast Member
Ich muss dir leider mitteilen, dass das Prozedere, dass man ab 11.00 Uhr (Checkout) nicht mehr in den Club Essensräumen etwas zu sich nehmen kann, weltweit üblich ist.
War so im Disneyland Hong Kong, in den Universal Hotels und auch in den PortAventura Hotels.
Es ist schade für euch, aber halt marktüblich

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wir waren zu zweit für 2 Nächte/3 Tage im Castle Club mit Blick auf den Disneyland Park vom 08.02. bis 10.02..
Ja, das ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber bei Preisen von ca. 1.800 € pro Nacht in der Nebensaison darf das denke ich schon sein.
Ich nehme wohl an das die 1.800 pro Person gelten, oder? Ich als Single habe heute Morgen für 4Nächte/5 Tage die Sequoia Lodge im September gebucht. Kosten insgesamt rund 1.300 € inkl. Halbpension insgesamt. Also weitaus weniger als für eine "lumpige" Nacht in dem "Bunker". Ich meine ja Disneyverrückt zu sein aber soweit geht meine Liebe dann doch nicht.

kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen fassungslos ob der ganzen Berichte von "Privatleuten" im Sinne von "keine Influencer", die doch eher sehr ernüchternde Reviews schreiben... Wirklich schade. Anscheinend für Disney dann doch nur eine Gelddruckmaschine als eine Prestige-Projekt.

Was die Loungenutzung angeht bin ich auch gespannt, wir sind im Mai im GFC in der Lodge. Mal sehen ob es dort dann schon so durchgesetzt wird...

Ich nehme wohl an das die 1.800 pro Person gelten, oder? Ich als Single habe heute Morgen für 4Nächte/5 Tage die Sequoia Lodge im September gebucht. Kosten insgesamt rund 1.300 € inkl. Halbpension insgesamt. Also weitaus weniger als für eine "lumpige" Nacht in dem "Bunker". Ich meine ja Disneyverrückt zu sein aber soweit geht meine Liebe dann doch nicht.
Nein, das war zumindest für 2 Personen pro Nacht ?

faulwurf Stammgast in den Parks
Die Grenze um 11 Uhr halte ich für sinnvoll, denn dann werden die neuen Gäste weniger von den abreisenden, ehemaligen Gästen gestört und müssen nicht ggf. noch um freie Plätze kämpfen... Das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint, ist aber vllt. ein Grund?

Vielen Dank für den Bericht. Ist immer spannend zu lesen, auch wenn ich selbst das P/L Verhältnis nicht nachvollziehen kann.

Update:
Ich hatte mich nach meinem Aufenthalt beim Kundenservice "beschwert", da mich hauptsächlich das mit der Lounge so geärgert hat, und habe nun folgende Antwort bekommen:
".....
Natürlich ist es der Wunsch von Disneyland® Paris, dass jeder Besucher einen unvergesslichen Aufenthalt verlebt. Es ist daher umso bedauerlicher zu lesen, dass Sie von Ihrem Zimmer und dem Service des Castle Club's im Disneyland®Hotel enttäuscht waren.

Nach Rücksprache mit der Direktion des Castle Club's können wir Ihnen bestätigen, dass die Nutzung der Lounge ab dem Anreisetag bis zum Moment des Check-Out, d.h. 11 Uhr am Abreisetag möglich ist, um es auch den neu ankommenden Gästen zu ermöglichen den Service optimal nutzen zu können. Ausnahmen liegen im Ermessen des Hotels und der Empfangskapazität.

Gern machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Ihnen das Team des Castle Club's bei Beanstandungen vor Ort jeder Zeit gern mit Rat und Tat beiseite steht......."

Schade, aber so ist es dann wohl ?

Aber verschweigen will ich auch das nicht, was ich schon sehr nett finde: ??

"Aufgrund der von Ihnen geschilderten Erlebnisse, möchten wir Ihnen aus Kulanzgründen gern ein Abendessen im Restaurant "La Table de Lumière" während eines zukünftigen Besuchs anbieten. Dazu bitten wir Sie höflichst, uns mindestens 8 Wochen vor Ihrer nächsten Reise mit Ihrer neuen Buchungsnummer und der folgenden Referenz......"

Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet!!!!?

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich hatte mich nach meinem Aufenthalt beim Kundenservice "beschwert", da mich hauptsächlich das mit der Lounge so geärgert hat, und habe nun folgende Antwort bekommen:
".....
Natürlich ist es der Wunsch von Disneyland® Paris, dass jeder Besucher einen unvergesslichen Aufenthalt verlebt. Es ist daher umso bedauerlicher zu lesen, dass Sie von Ihrem Zimmer und dem Service des Castle Club's im Disneyland®Hotel enttäuscht waren.

Nach Rücksprache mit der Direktion des Castle Club's können wir Ihnen bestätigen, dass die Nutzung der Lounge ab dem Anreisetag bis zum Moment des Check-Out, d.h. 11 Uhr am Abreisetag möglich ist, um es auch den neu ankommenden Gästen zu ermöglichen den Service optimal nutzen zu können. Ausnahmen liegen im Ermessen des Hotels und der Empfangskapazität.

Gern machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Ihnen das Team des Castle Club's bei Beanstandungen vor Ort jeder Zeit gern mit Rat und Tat beiseite steht......."

Schade, aber so ist es dann wohl ?

Aber verschweigen will ich auch das nicht, was ich schon sehr nett finde: ??

"Aufgrund der von Ihnen geschilderten Erlebnisse, möchten wir Ihnen aus Kulanzgründen gern ein Abendessen im Restaurant "La Table de Lumière" während eines zukünftigen Besuchs anbieten. Dazu bitten wir Sie höflichst, uns mindestens 8 Wochen vor Ihrer nächsten Reise mit Ihrer neuen Buchungsnummer und der folgenden Referenz......"

Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet!!!!?
Der erste Teil ist der Standard, den man immer bekommt.
Der zweite Teil freut mich für dich sehr! So ein tolles Entgegenkommen hab ich noch nie bekommen. Ein kleines ,Trostpflaster‘. Immerhin

Alameda_Slim Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen, ich war vor einer Woche im Castle Club und habe dazu eine Frage. Am Abreisetage funktionierte unsere Zimmerkarte für den Aufzug nicht mehr so gegen 13:00 Uhr. Wir haben dann über das Telefon bei der Rezeption angerufen und uns wurde der Aufzug geschickt. An der Castle Club Rezeption haben wir dann gefragt warum der Aufzug nicht mehr geht, man sagte uns, wenn man ausgecheckt hat, geht der Aufzug nicht mehr. Als wir dann gefragt haben, ob wir noch in die Castle Club Lounge dürfen, sagte man uns ebenfalls, das ist leider nicht mehr möglich. Wie ist es denn eigentlich, hat man denn an beiden Tagen Zugang zur Lounge? Leider war das Erlebnis dann nicht mehr so schön. Besten Dank.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das ist seit der Wiedereröffnung des Disneyland Hotels neu, dass man am Abreisetag die Lounge (bzw. alle Goodies des Clublevels) nicht mehr nutzen darf nach dem Check out um 11 Uhr. Laut Aussagen der Cast Member soll das in Zukunft auch auf die Clublevel der anderen Hotels (NPBC, Marvel und Sequoia) übertragen werden.

Ich bin davon auch überhaupt nicht begeistert. :rolleyes:

Alameda_Slim Disneyland? Kenn ich!
Das ist seit der Wiedereröffnung des Disneyland Hotels neu, dass man am Abreisetag die Lounge (bzw. alle Goodies des Clublevels) nicht mehr nutzen darf nach dem Check out um 11 Uhr. Laut Aussagen der Cast Member soll das in Zukunft auch auf die Clublevel der anderen Hotels (NPBC, Marvel und Sequoia) übertragen werden.

Ich bin davon auch überhaupt nicht begeistert. :rolleyes:
DANKE für die Info, dann war die Aussage also korrekt und ich finde es auch überhaupt nicht gut. Ein Grund für mich, kein Clublevel mehr zu buchen mal davon abgesehen, dass der Castle Club ein ONCE IN A LIFETIME Besuch war.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Naja, man darf ja durchaus noch in die Lounge, nur halt am Abreisetag nicht mehr.

In den Videos sehen die CC Zimmer nicht größer aus, als Standardzimmer. Es bleibt das Frühstück mit den Prinzessinnen und eben Lounge und Zugang zum Park etc. außer am Abreisetag. Evtl. noch Parkview ausm Zimmer (kostet wohl ca. 300 € mehr als Standard CC). So wirklich rechtfertigt das aber den Preis sowieso nicht, Abreisetag hin oder her.

Auch bei mir wird es, wenn überhaupt, once in a lifetime, sein.

Oben