Tag Nr. 1 – die zweite Hälfte des Tages im Disneyland
Aber jetzt geht es erstmal in den Park. Und das Gefühl durch diesen Eingang laufen zu dürfen und auf einmal auf der Mainstreet zu stehen war einfach unbeschreiblich. Eventuell haben sich vielleicht ein paar Tränchen in meinen Augen gesammelt. Aber hey auch wirklich nur vielleicht. Viel Zeit, um alles aufzusaugen habe ich mir allerdings nichts gegeben. Schließlich wollten wir noch allerhand machen und hatten ja nur noch einen und diesen halben Tag. Weg 1 war natürlich zum Schloss und durch das Schloss und in das Schloss und auch unter das Schloss. Wahnsinn. Dieses Schloss ist einfach wunderschön und beeindruckend. Ich habe mich direkt in den Anblick verliebt. Unser zweiter Stop nachdem wir die Main Street begutachtet haben war das Discovery Land, für mich als Star Wars Fangirl war es auf den ersten Blick absolut mega. Auf den zweiten Blick aber doch ziemlich leer. Naja egal, erstmal zu Buzz und die Welt retten. Nach einer schnellen Runde Buzz (30 min Wartezeit und 10 Minuten sitzen bevor wir wieder aussteigen konnten) gab es etwas zu futtern im Hyperion. Der Burger war lecker und wir waren froh ein wenig sitzen zu können. Was mir zu meinem Glück allerdings fehlte, waren ganz klar ein paar Ohren. Meine Beste hatte im Star Wars Shop die perfekten für mich entdeckt mit Laserschwertern. 35€ später habe ich diese voller Freude durch den Park getragen, zumindest für die nächste Stunde, danach tat der Kopf doch sehr weh. Hyperspace Mountain habe ich dann natürlich noch mitgenommen und ich bin nach wie vor absolut begeistert von dieser Bahn. Star Tours habe ich tatsächlich weggelassen zu Darth Vaider bin ich da nicht vorhanden Wartezeit rein, wusste aber nicht das es nur ein Foto Spot ist und da wir keinen Photopass hatten naja. Interaktion war lustig, auch wenn ich sehr unbeholfen war es war schließlich meine erste Begegnung mit dem dunklen Lord. Autopia durfte auch noch mit (yeah…35 Minuten angestanden… auch das passiert nur einmal). Ihr denkt euch vielleicht was halt stop was ist mit den Paraden…naja wir waren unvorbereitet. Wir hatten keine Ahnung und haben die Musik schlicht weg ignoriert. Das sollte uns nicht nochmal passieren. Wir haben also in der App gecheckt, wie es weitergeht und hatten dank 30. Geburtstag ja noch die Chance auf die Parade, diese würden wir sowas von mitnehmen und so kam es dann auch auf dem Weg Richtung Fantasyland ging die Geburtstagsparade los. Leute ich sag es euch. Ich habe jede einzelne Sekunde geliebt. Wir hatten gute Plätze und niemand hat sich versucht vorzudrängeln etc., da ich unter 1,60 bin habe ich da sonst so meine Probleme. Der Song hat mich direkt gecatcht. Die ganzen Figuren ein Traum. Trotz nicht dem besten Wetter haben alle getanzt und gesungen es war grandios. Die nächste geschlossene Attraktion war dann It´s a small world. Also auch daran vorbei und ab zu den „Bötchen“. Diese Attraktion fanden wir niedlich. Auch wenn man der Rundfahrt ihr alter wirklich angesehen hat, war es doch sehr schön. Danach sind wir zu Casey Junior. Endlich eine Achterbahn die wir zusammenfahren konnten. Wir hatten Spaß in der Bahn und sind die tatsächlich zweimal gefahren. Wir wollten uns an dem Tag direkt alles geben wie ihr merkt und haben das auch tatsächlich ganz gut geschafft. Wir bahnten uns unseren Weg zu Peter Pan, nach 25 Minuten in der Schlange kam dann die Info das die Attraktion down ist. Es aber gleich weiter gehen würde. Weitere 40 Minuten war es dann auch soweit und wir schweben über die Dächer von London. Von der Attraktion sind wir sofort begeistert gewesen. Obwohl wir wieder mal in einer Attraktion stecken geblieben sind und ewig warten mussten, bis wir aussteigen konnten. Ab ging es jetzt Richtung Karussell, welches wir aber ausgelassen haben wegen der langen Schlange davor. Die Kutsche von Cinderella haben wir allerdings staunend begutachtet. Im Anschluss haben wir den Eingang zu Schneewittchen entdeckt. 30 Minuten später saßen wir in der kleinen Gondel und sind durch eine Welt gefahren die ein wenig gruselig aber auch wirklich schön ist. Daneben war leider die nächste geschlossene Attraktion Pinocchio. Um ehrlich zu sein haben wir diese Attraktion gar nicht wahrgenommen, Bauzäunen sei Dank so hat Disney das bestimmt gewollt. Also weiter geht es zur nächsten geschlossenen Attraktion. Dumbo war wegen Renovierung aber auch geschlossen. Weiter also zu den Teetassen und eine wilde Fahrt genießen. Inzwischen hat es leider ordentlich angefangen zu regnen und wir haben uns zu Pirates geflüchtet. Und das war unsere Absoluter Highlight Attraktion. Kurze Wartezeit und eine tolle Fahrt. Das Wetter wurde leider nicht besser und der Tag neigte sich zum Ende. Wir sind noch ein bisschen durch das Adventure Land gelaufen und haben auf das Feuerwerk gewartet. Es verging alles wie in einem bunten Fiebertraum. Ich liebe Feuerwerke generell (professionelle Feuerwerke, keine Privaten), auch wenn es nur klein ist, hat es mich Absolut in seinen Bann gezogen. Und dann war da ja natürlich noch die Drohnenschau. Diese hat mich einfach sprachlos gemacht. Was für wunderschöne Dinge man einfach mit diesen Drohnen machen kann. Dank Feuerwerk, Drohnen, Musik und Licht hat es dann nicht lange gedauert und wir lagen uns in den Armen voller Freude und Glück. So konnte ein Tag enden. Unfassbar großartig und traumhaft. So endete dann der erste Tag im Disneyland. Mit zwei glücklichen Mädels, die sich freuten, das Spektakel ein zweites Mal zu erleben.
Jaaa so war es dann es gab aber noch eine mehr als unschöne Situation, von der ich heute rückblickend immer noch sehr schockiert bin, aber wie ich dank des Threads über Karter Karlos erfahren habe, nicht allein bin.
Wir standen rechts vom Schloss zum Eingang ins Discovery Land und hatten einen tollen Platz. Wir haben, deutsch wie wir sind :-D, schön hinter uns geschaut, ob wir auch niemandem der bereits lange wartet den Platz wegnehmen aber hinter uns war nichts. Kurz vor Ende kam dann auf einmal eine Familie inkl. Zwei Kindern und stellten sich natürlich vor uns, okay dachte ich, kein Problem, gehe ich einfach ein Stück zur Seite. Der Herr allerdings nahm dann Kind 1 auf die Schultern und Kind 2 auf den Arm, Mama zückte ihr Handy und lief vor uns auf und ab. Okay immer noch alles gut. Danach hat der Herr sich dann in Bewegung gesetzt und ist immer weiter Rückwärts gelaufen. Ohne zu gucken, versteht sich, nachdem er mich also quasi fast über den Haufen gerannt hat, habe ich meine Hand ausgestreckt und nur gesagt „Sorry, iám standing here, please watch“. Der gute Mann hat sich dann umgedreht und den Kopf geschüttelt. Alles gut, dann kam seine Frau und hat mich in Englisch und Kyrillisch angeschrien und beleidigt (B*tch war da noch das netteste). An dem Punkt habe ich mich dann auch tierisch aufgeregt und ihr in Englisch mitgeteilt, das Sie sich unmöglich verhält und man sich so nicht benehmen sollte gerade vor den Kindern. Daraufhin hob diese Dame die Hand und ich habe schon rotgesehen. Ihr Mann hat mich dann auch noch angezickt aber nachdem er die besagte Geste seiner Frau sah hat er Sie und die Kinder schnell geschnappt und ist abgehauen. Und ich stand vollkommen perplex da und war sauer und enttäuscht das der Abend wirklich so Enden sollte. Der Rest vom Feuerwerk und eine Umarmung meiner Liebsten Freundin hat es aber dann einigermaßen wieder gut gemacht sodass der Tag und der Abend zum Glück noch was anderes hängen geblieben ist wie diese ekelhafte Begegnung.
Angekommen in der Unterkunft sind wir noch unter die Dusche gesprungen, um uns wieder aufzuwärmen, denn es war dann doch ziemlich kalt. Danach ging es nur noch ins Bett. Wir waren hundemüde.