Disney Dreams! & Dreams of Christmas | Abendshow & Feuerwerk | Tipps, beste Plätze, Light Ears, Fragen

Mehr zu Disney Dreams! und Dreams of Christmas im Reiseführer

dörthe Administrator
Teammitglied
Petermaus schrieb:
Hallo :))

weiss irgendwer zufällig wie lange man, die zur Disney Dreams show zugehörigen merchandising, Artikel noch erhalten kann?
meint ihr es gibt sie noch bis 14.september?
Warum sollte man sie nicht mehr kaufen können?
Es gibt zwar immer wieder Sortimentsänderungen und der eine oder andere Artikel fliegt raus, aber dafür kommt dann was neues ins Programm.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Petermaus schrieb:
weiss irgendwer zufällig wie lange man, die zur Disney Dreams show zugehörigen merchandising, Artikel noch erhalten kann?

es wird, so lange die Show läuft, sicher immer irgendwelches Merchandise zu Dreams geben - Disney wäre ja schön blöd, das nicht mehr zu machen.

MinnieMouse Imagineer
Petermaus schrieb:
Hallo :))

Warum sollte es sie ausgerechnet an dem Datum nicht mehr geben? :o Am letzten WE war noch alles da und daran wird sich aller Voraussicht nach so schnell auch nichts ändern ;-)

Petermaus Stammgast in den Parks
Vielen Dank für die vielen Antworten, leider war es bisher immer so dass ich bei meiner Pechsträhne viele Sachen auf einmal nicht mehr gab, die Ich eigetlich gedacht habe es gibt sie noch…:) deshalb frage ich…:):D:D

roofboy Stammgast in den Parks
Hallo,

wir werden vom 4. Oktober für 4 Tage im DLRP sein. Hier meine Frage: Werden wir das Vergnügen habe, Dreams zu sehen ? Wahrscheinlich läuft die Show doch nur in der Hauptsaison.

Danke für eure Antworten !

roofboy

mickeymaus83 Cast Member
Mein letzer Stand ist das es täglich läuft nicht nur in der Hochsaison. Wir fahren meistens im Oktober und konnten es täglich sehen. Falls ich mich irre wird es einer verbessern !:lol:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Nein, die Dreams Show findet jeden Abend bei Anbruch der Dunkelheit statt , sprich, wenn der Park offiziell schließ, jedenfalls noch :-) Was nur in den Hauptreisezeiten/Sommerzeiten stattfindet ist die abendliche Lichterparade.

Disneyfan Besucht die Disney University
disneyfan60 schrieb:
Nein, die Dreams Show findet jeden Abend bei Anbruch der Dunkelheit statt , sprich, wenn der Park offiziell schließ, jedenfalls noch :-) Was nur in den Hauptreisezeiten/Sommerzeiten stattfindet ist die abendliche Lichterparade.

Lichterparade?? Meinst du Fantallusion? Die gibt es seit 2012 nicht mehr...

Aber ja, Dreams! läuft immer :)

MinnieMouse Imagineer
Dreams finden JEDEN Tag bei Parkschluss statt, momentan mit einer Frozen Szene, in der Weihnachts Version dann als Dreams of Christmas mit einer komplett anderen Show.

Ihr werdet also im Oktober die reguläre Version sehen.

G
Disneyfan, die abendliche Fantallusion oder Illuminati Show findet nicht mehr statt ?!? Da wir meist im März oder Oktober fahren, wo sie sowieso nicht stattfindet, ist mir das garnicht aufgefallen. War bisher nur einemal im Sommer vor Ort und fand die Parade wunderschön anzusehen.

Laura_x3 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

meine Cosuine hat mir vor zwei Wochen das Bild im Anhang geschickt.
Dort steht zu Disney Dreams:
Tägliche show bis September 2015.
Ab Oktober 2015 erkundigen Sie sich bitte, um die genauen Daten zu erfahren.

Das heißt jetzt aber nicht, dass die letzte Dreams im September sein wird oder?

Gruß Laura

G
MinnieMouse1010 schrieb:
disneyfan60 schrieb:

Das ist doch die Lichterparade, dieses "illuminati" bezieht sich auf die italienische Schreibweise von dem der das gepostet hat, eine Show mit dem Namen gab es nie ...... :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Ob auf italienisch dies "Disneyland Illuminati" (Lichter/Beleuchtung) genannt wird oder auf deutsch "Lichterparade" ist doch wohl das selbe.

Aber ich gedenke nicht die User hier mit dieser pedantischen Wortglauberei zu langweilen.....finsh

MinnieMouse Imagineer
disneyfan60 schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:
disneyfan60 schrieb:

Das ist doch die Lichterparade, dieses "illuminati" bezieht sich auf die italienische Schreibweise von dem der das gepostet hat, eine Show mit dem Namen gab es nie ...... :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Ob auf italienisch dies "Disneyland Illuminati" (Lichter/Beleuchtung) genannt wird oder auf deutsch "Lichterparade" ist doch wohl das selbe.

Aber ich gedenke nicht die User hier mit dieser pedantischen Wortglauberei zu langweilen.....finsh

Damit war gemeint, das Du quasi nach ein und der selben Show doppelt gefragt hast, also von 2 Shows ausgingst obwohl diese eine nur unterschiedlich benannt wurde.

Natürlich langweilst Du hier auch niemanden, ein Forum ist doch dazu da um zu fragen und Missverständnisse aufzuklären .....:wink:

prinzphillip Cast Member
Letzte Woche haben wir 4 Tage auf der wunderschönen "Davy Crockett-Ranch" verbracht.

Donnerstag bis Sonntag. Laut "dein-dlrp-Kalender" zwei schwach besuchte und zwei stark besuchte Tage.

Am Donnerstag haben wir abends auf die Show verzichtet und uns dafür am Freitag besonders darauf gefreut. Allerdings war die Enttäuschung groß: Es gab nur 10 bis 15% des üblichen Feuerwerks zu sehen und auch keine Flammenwerfer. Das sonst so "explosive" Finale war ein Witz.

Am Samstag dann, als der Park rappelvoll war (gefühlt 2/3 Deutsche und 1/3 Inder), wurde "DREAMS!" dann in der "Vollversion" gezeigt.

Somit muss man also damit rechnen, an Tagen mit weniger Besuchern eine Billig-Version vorgesetzt zu bekommen.

Das ist uns letztes Jahr im Juni auch schon aufgefallen, allerdings nicht so extrem wie jetzt, denn damals fehlten einfach nur die Flammenwerfer.

prinzphillip Cast Member
Das finde ich auch in sofern besonders gewagt, da in den aktuellen Werbespots ja auch mit DREAMS! geworben wird.

Und man stelle sich vor, Erstbesucher, denen man von der Show vorgeschwärmt hat, kommen in den "Genuss" dieser Billig-Version.

Eine Frechheit der zahlenden Kundschaft gegenüber! Und DAS noch in Zeiten, wo man eh schon auf 1/3 des Parks verzichten muss (bei gleichbleibenden Preisen).

Dann die Show bitte nur noch an bestimmten Tagen zeigen, aber dafür mit allem Drum und Dran.

G
prinzphillip schrieb:
Das finde ich auch in sofern besonders gewagt, da in den aktuellen Werbespots ja auch mit DREAMS! geworben wird.

Und man stelle sich vor, Erstbesucher, denen man von der Show vorgeschwärmt hat, kommen in den "Genuss" dieser Billig-Version.

Eine Frechheit der zahlenden Kundschaft gegenüber! Und DAS noch in Zeiten, wo man eh schon auf 1/3 des Parks verzichten muss (bei gleichbleibenden Preisen).

Dann die Show bitte nur noch an bestimmten Tagen zeigen, aber dafür mit allem Drum und Dran.

Ich wage zu bezweifeln, dass Erstbesucher die dann die Show gegebenenfalls garnicht sehen könnten, zufriedener wären.

prinzphillip Cast Member
Dann müsste eben schon vorab bei der Buchung klipp und klar kommuniziert werden, an welchen festen Tagen die Show stattfindet.

Montag - Mittwoch - Samstag - Sonntag

zum Beispiel.

G
Ich denke, es wäre nicht zu erwarten diese Information bei einer Buchung zu erhalten, so wie man ja alle Termine u. Uhrzeiten von Shows u. Paraden erst vor Ort,-bzw. im Flyer erlesen kann. Heißt, dass je nachdem an welchem Tag man vor Ort ist ,die Dreamshow nicht sehen würde und das wäre ja auch für viele Gäste schade.
Wird wohl aus Spargründen verkürzt worden sein, wie so manches aus Spargründen verkürzt ,-oder weggelassen wurde :roll:

Sukino Stammgast in den Parks
Leider habe ich das auch anhand Live-Videos auf FB gesehen.
Aber, soweit ich die französischen Kollegen richtig verstanden habe, lag das am Wetter. Trotz alledem sind die Franzosen mind. genauso aufgebracht wie ihr.

Flynn_Rider Cast Member
Sehr interessant! Zumal, wenn man die erste Dreams-Version mit der letzten vergleicht, wurde immer weniger Pyrotechnik eingesetzt. Kommen bestimmte Szenen - z. B. Merida, mittlerweile nicht ganz ohne Feuerwerk aus?

jaffar Stammgast in den Parks
Ich habe Dreams in gefühlten 20 Versionen schon gesehen. Jedes Mal fällt mir was anderes auf, was fehlt oder wieder da ist. Pauschal kann man aber nicht von "schlechtem Wetter" reden: Problematisch ist v.a. Wind, den es im DLP recht oft gibt. Dann werden Peter Pan und Wendy anderweitig projiziert und die Pyroeffekte- sowie das Feuerwerk werden reduziert oder verschwinden gänzlich. Ein CM meinte mal, dass die Sachen schon funktionieren, aber aus Sicherheitsgründen reduziert werden.
Der einzige wetterunabhängige Part, der oft nicht funktioniert, ist der Second Star, mit dem es leider öfters technische Probleme gibt.

Bisher waren aber alle Leute, die ich nach DLP geschleift habe, von Dreams - egal in welcher Version - begeistert. Nur dem "Wiedergänger" faleln bestimmte Sachen auf.
Und "aufgebrachte Leute" sind mir noch nie untergekommen. Diw Show ist für mich jedes Mal das Highlight eines jeden Tages. Wo finde ich denn sowas sonst in einem akzeptablen Radius um meinen Wohnort?

Oben