Disney Dreams! & Dreams of Christmas | Abendshow & Feuerwerk | Tipps, beste Plätze, Light Ears, Fragen

Mehr zu Disney Dreams! und Dreams of Christmas im Reiseführer

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das würde mich aber auch brennend interessieren. Wir sind auch Anfang Oktober im Park und waren schon enttäuscht u. natürlich auch verärgert das die Dreams Show ausgerechnet ein paar Tage vor unserem Reiseantritt beendet werden sollte :bang:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Keine Panik! Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird Dreams stattfinden, auch über das genannte Datum hinaus.

MinnieMouse Imagineer
disneyfan60 schrieb:
Das würde mich aber auch brennend interessieren. Wir sind auch Anfang Oktober im Park und waren schon enttäuscht u. natürlich auch verärgert das die Dreams Show ausgerechnet ein paar Tage vor unserem Reiseantritt beendet werden sollte :bang:

Dreams wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch laufen, also Ruhig Blut .... :wink::cheesy:

Das steht in jedem Katalog so drin, das heißt ja nicht das es die Show danach nicht mehr gibt .......

Erlinho Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Dreams wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch laufen, also Ruhig Blut .... :wink::cheesy:

Das steht in jedem Katalog so drin, das heißt ja nicht das es die Show danach nicht mehr gibt .......

So teuer wie die Show war/ist würde ich das auch denken.

Bianca491 Stammgast in den Parks
Hallo,

diese Woche ist es endlich wieder so weit... Disneyland wir kommen :party:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Disney Dreams jeden Abend zur Schließung des Parks stattfindet oder ob das nur am Wochenende gezeigt wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus :cheesy:

Disneyfan Besucht die Disney University
Hallöchen :)

Da bin ich glatt neidisch und würde mich gerne in euren Koffer packen :victory:

Dreams ist jeden Abend zu Parkschluss, also wenn der Park zum Beispiel um 21:00 schließt fängt Dreams um 21:00 an. Schaut euch die Show auf jeden Fall so oft an wie ihr könnt (so machen wir es zumindest), denn sie ist echt wunderschön!

Viel Spaß bei der Maus

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
lotschke Stammgast in den Parks
Hallo liebe Leute,

habe gestern meinen Aufenthalt im DLRP für Anfang Oktober gebucht. Und als man mir heute den Insider's Guide zugeschickt hat, stand bei Disney Dreams, dass es bis September 2015 täglich läuft und ab Oktober solle man sich vorab informieren, an welchen Tagen es ist. :unknown:

Hat da jemand nähere Informationen zu?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworte!

MinnieMouse Imagineer
Disney Dreams wird in den nächsten gefühlt 500 Jahren immer noch laufen, diese Info steht seit 2012 immer und überall das man sich nach dem Datum xyz wieder neu informieren soll ..... also keine Panik, Ihr werdet die Show bei Eurem Aufenthalt sehen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh man, ich lese den Titel des Threads und war voller Hoffnung! Endlich nicht mehr täglich! Endlich wird dieses Geld-fressende-Monster gebändigt! Aber dann... nein, nichts dergleichen. Schade!
Nein, das was Du gelesen hast ist nur die übliche Formulierung, da wird sich nichts ändern und Dreams läuft weiterhin täglich.

Timon Stammgast in den Parks
Ich lese den Thread-Titel und denk mir "oh nein" :p

Das was du da gelesen hast habe ich auch schon vor einem Jahr gesehen.
Hab dann sogar extra angerufen und nachgefragt. Hat sich damals aber
damals zum Glück nichts geändert und das bleibt hoffentlich auch so.

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie groß der Andrang am Abend wäre,
wenn man die Tage einschränken würde...

Zumal ich mir bei der Buchung auch nicht extra den Tag raussuchen möchte,
an dem die Show ist, sondern einen an dem ich kann und möglichst nicht an
einem Wochenende.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass das so gut fürs Village wäre, denn
wenn es an einigen Tagen keine Show mehr gäbe wäre da so spät am Abend wohl
noch weniger los...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Timon schrieb:
Ich lese den Thread-Titel und denk mir "oh nein" :p

So unterschiedlich können die Vorlieben sein ;)

Ich wäre dafür, Dreams außerhalb der Hauptsaison-Zeiten nur noch an Wochenenden und, damit auch Besucher, die unter der Woche 3 Tage bleiben o.ä. eine Chance haben es zu sehen, an Mittwochen zu zeigen.

Mit dem eingesparten Geld dann eine echte, große Show mehr auf einer der Bühnen und das wäre meiner Meinung nach die attraktivere Kombi.

Timon schrieb:
Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass das so gut fürs Village wäre, denn
wenn es an einigen Tagen keine Show mehr gäbe wäre da so spät am Abend wohl
noch weniger los...
Oder es würde dem Village helfen - weil die Leute sich statt Dreams eine andere Abendunterhaltung suchen würden..., denn man könnte den Disneyland Park in der Nebensaison dann locker 1-2 Stundne früher schließen und ich glaube nicht, dass die Leute anfangen würden, dann um 19 h ins Bett zu gehen...

G
Mit dem eingesparten Geld dann eine echte, große Show mehr auf einer der Bühnen und das wäre meiner Meinung nach die attraktivere Kombi.

Dass wäre in meinen Augen sinnlos. Wenn schon Dream Shows einsparen dann um Geld zu sparen und nicht um es gegen eine Bühenshow ein zu tauschen. Bühnenshows/auftritte sieht man öfters u. überall ,sind nicnts besonderes und besonders nicht als Austauschangebot für die Dreams Show. Die ist ja nun wirklich was besonderes was man sonstig kaum sehen kann.

denn man könnte den Disneyland Park in der Nebensaison dann locker 1-2 Stundne früher schließen und ich glaube nicht, dass die Leute anfangen würden, dann um 19 h ins Bett zu gehen...

Sorry , aber da hätte ich extremst was dagegen.
Im Winter werden die Stunden in denen der Park geöffnet hat sowieso schon ziemlich verkürzt.
Jetzt noch mal 2 Stunden weniger und das für soviel Geld was so ein Besuch kostet......nee.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also eine tolle Themen bezogene Show sieht man nicht überall. König der Löwen, Tarzan waren echte Highlights im Park. Und die zöge ich persönlich immer einem täglichen Feuerwerk oder einer Lasershow vor. Was die vorzeitige Schließung in der Nebensaison angeht, fände ich jetzt auch nicht so tragisch. Man könnte zum Ausgleich ja die EMH auch mal an den Abend dranhängen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
Dass wäre in meinen Augen sinnlos. Wenn schon Dream Shows einsparen dann um Geld zu sparen und nicht um es gegen eine Bühenshow ein zu tauschen. Bühnenshows/auftritte sieht man öfters u. überall ,sind nicnts besonderes und besonders nicht als Austauschangebot für die Dreams Show. Die ist ja nun wirklich was besonderes was man sonstig kaum sehen kann.

Aber gerade das Fehlen größerer Bühnenshows, a la Lion King, Pocahontas oder noch größerer Produktionen wie in den anderen Disney-Parks wird beim DLP ja extrem häufig - wohl auch zu Recht - bemängelt.
Dreams wäre ja nicht weg - es wäre nur seltener zu sehen, so wie es früher die Feuerwerke auch nur in der Hauptsaison und an Wochenenden gab.
Die meisten Leute im DLP bleiben 2 Nächte - schon bei 2 Nächten hätte man in der Regel eine Gelegenheit es zu sehen, bei 3 Nächten sicher.
Dreams ist halt unheimlich teuer - meinen Infos nach, teurer, als es wäre, auf jeder der 3 im Disneyland Park verbliebenen Bühnen eine tägliche, größere Produktion, mit 3-4 Vorstellungen laufen zu lassen.
Deshalb wäre es meiner Meinung nach eben ein guter Kompromiss, um alles zu erfüllen, Dreams noch an 3 Tagen in der Woche, wirklich gute Shows (und nicht Simpel-Kram a la Sing-a-long oder Jedi Academy) auf 2 Bühnen. Wäre für mich die bessere Lösung, als nur immer wieder Dreams. Kann natürlich auch daran liegen, dass mir Dreams inzwischen etwas zum Hals raushängt - ich habe es zu oft gesehen und mir wäre etwas mehr Abwechslung lieber.

disneyfan60 schrieb:
Im Winter werden die Stunden in denen der Park geöffnet hat sowieso schon ziemlich verkürzt.
Jetzt noch mal 2 Stunden weniger und das für soviel Geld was so ein Besuch kostet......nee.
Im Winter hast Du sicher Recht - aber in Mai, Juni unter der Woche muß man oft trotzdem bis 23 h auflassen, damit man Dreams zeigen kann, im recht leeren September bis 21 h - ich denke, da wäre z.B. 20 h auch akzeptabel unter der Woche. Würde dem Disney Village vielleicht etwas Aufschwung bringen, man könnte mehr andere Shows finanzieren und jeder Besucher mit Standard-Aufenthaltsdauer hätte Dreams immer noch.

Früher war zu solchen Zeiten ja auch nicht so lange offen - und das war vor "den dunklen Jahren", bevor das DLP so massiv in die Kritik kam.

lotschke Stammgast in den Parks
Ohoh,

da hab ich ja ein heiß diskutiertes Thema angesprochen.

Ich kann jeden Standpunkt verstehen, besonders den, dass man mehr Bühnenshows und zur Abwechslung etwas weniger die Dreams Show zeigen sollte.

Aber ich bin trotzdem froh, dass ich sie bei meinem Aufenthalt sehen werde (-hoffentlich)...:party:

G
Aber gerade das Fehlen größerer Bühnenshows, a la Lion King, Pocahontas oder noch größerer Produktionen wie in den anderen Disney-Parks wird beim DLP ja extrem häufig - wohl auch zu Recht - bemängelt.

Was die Besucher u. Fans bemängeln ist das häufige Ausfallen der schon bestehenden Hallenshows wie Tarzan u. König d. L. und nicht das Fehlen von Shows auf den offenen Bühnen.

Ausserdem, wie ich schon schrieb ,ich habe ja nichts gegen eine Einschränkung der Dream Shows aber ich halte nichts davon das eingesparte Geld dann für offene Bühnenshows aus zu geben.
Den Gästen wäre schon sehr damit gedient wenn man die vorhandenen Shows auch regelmäßig laufen ließe.

torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:

Was die Besucher u. Fans bemängeln ist das häufige Ausfallen der schon bestehenden Hallenshows wie Tarzan u. König d. L. und nicht das Fehlen von Shows auf den offenen Bühnen.

[...]
Den Gästen wäre schon sehr damit gedient wenn man die vorhandenen Shows auch regelmäßig laufen ließe.

Von den Shows rede ich aber - wie kann man denn Tarzan oder Lion King noch als "vorhandene Shows" ansehen? Bei beiden existieren in den dazugehörigen Bühnen nichtmal mehr die Kulissen, Tarzan läuft seit 3(?) oder so Jahren nicht mehr, Lion King seit 6(?) - das sind doch nur wirklich keine vorhandenen Shows mehr, die nun nur nicht mehr "regelmäßig" laufen oder "häufig ausfallen", die laufen gar nicht mehr, seit Jahren!

Und genau diese beiden Bühnen, Chapparal Theater und Videopolis Stage könnte man wieder mit neuen (oder von mir aus auch den alten wieder) größeren Produktionen (statt nur Jedi Academy und Sing-a-long) bespielen, wenn man Dreams nur noch 3x die Woche laufen lassen und das eingesparte Geld für die Shows einsetzen würde.

Solange die Dreams Show zumindest alle 2 Tage läuft, also so, dass man die Show bei einem
3-Tage Urlaub definitiv sehen kann, wäre ich noch damit zufrieden.

Wenn man mir dafür wieder die Shows, die es mal gab zurück bringt, wäre ich sogar sehr glücklich.

torstendlp Administrator
Teammitglied
DerTobi75 schrieb:
torstendlp schrieb:
wenn man Dreams nur noch 3x die Woche laufen lassen und das eingesparte Geld für die Shows einsetzen würde.
Was kostet Dreams eigentlich pro Abend?!

Wurde offiziell nie gesagt - ich kenne nur die Aussage uns gegenüber eines beteiligten Imagineers am Rande eines Interviews, das wir mit ihm geführt haben.
Ohne einen exakten Wert nennen zu wollen, weil die Zahl nur im inoffiziellen Teil des Gesprächs genannt wurde, wären die Ersparnisse durch 4 Tage weniger Dreams pro Woche auf jeden Fall so, dass sich zwei größere Shows finanzieren lassen würden.
Problem dabei ist allerdings, dass bei der Größe (oder besser: "Kleine") der Zuschauerräume selbst 2 Shows, die 5x am Tag laufen würden, deutlich weniger Kapazität bietet als Central Plaza + Main Street für 1x Dreams.

Disneyfan Besucht die Disney University
Ich persönlich fände es Schade um Dreams.Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber mir würde das tägliche Dreams nunmal fehlen.
Vielleicht könnte man Dreams am WE und am Mittwoch zeigen, und die anderen Tage eine kleinere Version, eine andere Show (kleiner).

OT: Und das Frozen SingAlong ebenso wie der Bereich kann ruhig erstmal bleiben, auch nach Frozen Fun. Ich weiß, das finden vielleicht nicht alle toll, aber sonst steht wieder etwas leer...Und Frozen kommt gut an :clap::clap:

eve Imagineer Azubi
torstendlp schrieb:
Problem dabei ist allerdings, dass bei der Größe (oder besser: "Kleine") der Zuschauerräume selbst 2 Shows, die 5x am Tag laufen würden, deutlich weniger Kapazität bietet als Central Plaza + Main Street für 1x Dreams.

Ich sehe da kein Problem drin.
Über Tag würden sich die Massen durch weitere Shows viel besser verteilen, als wenn es täglich nur Dreams gibt, wo dann natürlich auch alle hingehen. Das ist ja kein Vergleich ;)
Tagsüber wären mehr Shows ideal um nicht nur verschiedenen Geschmäckern wieder gerecht zu werden, sondern eben auch um den Andrang wieder besser zu verteilen und die Wartezeiten an Attraktionen zu verringern.
Ich vermisse die verschiedenen Shows im DLP und würde es sehr begrüßen wenn in dieser Hinsicht endlich wieder mehr unternommen wird. Für mich gehört das bei Disney eben einfach dazu!

torstendlp schrieb:
Ohne einen exakten Wert nennen zu wollen, weil die Zahl nur im inoffiziellen Teil des Gesprächs genannt wurde, wären die Ersparnisse durch 4 Tage weniger Dreams pro Woche auf jeden Fall so, dass sich zwei größere Shows finanzieren lassen würden.

Wie viel Kostet denn eine größere Show, wenn die mehrmals am Tag laufen soll?

G
torstendlp schrieb:
Von den Shows rede ich aber -

Und genau diese beiden Bühnen, Chapparal Theater und Videopolis Stage könnte man wieder mit neuen (oder von mir aus auch den alten wieder) größeren Produktionen (statt nur Jedi Academy und Sing-a-long) bespielen, wenn man Dreams nur noch 3x die Woche laufen lassen und das eingesparte Geld für die Shows einsetzen würde.

Na, so sind wir uns doch einig

Du hattest das vorher aber etwas anders erklärt , nämlich :

Neo79 Stammgast in den Parks
Hallo

Ich würde mich auch Torstens meinung anschlissen. Dream ist eine mega Show aber auch sehr teuer (Die Show wurde 2012 mit dem IAAPA Brass Ring Award in der Kategorie "Live Entertainment Excellence - Best Overall Production: Budget of $1,000,001 or More"
ausgezeichnet. soviel zum Preis:D) alle 2 Tage würden mir daher voll ausreichen.
Und dazu dann noch ne schöne Bühnen Show die auch eigentlich immer mega gut sind
und bei weitem nicht vergleichbar mit anderen Park Shows.

Ps. ich freu mich schon auf die Eiskönigin im Chaparral Theatre.

MfG

Manfred

DerTobi75 Cast Member
Hi,

Neo79 schrieb:
Ich würde mich auch Torstens meinung anschlissen. Dream ist eine mega Show aber auch sehr teuer (Die Show wurde 2012 mit dem IAAPA Brass Ring Award in der Kategorie "Live Entertainment Excellence - Best Overall Production: Budget of $1,000,001 or More"
ausgezeichnet. soviel zum Preis:D)
was heisst das denn nun genau?

Ich kann mir vorstellen, dass gerade die Produktion bei Dreams ziemlich ins Budget geht. Aber was fällt da nun jeden Abend an Kosten an?

Wir sind derzeit im DLRP und ich habe mal drauf geachtet. Es wird schon in einigen Szenen an Pyro Effekten gespart, zumindest gegenüber dem ersten Jahr. Was verschlingt denn da soviel an Kosten? Provokant und Naiv gesagt, das Teil ist produziert und ausgerichtet, was müssen die noch groß machen, außer das Feuerwerk vorzubereiten und auf den "Play" Knopf zu drücken?

Feuerwerk haben sie auch schon vor Dreams großzügig abgefeuert ;-)

Tobi

KevinDLP Besucht die Disney University
@ DerTobi75

Bedenke einfach mal die Personalkosten, die jeden Abend anfallen. Kosten für die Instandhaltung der Wagen, Reinigungs- / Reparaturkosten für die Kostüme, Anlernung von neuem Personal, Proben, etc. ...

G
Ich glaub du verwechselst hier etwas. Hier wird über die Dereamsshow geredet/geschrieben die allabends im Dunkeln über dem Schloss stattfindet.
Keine Parade!

rapunzel7 Imagineer
Hallo zusammen,
Nur kurz zur Info, ich habe auf der Disneyland Paris Website gelesen, das DisneyDreams bis zum 30.09.2016 verlängert wird.
Unsere Tochter freut sich wahnsinnig, das sie die Dreams Show im Oktober doch wieder sehen kann.
Ich kann allerdings auch die Einwände der anderen User verstehen, die sich eine weitere Show im Park wünschen.:D

Petermaus Stammgast in den Parks
Hallo :))

weiss irgendwer zufällig wie lange man, die zur Disney Dreams show zugehörigen merchandising, Artikel noch erhalten kann?
meint ihr es gibt sie noch bis 14.september?

Oben