Disney World Orlando und Disney Cruise 2026

Priscilla1985 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen
Ich war bisher stille Mitleserin hier im Forum. Nun planen wir zu dritt eine Reise nach Disney World und gerne noch eine kurze Disney Cruise für den Sommer 2026 zu machen. Wir kommen aus der Schweiz, was aber nicht so eine Rolle spielt da wir ja auch von woanders abfliegen könnten.
Ich war bereits 1997 im Disney World, das war damals eine organisierte Reise mit Florida-Rundreise und Allem.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination und weiss auch Bescheid wie und ab wann man so etwas buchen kann? Ich habe mir hier im Forum auch schon diverse Beiträge zum Thema Disney World durchgelesen, die alle sehr informativ waren.
Besten Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Das klingt nach einem tollen Vorhaben! Auch der Einstieg in die Reiseplanung erscheint mir gut gewählt, denn dann hast Du noch genügend Zeit, Dich einzulesen und zu informieren.
Buchen kannst Du die Reise vermutlich in etwa ab 2025 um diese Zeit. Da sollten die Zeiträume für 2026 komplett freigegeben sein.
Da Du aus der Schweiz kommst, musst Du allerdings beachten, dass Du das Angebot über Irland nicht nutzen kannst. Das richtet sich ausschließlich an EU-Bürger und wird von Disney auch ziemlich konsequent storniert.

Eine Disney Cruise buchst Du am besten direkt bei Disney, sobald die Termine für Deinen Reisezeitraum bekannt gegeben werden. Auf dem Gebiet bin ich wahrlich kein Experte, weiß aber, dass die Preise direkt nach Veröffentlichung in der Regel am niedrigsten sind. Wann genau Cruise Termine für Sommer 2026 veröffentlicht werden, kann ich aktuell nur schätzen, aber würde sagen, auch so um diese Zeit - etwa Februar bis April.
Eine gute Quelle, um das im Auge zu behalten, ist: The Disney Cruise Line Blog

Abflug wäre, wenn es nicht die Schweiz sein soll, evtl. Stuttgart nicht unattraktiv. Da gab es eine Zeit lang mal Flüge von Delta nach Atlanta, die preislich nicht übel waren. Aber keine Ahnung, wie der Flugplan 2026 aussehen wird. Flüge buchen kannst Du ab 11 Monaten vor Reisetermin.

Oben