Die bescheuertsten Arten bei Disney Unmengen Geld auszugeben….

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Aus aktuellem Anlass wollte ich diesen Thread aufmachen, es geht darum aufzuzeigen wo und wie man bei Disney am meisten Geld „ausgeben“ kann. Hier soll niemanden zu Nahe getreten werden der ernsthaft erwägt die folgenden Sachen zu kaufen, ich finde sie persönlich Wahnsinn und würde von euch gerne wissen ob ihr solchen Sachen kennt erwähnen könnt und was ihr davon haltet…

2) Die Kristall Figuren aus dem Harrington‘s, allen voran das Disneyschloss für locker flockige 25.000€ aber die IP Inhaber bekommen ja 20% ???

1) Das ist echt der Hammer, auf der Disney Wish gibt es eine Star Wars Bar, in der kann man einen Ultra seltenen Tequila für lächerliche 5.000$ genießen….man gönnt sich ja sonst nixhttps://youtu.be/V8NrBAhvj5s

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Die Kristall Figuren bei Harringtons finde ich persönlich klasse, ja ich würde mir auch das Schloss kaufen, leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld. Aber meinem Sohn habe ich 2019 zu Weihnachten den tollen Drachen für,ich glaube, ca. 250€ geholt

dörthe Administrator
Teammitglied
Na, das auf der Wish ist ja nicht nur ein Tequilla - ich weiß gar nicht, ob Tequilla dabei ist. Es gibt vier oder fünf alkoholische Getränke, die in einem Behälter an den Tisch gebracht werden. Und der Clou ist der Aufenthalt für 4 Personen auf der Skywalker Ranch.

Wäre jetzt auch nichts, wofür ich die Kredikarte unbedingt zücken würde. Aber es hat schon irgendwie was und es ist eben mehr als nur ein Drin, wie es anfangs von einigen Vloggern dargestellt wurde.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich ticke da vielleicht etwas anders. So sind es wie soll ich es benennen? Vielleicht "allgemeines" also Dinge die jeder oder sehr viele Menschen dort einkaufen. Mickey-/ Minniemausohren, Haushaltsbedarf etc. Auch Stofftiere gehören dazu. Diese sind nicht schlecht und hätten bsiweilen auch bei mir ihren Platz. Obwohl ich es nicht bin halte ich mich natürlich für was "besseres". Was meine ich damit? Wenn ich mir ein Budget von sagen wir mal 250,00 € setze (und die habe ich an sich immer und mehr dann für Souveniers dabei). Setze ich nicht so sehr auf 20,00€ Artikel sondern vielleicht auf die Großfiguren bei Harringtons für 150,00, 200,00€. Also etwas was nicht jeder Normalbesucher mitnehmen würde. Auch Bilder oder ausgestaltete Rahmen (wie jenen den sie zur Eröffnung der Studios herausbrachten) habe ich bereits mitgenommen.

Ich bin der Meinung das ich mich damit auf einem "gesunden" Wege befinde. Nicht so weit weg von den vielen anderen aber nicht so das man sagen muß das der Vogel vollkommen überzogen hat.

Als Single habe ich es natürlich leichter mein Geld in ein oder wenige Objekte zu stecken als eine Großfamilie. Aber da die angenommenen 250,00€ ohnehin ausgegeben werden möchten habe ich kein Problem entsprechend teuer zu kaufen sofern es meinem Geschmack entspricht und bei mir die Meinung aufkommt das es das Geld wert sei.

Wofür ich wohl eher kein Geld ausgeben würde wären tatsächlich Glasobjekte. Zu Glas habe ich an sich keinen Bezug. Vielleicht auch die Angst das etwas auf dem Transport kaputtgehen würde. Deswegen würde ich sagen das derartige Artikel überteuert sind. Da ich mich aber in der Materie nicht auskenne (zumal Handarbeit/Mundgeblasen) habe ich keine Ahnung wie wie weit es dann doch angemessen ist.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich ticke da vielleicht etwas anders. So sind es wie soll ich es benennen? Vielleicht "allgemeines" also Dinge die jeder oder sehr viele Menschen dort einkaufen. Mickey-/ Minniemausohren, Haushaltsbedarf etc. Auch Stofftiere gehören dazu. Diese sind nicht schlecht und hätten bsiweilen auch bei mir ihren Platz. Obwohl ich es nicht bin halte ich mich natürlich für was "besseres". Was meine ich damit? Wenn ich mir ein Budget von sagen wir mal 250,00 € setze (und die habe ich an sich immer und mehr dann für Souveniers dabei). Setze ich nicht so sehr auf 20,00€ Artikel sondern vielleicht auf die Großfiguren bei Harringtons für 150,00, 200,00€. Also etwas was nicht jeder Normalbesucher mitnehmen würde. Auch Bilder oder ausgestaltete Rahmen (wie jenen den sie zur Eröffnung der Studios herausbrachten) habe ich bereits mitgenommen.

Ich bin der Meinung das ich mich damit auf einem "gesunden" Wege befinde. Nicht so weit weg von den vielen anderen aber nicht so das man sagen muß das der Vogel vollkommen überzogen hat.

Als Single habe ich es natürlich leichter mein Geld in ein oder wenige Objekte zu stecken als eine Großfamilie. Aber da die angenommenen 250,00€ ohnehin ausgegeben werden möchten habe ich kein Problem entsprechend teuer zu kaufen sofern es meinem Geschmack entspricht und bei mir die Meinung aufkommt das es das Geld wert sei.

Wofür ich wohl eher kein Geld ausgeben würde wären tatsächlich Glasobjekte. Zu Glas habe ich an sich keinen Bezug. Vielleicht auch die Angst das etwas auf dem Transport kaputtgehen würde. Deswegen würde ich sagen das derartige Artikel überteuert sind. Da ich mich aber in der Materie nicht auskenne (zumal Handarbeit/Mundgeblasen) habe ich keine Ahnung wie wie weit es dann doch angemessen ist.

ist doch alles vollkommen legitim was du da sagst und auch total normal…

Die Phantom Manor Figuren, den Aktuellen Rahmen zum 30. den zur Eröffnung des Marvel Hotels hab ich mir auch gegönnt.
Ich würde halt nicht das Phantom Manor für 1000€ bei eBay kaufen.

Coolzero Stammgast in den Parks
Zu dem drinks in der Bar das ist kein Tequila sondern es besteht aus mehreren Getränken mindestens eins davon ist Whisky. Diese Sorte bekommst du nichtmal zu kaufen als normal sterblicher sag ich mal. Überzogen der preis auf jedenfall aber nicht wie die meisten denken.
Aus aktuellem Anlass wollte ich diesen Thread aufmachen, es geht darum aufzuzeigen wo und wie man bei Disney am meisten Geld „ausgeben“ kann. Hier soll niemanden zu Nahe getreten werden der ernsthaft erwägt die folgenden Sachen zu kaufen, ich finde sie persönlich Wahnsinn und würde von euch gerne wissen ob ihr solchen Sachen kennt erwähnen könnt und was ihr davon haltet…

2) Die Kristall Figuren aus dem Harrington‘s, allen voran das Disneyschloss für locker flockige 25.000€ aber die IP Inhaber bekommen ja 20% ???

1) Das ist echt der Hammer, auf der Disney Wish gibt es eine Star Wars Bar, in der kann man einen Ultra seltenen Tequila für lächerliche 5.000$ genießen….man gönnt sich ja sonst nixhttps://youtu.be/V8NrBAhvj5s

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Das könnte Jesus Blut sein plus ne Nacht bei George Lucas im Haus, trotzdem würde ich es nicht zahlen ?

RoyalFan Stammgast in den Parks
Ich weiß es ist kein Shopping Produkt aber: „Die bescheuertste Art bei Disney Geld auszugeben“ ist für mich persönlich der FastPass.
Ich würde nie Geld für die Nutzung von etwas ausgeben, das ich auch kostenlos bekommen kann.
Es gibt keine Attraktion die ich nicht mit maximal 15-20 Minuten Wartezeit gefahren bin.
Entweder in den Extra Magic Hours oder abends während der Parade.
Ich würde kein Geld ausgeben nur damit ich während der Sommerferien Attraktion xy mittags um 13 Uhr fahren kann…

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich weiß es ist kein Shopping Produkt aber: „Die bescheuertste Art bei Disney Geld auszugeben“ ist für mich persönlich der FastPass.
Ich würde nie Geld für die Nutzung von etwas ausgeben, das ich auch kostenlos bekommen kann.
Es gibt keine Attraktion die ich nicht mit maximal 15-20 Minuten Wartezeit gefahren bin.
Entweder in den Extra Magic Hours oder abends während der Parade.
Ich würde kein Geld ausgeben nur damit ich während der Sommerferien Attraktion xy mittags um 13 Uhr fahren kann…

Jap, totale Zustimmung ????

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Für mich hat in diesem Thema @MikeFink den Nagel auf den Kopf getroffen: Wir alle sind so unterschiedlich und während eine Person mit etwas überhaupt nichts anfangen kann, hat es für eine andere vielleicht einen sehr hohen persönlichen und immateriellen Wert, der dann gerne auch bezahlt wird.
Ich kenne bei fast allen Dingen, die hier schon beschrieben wurden, Menschen, denen das jeweilige Produkt oder Erlebnis seinen Preis wert ist und bei denen ich es, aufgrund ihrer Persönlichkeit, den Umständen usw., absolut nachvollziehen kann.

(Trotzdem natürlich witzig und interessant hier mitzulesen, wie unterschiedlich die Prioritäten hier im Forum so verteilt sind.)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Um ein wie ich meine krasses Beispiel zu nennen auch wenn Disney an sich keine Schuld trifft wäre wohl die Marke bzw. das Geschäft "Lego". Diese sind ja mit einem Geschäft im Village vertreten. Mir gefallen viele dieser Artikel sehr. Im Besitz ist bei mir das Schloß (immer noch Originalverpackt). Und es gibt vieles das ich an sich gerne hätte.

Allerdings hat die Firma Lego Preisvorstellungen die außerhalb unseres Universums liegen. Wie gerne hätte ich die Bilder von Mickey und Minnie oder auch die Eisenbahn. Um ein paar Beispiele zu nennen. Das betrifft nicht nur Disneyartikel sondern Lego im allgemeinen.

Besonders dreist von Lego die Pyramide die sie jüngst auf den Markt brachten. Eine halbe Pyramide!!! Unten mit Technickbricks versehen damit der Kunde welcher 140,00€ Liste hinblätterte die Möglichkeit bekommt sie ein zweites Mal zu kaufen und so zu einer zu vereinigen.... Das sind Geschäftspraktiken die hoffentlich nicht Schule machen.

Zu dieser gibt es natürlich auch Beiträge auf Youtube. Diese sollte man sich mal ansehen. Da die Pyramide an sich nichts mit Disney zu tun hat wollte ich die Videos hier nicht mit einbringen.

Banshee Besucht die Disney University
Ich finde "bescheuert"" auch relativ.

Z.B kann ich es mir in meiner jetzigen finanziellen Situation nicht leisten Kleidung im Disneyland zu kaufen, da gehe ich lieber zu Primark, die haben auch schöne Disney-Sachen.
Wenn ich allerdings mal mehr verdiene würde das schon wieder anders aussehen.

Claudi Stammgast in den Parks
Ich finde "bescheuert"" auch relativ.

Z.B kann ich es mir in meiner jetzigen finanziellen Situation nicht leisten Kleidung im Disneyland zu kaufen, da gehe ich lieber zu Primark, die haben auch schöne Disney-Sachen.
Wenn ich allerdings mal mehr verdiene würde das schon wieder anders aussehen.
Zumal ich denke, dass die Kleidung im Disneyland auch nicht fair hergestellt wird, aber ordentlich mehr kostet als bei anderen Modeketten.
Ich habe mir einmal einen reduzierten Pulli im Disneyland gekauft. Die Qualität hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Sah schnell abgewetzt aus, echt schade.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe T Shirts aus dem DLP im Schrank, die sind 15 Jahre alt und immer noch sehr gut tragbar. Vor kurzem habe ich einen Hoody entsorgt, den es zur Eröffnung von Space Mountain gab, der war inzwischen etwas morsch, durfte er aber auch nach über 20 Jahren. Und ich trage im Prinzip jeden Tag ein Stück aus Paris. Die Qualität stimmt also noch, im Gegensatz zu den Primark Klamotten.
Aber ich gebe allen recht, dass die Qualität nachgelassen hat in den letzten Jahren.

Coolzero Stammgast in den Parks
Also auf den Shirts im Park steht oft made in india,taiwan oder der gleichen.
Was ich auch schon gesehen habe war das es im Primark oder C&A ich weis nicht mehr daselbe shirt gab wie im Disneyland alerdings ohne selbigen Schriftzug. Das selbe mit den Flaschen, aber und das ist ein großes aber.
Auf sämtlichen Artikeln auf dieser Welt wo ein Name draufgedruckt ist bezahlt man dem Markt wert des Unternehmens und selten sehr selten den tatsächlichen wert. Genau das macht es aber aus um etwas besonderes und ein stück Erinnerung zu haben.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich glaube Primark ist kein gutes Beispiel um mit Disneyland Klamotten Vergleiche anzustellen….Für den Preis wird keine Frau in Indien oder Bangladesh gut bezahlt, bei Disney weiß man (noch) auch nicht. Ich habe und würde mir nie was im Primark kaufen…im C&A gibt es für kleines Geld gute Bio Klamotten!

Aber es gibt jetzt das Lieferkettengesetz wo jeder offenlegen und dafür sorgen muss dass alle Sachen fair und wenn möglich nachhaltig hergestellt werden. Das wird einiges ändern weil die Strafen der EU sind drakonisch.

Man merkt ja dass es im Disney voran geht, mit den ganzen Beyond Meat Sachen anstatt ekligen Gemüse Patties.

Jetzt wird es etwas Off topic, weil dann können wir auch über die Eintrittspreise diskutieren ?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
So wie angekündigt melde ich mich hier selber mit den Lorcana Enchanted Karten…???

Oben