Die wichtigsten Vokabeln

hex Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

ein bisschen dauert es noch aber dann steht endlich unsere erste Reise ins Disney Land an.

Eigentlich spricht meine Frau relativ gut französisch trotzdem fragen wir uns ob es einige Vokabeln gibt die man in jedem Fall kennen sollte. Ich denk da gerade an sowas wie, Maut, Warteschlange und und und...

Man hört ja immer wieder das Englisch etwas schwierig in Frankreich ist.

Wie sind da so eure Erfahrungen?

Mfg hex

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Ich kann auch überhaupt kein französisch (außer halt bonjour, merci und au revoir) komme aber trotzdem ganz gut klar. Ich frage immer erst "Do you speak English?"
Und das hat bisher immer geklappt und man hat sich mit mir auf englisch unterhalten.

Gaby23 Imagineer
Kann ich Mainstation voll zustimmen. Nur ist meine 1. Frage immer ob sie deusch sprechen (natürlich auf Französisch, das bekomme ich so grade noch hin) und danach kommt erst die Frage nach Englisch. Mit Englisch kommst du im Disneyland sehr gut zurecht, ich habe aber auch immer CM die auch Deutsch sprechen.

Ellie Cast Member
Ich kann dem auch nur beipflichten. Englisch reicht im Disneyland vollkommen. Wir hatten nur Probleme an den Ständen vom Rendevouz Gourmand, aber da geht es ja auch mit "Händen + Füßen".
Da du die Maut erwähnst: da musst du nicht sprechen, sondern einfach eine Kreditkarte zur Hand haben. Sind Automaten...

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Nun, die Gäste des DLP kommen ja aus der ganzen Welt.
Es wäre wohl ein Unding wenn man da nur französisch sprechende Mitarbeiter hätte.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die französischen CM freuen sich schon, wenn ausländische Besucher zumindest Bitte, Danke und die Tageszeit in Landessprache rausbekommen, aber es ist in der Regel kein Problem, mit Englisch weiter zu kommen. Nur Deutsch ist schwierig, da die deutschsprachigen Besucher doch eher in der Minderheit sind und dementsprechend das Disneyland auch keinen Bedarf hat, CM einzustellen, die Deutsch sprechen. Umso schöner ist es, wenn man einen trifft.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Der einzige Ort, wo es meiner Erfahrung nach mal schwieriger sein kann, ohne französisch weiter zu kommen, sind die Sicherheitskontrollen am Eingang zum Gelände. Aber wenn ihr grundlegende Sprachkenntnisse habt, sollte das auch kein Problem sein.

M
Mueslinase Gast
Der einzige Ort, wo es meiner Erfahrung nach mal schwieriger sein kann, ohne französisch weiter zu kommen, sind die Sicherheitskontrollen am Eingang zum Gelände. Aber wenn ihr grundlegende Sprachkenntnisse habt, sollte das auch kein Problem sein.

Ich spreche kein Wort französisch (außer so Dinge wie Danke, Guten Tag). Kann mir nicht vorstellen dass es da Probleme beim Einlass geben könnte, bei dem internationalen Publikum im DLRP. Wäre ja ein Unding.

MainStation Imagineer Azubi

Das sollte eigentlich fast ohne Worte ablaufen.
Evtl Guten Tag und Danke.
Ansonsten gibt es da ja eigentlich nix zu reden.
Es sei denn dann man hat was bei sich das im Park verboten ist und will das dann an der Kontrolle ausdiskutieren.

thatskk Besucht die Disney University
also ich hatte auch nur schul französich und weiß eigentlich nix mehr davon
komme aber auch mit meinem Englisch Kenntnissen weiter auch wenn es manchmal was länger dauert ^^

ich hatte auch mal im Kopf das die Cast Member früher die Flaggen der Sprachen die sie Können mit auf dem Namensschild hatten diesmal ist es mir aber nicht aufgefallen. Irre ich mich da oder hat sich das wirklich geändert ?

M
Mueslinase Gast
also ich hatte auch nur schul französich und weiß eigentlich nix mehr davon
komme aber auch mit meinem Englisch Kenntnissen weiter auch wenn es manchmal was länger dauert ^^

ich hatte auch mal im Kopf das die Cast Member früher die Flaggen der Sprachen die sie Können mit auf dem Namensschild hatten diesmal ist es mir aber nicht aufgefallen. Irre ich mich da oder hat sich das wirklich geändert ?

Hi,

mein letzter Besuch ist ~8 Jahre her. Damals hatten die CMs diese Fähnchen. Ich hatte da gar nicht drauf geachtet und dann mit einer netten Dame Englisch gesprochen, bis Sie dann meinte dass Sie auch Deutsch verstehen würde und auf das Fähnchen deutete. Das war so peinlich, aber auch lustig. Wie es aktuell aussieht kann ich dir nicht sagen, leider bin ich erst nächstes Jahr (endlich wieder) im DLRP.

Gaby23 Imagineer
Ich meine, ich hätte voriges Jahr zumindestens bei einigen CM die Fähnchen gesehen. Der Ober im California Grill hatte definitiv noch eins. Er sprach nämlich deutsch mit uns, als er merkte, dass wir aus Deutschland kamen. Er hatte mehrere Sprachen auf seinem Fähnchen stehen, nur kein deutsch. Wir hatten ihn noch darauf angesprochen und er meinte, er versuche auch andere Sprachen zu lernen, damit er sich mit allen Gästen in ihrer Muttersprache unterhalten könne. Fanden wir echt toll.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich meine, ich hätte voriges Jahr zumindestens bei einigen CM die Fähnchen gesehen. Der Ober im California Grill hatte definitiv noch eins. Er sprach nämlich deutsch mit uns, als er merkte, dass wir aus Deutschland kamen. Er hatte mehrere Sprachen auf seinem Fähnchen stehen, nur kein deutsch. Wir hatten ihn noch darauf angesprochen und er meinte, er versuche auch andere Sprachen zu lernen, damit er sich mit allen Gästen in ihrer Muttersprache unterhalten könne. Fanden wir echt toll.
War das ein Nordafrikaner? Mir fällt grad sein Name nicht ein, aber wenn es der ist, an den ich denke, hat er uns durchs Sparkling Experience geführt. Er konnte 6 Sprachen fließend und war dabei Russisch zu lernen. Super Typ.

Gaby23 Imagineer
Also er war schon etwas dunkelhäutiger und nicht besondes gross. Es könnte schon sein, dass er aus Tunesien, Marokko oder Ägypten kam. Ein super netter Kerl. Auch nachher als wir zahlen wollten, hatte er das 2. Getränk nicht berechnet, obwohl uns ja nur 1 Getränk zustand.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Klar, wenn man einfach nur durch den Sicherheitscheck muss und es an keiner Stelle Klärungsbedarf gibt, braucht man auch keine Sprachkenntnisse.
Wir hatten beim letzten Besuch ein Tragetuch für unser Baby dabei und mussten bei fast jedem Einlass erklären, was es damit auf sich hat. Für uns war es kein Problem, da wir französisch sprechen.
Im Vorbeigehen habe ich mal mitbekommen, dass eine Familie die CM am Security-Check nach dem Weg fragen wollte, da sprach keiner französisch und von den CM niemand englisch.
Alles keine dramatischen Situationen, aber ich wollte meine Erfahrungen dazu trotzdem teilen, falls ich jemandem damit weiterhelfen kann.

Oben