Disney Dreams! & Dreams of Christmas | Abendshow & Feuerwerk | Tipps, beste Plätze, Light Ears, Fragen

Mehr zu Disney Dreams! und Dreams of Christmas im Reiseführer

Diana Stammgast in den Parks
War das zufällig das verlängerte Wochenende über Fronleichnam?
Wir haben uns Dreams donnerstags und samstags (schwach- und starkbesucht) angesehen und es war exakt gleich. Den Freitag haben wir ausgelassen, da das Wetter schlechter war und auch Gewitter angesagt waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kürzung wirklich am Wetter lag.
Es waren wirklich sehr viele Deutsche dort und meiner Meinung nach könnte man das Fronleichnam Wochenende hellgrün im Kalender markieren. Es war voller als an anderen dunkelgrün hinterlegten Tagen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Viele fordern das Dreams aus Kostengründen nicht unbedingt täglich gezeigt werden muss ..... nun gibt es evtl. an manchen Tagen eine "Sparversion" und dann ist es auch nicht richtig *lachsichkaputt* :cheesy:

Dem Erstbesucher oder jemandem der kein hardcore Fan ist, wird das eh nicht auffallen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein, er schreibt ja auch, dass es ihm lieber wäre, dass es nicht täglich wäre, als unter der Woche verstümmelt. Es geht ihm doch gar nicht drum, dass er findet, dass es täglich stattfinden muss, sondern darum, dass es nicht ordentlich kommuniziert wird, wie es stattfindet.

Da kann ich PrinzPhilipp absolut verstehen!
Mir wäre es auch lieber, Dreams würde nur am WE und vielleicht noch einmal unter der Woche laufen und es gäbe zusätzlich dazu eine Nachtparade mit dem eingesparten Geld.

ABER: das müsste man eben auch entsprechend ankündigen! Darum geht es doch! Wenn damit geworben wird, dass Dreams jeden Abend läuft, dann sollte es auch jeden Abend die vollwertige Version sein.

Meine Lieblingsvariante wäre die oben beschriebene, dann sollte man aber halt auch entsprechend kommunizieren a la
"Erleben Sie Freitags, Samstags und Dienstags unsere unvergleichliche Abendshow Disney Dreams! und täglich bei Einbruch der Dunkelheit ein magischer Lichterparade"
Das wäre die ehrliche und offene Art und Weise, aber nicht, damit zu werben, es aber an manchen Tagen nur verstümmelt zu zeigen.

Flynn_Rider Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
... Dem Erstbesucher oder jemandem der kein hardcore Fan ist, wird das eh nicht auffallen.

Das mag sein - aber der Erstbesucher zahlt aber dennoch dafür! Oder gibt es Rabatt, weil Dreams nicht komplett läuft! Und das es dem Erstbesucher nicht auffallen wird - da bin ich mir dank Youtube, Facebook und Co. nicht sicher ... :D :D

Piedro82 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

Sorry ich habe irgendwie die Suchfunktion nicht gefunden. Hier passt meine Frage am besten. Ich war bestimmt rund 10 Jahre nicht mehr in DisneylandParis, Habe noch nie ein Feuerwerk oder Parade oder gar die Disney Dreams gesehn.

Ich bin 3-7 Oktober dort. Davon 4-6 in den Parks. (Dienstag bis Donnerstag)

Habe ich eine Chance auf DisneyDreams? Oder eine Parade?

Grüße

FoRever Cast Member
Piedro82 schrieb:
Hallo zusammen,

Sorry ich habe irgendwie die Suchfunktion nicht gefunden. Hier passt meine Frage am besten. Ich war bestimmt rund 10 Jahre nicht mehr in DisneylandParis, Habe noch nie ein Feuerwerk oder Parade oder gar die Disney Dreams gesehn.

Ich bin 3-7 Oktober dort. Davon 4-6 in den Parks. (Dienstag bis Donnerstag)

Habe ich eine Chance auf DisneyDreams? Oder eine Parade?

Grüße

Hallo!

Sowohl die Parade am Nachmittag, als auch Disney Dreams bei Parkschluß laufen täglich. Also: Ja!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Das Show- und Paradenprogramm läuft täglich, es steht immer im Katalog ein Enddatum, seit Jahren, das kannst überlesen. Dreams wird wohl noch zum 80 Jubiläum laufen :-)

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Das Show- und Paradenprogramm läuft täglich, es steht immer im Katalog ein Enddatum, seit Jahren, das kannst überlesen. Dreams wird wohl noch zum 80 Jubiläum laufen :-)

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand :evil:

Nächstes Jahr zumindest soll es eine komplett neue Version von Dreams geben, zum 25., bei der statt Peter Pan und Tinkerbell, Mickey im Mittelpunkt steht.
Ich persönliche hätte es besser gefunden, sie hätten da nicht wieder einen Haufen Geld reingesteckt, sondern Dreams seltener laufen lassen, z.B. Freitag, Samstag und Dienstag und für das gesparte Geld eine Nachtparade wieder eingeführt...

MinnieMouse Imagineer
torstendlp schrieb:
Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand :evil:

Nächstes Jahr zumindest soll es eine komplett neue Version von Dreams geben, zum 25., bei der statt Peter Pan und Tinkerbell, Mickey im Mittelpunkt steht.
Ich persönliche hätte es besser gefunden, sie hätten da nicht wieder einen Haufen Geld reingesteckt, sondern Dreams seltener laufen lassen, z.B. Freitag, Samstag und Dienstag und für das gesparte Geld eine Nachtparade wieder eingeführt...

Ich weiß :-) Mittlerweile schaue ich mir Dreams ja auch nicht mehr täglich an so wie früher noch. Ich finde es schon mal gut das es im nächsten Jahr zum Jubiläum eine andere Version geben soll, ist ja immerhin schon mal etwas ;-)

Quasi Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, wo ich leider noch keine konkrete Antwort drauf gefunden habe :search:

Wir sind Anfang September im DLP. Besonders freuen wir uns auf die Abendshow Disney Dreams.
Gibt es hier in irgendeiner Art VIP-Plätze (Restaurant/abgetrenter Bereich oder ähnliches)? Wenn ja, wie teuer wird es ungefähr?

Disneyfan Besucht die Disney University
Quasi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, wo ich leider noch keine konkrete Antwort drauf gefunden habe :search:

Wir sind Anfang September im DLP. Besonders freuen wir uns auf die Abendshow Disney Dreams.
Gibt es hier in irgendeiner Art VIP-Plätze (Restaurant/abgetrenter Bereich oder ähnliches)? Wenn ja, wie teuer wird es ungefähr?

Ob es diese Plätze noch gibt weiß ich nicht, jedenfalls gibt es in der City Hall etwas zu kaufen. Ich glaube das kostet 65€. Man bekommt einen Dreams! Pin und steht ganz vorne an der Absperrung direkt vor dem Weg ins Schloss.
Lohnt sich allerdings glaube ich nicht, ich stelle mir das wie im Kino mit der ersten Reihe vor...

Müsste bestätigt werden, ob es das noch gibt.

whiskas Cast Member
Es gab mal so ein Paket mit Dinner im Walt´s und danach einen speziellen Platz im VIP-Bereich. Aber ob es das noch gibt weiß ich nicht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Whiskas schrieb:
Es gab mal so ein Paket mit Dinner im Walt´s und danach einen speziellen Platz im VIP-Bereich. Aber ob es das noch gibt weiß ich nicht.

Ja genau, das hieß Dreams-Dinner oder so ähnlich und fand zunächst im Walt's, dann auch eine zeitlang im Silverspur Steakhouse statt. Das gibt es aber meines Wissen nicht mehr - war wohl nicht sehr gefragt.

Ob es diese speziellen VIP-Plätze direkt vor dem Schloss noch gibt, weiß ich gerade nicht. Habe schon ewig nichts mehr davon gehört. Ob das nun daran liegt, dass das Angebot einfach eingestellt wurde oder dass das Interesse so gering ist und daher kaum darüber gesprochen wird, kann ich nicht sagen.

suus Stammgast in den Parks
feb gab es so ein bereich noch. eine ecke mit zeil direkt vor dem schloss. wann du aber ein bischen fruher hingehts dan stehts du direkt neben das zeil und behält die 65E in dein Portmonee gleiche plätze aber dan umsonst. :-)

Quasi Disneyland? Kenn ich!
:thumbsup:
Okay vielen Dank für die Info's.

Das mit dem früher hingehen ist ja auch so ne Frage...man will ja auch nicht zu früh die anderen Atracktionen verlassen.

Wir sind ausserhalb der Ferien im September entweder Montags/Dienstag dort. Reicht da wohl eine halbe Stunde vor Showbeginn um gute Sicht zuhaben? Wie sind da eure Erfahrungen?

MinnieMouse Imagineer
Wenn es nur um gute Sicht geht und nichts anderes (fotografieren, filmen etc), reicht es im Prinzip auch, erst zu beginn der Show zu kommen. Auch etwas weiter weg ist die Sicht toll, ja sogar besser als wenn man direkt vorne steht weil man dann alle Effekte sehen kann ohne ständig nach links und rechts schauen zu müssen.

LisaNYC Disneyland? Kenn ich!
Also als wir letzten Monat wirklich gute Plätze direkt vor dem Schloss hatten, haben wir uns eine Stunde vorher dort hingesetzt und waren da schon nicht die ersten!
Einen Tag späten lief Fußball und wir sind erst 10 Minuten vor Beginn in den Park gelaufen. Da standen wir ziemlich weit hinten mittig auf der Straße und konnten leider fast gar nichts sehen, nur Handy hochhalten und filmen :( Das lag hauptsächlich daran, dass die meisten Eltern ihre Kinder auf den Schultern hatten, da konnte ich mit meinen 1,68m leider nicht mithalten. Wir hatten da aber auch keine Zeit mehr einen anständigen Platz zu suchen, eventuell hätten wir auch hinten sonst etwas mehr Glück gehabt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
LisaNYC schrieb:
leider fast gar nichts sehen, nur Handy hochhalten und filmen :(

Da Du die erste bist, die sich hier als "Dreams-mit-dem-Handy-Filmer" outet, darf ich mal was fragen?
WARUM macht man sowas? Die Videos mit dem Handy werden qualitativ meist absolut miserabel - was hat man davon, zumal es bei youtube und Co. soviele hervorragende Videos von Dreams gibt, was bringt es einem da, ein eigenes, viel schlechteres, zu filmen.

Ich muss ehrlich sagen, ich hasse diese Handy-Hochhalterei, weil ich finde, dass die Displays überall die anderen Zuschauer massiv stören. Viel mehr Meinung nach übrigens, als Kinder auf den Schultern ihrer Eltern, für die ich noch ein gewisses Verständnis habe, da sonst die Kinder halt keine Chance haben, überhaupt irgendwas zu sehen. (und ja, die Eltern könnten sich mit Kindern auch früher anstellen, aber selbst das würde nur den ersten vielleicht 100 Personen was bringen, denn es gibt nunmal nicht so viel Platz in der ersten Reihe und schon ab der zweiten Reihe wird es für kleine Kinder viel schwieriger, als für Erwachsene)

Oben