Disney Dreams! & Dreams of Christmas | Abendshow & Feuerwerk | Tipps, beste Plätze, Light Ears, Fragen

Mehr zu Disney Dreams! und Dreams of Christmas im Reiseführer

eve Imagineer Azubi
Das wäre wirklich eine gute Idee! Die Szene war echt viel zu lang.
Da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt und durch was die Teile dann ersetzt werden.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Da wir dieses Jahr wohl auch wieder zur Weihnachtszeit ins DLP wollen habe ich mich gefreut zu lesen das es Dreams of Christmas dann wohl auch wieder geben wird, ob jetzt mit geänderten Szenen oder nicht.

disneydreamer Imagineer
MinnieMouse1010 schrieb:
Da wir dieses Jahr wohl auch wieder zur Weihnachtszeit ins DLP wollen habe ich mich gefreut zu lesen das es Dreams of Christmas dann wohl auch wieder geben wird, ob jetzt mit geänderten Szenen oder nicht.

Denk aber dran das es sich bis jetzt nur um Gerüchte handelt nicht das die Enttäuschung dann zu groß ist sollte es nicht laufen aber ich schätze mal das wir Disney Dreams! of Christmas auf jeden fall dieses Jahr noch mal sehen werden zu Weihnachten :deri:

MinnieMouse Imagineer
Ich weiß, aber auch wenn es "nur" Disney Dreams geben wird, habe ich damit auch kein Problem. Enttäuscht sein werde ich ganz sicher nicht.:wink:

dörthe Administrator
Teammitglied
Gerade habe ich gelesen, dass es für die kommende Weihnachtssaison (also 2014) keine neue Version von Dreams of Christmas geben soll und sogar darüber diskutiert wird, diese ganz wegzulassen, da sie die Gäste nicht angesprochen hätte.
Zwar ist dies nur eine Nachricht von InsideDLP und keine Tatsache, aber meist ist ja zumindest ein Fünkchen Wahrheit dran.

Aber die Angabe, die Show wäre bei den Gästen nicht gut angekommen? Hmmm.... kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, denn wirklich was Negatives hab ich über die Show nirgends gelesen und leer war es an den Abenden vor dem Schloss nun ganz sicher auch nicht!

Also abwarten... schon klar, aber wollte Euch diese "Meldung" nicht vorenthalten.

disneydreamer Imagineer
Wo genau stand das denn?
Auf dem Twitter Account von InsideDLP konnte ich nichts über Disney Dreams! of Christmas lesen? Das einzige was ich gefunden habe gerade war die Frage ob es eine Neue Feuerwerks Show geben wird (Da war aber von Oktober die Rede) und die Frage wurde von InsideDLP verneint aber Disney Dreams! läuft täglich weiter solange nicht anders angekündigt

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
daniel Besucht die Disney University
Ich wollte es zwar hier nicht breit treten, aber nachdem das Thema gerade behandelt wird...

Ich habe bislang alle Dreams Versionen live gesehen.
Ich muss jedoch sagen, dass Dreams of Christmas die für mich am wenigsten ansprechende Version war. Für mich haben die Gänsehautmomente gefehlt. Irgendwie kam nicht so die Stimmung auf. Vielleicht liegt es auch daran dass doch einige neue Geschichten vorkommen, welche die älteren Semester nicht kennen.(Wobei ich nicht sicher bin ob man sich mit 26 zu den älteren Semestern zählen darf :lol: ) Ich bin nicht sicher an was es genau lag.
Meiner Reisebegleiterin, für welche es der erste DLRP Besuch war, wollte nach 15min gehen. Ich musste sie fast überreden dass wir bis zum Ende bleiben.
Ehrlich muss ich jedoch sagen, dass ich auch gerne gegangen wäre, ich wollte es jedoch nicht wahr haben dass mir diese Version nicht gefällt. :o So sind wir geblieben! Es hat sich aber schon ziemlich gezogen! :sad:

Naja, ich freue mich schon bald wieder das jahreszeitenunabhängige Dreams zu sehen :-)
Achja, meiner Meinung nach war die 1. Version DIE BESTE!!!! :preved:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier der Nachtrag zu meinem vorherigen Post. Bei InsideDLP kann ich die Angabe jetzt auch nicht mehr finden, die posten einfach zu viel ;-)

Dafür habe ich ein Zitat von dlptownsquare, die ihrerseits InsideDLP zitieren, also alles ziemlich verschachtelt und der Wahrheitsgehalt ist natürlich fragwürdig.

"The Christmas 2013 season has ended, and InsideDLParis has revealed that the Disney Dreams of Christmas show will either be modified for next year, or not return at all due to low guest satisfaction."

Wie gesagt, ich kann das absolut nicht nachvollziehen, da ich die Christmas Version absolut großartig fand, sogar besser als das Original. Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung und wie man hier gerade sehen konnte gibt es ja durchaus andere Meinungen zur Show.
Also, abwarten...

disneyfan1992 Cast Member
Ich denke das Problem liegt einfach darin das man dazu die Eiskönigin gesehen haben muß.

Bevor ich den Film sah dachte ich mir was ist denn für ein hässlicher Schneemann und da er ständig vorkam konnte ich auch nicht allzu viel mit anfangen.

Jetzt nachdem ich im Kino war sieht es anders aus. Da hätte ich die Version auch mal gerne Live gesehen.

Da ist das DLP einmal aktuell und ich war es nicht....

disneydreamer Imagineer
Sollte dies wirklich der Fall sein das Disney Dreams! of Christmas angeblich nicht so gut beim Publikum angekommen ist:

Glaube nicht das dies der Kern des Problems ist das man den Film "Die Eiskönigin" noch nicht kannte zu dem Zeitpunkt - ich kannte den Film auch nicht und fand Disney Dreams! of Christmas einfach nur "Woah!!!!" okay ich bin eh ein bekennender Disney Dreams! Fanatiker und bin da wahrscheinlich kein Maßstab für aber die anderen mit denen ich mich so unterhalten habe (die den Film ja auch nicht kannten zu der Zeit) ebenso meine Eltern die den Film bis heute noch nicht gesehen haben fanden Disney Dreams! of Christmas Spitze und waren Begeistert vom Visuellen und von der Musik her. Olaf haben sofort so viele ins Herz geschlossen das beweist auch das Olaf permanent ausverkauft war als Stofftier sowie auch manchmal sogar als Pin noch - bei uns hat sich Olaf sogar als Running Gag eingebürgert noch heute lachen wir uns Krumm wenn wir an die stelle mit Olaf auf der Postkarte denken :cheesy:
Wow I'm so flat! Uhh mhmhmh düdüdüdü! Das is SO genial :laugh:

Ich würde wirklich wenn etwas "schief gelaufen" ist denn auf die Toy Story Szene Tippen das hier das Problem über fehlende Begeisterung liegt die Szenen sind Supergenial gemacht und die Szenen sind toll keine Frage aber es ist einfach viel zu langatmig geworden mit Toy Story und da bin ich nicht der einzige der das behauptet da gibt es noch so einige andere die derselben Meinung sind

Ich persönlich kann das absolut nicht nachvollziehen das die Resonanz zu Disney Dreams! of Christmas angeblich so gering ausgefallen sein soll im November haben so viele Gejubelt und geklatscht
Für mich ist Disney Dreams! of Christmas eine einfach zauberhafte Show!!! :juhuuu:
Nur eben...die Toy Story Szene wie gesagt :wink:

torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan1992 schrieb:
Ich denke das Problem liegt einfach darin das man dazu die Eiskönigin gesehen haben muß.

Ich hatte die Eiskönigin vorher nicht gesehen - sie lief ja noch nicht, als ich Dreams of Christmas gesehen habe.

Dennoch war ich von DofC total begeistert - mir gefällt es bei weitem besser als das normale Dreams.
Beim normalen Dreams würde es mir z.B. reichen, es bei einem Aufenthalt von einer Woche einmal anzuschauen. Es ist toll, keine Frage, aber dennoch ist mir das genug.
Dreams of Christmas habe ich mir gerne in 11 Tagen 3 oder 4 mal angeschaut.

Für mich hat es einfach die genialere Stimmung - vor allem in den getrageneren Szenen aus Frozen - insgesamt für mich viel mehr Gänsehaut-Feeling als das normale Dreams, das mir alles in allem zuviel HalliGalli-Szenen hat, wie z.B. die Aladdin-Szene, die ich gar nicht mag.
Klar der Tyo-Story Teil von DofC mag ein bisschen lang sein, aber gestört hat er mich keineswegs, obwohl das auch Halligalli ist ;)
Aber die Grundtimmung bei DofC ist einfach getragener, besinnlicher, als die von Dreams.

Rialto Stammgast in den Parks
Hallo nochmal,

habe gerade ein Video von Disney Dreams gesehen, auf dem gaaaaanz viele Menschen so tolle Blinkeohren auf Ihren Köpfen hatten. Wo kann man die denn bitte herbekommen? Sind ja der Knaller Die wären auch für die Überraschung unserer Tochter eine klasse Sache, daher: kann man die evtl. auch irgendwo ausserhalb des DL-Resorts käuflich erwerben???

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein kleiner Hinweis : das besagte Video stammt sicherlich von einer Presseveranstaltung oder eine ähnlichen Event, wo die ears an alle Teilnehmer ausgegeben wurden - das sieht dann wirklich toll aus. In "echt", also an einem ganz normalen Tag tragen nur eine handvoll Leute diese ears, sodass das Erlebnis nicht ganz so toll ist.
Daher vielleicht erst mal vor Ort ein Bild machen und dann entscheiden.

MinnieMouse Imagineer
Stimmt, bei den letzten 3 Besuchen dieses Jahr hatten nur ganz wenige diese Leuchtohren auf, daher wirklich erstmal einmal Dreams anschauen und dann vor Ort entscheiden ob man diese kaufen möchte oder nicht.

Rialto Stammgast in den Parks
Sorry, aber unter dem eingestellten Link kann ich diese Ears nicht finden. Sehe da Stecknadeln und ein T-Shirt, sonst nix!

RubeusHelgerud Cast Member
Die erste Sequenz ist "Carol of the Bells", ein Weihnachtslied (übrigens auch mein Favorit in allen Versionen)

z.B. hier:

[youtube]fohziNiOX2k[/youtube]

DarkwingDuck Stammgast in den Parks
vielen dank schonmal für das erste lied. Weiß jemand vll.. noch wie das zweite lied heißt befor das anna und elsa bei dreams erscheinen.:search:

disneydreamer Imagineer
Du meinst sicherlich den "Make a wish that will last forever" Song oder?
Das Lied wurde extra für die beiden Abendlichen Disney Shows Disney Dreams! of Christmas sowie für World of Color: Winter Dreams produziert nur findet man das Lied leider bisher noch immer nicht auf irgendwelchen CDs oder als Einzelne Audiospur (zumindest habe ich noch keine gefunden) das hätte ich nämlich auch so gerne :music:

Nicole76 Stammgast in den Parks
Hallo Leute,

ich hoffe ich eröffne nun kein doppeltes Thema, allerdings hab ich beim durchstöbern nichts gefunden.

Ich hab da mal ne kleine Frage.
Wenn ich das im Kalender richtig gesehen hab, hat der Park, wenn wir Mitte Juni dort sind bis 23 Uhr geöffnet. Und es ist doch auch richtig, das die Dreams erst nach Parkschluss stattfindet.

Also die eigentliche Frage: Starten die Dreams tatsächlich erst nach 23 Uhr?

Liebe Grüße
Nicole

rapunzel7 Imagineer
Halo,
Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage. wir reisen im Oktober ins Disnyland Paris und freuen uns schon wahnsinnig auf unseren Urlaub. Im Internet steht ja das die Disney Dreams Show noch bis Ende September läuft. Weiß vielleicht jemand ob die Show verlängert wird, oder wie das in den letzten Jahren gelaufen ist? Wäre echt nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte, da unsere Tochter die Show wirklich gerne sehen würde.
L.G. Rapunzel7:):)

eve Imagineer Azubi
Hallo und herzliche willkommen Rapunzel7!
Wie Du bereits selbst geschrieben hast, ist Dreams bisher nur bis Ende September offiziell bestätigt.
Bisher wurde die Show immer verlängert und ich gehe auch davon aus, dass es dieses Jahr wieder so kommen wird. Doch wie gesagt sind das bisher Vermutungen und ihr müsst euch vermutlich noch eine Weile gedulden bis das DLP eine offizielle Meldung diesbezüglich herausgibt.
Wenn es soweit ist, erfährst Du es natürlich sofort hier ;)

MinnieMouse Imagineer
Da für Weihnachten Dreams of Christmas schon bestätigt ist, gehe ich stark davon aus dass es auch im Oktober die normale Dreams Version geben wird. Das steht in jedem Jahr so in den Katalogn drin ........

Dadurch das die Anlage für Dream ja fest installiert ist, gehe ich davon aus das es diese Show immer geben wird, wenn vielleicht auch irgendwann nicht mehr täglich.

Oben