disneyfan60 schrieb:
Dass wäre in meinen Augen sinnlos. Wenn schon Dream Shows einsparen dann um Geld zu sparen und nicht um es gegen eine Bühenshow ein zu tauschen. Bühnenshows/auftritte sieht man öfters u. überall ,sind nicnts besonderes und besonders nicht als Austauschangebot für die Dreams Show. Die ist ja nun wirklich was besonderes was man sonstig kaum sehen kann.
Aber gerade das Fehlen größerer Bühnenshows, a la Lion King, Pocahontas oder noch größerer Produktionen wie in den anderen Disney-Parks wird beim DLP ja extrem häufig - wohl auch zu Recht - bemängelt.
Dreams wäre ja nicht weg - es wäre nur seltener zu sehen, so wie es früher die Feuerwerke auch nur in der Hauptsaison und an Wochenenden gab.
Die meisten Leute im DLP bleiben 2 Nächte - schon bei 2 Nächten hätte man in der Regel eine Gelegenheit es zu sehen, bei 3 Nächten sicher.
Dreams ist halt unheimlich teuer - meinen Infos nach, teurer, als es wäre, auf jeder der 3 im Disneyland Park verbliebenen Bühnen eine tägliche, größere Produktion, mit 3-4 Vorstellungen laufen zu lassen.
Deshalb wäre es meiner Meinung nach eben ein guter Kompromiss, um alles zu erfüllen, Dreams noch an 3 Tagen in der Woche, wirklich gute Shows (und nicht Simpel-Kram a la Sing-a-long oder Jedi Academy) auf 2 Bühnen. Wäre für mich die bessere Lösung, als nur immer wieder Dreams. Kann natürlich auch daran liegen, dass mir Dreams inzwischen etwas zum Hals raushängt - ich habe es zu oft gesehen und mir wäre etwas mehr Abwechslung lieber.
disneyfan60 schrieb:
Im Winter werden die Stunden in denen der Park geöffnet hat sowieso schon ziemlich verkürzt.
Jetzt noch mal 2 Stunden weniger und das für soviel Geld was so ein Besuch kostet......nee.
Im Winter hast Du sicher Recht - aber in Mai, Juni unter der Woche muß man oft trotzdem bis 23 h auflassen, damit man Dreams zeigen kann, im recht leeren September bis 21 h - ich denke, da wäre z.B. 20 h auch akzeptabel unter der Woche. Würde dem Disney Village vielleicht etwas Aufschwung bringen, man könnte mehr andere Shows finanzieren und jeder Besucher mit Standard-Aufenthaltsdauer hätte Dreams immer noch.
Früher war zu solchen Zeiten ja auch nicht so lange offen - und das war vor "den dunklen Jahren", bevor das DLP so massiv in die Kritik kam.