Disney Symphony of Colors - neue Abendshow für Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
2023-08-28T11_26_01.6769090+02_00.jpg

? Disney Symphony of Colors - ein Feuerwerk an farbenfrohen neuen Erlebnissen - kommt ab dem 8. Januar 2024 nach Disneyland Paris!

?Jeden Tag bei Einbruch der Dunkelheit werdet Ihr eingeladen, Euch vor dem Schloss zu versammeln, um Euch auf eine schillernde Reise mit einer magischen Kombination aus Fontänen, Lichtern, Videoprojektionen und synchronisierten Drohnen zu begeben, die animierte Wagen in die Luft zeichnen, als würde eine Parade am Schloss vorbeifliegen.

? Doch damit nicht genug: Am 10. Februar werdet Ihr in einer völlig neuen, energiegeladenen Show farbenfrohe Momente erleben können. Die neue Show wird mehrmals täglich vor dem Dornröschenschloss aufgeführt und feiert die erstaunlichen Animationen von Disney und Pixar.

?Ebenfalls im Februar wird Tinker Bell ihren magischen Feenstaub auf der Main Street, U.S.A. verteilen, um eine winterliche Umgebung in eine blumige Umgebung zu verwandeln und all die wunderbaren Farben der Natur zu präsentieren.

Mehr Infos dazu:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
? Disneyland Paris hat ein paar neue Details zur neuen abendlichen Drohnenshow präsentiert und wir kennen jetzt auch den Namen; der Disney Electrical Sky Parade.

Ab dem 8. Januar 2024 beginnt die Disney Symphony of Colours mit einem Paukenschlag für die Gäste: Die Disney Electrical Sky Parade bietet ihnen die Möglichkeit, eine nächtliche Drohnenparade am Himmel zu erleben! Ermöglicht wird dieses Kunststück durch eine außergewöhnliche neue Nachtshow, die synchronisierte Drohnen, Videoprojektionen, Lichter und Fontänen über dem Dornröschenschloss kombiniert und den Himmel dank der lebendigen Illuminationen über dem Schloss in eine Palette von Farben verwandelt.

? Diese Neuheit ist eine schillernde Hommage an die Main Street Electrical Parade, ein nächtliches Spektakel, das die Geschichte von Disneyland Paris geprägt hat, als es zwischen 1992 und 2003 im Disneyland Park aufgeführt wurde. Die Disney Electrical Sky Parade bietet nostalgischen Fans die Möglichkeit, ihre Kindheit wieder aufleben zu lassen, und jüngeren Fans die Gelegenheit, dieses kultige Disney Park-Erlebnis in einem brandneuen, noch nie dagewesenen Format zu entdecken.

Bis zu 500 Drohnen werden in Form von beleuchteten Wagen durch den Nachthimmel ziehen und die verschiedenen Ikonen der Main Street Electrical Parade symbolisieren, darunter der schillernde Zug von Mickey Mouse und seinen Freunden, Elliott, der bezaubernde Drache und Cinderellas Kutsche. Die unvergessliche elektro-synthetische Musik, die für diesen Anlass neu abgemischt wurde, wird wieder einmal den Takt für dieses spektakuläre Fest der nächtlichen Magie vorgeben.

Vorerst wird die Disney Electrical Sky Parade bis 30. September 2024 laufen

1.-Disney-Electrical-Sky-Parade.webp
4.-Disney-Electrical-Sky-Parade-1536x1030.webp

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Auch zur zweiten neuen Show im Rahmen der Symphony of Colours gibt es nun einen Namen: A Million Splashes of Colour.

? Ab dem 10. Februar 2024 können die Gäste ein farbenfrohes, musikalisches Erlebnis in einer neuen, energiegeladenen Tagesshow genießen, die die Animationsfilme von Disney Animation und Pixar mit einer Vielzahl von Figuren feiert: A Million Splashes of Colour.

Diese originelle Kreation, die mehrmals am Tag aufgeführt wird, nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch die Zeit, um die Geschichten von Disney Animation und Pixar zu entdecken - von zeitlosen Klassikern bis hin zu den neuesten Hits.

Die farbenfrohen Wagen sind von Kunst, Musik und Schrift inspiriert - den Kernelementen, die das Herzstück der Geschichten von Disney Animation und Pixar ausmachen. Jeder der Wagen wird seine eigene visuelle Identität haben und mit vielen Disney-Details und -Anspielungen versehen sein.

So werden die Gäste beispielsweise den der Kunst gewidmeten Wagen mit seinen riesigen Pinseln und überdimensionalen Farbtöpfen sowie Beschriftungen erkennen, die auf Disney-Figuren anspielen.

Die Musik wird eine zentrale Rolle bei der Gestaltung dieses Festes spielen, indem sie zwei Originalmusikstücke und eine Mischung aus ikonischen Songs aus Disney Animations- und Pixar-Filmen in speziell angepassten Versionen kombiniert. Von "The Bare Necessities" (Das Dschungelbuch) über "We Don't Talk About Bruno" (Encanto) bis hin zu "You've Got a Friend in Me" (Toy Story) - diese Auswahl an Liedern wird Gäste jeden Alters begeistern, da sie Lieder präsentiert, die viele Generationen berührt haben.

Eine Fülle von Farben wird auch durch die Kostüme und das Make-up der Tänzer der Show zum Ausdruck gebracht. Insgesamt werden 30 Tänzer und Figuren die Gäste jeden Tag farbenfroh und herzlich willkommen heißen.

Auch diese Show läuft bis 30. September 2024

6.-A-Million-Splashes-of-Colour-1536x1115.webp

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Die Main Street, U.S.A. wird ab dem 10. Februar 2024 neu und farbenfroh dekoriert um die Symphony of Colours zu feiern.

Das Land wird mit schillernden Dekorationen geschmückt sein, die den Winter dank des von Tinkerbell und ihrer Zwillingsschwester Perriwinkle gestreuten Pixie Dust aufwecken.

Diese neue Dekoration, die die Wunder der Natur im Winter und im Frühling feiert, ist vom Jugendstil inspiriert und zelebriert den Reichtum der Geschichten von Disney. Über 50 Figuren aus den Disney Animationsfilmen und Pixar werden zu sehen sein, darunter Donald, Tiana (Die Prinzessin und der Frosch), Elsa (Frozen) und Woody (Toy Story). Die wichtigsten Wahrzeichen der Main Street U.S.A., wie der Gazebo und die Main Street Station, werden zur Feier der Disney Symphony of Colours neu dekoriert.

Diese Dekorationen, die vom Entertainment-Szenografie-Team entworfen wurden, werden in Zusammenarbeit mit französischen Kunsthandwerkern angefertigt, die eine Reihe von Fertigkeiten, darunter Bildhauerei und Ornamentmodellierung, miteinander verbinden.

Diese Dekoration wird bis 5. Mai 2024 zu sehen sein

Anhang anzeigen 11675

torstendlp Administrator
Teammitglied
symphony-of-colours-logol.jpg

?
Jetzt auch alles News des Tages zusammengefasst in unserem Blog:

?
Ihr wollt das alles selbst erleben? Dann bucht jetzt hier Euren Aufenthalt in Disneyland Paris:
➡️
https://dlp.deals/dlp-symphony-of-colours-erleben *

Erlebt die neue Abendshow
?
Disney Electrical Sky Parade
Die neue Tagesshow:
?
A Million Splashes of Colour
und ganz vieles mehr!

* Affiliate-Link

dörthe Administrator
Teammitglied
Und wenn Ihr alle Details, Daten, Infos sowie diverse Konzeptzeichnungen gerne im Video seht, dann könnt Ihr das hier tun:

@torstendlp hat wirklich alles gegeben, auch wenn er heute eigentlich dazu nicht in der Lage war. Aber alles für den Dackel, äh die Maus :LOL:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
suus84 Besucht die Disney University
Was ich mir noch abfrage... wird den,dronenshow ein Ersatz für dreams? Oder sowie,d-light vorab?

dörthe Administrator
Teammitglied
20231123_223138.webp

Dieses Concept Art zeigt die Dekorationen auf der Main Street, U.S.A zur neuen Saison Disney Symphony of Colours.
Bei Dunkelheit sieht das schon ziemlich gut aus, oder?!

Leon2401 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Was ich mir noch abfrage... wird den,dronenshow ein Ersatz für dreams? Oder sowie,d-light vorab?

Mittlerweile wurden die Infos auf der Website angepasst/ergänzt:
"Wie von Zauberhand erhellen abends Drohnen den Himmel über dem Dornröschenschloss – und erinnern an einen unvergesslichen Paradenklassiker... direkt gefolgt von der spektakulären, mitreißenden Abendshow Disney Dreams! " (Quelle: Disney Symphony of Colours | Disneyland Paris )

Dreams bleibt also die Haupt-Abendshow und die Electrical Sky Parade wird die neue Pre-Show, ähnlich wie D-Light.
Wir sind Ende Februar vor Ort und da ich auch Dreams bisher nicht live vor Ort kenne, freue ich mich jetzt schon auf die neuen Shows.

Das is ja super, dreams haben wir zum Glück schon sehr oft vor Ort erleben dürfen. Aber nochmals finde ich kein Problem ?
Und dan als Ersatz von d-light den dronen Parade wird bestimmt auch sehr,gut.

Baloo1962 Cast Member
Zumindest die Electrical Sky Parade finde ich klasse. Besonders Elliot hat es mir angetan ?! Ich erinnere mich noch an den Drachen, der früher immer am Schluss der Parade fuhr. Am Schwanz befand sich immer eine niedliche kleine Laterne. Lang lang ist es her ?

littelprincess Imagineer Azubi
Also die Dronenshow ist echt unglaublich designed.
Allerdings find ich die Musik schlimm. Ohne Stimmung wie auf nem drittklassigen Jahrmarkt.
Echt schade.
Der Song für die Parade ist halt sehr ,kindlich‘ und auf Krampf ,ansteckend‘
Erinnert mich sehr an das nervige Geburtstagskuchenlied ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Allerdings find ich die Musik schlimm. Ohne Stimmung wie auf nem drittklassigen Jahrmarkt.
Das Original klang doch auch so. Jahrmarkt-Karussell eben. Zu piepsig, zu quietschig.

Das neue Lied der Symphony of Colours... tjo, klingt sehr nach Disneyland natürlich. Un monde qui s'illumine gefiel mir am Anfang auch gar nicht und dann tanzte ich doch dazu über die MainStreet.

Ich denke, das wird "Na na na na na" auch schaffen. Vor Ort kickt sowas immer anders rein.?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich dachte ja eigentlich, ich bin für ne Weile erstmal durch mit dem Disneyland...aber wo ich gestern die Videos der Electrical Sky Parade gesehen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher ?? Obwohl ich das Vorbild leider nie kennen gelernt habe, finde ich die Hommage und die moderne Umsetzung wirklich schön - gerade auch in Kombination mit der Musik.

Der Song für "A Million Splashes of Colour" macht dagegen auf mich einen sehr beliebigen "Hey ChatGPT, schreib mir einen fröhlichen Song im Stil einer Disney-Parade, in dem die Wörter Future, Colour und Bright vorkommen"-Eindruck.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich finde die Electrical Sky Parade klasse und die Musik muss einfach so sein, weil es eben nur dann eine Hommage an die Main Street Electrical Parade ist, wenn sich das auch musikalisch zeigt.

Dieses Gedudel für "A Million Splashes" finde ich genauso übel, wie das für Dream and shine brighter.

Teammitglied
Ich dachte ja eigentlich, ich bin für ne Weile erstmal durch mit dem Disneyland...aber wo ich gestern die Videos der Electrical Sky Parade gesehen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher ?? Obwohl ich das Vorbild leider nie kennen gelernt habe, finde ich die Hommage und die moderne Umsetzung wirklich schön - gerade auch in Kombination mit der Musik.

Der Song für "A Million Splashes of Colour" macht dagegen auf mich einen sehr beliebigen "Hey ChatGPT, schreib mir einen fröhlichen Song im Stil einer Disney-Parade, in dem die Wörter Future, Colour und Bright vorkommen"-Eindruck.
Das ist doch auch das Ziel von Disneyland Paris. Du sollst immer wieder den Druck verspüren wiederzukommen. Sodass es nie genug ist. Und man natürlich auch nicht allzuviel Zeit verstreichen lassen kann, weil es sonst schon wieder weg ist. Wir sind nur Opfer dieser ausgeklügelten Strategie. Manche AP-Inhaber nennen es vielleicht Abwechslung, ich empfinde es eher als Druck.

littelprincess Imagineer Azubi
Das Original klang doch auch so. Jahrmarkt-Karussell eben. Zu piepsig, zu quietschig.

Das neue Lied der Symphony of Colours... tjo, klingt sehr nach Disneyland natürlich. Un monde qui s'illumine gefiel mir am Anfang auch gar nicht und dann tanzte ich doch dazu über die MainStreet.

Ich denke, das wird "Na na na na na" auch schaffen. Vor Ort kickt sowas immer anders rein.?
Mag sein, gefällt mir trotzdem nicht ??‍♀️ gut, wenn die, die das Original kennen, da nostalgisch werden, aber ich finde es ,stört‘ das tolle Optische etwas
Mal schaun wies dann vor Ort ist :)

Finde es auch ein bißchen schade mit die kirmis Musik drunter. Weiter is es echt ein schönen show.

Den anderen mag ich auch nicht so. Finde auch diese genauso "magisch" wie die von shine brighter. Nicht so meins, aber werde es mir trotzdem einmal ansehen.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Aufbau der Deko zu Symphonie of colors. Sobald ich mit meiner Kamera klar komme, lege ich nochmal Bilder nach...
Jeden Morgen haben wir neue Dekoelemente gefunden. Schon faszinierend.

Die Electrical Sky Parade fanden wir übrigens super. Vor allem kann die mal (fast) jeder sehen, auch wenn andere Personen vor einem stehen.

Anhänge

• GOPR0270.webp
    GOPR0270.webp
    198,9 KB · Aufrufe: 114
  • GOPR0274.webp
    GOPR0274.webp
    218,7 KB · Aufrufe: 107
  • GOPR0292.webp
    GOPR0292.webp
    230,4 KB · Aufrufe: 107
  • GPTempDownload.webp
    GPTempDownload.webp
    58 KB · Aufrufe: 118
Käthe Cast Member
Hallo, etwas spät, aber ich muss mich zu der neuen Electrical Sky Parade äußern. Ich finde die super und die Musik passt genau, auch ohne das ich die alte Parade kenne. Das muss man live erlebt haben, dann wirkt es wahrscheinlich noch viel besser.

@torstendlp wahrscheinlich wird mir die Musik dann besonders gut gefallen, wenn du sie mit Dream and shine brighter vergleichst ?

Teammitglied
Aufbau der Deko zu Symphonie of colors. Sobald ich mit meiner Kamera klar komme, lege ich nochmal Bilder nach...
Jeden Morgen haben wir neue Dekoelemente gefunden. Schon faszinierend.

Die Electrical Sky Parade fanden wir übrigens super. Vor allem kann die mal (fast) jeder sehen, auch wenn andere Personen vor einem stehen.
Ich finde diese neuen "Gebilde" voll hässlich. ??‍♀️ Und dazu, noch schlimmer, dieser schlecht verlegte Plastikrasen. Vielleicht bessern sie da noch was nach, wenn die Witterung bissl pflanzenfreundlicher wird. Im Moment sieht es blöd aus

Oben