DISNEYLAND APP- Pauschalreise

Hildi1007 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo :) Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe für uns (2 Erwachsene, 1 Kind) eine Pauschalreise im März 2024 über Disneyland gebucht. Wir übernachten im Newport Bay mit Halbpension. Ich habe mir zur Planung die Disneyland App heruntergeladen, wo meine Hotelbuchung auch zu finden ist.
Bei den Tickets und Jahreskarten ist nichts verknüpft und ich habe auch keine Tickets oder Nummern vorab erhalten. Die Buchung ist bisher nur angezahlt.
Bekommt man die Tickets erst vor Ort oder bei vollständiger Zahlung?

Über die App kann man ja vorab z.B. die Show Mickey und der Zauberer reservieren, benötigt hierfür aber die Tickets. Wann und wie bekomme ich diese? Wie weit im Voraus kann man die Plätze hierfür buchen?

Ich danke euch :giggle:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Hallo und herzlich willkommen!

Wenn ihr ins Hotel eincheckt, erhält jeder von euch einen Magic Pass. Das ist zum einen euer Zimmerschlüssel, enhält aber auch die Eintrittskarten zum Disneyland und dem Walt Disney Studios Park.
Ob man den Aufenthalt erst komplett bezahlt haben muss, bevor man Show-Tickets reservieren kann, weiß ich leider nicht, aber reservieren ist eigentlich nicht nötig. Man muss sowieso eine Dreiviertelstunde bis Stunde vorher da sein und kommt dann auch ohne Reservierung in die Shows, die ja im Eintrittspreis inbegriffen sind.

Vielen Dank für deine Nachricht.

In der App steht jedoch bezüglich der Show Mickey und der Zauberer folgendes:

"'Sichern Sie sich Ihren Zugang mit einem gültigen Parkticket für den Walt Disney Park ist der Zutritt zu dieser Show inklusive. Die Plätze sind jedoch begrenzt. Sichern Sie sich Ihren Platz, um diese atemberaubende Show auf keinen Fall zu verpassen".

Ich hatte das so verstanden, dass man die Plätze in der App vorab fest reservieren kann und somit eben nicht eine Stunde vorher anstehen und vor allem hoffen muss, dass man noch mit rein darf. Gerade bei uns mit kleinem Kind wäre die Vorabreservierung toll.

Es wird mir auch nur für diese eine Show angezeigt. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit der Vorabbuchung der Plätze in der App?

Zieglermeute Cast Member
Ich sehe das so: Wenn Du diese spezielle Show unbedingt sehen willst und nur eine begrenzte Zeit im Disneyland bist, dann nimm die 15 Euro in die Hand und buch Dir einen Platz.
Du hast mehrere Tage Zeit? oder bist öfters vor Ort? - Spar Dir das Geld. Normal anstehen reicht vollkommen.

ich selbst hab schon solche Tickets mit Newbies für Die König der Löwen Show gebucht. Es war klar - die beiden kommen nie wieder ins Disneyland und sind große Fans des Films. - für eine solche „ once in a lifetime„ Erfahrung ist das Geld auch gut angelegt, da die Plätze schön vorne in der Mitte waren.

das Gleiche mit dem Bezahl Fastpass. - es ist die letzte Gelgenheit die Bahn zu fahren bevor Du 800 km nach Hause fährst? Klar- gönn Dir so einen Pass.
Ansonsten einfach anstehen. Die Ultimate Pässe sind teuerer als der Park Eintritt und “rechnen„ sich ( meiner Meinung nach) nur an den supervollen Tagen in den Franz. Ferien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Kostet die Show 15 Euro extra pro Platz? In der App steht ja - im Ticketpreis inklusive.

Mir gehts nicht im speziellen um diese eine Show. Ich plane nur so langsam die Abläufe da wir vom 10.03.-13.03. dort sind (Tischreservierungen, was möchten wir sehen/ gern fahren usw.) und dachte, man hat eben die Möglichkeit diese Show vorab zu reservieren, weil sie im Ticketpreis inklusive ist.

Zieglermeute Cast Member
Ja ? - pro Nase 15 Euro für die Reservierung. Meine Persönliche Meinung ist, dass es in der App etwas zu aggressiv beworben wird. So denken viele Gäste sie „müssten“ reservieren. ( Was aber definitiv nicht so ist)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Kostet die Show 15 Euro extra pro Platz? In der App steht ja - im Ticketpreis inklusive.
Ja die Formulierung in der App ist so gemeint dass sie Show (wie alle anderen Shows auch) in deinem Eintrittsticket inklusive ist, d.h. du musst für keine Show etwas bezahlen. Wenn du aber reservierte Plätze dir vorab sichern möchtest (da kannst du eben etwas später hingehen und hast zu der reservierten Zeit der Show garantiert Zugang) kostet das pro Person €15 Euro. Diese Möglichkeit besteht bei Mickey und der Zauberer und König der Löwen.
Ich nutze das auch nicht und stelle mich rechtzeitig an. Meist reicht hier ja auch 45 Minuten so dass die Zeitersparnis oft nicht so hoch ist, aber natürlich besteht das Risiko dass man mal “zu spät” kommt und die gewünschte Showzeit dann schon voll ist.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das wird schon ganz geschickt beworben. Möcht gar nicht wissen, wieviele da bezahlen und es eigentlich gar nicht wollen würden.

Ja, die reservierten Plätze sind "besondere" Plätze genau in der Mitte des Theaters mit optimalem Blick. Aber selbst mit reserviertem Platz, muss man 30 Minuten vor Showbeginn erscheinen. Da kommt es auf die 10-15 Minuten mehr, die man ohne Ticket noch früher kommen sollte, auch nicht mehr an.

Beide Theater (König der Löwen) und (Mickey und der Zauberer) sind riesengroß und es passen viiiiieeeeele Leute rein. Und eigentlich sieht man von überall gut. Von weiter hinten/oben sogar besser, als ganz vorne. Da würde ich ganz entspannt rangehen.

Ihr seid ja vermutlich mehrere Tage da, habt also auch die Möglichkeit mal zu "beobachten", wieviele Leute sich da so anstellen. Dasselbe gilt ja auch für die anderen Shows.

Oben